Ich hab da mal nen paar Fragen ....

carapapa
Bin gestern aus Langeweile auf das Impressum dieser Seite hier gestossen.
Und da kam mir ein paar philosophische Fragen in den Sinn.
Das Beste was los Mina in den letzten fünf Jahren als Beitrag zur dominikanische Gesellschaft beigetragen hat, waren Melenudo, El Necio und Julio Patillo.
Den ersten hat die Bullerei mit 5 Schüssen im Park erlegt, ausm zweiten hammse gleich nen Sieb gemacht und der Dritte humpelt noch von den 4 Einschüssen im Bein. Den Rest kamma unter "robapatios" abbuchen.
Taxifahrer fahren Dich nur noch bis Anbruch der Nacht dorthin. Nur die Hardcoreler unter denen vielleicht noch bis 23:00 Uhr.
Dort wird keiner mit nem normalen Haftbefehl gesucht, sondern gleich mit ner carta blanca (Dead or Alive).
Wer dort lebt und ne ordentliche Arbeit findet, der zieht so schnell wie möglich dort weg. Der Rest arbeitet als Taglöhner, Hausangestellte oder fristet mit Drogen, Alkohol oder Zuhälterei sein Leben.
Habt ihr das Impressum zur Abschreckung hier rein gemacht oder wohnt da wirklich der Administrator dieses Forums?
Sorry, ist net böse gemeint, nur wunderts einen, da hier viel über "die linke Palme im Riu Bambu hat mir am besten gefallen" geschrieben wir, aber selten Hardcore-Info' s über das "wirkliche Leben" im barrio hier drin stehen. Ist schade, den so "arme Hunde" wie ich, die leider ohne Kapital hier rüber gekommen sind, hamm da vielleicht mehr von. Klar sollen die AI auch ihre Infos bekommen, aber Berichte aus dem wirklichen Leben hier fehlen etwas. Ich glaube nicht, dass dadurch die Touris abgeschreckt werden, wenn dies eine Sorge seien sollte.
Ich kann leider noch nicht soviel dazu beitragen, weil ich noch net solange im Land bin.
Also, nüx für ungut, war wie gesagt nur ne philosophische Überlegung.
Aber nun kapier ich auch warum die Kontaktanzeigenbörse :lol:
Mercury
Nun ja ich habe mein Haus hinter dem Bothanischen Garten, also im Hondo III...liegt ja eher im Norden der Stadt und da ist schon ziemlich viel Security und Polizei und unsere Häuser sind ja alle in "Villa´s" eingefriedet und bewacht...also eine ziemlich ruhige Ecke Augenzwinkern
Einziger nachteil ist halt das kein Guagua von da oben in die stadt fährt und das es schon so an die 20min dauert bis ins zetrum, aber sonst ne super schöne ruhige ecke Augenzwinkern
Svety
Zitat:
Original von Mercury
Einziger nachteil ist halt das kein Guagua von da oben in die stadt fährt

Ha ha ha, na Gott sei Dank, dass es dort keine Guaguas gibt! - das denken wahrscheinlich alle Bewohner bis auf Dich ;-)) Denn Arroyo Hondo ist kein "Barrio" sondern ein "Residencial" und die Menschen, die dort leben, benutzen keine Guaguas und keine Publicos. Da wirst Du Dir wohl oder über ein eigenes Auto anschaffen müssen, denn mit Taxi ist es auf Dauer zu teuer und zu umständlich.
Mercury
Zitat:
Original von Svety
Zitat:
Original von Mercury
Einziger nachteil ist halt das kein Guagua von da oben in die stadt fährt

Ha ha ha, na Gott sei Dank, dass es dort keine Guaguas gibt! - das denken wahrscheinlich alle Bewohner bis auf Dich ;-)) Denn Arroyo Hondo ist kein "Barrio" sondern ein "Residencial" und die Menschen, die dort leben, benutzen keine Guaguas und keine Publicos. Da wirst Du Dir wohl oder über ein eigenes Auto anschaffen müssen, denn mit Taxi ist es auf Dauer zu teuer und zu umständlich.

Nun es geht hier ja weniger um mich, wenn ich vor ort bin habe ich ja immer ein Leihwagen Augenzwinkern aber meine Freundin hat, zumindest bis gestern noch keinen Führerschein, denn ist sie gerade dabei zu machen und so lange fährt sie ebend immer mit dem Taxi...
Augenzwinkern
Pikobello
carapapa
Los Minas ist sehr gross und unterteilt sich in mehrere Barrios wie Vietnam und Katanga,ist im grossen und ganzen aber eher ein Handwerker-/Arbeiterviertel.Wirklich meiden sollte man aber Viertel wie Guachopita,Los Tres Brazos,La Zurza und Capotillo und einige andere am Flussufer des Rio Ozama.