rheinkraft1981
@ Shanelle
Ich hatte dasselbe Problem am Anfang auch.
Ich hatte eine D 1 Prepaid-Karte und sie hatte Orange, ich konnte selbst auf ihre SMS nicht antworten.
Dann habe ich mir einen E-Plus-Vertrag geholt, hiermit kamen ihre und meine SMS sofort an.
Außerdem dachte ich damals das ihre Handynummer mit 829 beginnt und somit setzte ich anfangs die Vorwahl der Dom Rep 001829 nochmal vor ihre Nummer und hatte auch immer nur Anrufbeantworter dran.
Jetzt funktioniert zwar alles, aber ich hätte mich besser gar nicht bei ihr gemeldet, man hat nur Probleme mit diesen Urlaubsbekanntschaften, auch wenn es dort die große Liebe war, würde mir das gut überlegen ob Du es nicht besser sofort abhakst...
Alexi
@rheinkraft
??? - war das ironisch gemeint - oder hab ich was verpasst ?
willst du nicht demnächst deine "urlaubsbekanntschaft" ehelichen ?
mike-o
| Zitat: |
Original von Alexi
@rheinkraft
??? - war das ironisch gemeint - oder hab ich was verpasst ?
willst du nicht demnächst deine "urlaubsbekanntschaft" ehelichen ? |
Ja das würde mich jetzt auch mal interessieren! Was ist denn los?
rheinkraft1981
@ Alexi
Nein, das war (leider) nicht ironisch gemeint!
Ich werde hier nächstes Wochenende mal meine ganze Geschichte veröffentlichen. Vor allem weil hier Forum auch meistens Erfahrungsberichte von Frauen sind die von ihren Urlaubsbekanntschaften erzählen. Dann kommt mal die andere Variante.
Ich würde auch jetzt schon mal alles schreiben, aber meine Story ist noch nicht ganz beendet und insofern will ich sie dann komplett berichten.
Für mich hat sich das mittlerweile fast alles erledigt, ob das jetzt noch ein kleines Happy End hat oder nicht, ich würde mich nie wieder drauf einlassen oder in Zukunft nochmal Emotionen für jemanden dort verschwenden.
Sei jedem gegönnt der dort sein Glück gefunden hat, aber bei mir war das dort auch alles die große Liebe und es ging anfangs alles von ihr aus und wahr auch ernst gemeint, aber wie gesagt, nur Stress und nur Probleme und mittlerweile habe ich fast keinen Bock mehr und bin kurz davor ihr zu sagen das sie im Dezember gar nicht zum Flughafen kommen braucht.
Hochzeit hat sich auch erledigt, weil ihre Eltern ihr es verboten haben bzw. sie großen Stress deswegen hat und mich erstmal besser kennenlernen will, die Pläne gingen zwar alle von ihr aus und im Juni wollte sie am liebsten direkt mitkommen, aber naja. Das ich 400,00 - 500,00 € für meine Papiere ausgegeben habe und unzählige Behördengänge hinter mir hab, ist ihr auch egal, sie meint nur ich solle die Papiere mal liegen lassen (dabei verfallen diese ja auch irgendwann). Bis gestern dachte sie auch anscheinend das wir Deutschen alle Millionäre sind, mein dominikanischer Freund hat ihr das mal am Telefon erklärt. Ich glaube gerade die Dominikaner/innen die in Luxushotels arbeiten oder gearbeitet haben, denken alle wir finden das Geld auf der Straße....
Aber wie gesagt die ganze Story kommt die Tage...unfassbar...
Ich weiss ja nicht ob das bei Shanelle ja überhaupt so ne Herzensangelenheit ist, aber ich kann nur jedem raten es als Urlaubsliebe/bekanntschaft abzuhaken, fährt man besser mit.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Gruss
P. S. Ich will hier niemanden damit was schlecht reden oder auf die Füße treten, aber wartet mal meine Story ab...
Planner
Auf die Geschichte bin ich aber mal wirklich gespannt.
| Hochzeit hat sich auch erledigt, weil ihre Eltern ihr es verboten haben bzw. sie großen Stress deswegen hat |
Das höre ich zum ersten Mal, dass dominikanische Eltern ihrer Tochter die Heirat mit einem Europäer verbieten. Der Normalfall ist doch eher, dass sie dieses mit allen Kräften unterstützen. Allenfalls kann ich mir eine solche Einstellung bei den wichtigen und reichen Famiien im Lande vorstellen, aber sonst....
| Bis gestern dachte sie auch anscheinend das wir Deutschen alle Millionäre sind, mein dominikanischer Freund hat ihr das mal am Telefon erklärt. |
Was? Dass alle deutschen Millionäre sind? Komischer Freund in dem Fall.
