Stella
@rheinkraft
Es tut mir leid für dich, wie es dir so ergangen ist und daß du jetzt so in der Zwickmühle hängst. Entscheiden mußt letztendlich nur du und sonst keiner. Meine ganz ehrliche Meinung dazu, möchte ich aber trotzdem kurz nieder schreiben: Ich denke es ist besser, du vergißt es.
Mir sind beim Durchlesen deiner Geschichten schon sehr viele Zweifel gekommen. Und wenn jemand gleich mit Visum und Heirat anfängt ist mehr als Vorsicht geboten! Alles, was du bist jetzt über Sankies gelesen ist, gibt es meiner Meinung nach, auch bei Frauen! Am Anfang nicht nach Geld fragen, dann aber massiv etc. das hört sich nicht nach wahrer Liebe an.....
Zu dem Thema mit Kondom fällt mir gar nichts mehr ein, denn vom Schwanger werden abgesehen, gibt es da ja noch Aids und sonstige Geschlechtskrankheiten.... muß jeder selbst wissen.
Wielange wirst du denn im Dezember rüberfliegen? Reicht die Zeit um euch richtig kennen zulernen? Wieso sollte die Familie dagegen sein? Das hört sich eher danach an, wie wenn sie keine Ledigkeitsbescheinung vorweisen kann und jetzt ne gute Ausrede für einen Zeitaufschub braucht.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso soviele gleich heiraten wollen. Wieso nutzen sowenige von euch die Möglichkeit des Sprachvisums? Ist doch ne super Sache und man hat fast EIN Jahr um das Zusammenleben zu proben und sieht auch ganz genau wieweit der Partner sich in Deutschland integrieren kann/will!
Für ein Besuchsvisum ein Konto zu eröffnen sollte ja auch kein Problem sein und eine Arbeitsbescheinigung - na die bekommt ein gewitzer Dominikaner(in) doch auch ohne Arbeit. Denk da mal drüber nach.
Wünsch dir viel Kraft!
@Shanelle
Es wurde schon mal geschrieben, lies dir alles über Animateure durch. Wenn er wollte, hätte er sich bestimmt schon melden können. Wenn du eh anrufst, kannst du ihm ja ne Nachricht auf die Mailbox sprechen, am besten deine Telefonnummer, dann siehst du ja weiter.
Falls du in die RD gehen willst, kann ich dir nur den Tipp geben: GEHE NIEMALS WEGEN EINEM MANN!!!! Das Leben ist dort schwer genug!
Auch dir viel Glück!
Shanelle
nein ich würde niemals wegen einem mann dort hingehen...
bin noch sehr jung, möchte erfahrungen machen und ein austauschsjahr dort machen... die sprache besser können, die kultur kennenlernen etc ...
und gute nachrichten. habe eine nummer von einem anderen animateur gefunden und dachte mir ich versuche es mal... hab die 001809 gewählt und 5 minuten später bekam ich eine sms zurück
dive
hallo shanelle! ach, das hab ich wohl überlesen,
dass du nächstes jahr für längere zeit rüberwillst!
na dann kannst du ja immer noch sehen wie es sich entwickelt.
@rheinkraft....14tage?????
und ihr wolltet heiraten?
würdest du eine deutsche auch schon nach 14 tagen heiraten wollen?
ich mein, ja ok, dass sie dir den kopf verdreht hat, das kann schon passieren!
aber warum redet man da gleich über´s heiraten?
von wem ist dieser vorschlag gekommen?
wenn es nämlich ihre idee war, dann hätten ja da schon die alarmglocken bei dir klingeln müssen......
also ich weiss nicht......
ich hatte das so verstanden, dass ihr euch schon länger kennt....
Shanelle
hmmm noch eine frage

kann jemand gut spanisch um ein paar sätze ins deutsche zu übersetzen

?!?
Lera
Guten Abend an Alle!
Ich lese in diesem Forum gerne seit ca. einem Jahr. Geschrieben habe ich hier jedoch noch nie.
Nachdem ich aber den Bericht von Rheinkraft 1981 gelesen habe, habe ich das Bedürfnis, etwas dazu zu sagen, da mich sein Bericht verdammt an die Geschichte (zumindest der Anfang) meines jetzigen Freundes erinnert. Ich habe diese Geschichte ausführlich in einem anderen Forum über RD nieder geschrieben.
Also, es tut mir sehr leid, Rheinkraft 1981, aber meiner Meinung nach, sieht es bei Euch gar nicht so gut aus. Dass Du bereits so viele Zweifel hast, verstehe ich gut. Es gibt viele widersprüchlichen Angaben, die Deine Freundin Dir gegenüber gemacht hat. Hat sie eigentlich bereits Kinder? Hast Du schon mal ihre cedula (Personalausweis) gesehen? Sorry, ich habe nicht richtig verstanden, für welche Papiere Du ihr Geld geschickt hast. Ich erkläre Dir, warum ich dies frage. Dazu möchte ich etwas erzählen.
