Dominikanische Republik erneuerbare Energie

carapapa
Interessanter Bericht:

Erneuerbare Energien
DomRapper
Jab...

der stete Wind an der Atlantikküste...schön gleichmäßig...leider reichen auch da 70000 Euronen von 4 Auswanderungswilligen nicht... Primärenergiemarkt ist richtig beeeg-bezness, die Fördergelder und die Marktanteile, das werden wohl wieder die Multis und die Lokalmatadore
unter sich ausschachern. Und windräder direkt an der Atlantikküste,
guter yield, aber inner Hurrikanschneise ?... Soviel ich weiß gibt es bei den Großanlagen nioch keine hurrikansicheren designs, wär bei allem Potential auch ne riskante Sache...

Solarpanels..auch wieder ersma b2b...an privatkunden...wie lange habe ich innem barrio die teuren dinger auf dem dach?....und damit ich nicht merke, daß er sie geklaut hat, stellt sie der nachbar nur heimlich des nachts auf Augenzwinkern
carapapa
Jep, ne Investition in Energie in der R.D würde sich schon lohnen, aber es sollte "Spielgeld" sein, weil bei der unsicheren und korrupten wirtschaftlichen Umgebung biste die gleich los.
Auch eine in die Aufbereitung von Trinkwasser wäre lohnend, da es auf diesen zwei Sektoren doch recht hapert.
Mit 70.000 Euro kannste schon was auf diesem Gebiet machen, aber nicht unter den Vorrausetzungen, welche die 4 haben. Leider. Denn ich kann mir nicht denken, dass dieses "Startkapital" für die Spielgeld ist. Hier gehts dann an die Existenz. Darum ist die Aussage, dass man hier was machen kann, schon richtig. Nur Du musst Geld "über" haben.
Gerade in diesen Ländern ist eine Investition in Energie und Wasser zukunftsträchtig, wenn halt die be... wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht wären.
DomRapper
Hm, du bringst mich auf Ideen, carapapa...

Wenn man in der RD im Hotel hockt und den steigenden Wasserpegel auf den Strassen beobachtet, übersieht man ja das naheliegende...

daß diese Wassermassen aus den Wolken eben KEIN Trinkwasser sind...