Catweezle
Samtig hin, ungefährlich her, ich hasse diese Viecher.
da sind mir ja Kakerlaken noch lieber.
Obwohl ich die auch vernichte wenn ich sie sehe
BlackViper73
| Zitat: |
Original von mike-o
Ist aber schon ein bissl ekelig sowas in der Wohnung, oder? |
Och wieso? Die ist doch im Terrarium und flitzt nicht frei durch die Bude. Selbst mein Frauchen sitzt desöfteren davor und guckt sich meine Esmiralda an.
LG Viper
Alejandrina
Original von BlackViper73
Och wieso? Die ist doch im Terrarium und flitzt nicht frei durch die Bude. Selbst mein Frauchen sitzt desöfteren davor und guckt sich meine Esmiralda an.
LG Viper |
Das erinnert mich an die riesige Kreuzspinne die sich vor unserem Esszimmerfenster ein entsprechende Netz gesponnen hat.
Ich gruselte mich weil ich beim Essen ständig auf dieses Vieh gucken mußte und mein Mann stellte sich einen Stuhl neben das Fenster und schaute sich das Naturschauspiel fasziniert an.
Entgegen jeder Logik ekelt´s mich einfach vor diesen krabbeligen Viechern...
Nicht auszudenken wenn mir drüben, oder wo auch immer, eine Vogelspinne begegnen würde....
la-loca-1978
Die
Phormictopus cancerides -
Haiti-Vogelspinne gibt es in der Dominikanischen Republik. Ihr wird nachgesagt, dass sie sehr aggressiv sein soll.

Damals, während meiner Zeit in Bavaro, sind mir sehr, sehr oft diese Exemplare begegnet. Im "Vorgarten" meines Appartments oder gar im Treppenhaus an der Wand....
Im Vergleich zu Bavaro sind mir diese Spinnen in anderen Teilen der Insel eher selten bis gar nicht begegnet.
Die Dominikaner nennen sie ja "Cacata" und erzählten mir damals die schlimmsten Geschichten über sie. Das die Bisse weh tun sollen, stimmt wohl am ehesten.
Weiß jemand, wieviele und welche Arten es noch in der Dominikanischen Republik gibt?
dive
ACH DU LIEBER HIMMEL!!!!!!!!!!!
ich kriege alle zustände, bei diesen bildern!!!!
und dann noch im xxl-format!!!!
ich krieg einen hysterischen schreikrampf, wenn ich diese viecher
live sehen muss!!!!!
bitte kann mir jemand erklären, warum man sich SOWAS
zuhause im terrarium halten muss????

OH MEIN GOTT NIX WIE WEG!!!!!!!!
mike-o
Die Fotos kann ich mir garnet angucken, mich juckts schon überall!
BlackViper73
Original von mike-o
Die Fotos kann ich mir garnet angucken, mich juckts schon überall!
|
Kannst ja beim nächsten mal hoch zu mir kommen, ich geb dir meine Esmiralda auch mal. Mal schauen ob es dich dann juckt oder du eher schreiend das Haus verlässt :lol:
LG Viper
mike-o
Hast recht, mit jucken allein wirds wohl nicht getan sein. Ich glaube dann mache ich den Urschrei, den hört dann mein Frauchen noch zu Hause :lol:
BlackViper73
:lol: naja aber mach dir nichts draus. Dieses Gekreische höre ich öfters. Spätestens dann, wenn ich mal wieder eine Haut von Esmiralda mit in die Firma nehme.
LG Viper
la-loca-1978
Ich weiß nur, dass es die Phormictopus cancerides - Haiti-Vogelspinne in der Dominikanischen Republik gibt. Weißt du, wieviele Arten es insgesamt in der DR gibt und/oder kennst du gute Quellen im Internet dazu?
dive
Original von BlackViper73
:lol: naja aber mach dir nichts draus. Dieses Gekreische höre ich öfters. Spätestens dann, wenn ich mal wieder eine Haut von Esmiralda mit in die Firma nehme.
LG Viper |
ach ja, wie lustig!!!
hat ein bekannter von mir auch immer gern gemacht....
mir die haut in die schreibtischlade gelegt u.s.w.
hab immer fast einen herzinfarkt gehabt!!
das zeug sieht ja auch sowas von echt aus!!
BlackViper73
Original von dive
das zeug sieht ja auch sowas von echt aus!!
|
Stimmt, ich habe hier auch so ne Haut auf meinem Schreibtisch liegen. Jedes mal kommt die Frage warum die sich nicht bewegt :lol:
LG Viper
PS. Habe gerade mal ein Bild von der letzten Haut geschossen