Mein Freund hat sich 1999 in Sosua auch in eine Dominikanerin unsterblich verliebt. Sie hat ihm gesagt, dass sie genau so alt ist wie er. Und dass sie bereits einen Sohn hat. Sie sagte ihm auch, dass sie keine Papiere besitzen würde. Warum auch immer. Mein Freund hatte damals keinen Grund gehabt, ihr nicht zu glauben, da er sie sehr geliebt hat. Außerdem war sie doch so lieb und fürsorglich ihm gegenüber! So etwas hat er noch nie erlebt!
Die Frau hat dann auch in RD, kurz nachdem sie meinen Freund kennen gelernt hat, aufgehört zu arbeiten. Mein Freund hat der Frau jeden Monat zw. 600 und 800 Euro(!) geschickt, weil sie oder ihr Sohn angeblich ständig krank waren. Es gab auch andere Gründe, warum sie das Geld dringend brauchte (Miete, Medikamente, Probleme mit der dortigen Polizei etc.). Ich sage nur eins: Bis er sie 2001 geheiratet hat, hat er ihr insgesamt ungefähr 20.000 Euro über die Western Union überwiesen.
Nach der Heirat in der Dominikanischen Republik hat es sich heraus gestellt, dass:
a) Die Frau nicht lesen und schreiben konnte;
b) Laut ihren Papieren, die sie kurz vor der Hochzeit mit dem Geld meienes Freundes "besorgt" hat, war sie nun einige Jahre jüngrer als ihr Ehemann! Erklärungen dafür konnte sie nicht wirklich abgeben. Nur: "Es wäre halt so!"
Na ja, in Deutschland hat sie dann nach und nach ihr wahres Gesicht gezeigt. Ihr Ehemann interessierte sie immer weniger. Nur das Geld, das er verdiente. Es war immer zu wenig! Er hat gearbeitet und 4 Jahre lang keinen Urlaub gemacht, da kein Geld da war. Er hat monatlich ihren Sohn in RD finanziell unterstützt. Sie hat keinen einzigen Tag während ihrer 4-jährigen Ehe gearbeitet. Deutsch lernen wollte sie nicht (sie unterhielt sich ausschließlich auf Spanisch mit ihrem Mann). Außerdem hat sie jedes Jahr in RD Urlaub gemacht; hat sich fast täglich Klamotten gekauft; ist 2-3 Mal in der Woche ausgegangen (natürlich ohne ihren Ehemann); hat jeden Tag mit ihrer Verwandschaft in RD telefoniert und s.w. Reden mit der Frau über das Sparen war unmöglich: Sie wurde prompt sehr aggressiv und manchmal sogar handgreiflich. Und das Schlimmste waren die Lügen, die sie ihm seit ihrer Bekannschaft ständig aufgetischt hat. Eine davon, z.B, als sie ein oder zwei Jahre verheiratet waren, gestand sie ihm, dass sie eigentlich bereits 2 Kinder in RD hat.
Das Resultat des "wunderschönen" Traumes: mein Freund hat sich 2005 von der Frau getrennt. Ein Jahr später folgte die Scheidung. Das ganze hat ca. ein Jahr gedauert und uns bis jetzt über 7000 Euro gekostet, weil die Frau alles bestritten und mehr Unterhalt gefordert hat. Sie zahlt nichts, da sie die Prozeßkostenhilfe bekommt. Mein Freund zahlt noch ein paar Jahre die 3 Kredite, die sie gemeinsam aufgenommen haben.
Den Schock mußte mein Freund erleben, als er fast am Ende der Scheidung durch seine Anwältin erfuhr, dass seine esposa bereits 3 Kinder in die Ehe gebracht hat. Das erste Kind hat sie angeblich bereits im Alter von 9 Jahren und 5 Monaten zur Welt gebracht! Das hat sie persönlich angegeben und unterschrieben. Die Scheidungsrichter (beim Amtsgericht und auch beim OLG) hat die Tatsache, dass mein Freund vor und auch in der Ehe offensichtlich über die Anzahl der Kinder der Frau und ihr tatsächliches Alter belogen wurde, gar nicht interessiert. Alles irrelevant!
Das Fazit: Sie hat seit über 2 Jahren einen neuen Geldesel, der übrigens mehr als mein Freund verdient. Sie muss nicht die in der Ehe aufgenommenen Kredite zurück zahlen und bekommt noch den Unterhalt. Die Scheidung war für sie umsonst. Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat sie auch. Ihre Ziele hat sie, denke ich, mehr oder weniger erreicht.
Ich habe das alles erzählt, weil ich nicht möchte, dass es Dir genauso in der Zukunft ergeht.