Das mag vielleicht eine Rolle spielen, dürfte aber nicht entscheidend sein. Mit einem Mitelklasse-Einkommen lebt man hier für dominikanische Verhältnisse auch sehr gut. Da muss noch mehr hinterstecken. Vielleicht hat sie einen "besseren" Kontakt bekommen.
| ich würde mich nie wieder drauf einlassen oder in Zukunft nochmal Emotionen für jemanden dort verschwenden. |
Das ist jetzt die verständliche Verbitterung, aber auch dort kannst du nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich warte erstmal die komplette Geschichte ab, bevor ich mehr dazu sage.
dive

oje......
bin schon gespannt auf deine story....!
tut mir leid für dich, dass es schief gegangen ist.
mike-o
Original von Planner
Auf die Geschichte bin ich aber mal wirklich gespannt.
| Hochzeit hat sich auch erledigt, weil ihre Eltern ihr es verboten haben bzw. sie großen Stress deswegen hat |
Das höre ich zum ersten Mal, dass dominikanische Eltern ihrer Tochter die Heirat mit einem Europäer verbieten. Der Normalfall ist doch eher, dass sie dieses mit allen Kräften unterstützen. Allenfalls kann ich mir eine solche Einstellung bei den wichtigen und reichen Famiien im Lande vorstellen, aber sonst.... |
Genau so sehr ich es auch! Da stimmt was nicht!
rheinkraft1981
Ja das sagen mir hier auch alle. Vor allem der Aspekt mit der Familie, er meint die Familie müsste eher glücklich sein das sie jemand heiratet. Gestern meinte eher am Telefon während wir mit ihr am telefonieren waren "mach Schluss", er meint sie erzählt so unglaubwürdige Geschichten das kann nicht sein.
Es sind ja nicht die einzigen "Ungereimheiten" die es mit ihr gibt. Ich würde mich am liebsten ins Flugzeug setzen und mich mal selbst von allem überzeugen, aber ich habe meine Urlaubstage alle schon verschwendet, zuletzt für Behördengänge und den Rest brauche ich im Dezember.
Ich habe sie ja im Hotel in Sosua kennengelernt, ihr Apartement war 100 Meter vom Hotel. Vor 4 Wochen ist sie ja zu ihrer Famlie gezogen, nach Cotui, irgendein kleines Dorf. Ihre Familie hatte wohl angeblich schon seit Februar geplant nach Santo Domingo zu ziehen, haben sie jetzt auch gemacht, angeblich sind sie aber auch sauer wegen ihr, sie wohnt jetzt in Cotui Cevicas bei ihrer Tante, Cousine und Onkel etc. Das ihre Familie umzieht hat sie mir erst vor ner Woche erzählt. Ich glaube es ist nur ein Vorwand um sagen zu können sie müsse bei ihrer Tante was abgeben weil sie dort wohnt.
Ich habe letzten Samstag einen Barbesitzer in Sosua angerufen, ihn am Telefon abends zu ihrem Apartement gelotst. Er konnte ja schlecht rein gehen, aber hat durch mehrere Leute in Erfahrung gebracht das sie nach Cotui gezogen sei. Nagut da war sie vielleicht ehrlich. Aber damals hat sie als Begründung gesagt, das sie Sosua hasst und deshalb weg will, sie im Hotel rausgeflogen sei und ihr Apartement so teuer sei. Ich habe sie dann auch gedrängt und gesagt "Geh nach Cotui, ich werde nicht für Dein Apartement zahlen"...
In Hotel rausgeflogen ist sie aber nicht, ich habe da angerufen, gestern hat sie zugegeben das sie keinen Bock mehr hatte auf die Arbeit. Ihr Apartement (Miete 10000 Pesos) konnte sie sich damals nur leisten weil ne Freundin mit ihr zusammen wohnte. Ich denke mal die hatte schon vorher blöde gefunden die ihr Geld geschickt haben.
Es gibt aber noch soviel Dinge wo ich mir denke das kann nicht sein, aber ich werde nicht schlau aus ihr. Ich habe im Urlaub schon manchmal gedacht hier stimmt was nicht. Aber ich konnte ja kaum spanisch und habe immer probiert ihr zu vertrauen.
