rheinkraft1981
Also mir sagte ein Dominikaner auf meine Fragen am Strand:
Klar kannst Du soweit rausschwimmen wie Du willst es gibt keine Haie und klar kannst Du hier rumlaufen wie Du willst es gibt keine großen Spinnen:
Habe gerade das bei MSN-News gelesen:
Giftiges Mitbringsel
Eine 32-Jährige Hessin hat aus dem Urlaub in der Dominikanischen Republik ein Mitbringsel der besonderen Art in die Heimat gebracht.
Blinder Passagier?
Foto: Pixelio Als blinder Passagier hatte nämlich eine handtellergroße Vogelspinne die Reise über den Ozean mitgemacht. Im heimischen Flur der ahnungslosen Reisenden aus Eltville/ Hessen kletterte das Tier aus der achtlos abgestellten Golftasche.
Die zutiefst erschrockene Frau alarmierte eine Polizeistreife, die das Tier immer noch auf der Tasche sitzend vorfand. Die Beamten erklärten sich jedoch zu Nichtfachleuten in Sachen Vogelspinnen und forderten die freiwillige Feuerwehr an.
Die Feuerwehrleute fingen das Tier ein, das anschließend zu einem Spinnenfachmann gebracht wurde.
Escherd
Hier gibts nicht nur ein paar von denen Mistviehern, in 2 Wochen 3Stueck in unserer Garageneinfahrt....
Gruss
Escherd
Werner
Tarantulas gibt es schon, aber im Normalfall machen die einen grossen Bogen um die Menschen und hauen ab.
Peter
Hola amigos,
wie schön, eine Vogelspinne....und sowas bei dem dortigen Klima...
Sorry, aber wo sollen die denn leben, wenn nicht dort? Es gibt auf der ganzen Welt etwa 800 verschiedene Arten dieser Tiere. jeder Spinne, egal ob Vogelspinne, Tarantel oder Hausspinne ist giftig. Wäre´dies nicht so, würden diese Tiere verhungern. Nur so sind sie in der Lage ihre Beute zu töten und "auszusaugen". Durch die Chelizeren wird das Gift beim Biss in die Beute gepumpt. Die Beute verflüssigt sich und die Spinne kann das Opfer aussaugen.
Für Menschen ist der Biss einer Vogelspinne relativ ungefährlich. Es tut sehr weh, aber man stirbt daran nicht. Es gibt sehr wenige Vogelspinnenarten die dem Menschen ernsthalft gefährlich werden können, davon lebt allerdings keine in der RD.
Gefahr besteht nur bei Allergikern. Ähnlich wie bei dem Stich einer Wespe.....
So, und ehe jetzt endlose Diskussionen entstehen: ich hatte 9 Jahre solche Tiere im Terrarium in meinem Haus. Entsprechend informiert man sich eben über diese Tiere. :-))
Und ja, Vogelspinnen sind sehr Menschenscheu. Der Schritt eines Menschen verursacht Vibrationen. Die Tiere haben ausser 4 Beinpaaren noch zwei Taster, die sie auf den Boden halten. So spüren sie Bewegung der Beute. Tritt ein Mensch auf, ist es einem Erdbeben gleich..das kann kaum eine Beute sein :lol:
Also,keine Panik. Mit Ausnahme des etwas "gruseligem" Aussehen sind die Tiere recht harmlos.
Saludos, Peter
Werner
@ Peter
Das stimmt, wenn sie irgendwie abhauen können, ergreifen sie die Flucht. Der Biss eines cienpie ist weitaus schmerzhafter, aber auch nicht tödlich...
BlackViper73
Oh man "giftiges Mitbringsel" :lol:
Wenn es wirklich so wäre, dann wäre ich schon mehrfach gestorben so oft wie mich mein Haustier schon gebissen hat. Naja iss hald ein Weibchen, also zickig :lol:
Nene also es ist schon wie Peter und Werner sagten. Solange du nicht gegen Insektenstiche Allergisch regierst ist das ganze schmerzhaft. Mehr aber auch nicht.
LG Viper
Carmelito
Klar gibts die. Hier ein Bild vor meinem Bungalow in Cabarete.
