Axel
Hola ,
Ich habe hier ´ne Adresse per mail bekommen , und wollte fragen ob die so ausreicht ,um etwas rüberzuschicken.
Name
san pedro de macoris c/#59 restauracion , Rep.Dom.
Gibts nicht so etwas wie Postleitzahlen ,kommt mir etwas wenig vor .
Ist c/#59 restauracion die "calle" mit Hausnummer ?
Und wie sind die Erfahrungen mit solchen Sendung , kommt was an
oder verschwinden die meisten in irgendwelchen Kanälen?
Saludos,
Axel
carapapa
In San Pedro de Macoris gibt es eine Calle Restauracion. Sollte dann c/Restauracion #59 heissen.
In der Strasse sitzt auch der JUZGADO DE PAZ ESP. TRANSITO.
Postleitzahl von San Pedro ist 21000 wird aber nie benutzt.
Axel
Hi ,
Danke schon mal ,auch für die schnelle Antwort.
Axel
carapapa
Warum nimmste net Cayena in Anspruch? Hab nur gute Erfahrungen mit denen.
www.cayena.de
Werner
@ Axel
Du willst aber doch nicht wirklich einen Brief oder Päckchen mit der normalen Post schicken??? Kommt in 2-3 Monaten oder überhaupt nicht an!!!
Die Post funktioniert hier schlichtweg nicht! Ein Brief von Santo Domingo nach Sosua hat mich nach 6 Monaten erreicht!
Es gibt nur den Weg der bekannten Expressdienste, wie UPS, Fedex, DHL oder aber viel günstiger:
http://www.domrep-transport.de Sehr gut für Briefe, Päckchen oder Pakete!! Alles was bis Donnerstags in Anzing bei München ist, kann am Montagnachmittag hier in Sosua abgeholt werden! Wenn die Empfänger weiter weg wohnen, wie z.B. in San Pedro werden die Dinge noch gleichentags mit CaribeTours bzw. Metro weitergeleitet! Dann können die Empfänger die Briefe/Pakete am nächsten Tag an der Busstation abholen.
So kannst Du Deiner Freundin auch mal ein Parfüm oder sexy Unterwäsche schicken!
Carla24
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Cayena.
Ich hatte meine Sachen pünktlich dort, so daß sie gleich mit in die DomRep gingen. Dort brauchten die Leute von Cayena dann 4 Wochen, um die Sachen nach Punta Cana durchzustellen.
Ich habe die Sachen Mitte August auf die große Reise geschickt und Mitte September waren sie endlich beim rechtmäßigen Empfänger. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie irgendjemanden mitgegeben.
carapapa
... aber es kommt an. :lol:
Werner
@ Carla24
Das passiert eben bei http://www.domrep-transport.de nicht! Die Sachen gehen hier noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Morgen raus.
Die Empfängerin kann es am folgenden Tag in der Metro Station in Bavaro abholen. Schneller geht es wirklich nicht.
Probiert es doch einfach mal aus, jetzt zu Weihnachten mit Christstollen, Spekulatius und ähnlichen leckeren Dingen....
carapapa
In einem aktuellen Gerichtsprozess geht es gegen die Fa. des Herrn Suchy, sowie gegen Herrn Juergen Mueller, der als Partner von Suchy angegeben wird, aber hier als eigenstaendige Fa. auftritt und die Leut enochmals kraeftig zur kasse bittet.
Der Trick:
Suchy macht in Deutschland ein Angebot fuer den Transport. Als Nebenkosten in der DR werden wenige Euro angegeben.
Die "Beisteller" geben ihre Umzugsgueter z.B. in den Sammelcontainer. Der wird aber dann deklariert auf den Namen Mueller. Somit besteht fuer die Leute nicht die Moeglichkeit ihr Umzugsgut STEUERFREI ins Land zu bekommen! Hier vor Ort werden dann die Gesamtkosten den Beistellern auferlegt. So bekommt Herr Mueller seine Aldi-Waren kostenlos ins Land. Abgesehen davon, dass illegale Produkte importiert werden zu denen Herrn Mueller saemtliche Lizenzen fehlen, dadurch ist klar: wer Fleisch / Kaese- und Wurstwaren einfuehrt - ohne Genehmigungen, der besticht den Zoll. Dadurch wird es aber nur fuer Beisteller teurer.
Eine Zollliste wird den Kunden nicht gezeigt. Willkuerliche Abrechnungen erfolgen. Noch dazu auf Rechnungen, welche weder Firmenname, RNC/NCF Nummern haben. Also ganz klar: Steuerhinterziehung!
Fuer den anhaengigen Prozess werden benoetigt:
Belege/Zettel/"Rechnungen welche durch Herrn Mueller ausgestellt wurden. Bitte als Kopie zusenden (Anschrift per PN) oder einen Scan!
Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe!
Sind das die hier?
El Gato grande
| Zitat: |
Original von Carla24
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Cayena.
Ich hatte meine Sachen pünktlich dort, so daß sie gleich mit in die DomRep gingen. Dort brauchten die Leute von Cayena dann 4 Wochen, um die Sachen nach Punta Cana durchzustellen.
