@all
Vielen Dank an alle!
Es war so, man geht rein (das Handy muss ausgeschaltet werden in der Botschaft) und man wird erst von einem Mann empfangen, der sich alle Unterlagen anschaut und einem sagt, was man braucht und was nicht. Er sagte uns auch, dass wir 2770 Pesos bezahlen müssen, wenn wir am Schalter dran sind. Das Geld müsst ihr klein haben, die wechseln dort nichts. Für uns hieß es nochmals vom 17. Stockwerk runter was kaufen, damit wir auch die 70 Pesos klein hatten. War nochmals eine Gelegenheit für uns LUFT zu schnappen.
Auf diesem Weg kann ich euch sagen, es ist nicht nötig alles schön ordentlich in einer Mappe mit Klarsichtshüllen vorzubereiten. Nachdem ich mir nämlich die Mühe gemacht habe, dass alles hübsch aussieht, hat der Empfangsmann alles einzeln rausgeholt und nur mit einer Klammer zusammen gemacht! Toll, dachte ich. Das sieht doch so richtig sche.... aus! Aber gut, wenn sie es so möchten!
Nachdem wir mit dem Herrn fertig waren, haben wir von ihm eine Nr. bekommen. Nun hieß es warten, bis man dran ist. Nach etwa 1,5 Std. des Wartens und es Rumalberns (die Aufregung brachte uns zum Albern und Kichern) blinkte plötzlich unsere Nr. auf. Ich bin mit zum Schalter gegangen, wurde aber nicht beachtet. Die Dame fing an sich kurz die Unterlagen anzuschauen, auch mein Einladungsschreiben!
Er wurde gefragt:
Wielange kennen sie beide sich schon?
Wie oft war sie nach nachdem Sie sich kennengelernt haben hier?
Waren sie schon in einem anderen Land?
Wieviele Kinder haben Sie?
Wer bezahlt die Reisekosten?
Wissen Sie, dass sie (also ich) Italieniern ist?
Und warum lebt sie in Deutschland? (Hier musste er kurz überlegen, weil er nicht genau wusste was er antworten sollte, obwohl ich ihm schon ein paar Mal unsere Familiengeschichte erzählt habe :lol
Wo und was arbeiten Sie?
Was arbeitet sie?
Die Antworten wurde alle in den PC geschrieben.
Nachdem alles sehr rasch verlief, hat man uns gesagt, um 14.00 Uhr wieder zu kommen, dann würde man uns die Antwort mitzuteilen.
Gegen 11.30 verließen wir die Botschaft. Um kurz vor 14.00 Uhr trafen sich alle, die auf die Antwort warteten unten am Aufzug. Wir hatten plötzlich alle das Gefühl der Einigkeit, wir haben uns unterhalten und ausgetauscht.
So, als wir wieder alle oben im Saal waren, wurden die Eingeladenen einzeln gerufen. Bevor wir dran kamen, kamen andere mit gesenktem Kopf und sagten ... Nein ... Nein ... Nein ... Ja (die junge Frau war bereits schon zwei Mal hier in Deutschland) ... noch ein Ja (Herr) ... Nein ...
Mein Freund wurde aufgerufen ... wir liefen zum Schalter ... die Dame am Schalter fing an ihn zu belehren ... Sie dürfen für max. 90 Tage ausreisen ... müssen, sobald Sie wieder hier im Lande sind, zu uns kommen und sich zeigen!
Wir trauten unseren Ohren nicht ... aber es war wahr!!!
Mein Freund wird ab Dezember für drei Monate kommen!
Ich hoffe, die kleine Story hat euch gefallen!
EDIT: Habe etwas vergessen, das Antragsformular aus dem Internet ist nicht mehr aktuell! Man bekommt von diesem "Herrn" ein anderes Formular, welches man aufüllen muss. Aber keine Bange, in diesem ist weniger auszufüllen (doch mehr zu dem Punkt Kinder: Name, Geb.Dat., Geb.Ort, Elternteil).