Führerschein machen in der RD

Alexi
weiß jemand von Euch wie lange es in der RD dauert um einen Führerschein zu machen ? - und mit welchem Kostenaufwand es verbunden ist ? (für einen Einheimischen)
Bachatera
Dauert nur ein paar Wochen, kommt darauf an, wie schnell derjenige ist.
Kosten ca. 200Euro (war vor 7Jahren).Gruß Bachatera
kajo1503
Hola

Ich werde mal den Bruder meiner Freundin fragen .
Der hat im letzten Jahr den Führerschein ( PKW ) gemacht.
So wie ich mich schwach erinnern kann hat er etwa 2 Monate
dafür gebraucht.

Muchos Saludos
Lenorfrau
Der Führerschein kostet ca. für die Fahrschule sind es 1800 Pesos y pico - es kommt auf die Fahrschule an. Für die Papiere Steuern, Kosten für die Fahrten und die Fahrten mit dem guagua, um dorthin zu gelangen 2000 Pesos und das bekommt mein bei der Banco de Reserva Mein Besuch sagt: 200 Euro wäre loco. Schreib dahin, mentira, sagt er...Nun, ich kann es nicht beurteilen. ...und erst gibt es ein Papier und in einem Monat gibt es dann die Papiere für die Lizenzia
Bachatera
Wénn du und dein werter Besuch des Lesens mächtig wäret, hättet ihr gelesen, dass das Ganze vor 7Jahren war.
Normalerweise müsste dein Zukünftiger auch wissen, dass sich inzwischen die Preise verändert haben und alles teurer geworden ist. Vor sieben Jahren hast du auch noch eine dicke Goldkette für ein Drittel des heutigen Preises bekommen.

Außerdem sind 4000 Peso (in etwa von deinem Besuch genannt) ca. 100Euro, von daher wer ist hier loco?

Kommt wohl von der vielen Cola?
Lenorfrau
bist du. Denn ich hatte eindeutig geschrieben, dass ich DAS nicht beurteilen kann und nur das schreibe, was er zu den Preisen sagt ...Und ob das nun vor 7 Jahren war oder nicht, so sprach er von den derzeitigen Preisen in Santo Domingo und nicht mehr und nicht weniger. Deswegen dann beleidigend zu werden ist ein Armutszeugnis für dich!
carapapa
Heul Doch !
Cichlida
hier ist die Webpage vom dgtt steht alles drin (und fuer Auslaender, die FS wechsel wollen, naechste Seite):

http://www.dgtt.gov.do/SEOPC%20Con%20DGT...prendizaje.html
bennyginabenny
Hallo,
und kann mir vielleicht noch jemand sagen was es kosten würde wenn man einen LKW und PKW in der Dominikanischen Republik machen möchte?
Und vielleicht weiß ja noch jemand wie lang das dauern würde?

Werner
>>wenn man einen LKW und PKW in der Dominikanischen Republik machen möchte?<<

Willst Du eine Fabrik aufmachen?
soosi
Zitat:
Original von Werner
>>wenn man einen LKW und PKW in der Dominikanischen Republik machen möchte?<<

Willst Du eine Fabrik aufmachen?

wohl weniger,sie wollen nur einen Führerschein für PKW oder LkW machen,oder wissen was es kostet
Unicornio
Mein Freund hat letztes Jahr den Führerschein in Moca gemacht. Es waren 15 Fahrstunden und ein wenig Theorie (ca. 5 mal). Das hat 2000 Pesos gekostet. Danach ist der Fahrlehrer mit den Schülern zur Fahrprüfung und zur Ausgabe des Führerscheins gefahren und das Ganze waren nochmal ca. 2000 Pesos. Also alles in allem (weil es mit Fahrstunden war- es geht auch OHNE!!) belief es sich auf 4000 Pesos.
Soviel ich weiß, ist das ein normaler und absolut fairer Preis.
Wieviel das ganze für LKW kostet weiß ich leider auch nicht.
bennyginabenny
Oh da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen,
natürlich will mein Mann nur einen Führerschein machen.
Und keine Fabrik aufmachen.

Sind die 4000 Peso für Pkw und Lkw?
Mercury
mein kenntnisstand ist 3 monate alt und ein Füherschein kostet ohne fahrstunden zu nehmen, inkl. theorie 8000 pesos!
die einzige fahrt ist dann mit dem prüfer...
und wenn du probleme mit dem schalten hast, kannst du noch einen freund hinten reinsetzten der die sagt wann du zu kuppeln und zu schalten hast...

also ich dass das erstem mal hörte viel ich vom stuhl!!.... :lol: :lol: :lol:
bennyginabenny
machst du Scherze?
Mercury
Zitat:
Original von bennyginabenny
machst du Scherze?

ich scherze NIE!
Pikobello
Mensch Mercury,wo hast Du bloss Deinen Humor verloren? :lol:

saludos Frank
Mercury
Zitat:
Original von Pikobello
Mensch Mercury,wo hast Du bloss Deinen Humor verloren? :lol:

saludos Frank

Humor?! so etwas gewöhnt man sich in D schnell ab!
:lol: :lol:
bennyginabenny
Da könntest du recht haben.
bennyginabenny
Hallo, und kann mir zufällig noch jemand sagen.
Wenn z. Bsp.: meine Freund aus der Domrep 1 Jahr hier ist und fährt dann zurück um Urlaub zumachen, und will dann dort den Führerschein machen, wie lang wäre der Führerschein dann hier gültig?