Rudi-Barahona
Hi Eddy,
na endlich mal jemand der etwas von der Materie versteht, sehe schon du kennst dich aus, was man von den anderen nicht glauben kann.
Wernoch nie in einem solchen Gewerbe gearbeitet hat, weiss auch nicht wovon wir reden, denke mal die anderen haben bereits ausreichend Erfahrung mit unseriösen Arbeitgebern gesammelt und daher die schlechte Meinung.
Wie auch immer, wer noch an das gute im Menschen glaubt kann sich gerne bei mir melden, dann bekommt er weitere Infos, wie das Geschäfft läuft.
Viele Grüsse
Rüdiger
Lenorfrau
1. Rudi hast du die Euro als Gehalt ins Spiel gebracht,
2. bin ich kein Scherzkeks und frage auch nicht scherzhaft nach.
3. finde ich deine Reaktion auf die Beiträge respektlos, denn du trittst hier als potentieller Arbeitgeber auf. Die Frage nach der Residenzia ist von Vani definitiv berechtigt aus ihrer Sicht und ich finde es eine Frechheit, wie du mit Interessierten umgehst.
4. ist es bedauernswert, dass du hier Arbeit auf völlig unprofessionelle Art und Weise anbietest und dann einem applaudierst, der scheinbar aus der Branche kommt. Du hast Recht, ihm beizupflichten, denn er tut deine Arbeit und versucht hier interessierte Menschen aufzuklären. Wenn du schon so viele Callcenter hast, warum stellst du dann hier so unprofessionell dein Angebot ein und greifst Menschen an, die berechtigte Zweifel haben, geizt mit Informationen? Mal angenommen, du schickst die Infos per mail...Wer garantiert dir, dass wir uns dann hier nicht trotzdem die Informationen zuschieben? Das ist doch lächerlich, was du hier tust.
Selbst wenn du 6000,-- Euro x 50 Pesos zahlen würdest, möchte ich bei niemandem angestellt werden, der im Vorfeld schon die guten Sitten und einen guten Umgang mit evtl. zukünftigen Mitarbeitern missen lässt.
Was mich auch stutzig macht ist, dass Mercury und Carapapa so merkwürdig still zu dem Thema sind, wo sie die ersten waren, die sich auf dein Gesuch gemeldet haben und darum galube ich auch, dass du nicht weitere suchst, sondern halbwegs clevere Menschen dir dankend abwinken.
carapapa
@Lernorfrau
Ich darf mich aus beruflichen Gründen dazu nicht äussern.
Mercury
keinen kommentar...
bigeddy
Hallo Lenorfrau,
meine Name ist immer noch Eddy. Ich weiß nicht, womit Ihr ein Problem habt.
Rudi-Barahona hat eine Kurzanzeige hier eingestellt mit Telefonnummer und anschließend E-Mail Adresse. Ich war neugierig und habe ihm eine E-Mail geschrieben, welche auch schnell beantwortet wurde. In dieser E-mail wurde auf alles erforderliche hingewiesen. Offen und ehrlich. Ich kann dir ja die E_mail weiterleiten. Ich kann schon verstehen, warum Rudi auf die Frage von Vani so reagiert hat. Flugticket bezahlen - Residenzia und auch noch die Miete fürs Appartment bezahlen. Welcher Arbeitgeber macht das. Am Besten sucht man sich dann noch ein Subunternehmer, der telefoniert und anschließend wird nur abkassiert. Hört sich halt so an.
Jeder hier hätte ne Mail schreiben können, dann wären alle Diskussionen und Vermutungen erledigt gewesen.
Ich kenne mich mit Call Centern aus und glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken. Es ist auch nicht jeder dafür geeignet.
Im Endeffekt ist es doch egal ob Euro oder Peso, hauptsache die Summe stimmt. Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, werden die Vertrage in Euro abgeschlossen(zw.Call Center und Telefongesellschaft) und dann in der Dom. Rep. in Peso bezahlt. Ist doch okay.
Ich denke mal, die arbeitszeiten sind auch interessant - wegen dem Zeitunterschied.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob dies ein Job für ihn ist.
Ich weiß nur eins, in dieser BRANCHE BEKOMMT MAN NICHTS GESCHENKT:
Viele Grüße
Eddy
PS: gehe jetzt ein schönes Altbier in der Altstadt trinken. Zum Wohle und allen ein schönes Wochenende und nehmt nicht immer alles so ernst. Salud
Lenorfrau
Eddy, wenn ich dich ansprechen wollte, würde ich Eddy schreiben. Ich schrieb aber an Rudi und der heißt Rudi, oder???
fila2
also leonorfrau.. sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber ich finde du überreagierst ein wenig mit deinen punkten, denn ich fand das von vani geschrieben auch serh lächerlich.. (sorry vani) .. und so wie ich das verstanden hab, auch nicht ganz ernst gemeint von vani...
ok ok, das mit der residenzia .. das wäre berechtigt gewesen, aber in zusammenhang mit allen anderen forderungen, dann doch sehr lächerlich..
und wieso soll rudis poste unprofessionell sein? hier drinen posten immer wieder leute die nach jobs auf der insel suchen!!!!
also wieso soll einer auch nicht mal ein jobangebot posten?
so unprofesionell fand ich das jetzt nicht wirklich..
so sieht man , dass es jeder mensch von einer anderen seite sehen kann. du siehst es als unprof. an ich eben nicht.. und ich denke so geht es noch einigen hier drinnen..
cheers
fila
Palmbeach
Vielleicht hilft Euch dieser Link weiter... ??
www.first-caribe.com.
