Alejandrina
Mein Mann möchte sich gerne eine Satellitenanlage anschaffen, in der Hoffnung seine geliebten Sendungen aus der Heimat empfangen zu können.
Ist dies realistisch?
Hinweis: Einen privaten PC besitzen wir nicht.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung...
Werner
Nein, vollkommen unmöglich. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob dom. Sender über Satellit ausgestrahlt werden. Hier auf der Insel werden sie ja überall in Kabelnetze eingespeist.
Selbst wenn über Satellit ausgestrahlt würde, stände dieser mit Sicherheit viel zu weit im Westen, um von Europa aus theoretisch noch optische Sicht zu ihm zu haben.
Svety
Na ja, es geht nicht darum, ob man zu dem Satelliten den Sichtkontakt hat, natürlich nicht, aber es wird über andere Satelliten retransliert, man kann hier in Deutschland amerikanische Sender über Satellit empfangen, ist nur eine Frage des Decoders, weil die meisten eine Berechtigung anfordern, aber genau wie Werner, bezweifle ich, dass dom. Sender überhaupt über Satellit laufen. Ich denke, dass es nur über PC geht und sich ein neues PC mit Internetanschluß anzuschaffen wäre auf jeden Fall einfacher und günstiger, als Sat-Equipment (angenommen es wäre möglich).
Hippe
...gilt das auch für Radiosender?
Werner
@ Svety
Natürlich brauchst Du zu einem Satelliten theoretischen Sichtkontakt, wenn Du ihn direkt empfangen willst! Klar, gibt es Programme, die über verschiedene Satelliten ausgestrahlt werden, wie z.B. die Deutsche Welle. Dieses Verfahren ist aber recht teuer, da jeweils Transponder angemietet werden müssen. Für einen dom. Kanal käme so etwas nie in Frage, denn wer sollte das bezahlen?? Ob dann ein solcher Kanal verschlüsselt ist, und man einen Decoder benötigt, ist eine ganz andere Geschichte.
@ Hippe
Das gleiche gilt auch für Radiosender. Meines Wissens verfügt die RD nicht über einen weitreichenden Kurzwellensender. Radio kannst Du ja wirklich recht einfach über Internet hören. Da werden auch nicht so hohe Ansprüche an die Leitung gestellt, wie bei TV.
amo75
Also es ist definitiv nicht möglich dominikanisches Fernsehen über Satellit zu empfangen. Diese Hoffnung hatte ich auch schon mal...
Alejandrina
@alle
Vielen Dank für die Antworten!
Somit wurden meine Befürchtungen bestätigt.
Dann werden wir uns nun wohl endlich einmal einen PC kaufen müssen...
rheinkraft1981
@ Alejandrina
Wie ist die Story denn letztlich geendet? Also TV über Satellit empfangen ist also nicht möglich gewesen und wie schaut das im Internet aus? Kann man dort dominikanische Sender empfangen? Bin mir nämlich derzeit am überlegen was meine Frau hier machen soll wenn ich arbeiten bin, habe ihr gestern gesagt das ich uns dann nen Satelittenempfänger anschaffe, da war sie natürlich begeistert, jetzt lese ich hier das es unmöglich ist?! Und wie schaut das jetzt bei Euch aus? Kann Dein Mann im Internet Sendungen aus der Heinmat finden?
Gruss aus Bonn
rheinkraft1981
@ soosi
Alles klar, schaue ich mir mal an - was wäre man ohne dieses Forum.
Karsten
Hallo Rheinkraft
Dominikanische Sender gibt es hier nicht. Aber über satelit kannst du einige freie Spanische Sender empfangen. G. Karsten
rheinkraft1981
@ Karsten
Alles klar, auch gut, ansonsten hole ich eine TV-Karte für meinen PC und sie kann sich vors Internet hängen. Die Seite von Soosi habe ich gefunden, der spielt die Sender aber nicht ab, wahrscheinlich weil ich keine TV-Karte habe.
ichbinderhorst
| Zitat: |
Original von rheinkraft1981
@ Karsten
Alles klar, auch gut, ansonsten hole ich eine TV-Karte für meinen PC und sie kann sich vors Internet hängen. Die Seite von Soosi habe ich gefunden, der spielt die Sender aber nicht ab, wahrscheinlich weil ich keine TV-Karte habe. |
Nein. Eine TV-karte benötigt man, um TV-Signale zu empfangen. Also z.b. vom Sat oder von der Antenne.
Für alles, was über das Internet kommt brauchst du keine TV-Karte. Nur eine Grafikkarte und die entsprechende Software.
Alejandrina
@ Alejandrina
Wie ist die Story denn letztlich geendet? Also TV über Satellit empfangen ist also nicht möglich gewesen und wie schaut das im Internet aus? Kann man dort dominikanische Sender empfangen? Bin mir nämlich derzeit am überlegen was meine Frau hier machen soll wenn ich arbeiten bin, habe ihr gestern gesagt das ich uns dann nen Satelittenempfänger anschaffe, da war sie natürlich begeistert, jetzt lese ich hier das es unmöglich ist?! Und wie schaut das jetzt bei Euch aus? Kann Dein Mann im Internet Sendungen aus der Heinmat finden?
Gruss aus Bonn
|
Einen privaten PC haben wir uns deshalb nicht anschaffen wollen.
Vielleicht werden wir es aber irgendwann noch einmal nachholen.
Mein Männe ist mit der hiesigen Programmauswahl ganz zufrieden und ist außerdem mit seinem Vollzeitjob zeitlich ausgelastet.
Wir sind in Kürze ja für 14 Tage in seiner Heimat, dann kann er sich alle seine Lieblingssendungen ansehen. Naja, mal sehen, ob es tatsächlich dazu kommt! :lol:
rheinkraft1981
Original von ichbinderhorst
@ Karsten
Alles klar, auch gut, ansonsten hole ich eine TV-Karte für meinen PC und sie kann sich vors Internet hängen. Die Seite von Soosi habe ich gefunden, der spielt die Sender aber nicht ab, wahrscheinlich weil ich keine TV-Karte habe. |
Nein. Eine TV-karte benötigt man, um TV-Signale zu empfangen. Also z.b. vom Sat oder von der Antenne.
Für alles, was über das Internet kommt brauchst du keine TV-Karte. Nur eine Grafikkarte und die entsprechende Software. |
Achso, hatte die Seite zwar gefunden, aber irgendwie lief das nicht mit dem Media-Player, vielleicht war ich auch zu ungeduldig, muss ich nochmal ausprobieren, ist ja auch noch was hin bis sie mal hier ist.
soosi
@rheinkraft
diese Probleme hatte ich auch.
Du musst den neuste Version haben, gegebenen Falls noch Add ons laden,manuell,dann sollte es klappen
rheinkraft1981
@ soosi
Hab ich mir schon gedacht, na ja, muss eh mal in nächster Zeit meinen Rechner "aufräumen" und vielleicht mal ne größere Festplatte kaufen, hab hier mittlerweile soviel unnötiges Zeug gespreichert. Dann werde ich mir mal die neuesten Versionen runterladen. Hat ja noch was Zeit. Dank Dir.
Nightingale
Hallo Leute,
vielleicht ist es ein bisschen zu spät. Aber wenn es um einen Sender aus der Karibik geht, kann man den "Cubavision" hier mit einem digitalen Satreceiver empfangen. Im Fall von Internetradio bietet Rechnisat die Möglichkeit diese zu hören. Dazu muß man die Sender bei Technisat melden