BlackViper73
| Zitat: |
Original von Carmelito
Klar gibts die. Hier ein Bild vor meinem Bungalow in Cabarete. |
Logo gibts die, habe mal eine in Cabarete am Strand angetroffen. Eine Horde Dominikaner wollte sie gleich erstmal breitmatschen. Sie erklärten mich kurzerhand für total bescheuert, als ich die Spinne auf meine Hand krabbeln lies und sie zu einem schattigen Plätzchen brachte :lol:
LG Viper
dive

waaaahhhhhh!!!!
wenn mir so ein vieh meinen weg kreuzt.........
dann bin ich einem hysterischen anfall nahe!!!
kajo1503
Hola
Ich habe auch schon bekanntschaft mit einer Vogelspinne gemacht.
Abends vorm Haus wäre ich fast drauf getreten.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Tiere,
aber solange sie mir nichts tun habe ich keine probleme damit.
Muchos Saludos
Peter
Hola,
ausser, dass es ein wenig kitzelt, wenn sie auf der Hand oder dem Arm laufen, passiert eigentlich nichts :-))
ach, übrigens, sie fühlen sich mit ihrer Behaarung an wie Samt.... nur bombadieren sollten sie nicht, das ist recht unangenehm.
So, und nun noch etwas zum Abgewöhnen für alle, die diese Tiere nun gar nicht mögen. Mein größtes Exemplar war eine Theraphosa Blondi, die, bei ausgestreckten Beinen eine Spannbreite von fast 26cm erreichte :lol:
Aber um euch zu beruhigen: die kommt aus Brasilien.
Saludos, Peter
luislui
Original von Peter
Mein größtes Exemplar war eine Theraphosa Blondi, die, bei ausgestreckten Beinen eine Spannbreite von fast 26cm erreichte
Saludos, Peter |
Hola Peter,
so ein Blondi hatte ich auch schon mal

dachte aber bei ausgestreckten Beinen an was anderes als die Spannweite zu messen

, aber vielleicht sprechen wir von verschiedenen Blondies
Adios
Luis
Ps. Nochmals einen schönen Urlaub
BlackViper73
Original von Peter
Mein größtes Exemplar war eine Theraphosa Blondi, die, bei ausgestreckten Beinen eine Spannbreite von fast 26cm erreichte :lol:
|
Ui da hast du dir ja das größte Exemplar ausgesucht ;-)
Ich habe hier zu Hause eine Lasiodora Klugi. Die wird zwar nicht ganz so groß wie deine Blondi, aber dafür ist es eine olle Zicke. Auf die Hand nehmen ist bei ihr nicht. Das blöde Weibsbild Bombardiert nicht erst sondern beisst direkt zu
LG Viper
rheinkraft1981
Na ja jedem das seine, ich nehme dann doch lieber ne Katze in den Arm als ne Vogelspinne, aber vielleicht kommt man auch mit der Mentaltität und dem Temperament mancher Frauen von dort besser zu recht wenn man sich schon freiwillig solche Riesenspinnen zu Hause hält..
Mir sollen die gar nicht erst über den Weg laufen sonst gibts ne Ladung Sonnenmilch in die Augen....
Peter
Hola Black Viper,
tja, das Verhalten der Tiere ist schon sehr unterschiedlich. Die "Blondi", allgemain als sehr aggressiv verschrien´, war bei mir eher friedlich. Man konnte im Terrarium handtieren, sie störte das gar nicht. Hatte sogar mal morgens nach dem Wechsel des wassers vergessen die Terrariumtür zu verschließen. Als ich 9 Stunden später vom Dienst nach Hause kam, sass sie noch immer friedlich in ihrem "Haus".
Mein "Misstück war eine Smithie. Die bombadierte sehr schnell, und beißen wollte sie auch........tja, und eine Ausbruchskünstlerin war sie. So 2 - 3 mal konnte ich sie im Wohnzimmer "einsammeln".
Aber das ist jetzt seit 2 Monaten alles Geschichte. Da ich ja in absehbarer Zukunft einen kleinen Jungen hier bei mir habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Habe ja auch keine Lust, dauernd das Haus zu durchsuchen, nur weil Santo vielleicht denkt, mit den niedlichen Tieren kann man spielen und sie mal ein wenig spazieren gehen lässt :-))
Ach Rheinkraft :-)),
Yudelka hat zwar schon so einiges mit mir angestellt, aber bisher hat sie mich weder mit ihren Haaren bombadiert noch versucht zu beißen :lol:
Meine Katze hat sich für die Spinnen übrigens gar nicht interessiert. Aber die beiden Wasseragamen, die hatten es dem Kater angetan.....
