Escherd
Halloe........
Bin der Felix aus Schwaebisch Hall und bin mom. als Austauschschueler fuer 1 Jahr in Santo Domingo.
Wuerd mich freuen wenn ich auch ml was mit ein paar deutschen machen koennte......
Koennt mich auch in msn anschreiben:felix.191athotmail.com
sry,aba meine at Taste geht nicht;-)
Shanelle
hola
haben gerade durch zufall deinen threat gelesen!
Ich gehe höchstwahrscheinlich nächstes Jahr für ein Jahr in die RD und würde mich freuen wenn wir in kontakt treten können!
weiss nicht ob ich wirklich diesen großen schritt wagen soll, daher brauche ich paar meinungen
und adios
rnbsmokey
Hallo
Hab da mal ne Frage. Wie läuft denn so ein Austausch Jahr ab?
Wo und wie wohnst du? Und wie bist du daruaf gekommen sowas zu machen?
Sowas würd mich auch interessieren, aber nur für maximal 3 Monate oder so
rnbsmokey
Eigentlich an Escherd aber wenn du Infos hast immer her damit ;-)
Shanelle
also zu deinen fragen ...
viele freunde oder auch eltern fragen mich wie ich dazu gekommen bin , einen austausch zu machen. ganz simpel. ich möchte raus aus deutschland, neue erfahrungen sammeln, neue sprachen kennenlernen, neue kultur, neue leute kennenlernen, etc .... aber natürlich dient es auch dem weiteren berufsweg

ich gehe nach der 10klasse ein jahr in ein fremdes land und werde mich danach bei einer amerikanischen fluggesellschaft bewerben

dazu braucht man diese sprachkenntnisse und erfahrungen! du hast einfach viel mehr chancen im berufsleben!
tja du bewirbst dich also bei so einem austausch bzw au pair programm (je nach alter etc) und die schicken dir dann alles weitere per post..... du wirst auf jedenfall gut auf den austausch vorbereitet. machst vorher seminare mit, dir wird erklärt wie du dich zu verhalten hast, wo welche ansprechpersonen sind, was alles bei dem Preis enthalten ist, und natürlich bekommst du auch eine Gastfamilie, wo du dann dieses Jahr leben wirst!
Ich hoffe ich konnte dir alle fragen so gut wie möglich beantworten