dive
:lol: :lol: :lol:
dinem schreibtisch würde ich mich höchstens
auf 10m nähern......
mike-o
Also BV das ist ja gruselig, mir ist schon ganz komisch im Magenbereich.
rheinkraft1981
Obwohl so ne Haut ist ja ganz nett, die würde ich Bekannten mit denen ich Streit habe als unfreies Paket zu schicken...
Nach "Dinero" fragen die Viecher einen aber nicht oder haben die das auch schon drauf?! :lol:
@ Black Viper
Ne aber jetzt mal ernsthaft, also bei einem Biss braucht man nicht mal ins Krankenhaus? Ist nur schmerzhaft? Und wenn man die hinten von oben am Körper packt kann man sie einfach woanders hinsetzen wenn einem so eine über den Weg läuft? Oder wie muss man die packen?
BlackViper73
Original von rheinkraft1981
Ne aber jetzt mal ernsthaft, also bei einem Biss braucht man nicht mal ins Krankenhaus? Ist nur schmerzhaft? |
Solange man nicht gegen Insektengifte (z.B. Bienen oder Wespenstich) allergisch ist braucht man sich keine Gedanken machen. Man braucht auch nicht ins Krankenhaus. Einfach nur ein wenig kühlen und gut isses. Jedenfalls was die Vogelspinnen angeht. Bei anderen Spinnenarten (die aber nicht in der RD vorkommen) sieht es trauriger aus
Und wenn man die hinten von oben am Körper packt kann man sie einfach woanders hinsetzen wenn einem so eine über den Weg läuft? Oder wie muss man die packen? |
Nun erstmal schauen wie die gute so drauf ist. Nimm ein Stöckchen und geh von vorne in Richtung des Kopfes. Gehen die Vorderbeine direkt hoch, lass die Finger davon. Dann haste ne olle Zicke erwischt :lol:
Um sie wegzubekommen nimm dann halt irgendeine Schachtel halte sie vor die Spinne und schubbse sie leicht am Hinterteil mit einem kleinen Stöckchen an. Sie krabbelt dann in die Schachtel.
Wenn du eine recht ruhige erwischt kannst du sie entweder direkt in der Mitte mit 2 fingern hochheben oder du hälst deine hand hin und schubbst sie am hinterteil leicht an. Sie krabbelt dann auf deine Hand. Beim runternehmen kannst du das ganze auf die selbe Art und weise machen.
Im normalfall machen die Tierchen rein garnichts wenn du sie auf die Hand nimmst.
LG Viper
rheinkraft1981
@ Black Viper
Alles klar! Danke!
Jetzt weiss ich ja wie man mit den süssen ungefähr umgehen muss wenn ich mal ne Begegnung haben sollte.
Und wenn man ne olle Zicke erwischt sollte man denke ich dann doch den Eiskockeyschläger benutzen... :lol:
BlackViper73
Und wenn man ne olle Zicke erwischt sollte man denke ich dann doch den Eiskockeyschläger benutzen... :lol: |
Oder einfach in Ruhe lassen. Die verschwinden schon, wenn sie nix interessantes finden.
LG Viper
dive
wahrscheinlich wird jetzt gleich ein aufschrei
durchs forum gehen, aber meine erste reaktion wäre......
...und das in panischer angst!!!!
in freier wildbahn muss ich die echt nicht haben.
hab da die volle phobie....