Sicherheit / sicheres Reisen in der Dominikanischen Republik?????

kajo1503
Hola
@luislui

Ok die Sxchlangen kann ich ja noch ertragen . Obwohl die schon ziemlich groß war .
Aber was gar nicht geht das sind Spinnen . Die werden wohl nie meine Freunde . Egal in welcher Größe .
Mein schlimmstes Erlebnis war vor etwa einem Jahr . Da bin ich fast auf ne riesige Vogelspinne drauf getreten.

Muchos Saludos
soosi
Zitat:
Original von kajo1503
Aber was gar nicht geht das sind Spinnen . Egal in welcher Größe .

sehe ich genau so,sollte sich mal so ein Vieh ins Zimmer veriren,dann ruf ich meine Frau,die nimmt nen Schlappen und macht sie platt,und gut is
kajo1503
Hola

Ich rufe dann auch immer meine Freundin . Aber die sagt dann immer das die ja nicht giftig sind und keinem was tun .
Die nimmt die Spinnen dann in die Hand und bringt sie vors Haus .
Sie hat halt ein großes Herz .

Muchos Saludos
carapapa
Zitat:
Original von soosi
Zitat:
Original von kajo1503

sehe ich genau so,sollte sich mal so ein Vieh ins Zimmer veriren,dann ruf ich meine Frau,die nimmt nen Schlappen und macht sie platt,und gut is

Stimmt, ne cacatua is besser als ne Spinne im Zimmer ! :lol:
Sensami86
Zitat:
Original von kajo1503
Hola

Ich rufe dann auch immer meine Freundin . Aber die sagt dann immer das die ja nicht giftig sind und keinem was tun .
Die nimmt die Spinnen dann in die Hand und bringt sie vors Haus .
Sie hat halt ein großes Herz .

Muchos Saludos

WOW!!! Solche Frauen gibt es?? Ich kriege schon nen Anfall, wenn ich ne mini Spinne sehe ^^
Zum Glück habe ich noch nie so n Monster Vieh gesehen!!! Ich würde tot umkippen!!!
kajo1503
WOW!!! Solche Frauen gibt es?? Ich kriege schon nen Anfall, wenn ich ne mini Spinne sehe ^^
Zum Glück habe ich noch nie so n Monster Vieh gesehen!!! Ich würde tot umkippen!!! [/quote]

Das geht mir genau so . Wenn ich diese Viecher sehe bin ich weg.
Aber auch die tochter meiner Freundin hat keine Probleme damit.
Ist ja schon etwas peinlich das ich als Kerl angst vor Spinnen habe .

Muchos Saludos
soosi
Zitat:
Original von carapapa
Zitat:
Original von soosi
Zitat:
Original von kajo1503

Stimmt, ne cacatua is besser als ne Spinne im Zimmer ! :lol:

Scherzkeks
luislui
Zitat:
Original von soosi

Dann leih uns doch mal deine Frau Soosi Augenzwinkern

Adios
Luis
olivermanuel
Hallo,

also das mit den Spinnen kann ich nachvollziehen. Vor zwei Jahren bin ich Nachts nach Hause und direkt vor der Eingangstüre war eine riesige Kakata.
Vor Schreck bin ich rückwärts die Treppe runterfallen, habe mir im Kiesbett einige Abschürfungen zugezogen.

Meine Frau ist einfach draufgetreten und lacht sich noch heute tot. :lol:

Grüsse

Ein Held
mami96
Zitat:
Nur die 2-beinigen Schlangen sind dort giftig ansonsten gibt es in der RD. meines Wissens keine giftigen Schlangen.

Habe ich auch gehört. Nur harmlose Reptilien.

Auch die süßen, "kleinen", haarigen Spinnen sollen absolut ungefährlich sein. Und soooo nützlich ! (Wen oder was fressen die eigentlich?)

Angeblich ist das einzige wirklich gefährliche Viech in diesem Bereich dieser "Hundertfüßler", der schwere Allergien verursachen soll. Habe ich selbst aber noch nie gesehen.

Aber mein Instinkt meint: Springen, so hoch es geht - bei allem, was auch nur annähernd gefährlich sein könnte. Bei "Entwarnung" kann ich ja wieder runterklettern...

Grüße
soosi
Zitat:
Original von luislui

Adios
Luis

..und wer beschützt mich dann, :lol:
carapapa
Zitat:
Original von soosi
Zitat:
Original von luislui

Adios
Luis

..und wer beschützt mich dann, :lol:

Na ich ... wahre Liebe gibts eh nur unter Männern. :lol:
soosi
Zitat:
Original von carapapa

Na ich ... wahre Liebe gibts eh nur unter Männern. :lol:

Stimmt,so isset,mach dich schonmal frisch,is ja net mehr solang
Maria77
oh mann. ich hätte nicht fragen sollen.

Zitat:
Vor zwei Jahren bin ich Nachts nach Hause und direkt vor der Eingangstüre war eine riesige Kakata.

das es diese netten kleinen viecher auf der insel gibt, war mir ja bekannt. aber ich hab bisher keine gesehen. beim lesen dieses threads kam ich nun gerade auf die unglaublich dumme idee meinen mann mal zu fragen, ob er denn überhaupt schon mal eine gesehen hat in seinem leben. seine antwort:

"huuuuu, una? muchissima! direkt bei uns am haus!"

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh.
kajo1503
Hola

Wenn man am Ortsrand wohnt kann man diese Viecher oft sehen .
Bei meiner Freundin waren fast jeden Tag welche im Haus .
Aber zum Glück nicht die ganz Großen .
Sonst wär ich gleich ins Hotel gezogen .
Aber es hat auch was gutes . Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit den kleinen Viechern die es bei uns so gibt .

Muchos Saludos
Maria77
ne nix ortsrand. wir wohnen ziemlich zentral.
am besten kaufe ich mir ein paar mausefallen. welche köder legt man da so aus? :lol:
Franko
Hier ist so ein Tausendfüssler
luislui
Hola,

die Tausendfüssler sollen gefährlich sein ? Das höre ich hier zum ersten mal.

Adios
Luis
soosi
Zitat:
Original von luislui
Hola,

die Tausendfüssler sollen gefährlich sein ? Das höre ich hier zum ersten mal.

Adios
Luis

Meine Frau auch
Melody888
Mein Mann wurde mal von einem Tausendfüssler gebissen. Die Stelle ist gleich rot angeschwollen und er hatte starke Schmerzen. Er musste sofort im Krankenhaus behandelt werden.
Im Gegensatz zu den in Deutschland vorkommenden Tausendfüssler, gibt es in der D.R. viele giftige Tausendfüssler-Arten.

LG;