Beispielsweise hatte sie eine schwarze Western Union Karte in ihrer Handtasche. Das habe ich erst am Ende des Urlaubs gesehen. Da dachte ich mir direkt "die Schlange, der hat also schon mal jemand Geld geschickt". Ich habe aber nichts gesagt und dachte mir dann "nagut ist nicht mein Problem sie ist 27 Jahre alt, ich hatte ja auch schon viele Freundinnen und so, vielleicht kannte sie schon mal jemanden der Geld geschickt hat". Als wir sie gestern endlich mal drauf angespochen haben, meinte sie das sie damals ihrer Mutter über Western Union Geld geschickt hätte. Ich glaube das nicht! Western Union hat voll hohe Gebühren und sie besucht so oft ihre Eltern, als ob sie da Geld schicken würde. Und wer schickt denn bitte bei Inlandsüberweisungen Geld über Western Union?
Ich habe ihr leider auch schon mal Geld geschickt und auch zuletzt damit sie sich ihre Papiere besorgen kann. Jetzt habe ich ihr gesagt das ich keinen Cent mehr schicke. Angeblich akzeptiert sie das, hat mir gesagt das sie mich liebt und nicht wegen Geld mit mir zusammen ist. Sie will auf jeden Fall die Beziehung weiter führen und auch im Dezember kommen. Aber sie würde ja nicht mehr arbeiten und sie wäre ein Frau und bräuchte auch etwas Geld weil sie bei ihrer Tante und so was abgeben soll und auch mal zum Friseur etc. will. Ich bin aber stur geblieben. Will jetzt mal abwarten wie sie sich in nächster Zeit verhält. Kann ja auch Taktik von ihr sein. Ich denke mir auf der anderen Seite das wenn es ihr nur ums Geld gehen würde, es ja taktisch unklug war mir zu sagen das wir doch nicht im Dezember heiraten. Dann hätte sie mir doch bis dahin einen vorgekaukelt und wäre letztendlich nicht gekommen. Oder würde die üblichen Stories bringen wie "ich bin krank, Mutter ist krank", Medikamente oder ich bin schwanger etc.", sowas kam ja nie...bis jetzt
Ich weiss einfach nicht was ich von der Frau halten soll.
Ich muss dazu sagen, das ich schon vor meinem Urlaub wusste was "Sankies" sind und viele nur auf Geld aus sind. Leider ist ja immer nur von männlichen "Sankies" die Rede, aber ich denke mir mal wie bei vielen Sachen im Leben können das Frauen alles noch ein Tick besser und vielleicht habe ich mir da einen Vorspielen lassen. Nur wenn ihr sie sehen würdet, könntet ihr Euch das auch nicht vorstellen.
Die Situatuion war aber im Urlaub, das alles von ihr ausging, wir auch gleich alt sind, sie auch ohne das ich zahlen musste mit mir jeden Tag unterwegs war und ich im Urlaub fest davon überzeugt war das sie es ernst meint. Vielleicht bin ich es auch selbst Schuld, weil ich ihr am letzten Tag ohne das sie mich gefragt hat Geld in die Hand gedrück habe. In Urlaub war es so, dass ich fast keine ruhige Minute hatte. Sie musste morgens von 6:00 - 15 Uhr im Hotel Restaurant arbeiten. Wir haben fast jede Nacht gemeinsam verbracht und wenn ich morgens in mein Zimmer gegangen bin, klingelte sie schon durchs Hotel interne Telefon "Sturm" damit ich komme und mich ins Restaurant setze. Auch wollte sie das ich mich am Pool aufhalte damit sie mich sehen kann und direkt nach Dienstschluss mit zu ihr komme. Sie hat mich sovielen "normalen" Leuten in Sosua vorgestellt, für mich gekocht, wollte meine Klamotten waschen, hat mir tausendmal am Tag gesagt das sie mich liebt, wir hatten Sex und und und.....Einmal hat sie auch angefangen zu weinen weil ihre Freundin irgendwas wegen uns gesagt hat, ich habe aber nicht verstanden worum es ging. Aber vielleicht ist sie ne gute Schauspielerin! Einmal musste sie nachts arbeiten und ich habe brav im Restaurant bis 24 Uhr gesessen, nur weil sie wollte das ich noch mitkomme um bei ihr zu schlafen..
Also für mich ist es so, entweder ist bei der alles in Ordnung und ich bin nur paranoid oder aber sie ist so eine eiskalte Psychopatin die mir da ein einstudiertes Spiel vorgemacht hat. Ich weiss es nicht, aber ich werde es bald wissen.