So, dann sage ich mal "hasta pronto". In 12 Stunden sitze ich im Flugzeug....
Saludos, Peter
Mercury
Original von Peter
Hola Black Viper,
tja, das Verhalten der Tiere ist schon sehr unterschiedlich. Die "Blondi", allgemain als sehr aggressiv verschrien´, war bei mir eher friedlich. Man konnte im Terrarium handtieren, sie störte das gar nicht. Hatte sogar mal morgens nach dem Wechsel des wassers vergessen die Terrariumtür zu verschließen. Als ich 9 Stunden später vom Dienst nach Hause kam, sass sie noch immer friedlich in ihrem "Haus".
Mein "Misstück war eine Smithie. Die bombadierte sehr schnell, und beißen wollte sie auch........tja, und eine Ausbruchskünstlerin war sie. So 2 - 3 mal konnte ich sie im Wohnzimmer "einsammeln".
Aber das ist jetzt seit 2 Monaten alles Geschichte. Da ich ja in absehbarer Zukunft einen kleinen Jungen hier bei mir habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Habe ja auch keine Lust, dauernd das Haus zu durchsuchen, nur weil Santo vielleicht denkt, mit den niedlichen Tieren kann man spielen und sie mal ein wenig spazieren gehen lässt :-))
Ach Rheinkraft :-)),
Yudelka hat zwar schon so einiges mit mir angestellt, aber bisher hat sie mich weder mit ihren Haaren bombadiert noch versucht zu beißen :lol:
Meine Katze hat sich für die Spinnen übrigens gar nicht interessiert. Aber die beiden Wasseragamen, die hatten es dem Kater angetan.....
So, dann sage ich mal "hasta pronto". In 12 Stunden sitze ich im Flugzeug....
Saludos, Peter |
Dann wünsch ich Dir schon mal einen guten Flug und einen schönen Urlaub
BlackViper73
Original von Peter
Hola Black Viper,
tja, das Verhalten der Tiere ist schon sehr unterschiedlich. Die "Blondi", allgemain als sehr aggressiv verschrien´, war bei mir eher friedlich. Man konnte im Terrarium handtieren, sie störte das gar nicht. |
Meine hat auch mal Tage wo sie weniger zickig ist. Da kann ich im Terrarium rumwurschteln und sie verzieht sich in ihre Höhle.
Am nächsten Tag wiederum kommt sie angeflitzt und schwupps habe ich 2 nette Punkte in der Hand wo dann die rote Suppe rausfliesst
Ausgebrochen ist sie bisher noch nicht, zum Glück auch. Meine Frau würde kreischen, dass ich es bis zu mir in die Firma höre :lol:
Original von Peter
Da ich ja in absehbarer Zukunft einen kleinen Jungen hier bei mir habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Habe ja auch keine Lust, dauernd das Haus zu durchsuchen, nur weil Santo vielleicht denkt, mit den niedlichen Tieren kann man spielen und sie mal ein wenig spazieren gehen lässt :-)) |
Ja das kenne ich, mein Sohnemann steht auch immer vor dem Terrarium und guckt was Esmiralda da so macht. Nachdem er die Tür mal aufgemacht hatte, habe ich vorsichtshalber den Schließmechanimus ausgewechselt. Nun ist die Tür mit Vorhängeschloß gesichert.
LG Viper
kajo1503
Hola
Also ich würde keine dieser Tiere in die Hand nehmen.
Und was heißt bomadieren ?
Und warum ist das so unangenehm ?
Es reicht mir schon wenn ich die von weitem anschauen kann .
Muchos Saludos
BlackViper73
Original von kajo1503
Und was heißt bomadieren ?
Und warum ist das so unangenehm ? |
Hallo Kajo, nun als Bombardieren bezeichnet man folgendes. Die Spinnen haben am Hinterteil ziemlich viele Haare. Bei gefahr dreht sich die Spinne mit dem Hinterteil zu dir und streift mit den Hinteren Gliedmassen diese Haare in deine Richtung ab. Die Haare besitzen Nesselzellen mit kleinen Widerhaken, die sich in deine Haut bohren. Das ganze brennt und juckt. Auf der Haut geht es noch, wenn du diese Haare jedoch einatmest, ist es schon ziemlich unangenehm.
LG Viper
mike-o
Danke BV jetzt hab ich es auch verstanden :lol:
Ist aber schon ein bissl ekelig sowas in der Wohnung, oder?