(Aus dem Dominicano Forum:
"Sind Sie an ehrlicher Arbeit bei guter Bezahlung interessiert??
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch drei neue Mitarbeiter die Interesse daran haben in einer der schönsten Gegenden der Dominikanischen Republik zu leben und zu arbeiten.
Wir sind ein dominikanisches Unternehmen und vertreiben Telekommunikationsprodukte auf dem europäischen Markt, unsere Auftraggeber sind namhafte große Unternehmen in Europa.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf an: ccs[<@>]first-caribe.com")
vani
danke lenorfrau für deine worte, wenigstens eine/r die/der es kappiert!!!!
also das hätte ich nie gedacht das man auch aus so einer mücke einen elefanten machen kann. aber das zeigt mal wieder die typische stuhrheit
einiger deutschen. ich denke man ist hier im forum um ein team zu sein, um sich gegenseitig zu unterstützen, anregungen und typs zu geben und auch mal scherze los zu lassen. ich wollte hier niemandem auf den schlips tretten aber scheint es mir so, das man egal wie man es dreht und wendet immer nur negative meinungen bekommt. wie kann man auf so etwas nur so hart reagieren? und übrigens, ich habe schon 2 jahre in der dom gearbeitet und weiß genau was abgeht und weiß worauf es ankommt. meine fragen sind nicht unbedacht, wenn man etwas ahnung hätte wüßte man, das viele firmen die ihre mitarbeiter ins ausland schicken viele kosten übernehmen (und sei es nur für 4 wochen in einem hotel, ob 1*,2*,3*,4* oder 5* oder eine cabana) und auch aufenthaltgenehmignugen besorgen. so das der mitarbeiter gleich durchstarten kann. ich spreche da mal ein beispiel an, wie die reiseleiter die in der dom arbeiten. die meisten bekommen sogar ein auto gestellt, wohnen in hotels sogar 5 sterne (rudi) aber da du ja so ein geschäftsmann bist weißt du sicherlich darüber bescheit. und wenn ich mich 9 std in den flieger stetze, dann brauch ich schon gewissen sicherheiten. vielleicht solltest du auch ab und zu mal TV sehen, dann wüßtest du wie viele firmen mit ihren mitarbeitern umgehen (erster eindruck und so). aber danke für deine worte die du und andere immer wieder an mich gerichtet haben. man muss nicht alles in den dreck ziehen. ach ja und wenn es dich deiner zeit beraubt, mal ab und zu zu lachen, dann lass den computer aus. und eins will ich noch sagen, mir braucht hier keiner mehr was von "ACH JA LAND UND LEUTE UND DIE TOLLE KULTUR" zu erzählen. da werden wir deutschen nie hinkommen.
LEBENSFREUDE ist für viele ein fremdwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG VANI
Rudi-Barahona
Tja, was soll man dazu sagen, die Meinungen gehen halt auseinander, aber das ist ja das schöne an solchen Diskusionen und den Foren.
Vani....nichts für Ungut, ich habe deinen ersten Beitrag ja nun wirklich Spassig aufgefasst, und auch genauso beantwortet, denke mal das hier doch alle ein wenig Spass verstehen.
Ich habe kein Interesse daran, hier mit jemandem zu fighten, im Gegenteil, ich bin ein durchaus fröhlicher und aufgeschlossener Mensch.
Falls ich mich mit meiner Anzeige missverständlich ausgedrückt haben sollte....Sorry an alle, werde in Zukunft Besserung geloben.
Zu Palmbeach....richtig,
www.first-caribe.com ist mein Server, aber schau doch mal auf
www.caribe-partner.de nach...ist auch meiner, wenn du willst kann ich dir noch ein paar andere nennen.
Was ist falsch an den Angeboten der Webseite??...nichts, alles ist vom Gesetz gedeckt und 100%ig Legal.
Ich brauche mir auf jeden Fall keine finanziellen Sorgen machen, weil ich meinen Arsch bewege und nicht unnötige Kommentare auf Ernst-gemeinte Arbeitsangebote mache.
Wer denckt das ich mich verstecken müsste liegt auch falsch, jeder der möchte kann mich jederzeit persönlich kontaktieren, einfach in meiner Disko anrufen: 809/524 5053 oder Privat zu Hause: 809/524 1311 oder über Handy: 829/977 6611, ihr findet mich tagsüber in Barahona in der Disko/Restaurant "Costa Sur" in Barahona auf der Avd. Enrequillo, was übrigens meine ist.
Viele Grüsse noch an alle, werd jetzt das Wochenende beginnen und bis enschliesslich Montag in meinem Ferienhaus in Miami sein um mich von dem ganzen Stress hier zu erholen.