Nur selbst wenn sie ehrlich ist, ist es für mich kein Zustand mehr, was soll ich sie im Dezember 14 Tage sehen um danach wieder alleine nach Deutschland zu fliegen. Und ich bin stocksauer soviel Geld für meine Papiere ausgegeben zu haben.
Ich weiss es einfach nicht, ich kann jetzt nur mal die Tage abwarten. Was ich auch komisch fand das sie keine Kondome benutzen wollte, sie zog mich vor den Spiegel und meinte (Ninos) und das diese ja dann so hübsch würden, am nächsten Tag holte sie sich dann die Pille für danach. Am letzten Tag redeten wir dann darüber das das eh nur in Deutschland in Frage käme wenn sie hier wäre.
Ich weiss es nicht, entweder bin ich so naiv oder die weiss selbst nicht was sie da macht, ich hab keine Ahnung, ich kann jetzt nur abwarten...
Zum Thema Zukunft meinte sie gestern das sie sich das dann im Dezember überlegen will, auf meinen Wunsch "Dann komm wenigstens mit nem 3 Monatsvisum mal hierhin, damit wir mehr Zeit haben um uns kennenzulernen", sagte sie zwar ja, aber sie weiss ja auch das das gar nicht mehr möglich ist, weil sie nicht mehr arbeitet und kein Konto mehr hat...
Keine Ahnung, ich wünschte ich hätte mich nie drauf eingelassen und hätte von Anfang an auf die verdorbenen Deutschen Barbesitzer und deren Fußvolk hören sollen die mich schon im Urlaub gewarnt haben...
Shanelle
ich werde mir deine story auch noch durchlesen
als meine große liebe würde ich es nicht bezeichnen aber ich hänge sehr an diesem Typ....vor allem weil er nicht so ist wie alle anderen animateure. ich hab dort viele animateure erlebt die mich gefragt haben ob ich mit ihnen schlafen will ( völlig dreist meiner meinung nach) aber er ...ganz ganz anders. habe dort zwei wundervolle wochen erlebt, und ich möchte mit den menschen in kontakt bleiben die zu diesen zwei wundervollen wochen beigetragen haben. außerdem ist diese sms, die ich ihm schicken will nicht ganz unwichtig .. gehe nächstes jahr möglicherweise ein jahr in die dom rep und möchte ihm das gerne mitteilen...
was soll ich nun eure meinung nach machen? neuen vertrag holen? neue vorwahl?
rheinkraft1981
@ shanelle
Nagut wenn ein Mann - obgleich Dominikaner, Deutscher oder Chinese - Dich nicht gleich ins Bett kriegen will, ist ja immer ein positives Zeichen.
Also Du musst Dir ja nicht unbedingt nen Vertrag holen, ich hatte eh noch nen E-Plus Vertrag wo meine Karte seit Monaten brach lag. Ich hab mit einfach ne neue Sim-Card bestellt und mit der ging es.
Ich denke mal mit diesen Prepaid Karten läuft es einfach nicht, musst Du zur Not nochmal die anderen hier fragen. Aber bei mir ging es wie gesagt nicht und auch im D 1 Laden konnte mir keiner helfen, selbst auf ihre sms konnte ich nicht antworten.
Ja wenn Du den Kontakt unbedingt willst und sowieso nächstes Jahr längere Zeiten da bist dann mache es, ich meine es sind ja dann auch ganz andere Voraussetzungen als für Touristen die da zweimal im Jahr 14 Tage hinfliegen.
Ich würd es nur direkt abbrechen wenn er nach Geld fragt. Ob es jetzt jemand ist der nur Geld will oder jemand ist der es ernst meint und einfach nur mal fragt. Gibt man einmal was kommt die Frage immer wieder. Meiner Meinung nach.
mike-o
@rheinkraft1981
Also wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann kann ich nur sagen: "Lass es!" Wenn von Anfang an schon kein Vertrauen da ist (was meine ich eine Grundvoraussetzung ist), dann hat das doch Alles keinen Sinn. Auch wenns schwer fällt, aber der Verstand sollte immer die Oberhand behalten.
Wenn mir bei meiner Frau damals irgendwelche Bedenken gekommen wären, hätte ich die ganze Beziehung sofort abgebrochen.
Also Kopf hoch und denke nochmal genau nach, was sind die Pluspunkte und was sind die Minuspunkte, willst du sie oder willst du sie nicht, liebst du sie oder nicht!
Und da du ja schon so viel Geld investiert hast, überlege weiter, denn ist sie eines Tages mal hier wird es noch viel viel teurer!