Also, Rheinkraft 1981, paß bitte schön auf Dich auf! Wenn von Anfang an irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten, versuch es direkt zu klären, obwohl es nicht immer einfach ist. Wenn Du keine Bekanntschaften bzw. Beziehungen in der RD hast und kaum Spanisch kannst, hast Du keine Möglichkeit die ganze Wahrheit über Deine Perle zu erfahren. Das ist zumindest sehr schwierig. Mein Freund kannte seine Frau 2 Jahre, als er sie geheiratet hat. Trotzdem wußte er nichts Wahres über sie.
Ich möchte nicht behaupten, dass alle Dominikaner/innen gleich sind. Um Gottes Willen! Es gibt überall solche und solche. Ich wollte Dir nur sagen, Rheinkraft 1981, denke genau nach, bevor Du etwas machst: Die Frau einladen, heiraten etc. Will nicht, dass Du später enttäuschst wirst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel, viel Glück!
P.S. Sorry für die eventuell begangenen Schreibfehler! Deutsch ist nun mal nicht meine Muttersprache.
Liebe Grüße an Alle!
Pikobello
Ein abschreckendes,aber gutes Beispiel von Lera.Ich rate Rheinkraft dringend,bevor eine Heirat in Frage kommt,Land,Leute und vor allem Familie und Umfeld der Angebeteten genauer kennen zu lernen.Ich bin seit 11 Jahren mit meiner dom. Frau zusammen,davon 9 Jahre verheiratet,wir haben in D gelebt und zusammen gearbeitet,leben nun seit 3 Jahren wieder hier in der DR,ich habe mir vor unserer Hochzeit ein gutes Bild ueber meine Frau und deren Familie machen koennen,und habe es bis Heute in keinster Weise bereut.Sicher ge-
hoert auch ein bisschen Glueck dazu,in D bin ich damals von meiner deutschen Partnerin nacfast 6 Jahren betrogen worden,es passiert also auch woanders.Also Augen auf un viel Glueck in der Zukunft.
rheinkraft1981
@ Lera
Nagut solche Summen hätte ich sowieso niemals überwiesen. Ich kann ja verstehen wenn man jemanden mit 100 Euro oder 150 Euro da unten unterstützt, das würde ich auch zukünftig machen wenn der Kontakt jetzt weiter bestehen bleibt und sie mich nicht mehr danach fragt.
Deine Geschichte ist echt der Hammer. Also sie meinte sie hat keine Kinder, wir haben auch tausendmal nach gefragt. Ich war ja im Urlaub jeden Tag mit in ihrem Apartement in Sosua, oder meint ihr ihre Familie in Cotui was ziemlich weit entfernt ist passt auf die Kinder auf.
Also lesen und schreiben kann sie, ich schreibe ja auch im Live Messenger mit ihr. Sie hat mir auch im Urlaub etwas in mein Buch geschrieben und schreibt ja auch sms. Einen Reisepass hat sie, andere Papiere habe ich nicht gesehen.
Jetzt nochmal zum Thema heiraten. Natürlich würde ich das hier niemals nach 2 Wochen machen. Im Urlaub wollte sie direkt mitkommen weil sie meinte sonst wäre sie am leiden. Das hat aber nicht geklappt mit der Verpflichtungserklärung, die hatte ich ja nicht. Dann meinte sie sie will mich irgendwann heiraten.
Vor 4 Wochen habe ich ihr dann gesagt das wir am besten dort heiraten, da wollte sie noch. Ich habe mir zuerst gedacht das sie vielleicht auch nur nach Deutschland will, aber jetzt hat sie ja den Rückzieher gemacht. Wie gesagt aus den Gründen, wir müssen uns erst besser kennenlernen, diesselbe Sprache sprechen und ihre Eltern hätten gesagt das sie es nicht gut finden jemanden zu heiraten den sie erst 2 Wochen kennt.
Das ist ja auch alles vernünftig, hörte sich im Juni aber eben anders an und wie soll man sich bei der Entfernung kennenlernen, ein Besuchervisum würde sie machen, aber ich weiss ja nicht ob das alles nur Taktik ist.
Ich kann eben nur abwarten ob sie sich jetzt noch meldet. Seit dem Wochenende weiss sie das ich kein Geld schicke und sauer bin das sie abgesagt hat. Am Sonntag im Messener war aber alles gut und sie meinte danke für mein Verständnis und das sie mich liebt etc. Gestern kam nichts, diese Woche ist für mich die entscheidende Woche, ich sehe ja bis Freitag ob sie sich noch meldet.
Ich denke mir nur einfach wenn es ihr nur um Kohle ging ist sie doch taktisch unklug vorgegangen, sie hat ja eben ganz normale Gründe wegen Geld genannt. Sie hätte ja auch drastischere Sachen erzählen können oder die Hochzeit gar nicht absagen müssen. Hätte sie weiter auf Hochzeit gemacht, hätte sie doch jetzt alle paar Wochen nen Vorwand um mich nach Geld zu fragen, Kleid, Termin Friedensrichter etc....Keine Ahnung, ich kann nur abwarten...
