Urlauberumfrage. Was habt ihr vermisst?

sascha75
Urlauberumfrage.
Was habt ihr bei eurem Urlaub in der Dominikanischen Republik vermisst.
Was fehlte euch dort.
Was sollte es unbedingt geben.
z.B. -bestimmte Geschäfte
-bestimmte Bars oder Restaurants
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
franscheska1985
so, da will ich doch mal die erste sein! ;O)

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... fang ich mal an :lol:
davon abgesehen das ich dieses land einfach nur liebe, fehlt mir da ne gesittete autofahrt, bin eigentlich auch ne menge von Dland gewohnt, aber ich muss ja mal zugeben das ich da schon das ein oder andere mal cht schiss hatte, owohl ich kein angsthase bin :lol:
aso, und den alkohol könnten se auch mal beim fahren weglassen, sprich nen gesetz das das verbietet, oderbesser gesagt sich auch dran gehalten wird
hm, im mom fällt mir nich mehr ein, ausser meine sour creme aus aldi!

LG franzi
soosi
Wenn wir bei meiner Frau sind fehlt mir der Strom,weil dann auch die Pumpe fürs Wasser nit läuft.
Sonst eigentlich nix.
Kimmi
Mir haben die langen Öffnungszeiten gefehlt.
Vernünftige Discotheken wie früher in Sosua gibts auch nicht mehr.

gruß Kimmi
kajo1503
Hola

Also gefehlt hat mir bisher nichts .
Kommt ja auch auf die Ansprüche an die man hat .
Es gibt sicher einiges was einem fehlt oder woran man sich gewöhnen muß .
Ich war ja bisher max. 5 Wochen am Stück da .
Wenn ich dort leben würde wär das vielleicht ganz anders.

Muchos Saludos
Planner
Zitat:
Was habt ihr bei eurem Urlaub in der Dominikanischen Republik vermisst.
Was fehlte euch dort.
Was sollte es unbedingt geben.
z.B. -bestimmte Geschäfte
-bestimmte Bars oder Restaurants

Ich habe das Gefühl, Ihr habt keine rechte Vorstellung, wie der Tourismus in der DR aussieht. Mit der Situaiton in Spanien, Mallorca oder der Türkei hat das wenig zu tun.

Der weit überwiegende Teil der Urlauber geht in die AI-Resorts und bleibt dort auch, verlässt die Hotels allenfalls für Ausflüge, die er aber im allgemeinen auch im Hotel bucht. Neben der allgemeinen Vorsicht in einem unbekannten Land der Dritten Welt tragen dazu sicherlich auch die Reiseveranstalter bei, die vom individuellen Verlassen der Anlagen häufig abraten.

Dementsprechend gibt es beispielsweise in Punta Cana ausserhalb der AI kaum andere Einrichtungen und praktisch kein touristisches Leben. Auch die Strände sind zwar öffentlich, de facto aber in vielen Fällen nur durch die AIs erreichbar. Und da kommt man nur als Gast rein.

Dementsprechend gibt es vielerorts auch keine "Flaniermeile" mit Bars, Geschäften, Restaurants etc. Im Gegenteil richten gerade die Bahia-Prinicpe-Hotels solche künstlichen Dörfer direkt an ihren Hotels ein, dass die Gäste ja nicht weiter rausgehen (müssen).

Individuelleren Tourismus gibt es eigentlich nur in Boca Chica, Sosua, Cabarete und in Grenzen in Samana. Davon sind Boca Chica und Sosua eher auf männliche Alleinreisende mit Kontaktsuche und Cabarete vor allem für den Sportler (windsurfing) orientiert. Samana - und hier vor allem Las Terrenas - ist da noch etwas individueller, wird aber derzeit auch von den AIs erobert. Und die Orte sind ausreichend besetzt.

Also was soll uns an touristischen Angeboten fehlen. In den AIs ist alles vorhanden.