@shanelle
Ich würde dir empfehlen eine O2-Karte zu besorgen (oder eben E-Plus, wie rheinkraft1981 schrieb). Ich habe mit meinem O2 Vertrag nie Probleme gehabt, SMS Hin und Her hat alles funktioniert. Und das waren mehr als eine pro Tag!
rheinkraft1981
@ Mike
Ja das ist einfach gesagt als getan. Aber in letzter Zeit merke ich das ich immer weniger Interesse habe. Das Problem ist das ich sie sehr liebe. Ich weiss nicht wie sich die Situation weiter entwickelt, ich schaue mir das jetzt mal den restlichen September an, wie der Kontakt ist und ob sie mich nochmal nach Geld fragt. Sollte sie sich kaum noch melden weiss ich ja bescheid. Weil für unseren Kontakt ist Geld nicht notwendig. Sie hat bei ihrer Tante Internet und kommt fast täglich. Ich würde einfach nur vom Glauben abkommen wenn das alles ein Spiel ist, ich will die Wahrheit wissen, das ist es. Ich werde jetzt alle Mittel und Wege in Gang setzen um das rauszufinden. Nur meine letzte Aktion ist schon aufgeflogen. Der Barbesitzer der nach ihr gefragt hat, ist dummerweise auch gegenüber ins Internetcafe gegangen und hat dort gefragt. Dort arbeitet aber der Sohn von ihrer ehemaligen Vermieterin. Genau diesen hat er gefragt. Ein Tag später wusste sie bescheid. Er hat ihr angeblich ne E-Mail geschrieben das jemand nach ihr gefragt hat. Ich habe mich damit rausgeredet das ich ihr ein Paket geschickt habe, dieses aber nur nach Sosua und nicht nach Cotui schicken konnte, dann war sie nur noch mit diesem Paket dran, er solle das über Caribe Express nach Cotui schicken...Keine Ahnung, solange sie mich nicht mehr nach Geld fragt, ist mir das eigentlich egal, es sind jetzt noch genau 3 Monate bis ich dort hinfliege und im Dezember kann die Gift drauf nehmen das ich da jede Kleinigkeit "abchecke"...Die Sache die ich bis jetzt erzählt habe, hören sich für Außenstehende natürlich eindeutig an. Geld schicken und so, aber wie gesagt ich bin nicht auf den Kopf gefallen, die ersten 6 Wochen nach meiner Rückkehr war Geld nie ein Thema, das ging erst dann so massiv los. Nur denke ich mir auch, das es für sie ja sehr riskant war, ihren Job zu kündigen wo sie ja gar nicht wusste ob ich sie unterstützen werde. Ich weiss nicht aber ich werde noch alles rausfinden und eins steht fest, war das ne Verarsche hat das ein Nachspiel...
wutti
@rheinkraft
zuerst einmal, tut es mir wirklich leid, dass deine ganze sache so eine wendung genommen hat.
es tut natürlich immer weh, wenn man dahinter kommt, dass offensichtlich nicht mit offenen karten gespielt wurde und wenn man das gefühl hat, dass man verarscht wird (ist übrigens unabhängig davon, ob es sich dabei um einen dominikaner/in oder einem europäer/in handelt. der schmerz ist derselbe.
aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass auch ich der meinung bin, dass die ganze beziehung keinen sinn mehr hat. egal, was sich nun in den nächsten 3 monaten ergibt oder nicht.
du bist so sehr enttäuscht und nach deinem schreiben auch schon teilweise überzeugt davon, dass sie dich verarscht hat oder es noch immer tut, dass es meiner meinung nach keinen sinn mehr macht, die beziehung aufrecht zuerhalten oder weiterzuführen.
das ist nicht die richtige basis für eine beziehung. wenn schon am anfang so großes misstrauen herrscht, wie soll das den gut gehen.
vertrauen ist die basis einer gut funktionierenden beziehung.
ist aber wie gesagt,..... meine meinung. jeder hat da sicher seine eigene einstellung darüber und handhabt das anders.
lg
rheinkraft1981
@ wutti
ja das problem ist, das ich auch keine lust habe jetzt alles wegen geld kaputt zu machen. ich habe ja auch oft genug gesagt das es kein thema sei. wenn alles so stimmt wie sie sagt geht das ja auch voll in ordnung. ich habe eben nur angst das das ne masche ist und sie lediglich im hotel gekündigt hat weil sie jetzt wieder genug leute kennengelernt hat die ihr das restliche jahr kohle schicken. kann doch sein?! wenn sie im dezember kommt und der zeitraum liegt ja von kurz weihnachten bis nach silvester, dann hätte ich gewissheit, aber so, keine ahnung. ich meine sie hat mir erzählt das sie schon in barbaro, punta cana und sosua in hotels gearbeitet hat, vielleicht ist sie dort immer nach nem jahr abgehauen weil sie zwei oder drei touristen gelinkt hat?!