Planner
Sieht ganz so aus, als solltest du eher froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein.
Wie andere schon gesagt haben, nach 14 Tagen Urlaub schon an Heirat zu denken, ist arg kurzgeschlossen. Ich habe nach dem dritten Treffen, erstmal versucht, meine (jetztige) Frau für einen Besuch nach Deutschland zu bekommen, und als das nicht klappte, haben wir angefangen, die Heirat zu planen. Bis dahin war ich aber noch insgesamt fünfmal dort und habe auch die Familie kennengelernt und die persönlichen Verhältnisse etwas gecheckt. Gleich nach dem ersten Zusammensein zu heiraten ist wirklich keine gute Idee.
| Zitat: |
| In Hotel rausgeflogen ist sie aber nicht, ich habe da angerufen, gestern hat sie zugegeben das sie keinen Bock mehr hatte auf die Arbeit. Ihr Apartement (Miete 10000 Pesos) konnte sie sich damals nur leisten weil ne Freundin mit ihr zusammen wohnte. |
Das machen viele Hotelangestellte, trotzdem muss man sich gerade in Sosua fragen, ob sie da nicht noch auf gewisse Nebenverdienste aus war. Bedenklich ist auch, dass sie ganz schnell mit dir im Bett war. Die Dominikanerinnen sind da zwar nicht heikel, aber gleich beim ersten Kennenlernen ist das doch noch ungewöhnlich. Viele warten damit eher auf den zweiten Aufenthalt, weil das auch eine erste Probe ist, ob der Mann es denn ernster meint. Und wenn sie aus Sosua weg ist - und ausgerechnet noch nach Cotui, wo kaum Arbeit zu finden ist - , kann es ja auch sein, dass sie Probleme mit einigen Typen dort hat.
| Als wir sie gestern endlich mal drauf angespochen haben, meinte sie das sie damals ihrer Mutter über Western Union Geld geschickt hätte. Ich glaube das nicht! Western Union hat voll hohe Gebühren und sie besucht so oft ihre Eltern, als ob sie da Geld schicken würde. Und wer schickt denn bitte bei Inlandsüberweisungen Geld über Western Union? |
Ganz richtig. Western Union wird für Auslandsüberweisungen gebraucht und nicht im Inland. Und wer die schwarze Karte hat, muss schon ein guter Kunde mit regelmässigen und häufigen "Einkommen" sein.
| Aber sie würde ja nicht mehr arbeiten und sie wäre ein Frau und bräuchte auch etwas Geld weil sie bei ihrer Tante und so was abgeben soll und auch mal zum Friseur etc. will. |
Das kann auch ein Anfüttern sein. Erst fragt man nach wenig, dann wird es mehr. Wieviel will sie denn?
| Was ich auch komisch fand das sie keine Kondome benutzen wollte, sie zog mich vor den Spiegel und meinte (Ninos) und das diese ja dann so hübsch würden, am nächsten Tag holte sie sich dann die Pille für danach. |
Das ist schon extrem verdächtig. Erinnert an die Geschichte von Peter mit der Kollegin seiner Freundin, die sich auch von einem Touristen hat schwängern lassen. Es ist schon bekannt, das Europäer weit eher für ihre Kinder enstehen als Dominikaner. Und wenn das vielleicht nicht zur Heirat führt, so sind die Unterhaltszahlungen für Kinder auch eine ganz gute Lebensgrundlage. Meine Frau erzählt von einigen Frauen, die mehrere Kinder von Ausländern haben und mit den Überweisungen sehr gut leben. Und die Pille für danach gibt es nach meinen Informationen gar nicht in der DR
| Keine Ahnung, ich wünschte ich hätte mich nie drauf eingelassen und hätte von Anfang an auf die verdorbenen Deutschen Barbesitzer und deren Fußvolk hören sollen die mich schon im Urlaub gewarnt haben... |
Nun übertreib es nicht. Vielleicht bist du wirklich an einen weiblichen Sankie geraten. Aber das darf man nicht verallgemeinern. Sosua ist vielleicht ein heikles Pflaster, eine Partnerin zu finden. Aber es gibt auch (weibliches) Leben ausserhalb der Touriimusbereiche. Und das sind häufig die besseren Partnerinnen.
