gustl
Fliege ja nun am 9. nach Punta Cana. 14 Tage. Danach 2 Wochen nach Cabarete.Muß ja dann irgendwie dahin kommen. Wie ist das mit Mietwagen? Teuer? Schon hier zu buchen? Man könnte ja mal über die ganze Insel düsen....
fila2
würde es hier buchen .. ebookers haben anscheinend gute angebote
kajo1503
Hola
Ich habe zwei mal einen Pkw gemietet und das gleich vor ort . war immer ein Geländewagen. Ist zu empfehlen da die Straßen nicht so gut sind wie hier . Habe immer um die 60 Euro/Tag bezahlt und km waren nicht begenzt.
man kann auch von hier aus buchen. aber ich denke das man vor Ort besser handeln kann . Vor allem kann man sich erst mal umschauen und verschiedene Angebote einholen.
Muchos Saludos
Werner
Gustl,
wenn Du den Mietwagen dann nicht wieder nach Punta Cana zurückbringst, wird das relativ teuer.
Um nach cabarete zu kommen, hast Du zwei Möglichkeiten. Du fährst mit Metro Tours bis nach Sosua, oder aber Du fliegst mit dem täglichen Inselhüpfer (TakeOff) von Punta nach Puerto Plata. Kostet glaube ich US $ 145 pro Nase. Dann bist Du in ca. 90 Minuten hier. Mit dem Auto brauchst Du als Nichtkenner ganz sicher 8 - 9 h, alleine bist Du mal durch Santo Domingo durch bist..... kriegst Du Vögel. Gibt praktisch keine Verkehrsschilder.
Pikobello
Es gibt schon ausreichend Beschilderungen auf den Hauptstrassen von Santo Domingo,nur wirst Du bei dem taeglichen Verkehrschaos kaum Zeit haben,ein Auge darauf zu werfen,viel-
mehr musst Du Dich auf die allseits gegenwaertige Bedrohung in Form von mindestens 20fachen Unfallfahrzeugen konzentrieren...Also ohne "Lateinamerikafahrpraxis" besser die Flugtickets kaufen,Du bist ja schliesslich im Urlaub.
saludos Frank
Planner
Was die Preise angeht, kann eine Vorreservierung von hier viel billiger sein. Ich habe neulich bei Budget einen Fiat Palio für eine Woche für 168 Euro gefunden. Allerdings Rückgabe bei der Anmietstation.
Für die reine Fahrt nach Cabarete sollte man wirklich den Bus vorziehen. Der Verkehr in der DR ist gewöhnungsbedürftig und für unerfahrene DR-Fahrer würde ich die Durchfahrt von Santo Domingo und Santiago nur begrenzt empfehlen.
Bei der Gelegenheit eine Frage. Weiss eigentlich jemand, ob und wann die Autobahn von Santo Domingo nach Samana eröffnet ist oder wird?
Mercury
also ich buche vor ort in SDQ immer bei einem einheimischen vermieter....der macht gute preise
und wie auch planner schon so treffend formuliert hat "gewöhnungsbedürftig"...da kann ich ihm auch nicht wirklich widersprechen
man muss schon ein bisschen abenteuerlustig sein wenn man sich auf die Straßen traut...womoglich noch zur hauptverkehrszeit...so von 17-19 uhr in SDQ... :lol: :lol:
aber ich hoffe ja das ich dieses jahr für uns noch ein eigenes auto käuflich erwerben kann...

ist dann doch billiger
Werner
@ Pikobello
Du musst mir mal sagen, wo es ausreichende Beschilderungen gibt, wenn Du von Boca Chica her kommend in die Stadt rein fährst, und nach Santiago willst?? Jeder Unkundige wird sich verirren.
Tomy
Ich habe da auch keine Schilder gefunden...genauso wenig wie aus Richtung Santiago kommend..ok Einfahrt Santo Domingo war ein Schild aber das war es dann...bleibt nur,Fenster runter und fragen..
Planner
Die Druchfahrt ist eigentlich gar kein Problem.
Du kommst von Boca Chica über die Brücke automatisch auf die 27 de Febrero. Der immer folgen; irgendwann geht es nach Santiago (ausgeschildert entwdder Santiago oder Autopista) rechts auf die Maximo Gomez (zur Orientierung. An der Kreuzung ist links der Supermarkt Nacional) 2 oder 3 große Kreuzungen später geht es links auf die John F. Kennedy (ist m.W auch ausgeschildert), und die geht automatisch in die Autopista nach Santiago über.
P.s. In der Gegenrichtung muss man den Schildern "Aeropuerto" folgen
Werner
Planner,
jemand der sich hier nicht auskennt, ausserdem noch dem "Anfängerstress" beim Autofahren ausgesetzt ist, verirrt sich garantiert. Aber darüber möchte ich keine Diskussion anfangen.... Wenn man es weiss, ist es immer ganz einfach. Die Beschilderung im allgemeinen ist hier im Land vollkommen unzureichend, häufig stehen Schilder auch hinter den Kreuzungen....

Besser hat man eine Spürnase wie ein alter Indianer....