wutti
@rheinkraft
das kann natürlich alles sein, aber ich weiss nicht, wie du das im dezember rausfinden willst, ob es so ist oder war.
was ist im dezember anders? selbst wenn sie sich im dezember dir gegenüber anders verhält und dir alles plausibel erklärt, woher willst du wissen, ob sie dir nicht wieder etwas vorspielt.
ich meinte damit ja nur, dass es keine guten voraussetzungen für den beginn einer beziehung ist, wenn man schon an anfang solche zweifel hat. das misstrauen, welches du jetzt hast, wird nicht so schnell vergehen.
es ist nicht schwer jemanden zu verletzen, sein vertrauen zu missbauchen oder etwas zu zerstören, aber das ganze dann wieder aufzubauen und das vertrauen wieder zu finden, ist verdammt schwer und es bleiben meist spuren zurück.
aber wie gesagt,....entscheiden musst du dich, das kann dir keiner abnehmen und ich denke, es kann dir auch keiner einen rat geben, wie du dich entscheiden sollst.
ich kann nur von meiner warte aus sprechen und ich hab das immer so gehandhabt, dass dich mich auf mein bauchgefühl verlassen habe. auch wenn es noch so weh getan hat. man soll nicht alles nach dem herzen entscheiden , aber auch nicht nur nach dem verstand.
ne gesund mischung, ja...aber so wie du es schreibst, spüre ich momentan nicht mehr sehr viel herz, sondern überwiegend nur angst, verzweifung, misstrauen und schmerz.
und die kommen vom verstand.
ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. letzendlich musst du es entscheiden und zu deiner entscheidung stehen.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, egal wie deine entscheidung ausfällt.........und falls du dich gegen deine beziehung entscheiden solltest, vergiss nicht....jedes ende kann auch ein neuer anfang sein.
liebe grüße und alles gute für dich,
Alexi
@ rheinkraft
wenn ich das richtig verstanden habe hast du sie erst im juni/juli für 14 tage kennengelernt ?
das ist (meiner meinung) natürlich nicht wirklich lange um gleich von heirat zu sprechen - aber das muß natürlich jeder selber wissen.
d.h. nicht das alles erfunden und erlogen ist was sie erzählt.
Dominikaner schicken durchaus an ihre Verwandten mit Western Union Geld.
(mein Freund untersützt seine Großmutter auf dem Land regelmäßig von seinem Geld und schickt per Western Union)
und das sie die Arbeit aufgehört hat ist auch nichts besonderes für einen Dominikaner- vielleicht war sie nach eurem kennenlernen auch erst mal auf wolke 7 und dachte -super - reicher Europäer und so...
Das ist ja an und für sich noch nicht wirklich verwerflich.
Jetzt habt ihr Euch aber nun auch schon eine Weile nicht mehr gesehen und vielleicht sind Ihr jetzt auch einfach Bedenken gekommen.
Wenn Du sie wirklich liebst - wie Du sagst , laß es doch einfach ruhig angehen - nutze die Zeit am Telefon, Internet und deinen Urlaub im Dezember um Sie besser kennen zu lernen.
Die Leute haben einfach auch eine ganz andere Mentalität wie wir - laß Dir Zeit. Ihr seid doch beide noch Jung.
Nächstes Jahr hast du wieder deine vollen Urlaubstage und kannst sie nutzen - und wenn Du dann merkst - die hat mich gelinkt- na ja dann buch es als Erfahrung ab .
Lieber ein paar hundert Euro versemmelt und ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende.
wünsch Dir auf jedenfall alles Gute und viel Kraft
Alexi
dive
hallo rheinkraft!
sag mal, wie lange kennst du sie schon?
courazon
Hallo Rheinkraft, erstmal tut es mir leid, daß du dich z.Zt in solch einer Zwickmühle befindest. Aber so wie ich das gelesen habe, würde ich ,glaub ich, auch zweifeln. Es zeugt nicht gerade von Verstand deiner Liebsten, den Job zu schmeißen, nur weil man keinen Bock mehr hat, zumal Sie keinen neuen Job in Aussicht hat , es sei denn, Sie wird von anderer Seite ausgehalten. Sie kommt ja im Restaurant ständig mit Touristen in Kontakt. Und ich versteh auch nicht, warum sie gegen ein Kondom war, weil Sie ja Mischlingskinder so süß findet und sich am nächsten Tag trotzdem die Pille danach holt
Ich versteh auch nicht, daß die Familie sich gegen eine Heirat sperrt, da sie ja anscheinend nicht aus einer reichen Familie kommt oder????