Wenn du jetzt wirklich über Weihnachten in die DR fährst, könntest du ja mal versuchen, in Sosua etwas über sie herauszufinden, zB mit ihrer Mitbewohnerin sprechen oder im Hotel nach ihr fragen. Und dann fahre, ohne sie zu verständigen, und besuche sie ohne Ankündigung in Cotui. Da wirst du vielleicht einiges mehr erfahren
mike-o
@Planner
Du hast ja so recht mit dem was du schreibst

, ich kann das Alles nur bestätigen (nur ich wollte es nicht so direkt schreiben

)!
rheinkraft1981
@ planner
Also ich habe aber schon nen großen Unterschied zwischen ihr und den Frauen in den Bars dort bemerkt. Sie hat das auch tausendmal betont das sie nicht so sei. Sie meinte sie hasst Sosua und sie will da auch weg. Ich weiss das sie dort erst einige Monate wohnte. Ich habe auch einen Brief von dem Hotel gefunden bezüglich ihrer Einstellung. Sie hat mich ja auch dort ganz normalen älteren Leuten in Sosua vorgestellt. Zum Beispiel in einem Friseurladen, das waren alles ganz venrünftige nette Leute. Sie hatte da gar keinen Kontakt zu den ganzen dubiosen Personen.
Nach Cotui ist sie ja nur weil ich gedrängelt hab und sie das Apartement nicht mehr alleine finanzieren konnte und sie eben kein Bock mehr auf die Arbeit hatte. Ihre Familie wohnt ja in Cotui. Das hat sie mir schon im Urlaub erzählt. Das stimmt auch, ich habe das rausgefunden das es ihr Heimatort ist. Ich bin seit Wochen das ganze Internet am durchleuchten nach ihren Angaben, E-Mail Adresse etc., auch in Canada und den USA, gibt ja da auch so Foren. Habe nur ne Seite gefunden wo sie mal angemeldet war, aber anscheinend längere Zeiten nicht war. Dort steht auch das ihr Heimatort Cotui ist.
Ja mit Western Union habe ich mir auch gedacht. Aber mir hat hier ja schon jemand im Forum gesagt das das doch dort vor kommt, vielleicht ist es wahr. Außerdem hat sie mir das ja auch im Urlaub gesagt, dass wenn ich mal was überweise dann über Western Union.
Ich hatte ihr vor 4 Wochen Geld für Ihre Papiere geschickt, 250 Euro, ich hatte ihr gesagt sie könne den Rest behalten und ich würde ihr in 3 - 4 Wochen nochmal was schicken. Auf einmal kam dann aber vor 2 Wochen die Story ihr Handy sei kaputt und sie müsse die Karte immer bei ihrer Cousine rein tun, die kommt abends aber erst von der Uni. Da meinte ich ob sie Geld bräuchte und sie sagte "Ja, aber ich weiss Du hattest gerade eine teure Operation". Daraufhin sagte ich ihr das ich dafür nichts gezahlt hätte weil wir hier alle versichert sind. Dann meinte sie okay danke, und ihre Tante will ein bischen Geld dafür das sie dort wohnen und essen darf, wieviel wüsste sie aber noch nicht. Ein Tag später kam dann die Absage mit der Hochzeit, sie müsste mich erst kennenlernen, wir sehen uns ja im Dezember. Da sind dann bei mir die Sicherungen durchgebrannt.
Ja mit dieser "Nicht verhüten Aktion" war mir irgendwie komisch. Sie wollte ja nicht am ersten Abend mit mir, am zweiten Abend hab ich aber dann gedrängt und sie meinte sie wolle keine Kondome benutzen etc. Am nächsten Tag hat sie sich diese Pille geholt, doch die gabs dort. Ihr war aber dann den ganzen Tag schlecht bei der Arbeit und die Tage danach haben wir verhütet und manchmal eben nicht. Mir war das dann auch egal weil ich mir dachte wenn sie schwanger wird hole ich sie eben rüber. Ich lasse ja niemanden sitzen. Aber anscheinend ist ja nichts passiert. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ist ja jetzt 3 Monate her. Ich sag ja sie hätte doch eigentlich viel bessere Gründe mich nach Geld zu fragen wenn sie ne Betrügerin wäre. Zum Beispiel Schwangerschaft, Hochzeit, etc., das hätte sie mir doch jetzt bis Dezember vorgaukeln können und wäre dann gar nicht gekommen.
Ich weiss es nicht.
Klar im Dezember werd ich da alles in Erfahrung bringen was geht, aber ich sag mal ganz ehrlich, wenn sie sich jetzt die Tage meldet und es bis Dezember gut geht ohne das ich nach Geld gefragt werde, dann bin ich wohl doch der Idiot gewesen der hier Gespenster sieht...