Rüdiger
bigeddy
Hallo Lenorfrau,
mein Name ist Eddy war bezogen auf "und dann einem applaudierst, der scheinbar aus ....."
Ist im Endeffekt auch egal.
Hallo Vani,
natürlich hast du Recht, wenn du sagst, das Firmen, die Mitarbeiter ins Ausland schicken, die Flugkosten etc. etc. übernehmen. Dies ist auch der Fall, wenn man von einem Arbeitgeber abgeworden wird und man umziehen muss.
Das ist ja in diesem Fall nicht gegeben. Man muss halt jedes Angebot genau überprüfen.
Mein Lebensmotto ist auf alle Fälle "ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt".
Allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Eddy
Lenorfrau
Tja, ausgerechnet First-caribe.com kann nicht aufgerufen werden und wenn ich diese Partneragentur sehe, dann drängt sich mir automatisch Mikidomrep auf und somit ist mein Bedarf nun endgültig gedeckt bzw. mein Interesse gleich Null.
Zumindest lieber Rudi ist die Offenlegung deiner Seiten schon etwas deutlicher und sagt mehr, als vorher diese paar Job-Zeilen. Und wie Vani schon sagt, gibt es viele schwarze Schafe auf dem Sektor und da ist es nur allzu verständlich, wenn konkrete Nachfragen erfolgen, ein gesundes Misstrauen vorhanden ist. Ein seriöser Arbeitgeber kann das dementsprechend einordnen und reagiert demnach auch seriös und wird nicht gleich ungehalten, wenn bei Interessierten der gesunde Menschenverstand vorgeschaltet wachsam ist. Dazu muss ich auch nicht 8000km weit fliegen, das kann mir auch in Deutschland passieren.
Und meine Antwort bzgl. Vani bezog sich auf die Frage nach der Residenzia.
Und um abschließend zu sagen, was ich unter einem seriösen Stellenangebot verstehe, egal, wo es veröffentlicht wird, orientiert sich an den üblichen Stellenanzeigen, wie man sie allwöchentlich in Der Zeit, der Welt sowie lokalen Tageszeitungen vorfindet.
Planner
Wer sich für die hier angebotene Arbeit interessiert, sollte vielleicht heute abend um 21 Uhr mal ins ZDF reingucken. Da wird über Günter Wallrafs Undercover-Arbeit in einem Callcenter berichtet. Wird bestimmt sehr lehrreich
bigeddy
Hallo Planner,
da gebe ich dir Recht. Da wird die Creme de la Creme gezeigt. Habe gerade auf zdf.de den Vorbericht gelesen.
Grüße
Eddy
PS: Man sollte aber nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt auch seriöse in dieser Branche. Mit den schwarzen Schafen bekommt man immer die besten Schlagzeilen.
Rudi-Barahona
| Zitat: |
Original von Planner
Wer sich für die hier angebotene Arbeit interessiert, sollte vielleicht heute abend um 21 Uhr mal ins ZDF reingucken. Da wird über Günter Wallrafs Undercover-Arbeit in einem Callcenter berichtet. Wird bestimmt sehr lehrreich |
Hi Planner,
super, würde ich auch gerne sehen, habe aber kein ZDF hier, gibt´s ne Möglichkeit das ganze aufzunehmen, in MPEG oder so, und mir zu senden??
Gruss
Rüdiger
kajo1503
Hola
Habe vor zehn Jahren mal für knapp zwei Jahre im Verkauf gearbeitet.
Und ein Job in der DR ist natürlich verlockend .
Aber das Risiko das es in die Hose geht ist mir zur Zeit noch zu groß.
Habe mich erst vor drei Jahren im Transportgewerbe Selbstständig gemacht und bin damit noch recht zufrieden.
Aber mal schauen was die Zukunft so bringt.
Muchos Saludos
Planner
Hi Planner,
super, würde ich auch gerne sehen, habe aber kein ZDF hier, gibt´s ne Möglichkeit das ganze aufzunehmen, in MPEG oder so, und mir zu senden??
Gruss
Rüdiger |
Das habe ich zu spät gesehen. Falls es mal wiederholt wird zB auf ZDF doku melde ich mich
bigeddy
Hallo Rüdiger,
gehe auf die Seite
http://www.zdf.de/
Dort kannst du dir das Video ansehen.
Grüße
Eddy
Rudi-Barahona
Original von bigeddy
Hallo Rüdiger,
gehe auf die Seite http://www.zdf.de/
Dort kannst du dir das Video ansehen.
Grüße
Eddy |
Hi Eddy,
danke, hab ich schon gefunden, interessant der Bericht, aber wie immer, es wird nur das negative gesucht.
Gruss Rüdiger
PS. suche immer noch Mitarbeiter...hat hier keiner Lust auf seriöse Arbeit und gutes Geld????????
moremio
Hallo rüdiger
Mein Mann lebt wieder in Barahona.
Er sucht im Moment noch einen Job.Ich werde ihm von deimen Angebot erzählen und er wird sich dann bei dirtelefonisch melden
Saludos
gabi