Normalerweise ist doch die Familie froh, ein Familienmitglied bei einem Gringo unter die Haube zu bringen, was die Versorgungslage in Zukunft für die Daheingebliebenen erheblich verbessert.Oder hat Sie eine bessere Quelle gefunden und testet noch aus ????? Also, daß ist alles sehr seltsam. Ich kann verstehen, daß Du total zweifelst und das zehrt enorm an den Nerven. ich war auch in dieser Situation, wo sich im Nachhinein herausstellte, daß ich meinen jetztigen Mann oft zu Unrecht etwas unterstellt habe. Aber ist ja kein Wunder, was man alles hört und liest. Ich hoffe für Dich, daß sich doch alles zum Guten wendet. Wenn nicht, wünsch ich Dir viel Kraft und Du weißt...... besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ..!!!!
Saludos Courazon
Shanelle
Mein beleid rheinkraft
Ich bin zwar viel jünger wie du, doch trotzdem weiss ich was Schmerz bedeutet und weiss wie sehr so etwas wehtun kann!
Ich selbst habe 2 wundervollen wochen dort verbracht, war fast jeden Tag mit dem animateur zusammen, wir haben gelacht, geweint, er hat mir geschichten von seinem leben erzählt und ich ihm... etc etc ...
Dann gibt er mir seine handynummer und schwupps ...4 wochen später noch kein einziges lebenszeichen von ihm gehört.
es mag blöd klingen, aber diese ungewissheit tut einerseits weh und anderseits macht sie mich verrückt.ich weiss nicht wies ihm geht, ich weiss nicht ob er noch in dem hotel arbeitet, ich weiss nicht ob er meine smsen bekommen hat , ich weiss NICHTS ....
Ich wünschte einfach nur, er würde meine smsen bekommen und das lesen was ich ihm alles geschrieben habe.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, oder an etwas anderem. Aber Menschen schließe ich sehr schnell in mein Herz, was manchmal ein fataler Fehler ist.
Aber wer kann schon was für seine gefühle? wer kann seine gefühle schon steuern? NIEMAND... Ich wünschte ich könnte es ........
Ich will einfach nur das diese verdammte sms ankommt und er weiss das ich ihn nicht schon vergessen hab ......................
rheinkraft1981
@ wutti
Ja ich sehe ja wie sie sich jetzt in den kommenden Monaten verhält, ich fliege am 18. Dezember. Seid dem letzten Wochende weiss sie das ich sauer bin über die Absage mit der Hochzeit und sie weiss das ich kein Geld mehr schicken will. Zum Thema Hochzeit meinte sie da könne sie nichts machen, wir müssen uns erstmal im Dezember nochmal sehen und zum Thema Geld akzepiert sie. Seither haben wir auch im Messenger geschrieben und anscheinend ist es wirklich in Ordnung. Zeigt sich aber erst in den kommenden Tagen, weil wenns wiklich um Geld ging ist ja klar das sie nicht direkt gesagt hat "okay es ist vorbei". Ja wenn man nur auf den Verstand hört hätte ich mich gar nicht auf sie eingelassen, ich war da im Urlaub und nicht auf Frauensuche, ist aber nicht so einfach weil mir mein Gefühl sagt das sie es alles ernst meint.