Planner
| Also ich habe aber schon nen großen Unterschied zwischen ihr und den Frauen in den Bars dort bemerkt. Sie hat das auch tausendmal betont das sie nicht so sei. Sie meinte sie hasst Sosua und sie will da auch weg. Ich weiss das sie dort erst einige Monate wohnte. |
Na das sind so Vermutungen, die einem sofort in den Sinn kommen, wenn von Sosua die Rede ist. Stimmt schon, wir sollten wirklich nicht vergessen, dass dort nicht jede auf den Strich geht
| Nach Cotui ist sie ja nur weil ich gedrängelt hab und sie das Apartement nicht mehr alleine finanzieren konnte und sie eben kein Bock mehr auf die Arbeit hatte. |
Diese Einstellung kenne ich von meiner Nichte. Die lebt dann aber bei meinen Schwiegereltern und (mit) von den Überweisung von mir und meiner Schwägerin in den USA. Aber wovon lebt sie in Cotui?
| Ja mit Western Union habe ich mir auch gedacht. Aber mir hat hier ja schon jemand im Forum gesagt das das doch dort vor kommt, vielleicht ist es wahr. Außerdem hat sie mir das ja auch im Urlaub gesagt, dass wenn ich mal was überweise dann über Western Union. |
Du ja, von Deutschland in die DR (wobei ich eher moneygram empfehlen möchte; die sind wesentlich billiger) aber in der DR und wenn sie ihre Familie ohnehin häufiger besucht wäre das rausgeworfenes Geld.
| Auf einmal kam dann aber vor 2 Wochen die Story ihr Handy sei kaputt und sie müsse die Karte immer bei ihrer Cousine rein tun, die kommt abends aber erst von der Uni. |
Die handymasche ist klassisches Sankie-Programm. Und von welcher Uni kommt die Cousine? In Cotui ist weit und breit keine Uni; die nächste ist in Santo Domingo. Fährt die Cousine da jeden Tag hin?
| ihre Tante will ein bischen Geld dafür das sie dort wohnen und essen darf, wieviel wüsste sie aber noch nicht. |
Das macht Sinn; viele Dominikaner fressen sich zwar bei der Verwandschaft durch, aber es wird schon erwartet, dass sie sich an den Kosten beteiligen.
Aber warum ist sie eigentlich bei ihrer Tante und nicht bei ihren Eltern, die - hast du mal erwähnt - nach Santo Domingo gezogen sind. Dort gibt es doch auch viel mehr Möglichkeiten Arbeit zu finden.
| dann bin ich wohl doch der Idiot gewesen der hier Gespenster sieht... |
...oder eine Langfristinvestition, die man erstmal liegenlassen muss, also mehr Aktie als Tagesgeldkonto.
Dominikaner/-innen verhalten sich aus unserer Sicht manchmal schon seltsam, was Arbeit und Familie angeht. Einerseits ist es ziemlich schwer, dort Arbeit zu finden, andererseits lassen sie gerne die Arbeit sausen, wenn ihnen irgendwas nicht passt.
Im Grundsatz ist hier immer noch eine ganze Menge erklärungsbedürftig.
Meine Frau meinte gestern spontan, als ich ihr von dieser Geschichte erzählt habe "Die hat einen mit mehr Geld gefunden". Das ist auch noch eine mögliche Variante, und dich hält sie als Reserve warm, falls die bessere Lösung nicht klappt.
Ganz wichtig jetzt für Dich: Sprachkenntnisse verbessern. Zur Not auch mit nem Kurs auf CD. Denn du hast ja schon gemerkt: Mit einem rudimentären Spanisch bist Du dort verraten und verkauft
Leni-P
@rheinkraft
sicher hast Du Recht, dass man nicht jeden über einen Kamm scheren kann, dass man nicht hinter jedem Baum einen Indianer vermuten sollte und dass es für jedes Verhalten eine logische Erklärung geben kann...aber bei dieser Geschichte klingeln ja wirklich alle Alarmglocken, denn es kommen alle möglichen Varianten aus dem "Sanqui-Lehrbuch" vor...aber gut vielleicht sind es auch alles nur ganz dumme Zufälle

!
Sei einfach vorsichtig...
liebe Grüße
rheinkraft1981
@Planner
Ja das es dort auch normale Frauen gibt ist ja nicht die Frage, sonst hätte ich mich nicht drauf eingelassen.
In Cotui wohnte sie zuerst bei Mutter und Schwester, das habe ich auch am Telefon mal gehört, die Schwester war auch angeblich die erste die von der Hochzeit wusste. Der Mutter und den anderen Familienangehörigen wollte sie es erst später sagen. Seit sie es jetzt eben erzählt hat sie diese davon wie gesagt nicht begeister und angeblich wollte sie schon seit Februar nach Santo Domingo ziehen und deshalb wohnt sie jetzt bei Tante, Onkel und Cousine in ne anderen Stadt in Cotui, Cevicas, die Anschrift hat sie mir gegeben. Aber ich kenne niemanden der das rausfinden kann. Ist nicht gerade ne Touristenecke. Ich wünschte ich hätte noch Urlaub dann würde ich einfach für paar Tage hinfliegen.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Zumal sie ja oft zu ihrer Familie gefahren ist, warum sollte sie dann Geld per Western Union überwiesen haben. Aber sie hat auch vor Jahren in der Punta Cana und Barbaro gearbeitet, vielleicht gab es nicht jederzeit Möglichkeiten zu ihrer Mutter zu fahren.