Ich habe die Sachen Mitte August auf die große Reise geschickt und Mitte September waren sie endlich beim rechtmäßigen Empfänger. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie irgendjemanden mitgegeben. |
Hallo Carla24,
war das Luft- oder Seefracht,
bei Seefracht sind 4 Wochen Transportdauer normal,dafür auch erheblich billiger als Luftfracht.
Hajo
la-loca-1978
Wir haben gute Erfahrungen mit Cayena gemacht, allerdings wohnte der Empfänger in Santo Domingo, so dass ich nicht weiß, wie es gewesen wäre, wenn es nach Punta Cana oder Sosua hätte gehen sollen.
Desweiteren fliege ich in 4 Wochen in die DR und werde auf jeden Fall gleich zum Anfang in San Pedro de Macorix sein und könnte deine Post mitnehmen und persönlich abgeben. Weiß nur nicht, ob es dir zu spät wird bis dahin?
Leni-P
hallo Axel,
hast Du eine E-Mail-Adresse?
Werner
@ Carapapa
Die ganze Geschichte hatten wir doch einmal in anderen Foren.... Wo ist denn das Urteil?? Ehe Behauptungen in den Raum gestellt werden, sollte man doch abwarten, bis ein Urteil vorliegt.
Im übrigen hat die von mir angeführte Luftfracht überhaupt nichts mit einem Jürgen Müller zu tun! Die Luftfracht wird hier von einem Schweizer namens Roland Eberle abgefertigt!
Axel
Hi la-loca-1978,
na,wieder mal meine Retterin in der Not,ist ja nicht das erste mal !!
Hey, schick´mir doch bitte nochmal ´ne mail mit Deiner Briefadresse,hab´sie , glaube ich , nicht mehr , ich schreibe Dir dann mal ´ne mail zurück,worum´s geht. Meine mail-adresse( auch für Leni-P) :
kennig@ing.boehringer-ingelheim.com
Allen anderen , Danke für die Info und Anregungen !!
Saludos ,
Axel
la-loca-1978
Axel, schicke dir gleich eine Mail.
Ob die Postadresse, die du da von San Pedro de Macorix hast, ganz richtig bzw. komplett ist, da bin ich mir nicht sicher. Restauracion ist halt auch ein Barrio von San Pedro de Macorix. Hoffentlich hat die Person die Strasse und nicht das Barrio gemeint.
Solltest du das Gewünschte mit mir mitschicken, ist es aber eh egal.
Liebe Grüsse!
Carla24
Hallo Hajo!
Das war schon Luftfracht!
Cichlida
Ich bin hier in Santo Domingo, hier kommt die Post mit ihrer Camioneta sogar zu einem nach Hause, die Paeckchen lassen sie beim Wachmann unten. Zu Weihnachten klingeln sie dann auch mal persoenlich wegen einer kleinen ayuda, gebe ich dann gerne und bedanke mich brav fuer die korrekte Zustellung das Jahr über. So habe ich bisher alle!!!! Paeckchen (max. 2kg) hier erhalten. Laufzeit 10 Tage bis 3 Wochen. Es ist natuerlich eine kleine Lotterie, aber bisher hats immer geklappt.
Nur einmal hatte ich eine Verzögerung eines Paeckchens von 3 Monaten, das muss irgendwo liegengeblieben sein, kam dann noch nach, unversehrt.
Aber ich muss auch zustimmen, wenn Dokument o. aehnliches Wertvolles zu verschicken sind, nehme ich immer midway express, die lassen in S.D. mit DHL abholen, oder schicken die Lieferung von DL aus mit UPS, zu günstigeren Preisen als diese Kuriere normalerweise haben. Vergleichen lohnt sich.
http://www.midway-express.de/
Werner
In Santo Domingo mag das klappen, aber an anderen Orten nicht. Post aus der Schweiz oder Deutschland kommt hier in Sosua nach 3 - 6 Monaten an. man sieht anhand der Poststempel ganz klar, dass es an der Verteilung im Lande liegt, denn bis Santo Domingo gelangt es von Europa innerhalb von ein paar Tagen.
Der einfachste und kostengünstige Weg ist immer noch der wöchentliche Versand ab Deutschland mit http://www.domrep-transport.de Alle zwei Wochen geht auch eine Sendung von Sosua nach Deutschland, für Briefe, Päckchen und Handelswaren.
DomRapper
Egal ob auf dem Luft- oder Seeweg, per Kurier oder Sammelcontainer...
Laßt unbedingt die Telefon-Nummer des Empfängers auf den Transportpapieren angeben, wenn der Empfänger Fax und e-mail haben sollte, diese auch dazu schreiben lassen...
Das gilt nicht nur für die RD sondern generell...
Gibt etliche Länder, die haben noch nicht mal Strassennamen und Hausnummern, ohne Telefon geht da gar nix.
Und selbst mit 'ner perfekten Straßenadresse ist Telefonnummer der Schlüssel zu einer unkomplizierten Zustellung bzw. Abholung.
Maru
Also ganz so schlecht ist es aber auch nicht mit der Postzustellung. Ich habe in den letzten Monaten 2 Briefe innert 9 Tagen (Poststempel) bekommen. Sie wurden auf normalem Weg (Luftpost Schweiz) geschickt. Mal schauen ob es so bleibt, da ich noch einiges an Post erwarte. O.K. ein Paket würde ich so nicht schicken, aber alles andere schon. Die Adresse sollte aber schon fast "über" korrekt sein.