@ Alexi
Okay wenn das Realistisch ist das Einheimische dort auch Geld mit Western Union schicken dann ist ja gut. Ich meine sie hat mir das im Urlaub schon gesagt wenn ich mal was schicken will dann über Western Union, war ja nicht so das sie das verheimlicht hat. Ich hab nur die Karte am letzten Tag durch Zufall in ihrer Tasche gesehen und dachte mir sie ist da anscheinend Stammkunde. Ich meine in Deutschland kriegt man nicht so ne Karte. Ja mit der Arbeit habe ich mit auch gedacht ist ja nicht so schlimm. Ich kann verstehen wenn sie dort keinen Bock mehr hat 7 Tage zu arbeiten und sich dachte er hilft mir schon, nur zuerst sagte sie ja das sie rausgeflogen sei. Ist eben diese Widersprüchlichkeit. Für mich wäre die Wahrheit kein Thema gewesen, hätte sie gesagt Du ich denke an Dich die ganze Zeit und ich hab hier keinen Nerv mehr drau. Das lächerliche Gehalt dort hätte ich ihr ja schicken können monatlich, aber es fehlte eben die Ehrlichkeit. Ja Alexi ich wollte das auch ruhig angehen lassen. Von ihr kamen die ganzen Themen mit Visum und Heirat. Sie hat mir im Urlaub gesagt das sie mich heiraten will. Wir wollten schon im Urlaub nach Santo Domingo wegen nem Besuchervisum, sie hat sich extra frei genommen, aber dann habe ich erfahren das man die Verpflichtungserklärung braucht und hab das Thema abgehakt. Aber vielleicht wollte sie das ja alles nur realistisch darstellen, ich meine sowas weiss man doch als Dominikaner das ein Visum nicht zwischen Tür und Angel vergeben wird. Ich hab mir dann vor 5 Wochen gedacht dann heiraten wir eben. Hab ihr das gesagt am Telefon und sie wollte auch unbedingt, zu dem Zeitpunkt hatte sie es aber nur ihrer Schwester und nicht ihren Eltern erzählt. Das sowas unvernünftig ist, ist mir auch klar, aber ohne Arbeit hätte sie ja keine Chance auf ein Besuchervisum. Ich geh das jetzt schon ruhig an, sollte der Kontakt bestehen bleiben und sie kommt im Dezember kann ich mir ja sicher sein das alles okay ist. Sollte das bis dahin nicht halten oder sie nochmal nach Geld fragen dann beende ich das.
@ dive
14 Tage....
@ courazon
Ja das denke ich mir ja auch. Ich meine vielleicht war es ja dann auch die Situation und später hat sie sich gedacht "was mache ich hier gleich werde ich schwanger und der meldet sich nie wieder"...Ja und mit der Familie kapier ich nicht. Mein Dominikanischer Freund meint auch niemals hätten die was dagegen. Aber vielleicht ist das auch ein Schubladendenken von uns Europäern. Das ganz arme Leute dort einen sofort heiraten wollen um da weg zu kommen und reiche Leute ihre Kinder lieber mit Dominikaner verheiratet hätten. Ich meine ist ja für ne Mutter auch nicht schön wenn die Tochter dann nach Europa geht. Vielleicht ist es einfach ganz normal wie bei uns. Meine Mutter meinte auch ich hätte sie nicht mehr alle jemanden heiraten zu wollen den ich kaum kenne. Nur mir ist es egal was sie sagt, aber ich bin auch nicht so abhängig von meiner Familie wie meine Freundin. Ich weiss nicht, vielleicht doch alles viel Lärm um Nichts.
@ Shanelle
Ja ich weiss genau was Du meinst. Nur deswegen meinte ich ja auch besser ich hätte mich nie drauf eingelassen. Das Problem ist ich krieg die nicht mehr aus dem Kopf, ich weiss nicht was die mit mir angestellt hat. Ich meine jeder war schon verliebt und jeder hat schon Enttäuschungen erlebt und denkt am Ende er könne nie wieder ne andere lieben und 2 Monate später lacht man sich selbst deswegen aus. Aber bei ihr ist das anders. Ich kann das einfach nicht vergessen. Manchmal ist mir erst hier aufgefallen wie blind wir uns dort verstanden haben ohne das ich die Sprache halbwegs kann. Das ist mir erst hier bewusst geworden. Deshalb ich will sie einfach nochmal sehen und das dort alles klären, man wird wahnsinnig weil man nicht mal eben dahin fahren kann. Ist schlimm wenn man so ein Mensch ist. Ich krieg meine Emotionen nicht unter Kontrolle, auch auf der Arbeit, ich arbeite in ner JVA und kann mir solche Unkonzentriertheit gar nicht erlauben. Ich hoffe ich habe bald Gewissheit...
@soosi & dive
zum Thema Animateure, Shanelle hat ja den Vorteil das sie nächstes Jahr anscheinende ne längere Zeit dort lebt, da kann man das ja riskieren. Aber ich wäre auch vorsichtig, Du musst auch bedenken, wenn es alles gut läuft sitzt Du in Deutschland und vermisst ihn, wenn es Missverständnisse oder Probleme wie bei mir derzeit gibt kannst Du es nicht persönlich klären weil er zu weit weg ist..
Wird ja noch alles spannend hier in Zukunft...