Ja mit dem Handy kam mir auch einfach so vor wie ne Erpressung, weil wir sie dann auch nicht jederzeit erreichen konnten, bevor ich ihr eben ein neues kaufe.
Ich habe nicht gefragt wo die Uni ist. Das hat sie mir vorletzten Sonntag das erste mal gesagt wo ich dann meinte ich will sie jetzt sprechen. Da meinte sie ihre Cousine ist zur Uni und hat das Handy mit. Das war übrigens Sonntags, wo dort keine Uni auf hat. Ich habe an dem Montag danach Schluss gemacht und ihr geschrieben das sie eine Lügnerin ist und so. Warum ihre Familie jetzt angeblich nach Santo Domingo wäre und wie ihre Cousine denn sonntags zur Uni könnte und und und...Sie meinte das ihre Familie das schon seit Feburar geplant hätte und ich nicht ihre Familie beleidigen sollte und warum ich so schlechte Sachen denken würde. Zum Thema mit der Uni kam (sie hatte sich tierisch aufgeregt und war enttäuscht) folgende SMS
"Lescuchame ella tiene clase los domingo porque ella esat terminado la texi para grabuarce en diciembre y mi chis lo tenia el cellular y no me di cuenta que lo deje en el celular. Perdon pero no me gusta hablar mentira. Perdon por estar de entrusa pense que te amav" No soy mentirosa! Tu sabes te amo mucho..."
Was das erste alles zu bedeuten hat kapiere ich bis heute nicht.
Also meinst Du es ist unwahrscheinlich das sie zur Uni nach Santo Domingo geht? Ich weiss es nicht, kenne mich dort nicht aus.
Ja ich weiss auch nicht warum sie lieber bei ihrer Tante ist. Angeblich sind die Eltern auch sauer, aber warum, letztendlich hat sie die Hochzeit ja abgesagt. Sie meinte Cotui wäre nähe zu Sosua wenn ich im Dezember komme. Sie hat mir letztens gesagt das sie auch jeden Tag zu Hause ist und dort auf das kleine Kind der Cousine aufpasst, konnte ich auch oft am Telefon im Hintergrund hören.
Ja ich wünschte ich könnte auch besser spanisch, aber was soll ich machen. Nur meine dominikanischer Freund der für uns übersetzt wird auch nicht aus ihr schlau. Er meinte er glaubt schon das sie ernsthafte Absichten hat, aber sie widerspricht sich eben sehr oft und ich solle vorsichtig sein und vor allem erst mal kein Geld mehr schicken.
Klar gibt es ne Menge Klärungsbedarf...deshalb bin ich derzeit radikal dabei. Nur was ist wenn doch alles gut war??? Ich mache dann immer weiter alles kaputt!
luislui
@ rheinkraft,
was soll das ganze Theater entweder du hast vertrauen dann höre auf zu zweifeln oder du hast keines dann schicke sie in die Wüste. Das ganze wenn und aber was du da von dir gibst ist ja schrecklich musstest du bisher noch nie eine Entscheidung in deinem Leben treffen ? Wenn du bei ihr auch so unschlüssig warst kann ich gut verstehen das sie dich nicht mehr heiraten will, welche Frau will schon einen Mann der keine Entscheidungen treffen kann.
Adios
Luis
Tschaki
Original von Shanelle
hmmm noch eine frage
kann jemand gut spanisch um ein paar sätze ins deutsche zu übersetzen
?!? |
hallo shanelle
hast du schon jemanden gefunden der dir die Sätze übersetzt? Falls nein schreib mir ne PN.
LG
Tschaki
Mercury
Original von luislui
@ rheinkraft,
was soll das ganze Theater entweder du hast vertrauen dann höre auf zu zweifeln oder du hast keines dann schicke sie in die Wüste. Das ganze wenn und aber was du da von dir gibst ist ja schrecklich musstest du bisher noch nie eine Entscheidung in deinem Leben treffen ? Wenn du bei ihr auch so unschlüssig warst kann ich gut verstehen das sie dich nicht mehr heiraten will, welche Frau will schon einen Mann der keine Entscheidungen treffen kann.
Adios
Luis |
Ich muss da Luis recht geben....entweder oder?!?!?!?!
Auch hier zeigt sich wieder, wenn man die sprache nicht kann, kann so ziemlich alles schief gehen was nur schief gehen kann...wenn man dann noch nicht alle Umstände der Familie kennt, oder noch schlimmer noch nicht mal die Freundin/Frau richtig kennt, wie kann man da überhaupt schon von heirat reden!?!?!?
aber gut muss natürlich jeder selber wissen....
liebe grüße
Planner
Cevicas... nie gehört. Aber Cotui ist wirklich nicht sehr touristisch; Könnte ein sehr kleiner Ort sein. Banditas Mann kommt aus der Gegend; vielleicht kennt er den Ort.
Dieses von der Uni hab ich auch nicht so richtig verstanden, muss ich nochmal drüber nachdenken, dann kann ich es vielleicht interpretieren.
Ein Kind im Hintergrund und das ist das der Cousine? Oha. hier kommt wieder das Sankie-Handbuch zum Tragen; die sind auch alle unverheiratet und haben nur "Schwestern" und "Nichten und Neffen", und dann iste s doch die eigene Familie.
Eigene Ermittlungen von Dir weren wohl schwierig werden, wenn du kein Spanisch sprichst. Ich denke mal nach und melde mich nochmal
rheinkraft1981
@ luislui & mercury
Habt ihr die Story eigentlich von Anfang an mitbekommen? Ich bin ganz und gar nicht irgendjemand der keine Entscheidungen treffen kann. Von ihr aus ist das mit der Heirat gegangen und von ihr aus kam der Rückzieher. Ich habe hier innerhalb von 3 Wochen sämtliche Dokumente mit sämtlichen Beglaubigungen, Legalistionen und Übersetzungen besorgt. Ich hab ihr im Juni gesagt das ich im Dezember komme und hab mich schon im Juli drum gekümmert und ihr alles mitgeteilt. Und man kann hier nicht von Vertrauen sprechen wie man es hier in Beziehungen gewohnt ist. Ihr kennt doch alle die Geschichten von Leute die da richtig auf die Schnauze gefallen sind und auf die angebliche große Liebe reingefallen sind. Wenn sie nicht solche seltsamen Stories bringen würde hätte ich nie angefangen zu Zweifeln.
@ Planner
Ich habe mal gegoogelt, Cotui (und sie wohnt da in der Provincia Sanchez) liegt ziemlich inlands und ne Universität haben die doch. Ja Sankie hin oder her, vielleicht hätte ich vorher gar nichts wissen sollen über solche Erfahrungen, dann würde ich nicht alles zweideutig sehen. Ich kann nur abwarten wann und ob sie sich die Tage meldet....
Übrigens hatte ich hier ganz am Anfang mal jemanden im Forum kennengelernt. Er war auch mit 2 Freunden in dem selben Hotel, ein Monat vor mir. Er kannte sie auch und war mit ihr und seinen Freunden in der Disko direkt vorm Hotel. Es sei aber nichts gelaufen und sie meinte damals sie hätte nen dominikanischen Freund, als wir sie drauf angesprochen haben meinte sie sie könne sich nicht daran erinnern aber wenn sie sowas gesagt hätte dann kann es auch sein weil sie nichts mit denjenigen anfangen wollte.
mc-diver
@ rheinkraft
nun ich will jetzt nicht sagen das mit diesem mädel alles in ordnung ist, aber
nach allem was du schreibst kennst du die frau kaum und bringst ihr auch kein vertrauen entgegen...willst sie aber heiraten?
warum?
so nun die andere seite:
sie kennt dich kaum, weiss nicht ob sie dir trauen kann, sie soll sich aber festlegen und dir ein jawort geben?
warum sollte sie?
wenn ich so lese was du schreibst, was du alles überprüfen willst, wo du überall "versteckte mängel erwartest" kommt mir das vor wie bei einem gebrauchtwagenkauf
mein rat...wenns dir ernst ist, fahre nochmal hin, für länger, erlebe mit ihr den altag und lade sie später zu dir ein damit ihr euch hier im altag erleben könnt
lernt ersteinmal die sprache des anderen, lernt euch kennen und schaut dann wie gross das interesse an dem anderen immer noch ist
aber eigentlich sollte ich dir raten, lass es lieber doch
Vergiss sie
da ist keine vernünftige basis für eine beziehung vorhanden, zumindest nicht von deiner seite aus:
du glaubst geld und zeit verwschendet zu haben
du traust ihr nicht
du verlierst das interesse
liebst sie aber so sehr?
Hallo?
jemand zuhause?
Wach werden!
du solltest deinen eigenen rat befolgen
Original von rheinkraft1981
... ich kann nur jedem raten es als Urlaubsliebe/bekanntschaft abzuhaken, fährt man besser mit.
... |
und was das "verarschen" angeht, hast du nicht angefangen mit den lügen? ich las da gerade etwas von einem angeblichen packet an sie...
ich denke für euch beide ist es das beste wenn du diese "beziehung" beendest
stell dir mal vor das mädel hat keine "bösen absichten" und ist "ganz unschuldig" und dann gerät sie an dich... die ärmste
sorry, will dir nicht zu nahe treten aber lies doch mal selbst was du hier geschrieben hast