dive
hola!
ich hätte da eine frage, die mich echt intressieren würde...
wieviele beziehungen zwischen dominikanern und europäern
sind wirklich ehrlich, und gehen gut?
okay, ich hab ja hier schon von einigen gelesen...
aber ich denke doch das sind ausnahmen, oder?
können sich dominikaner/innen nicht auch ernsthaft in europäer/innen
verlieben?
ohne einen finanziellen oder sonstigen hintergrund?
lg dive
luislui
Ich habe eine Gegenfrage, wieviele beziehungen zwischen nur Deutschen gehen gut , okay ich hab auch schon gehört das dies manchmal gut gehen soll aber sind diese nicht nur Ausnahmen ? Können sich Deutsche wirklich in Deutsche verlieben ? Ohne finanzielles Interesse ?
Das würde mich brennend interessieren :lol:
mc-diver
| Zitat: |
Original von luislui
Ich habe eine Gegenfrage, wieviele beziehungen zwischen nur Deutschen gehen gut , okay ich hab auch schon gehört das dies manchmal gut gehen soll aber sind diese nicht nur Ausnahmen ? Können sich Deutsche wirklich in Deutsche verlieben ? Ohne finanzielles Interesse ?
Das würde mich brennend interessieren :lol: |
die selbe gegenfrage wollte ich auch gerade stellen
@ dive...warum stellst du diese frage?
verliebt?
hast vor dich zu verlieben?
auf der suche nach einer frau und fragst dich ob eine dominikanerin das richtige ist?
kommen noch andere nationalitäten in frage?
den glauben an die liebe verloren?
oder glaubst du nur dominikaner/innen passen alle in eine schublade?
wenn du dich traust mir zu sagen wieviele beziehungen zwischen mann und frau , egal welcher nationalität, wirklich ehrlich sind und gut gehen...gebe ich dir eine antwort auf deine frage bezüglich dominikaner/innen
dive
ja da habt ihr sicher recht!
eine garantie gibt´s nie!!
aber ich hab hier im forum schon so viel gelesen.
mc diver ich bin weiblich... :lol:
nein ich bin nicht in der situation, hab auch nicht den glauben an die liebe verloren.
eine arbeitskollegin von mir war im april drüben, und
nun glaubt sie unsterblich in einen dominikaner verliebt zu sein.
ich hab ihr gesagt, sie solle sich nicht zu sehr reinsteigern, und sie hat etwas sauer reagiert, weil sie glaubt, er ist die liebe ihres lebens...
deshalb hätte mich intressiert, wieviele solcher geschichten wirklich gut gehen.
mc-diver
nun ein bekannter von mir, ein deutscher, hat eine frau kennengelernt, eine deutsche, er glaubt es sei die liebe seines lebens und sie wollen heiiraten....was glaubst du, geht das gut?
kannst du das so beantworten ohne über beide näheres zu wissen?
ich glaube es geht nicht gut, auch wenn es deutsche sind
obs bei deiner bekannten gut geht?
ich glaube nicht
hilft dir das?
Peter
Hola,
nun, bin ja selber in einer solchen Situation und werde in absehbarer Zeit den Bund der Ehe eingehen...(hört sich doch gut an, oder?)
Garantien???...denke, wer eine Garantie haben möchte, der sollte sich eine Waschmaschine kaufen...da gibt es Garantie. :-))
Glauben ist bekanntlich nicht Wissen, und ohne etwas auszuprobieren, weiß man nie, ob es funktioniert.
Meines Erachtens sollte man, wenn man sich seiner Gefühle sicher ist, an eine solche Beziehung genauso heran gehen wie an eine Beziehung mit einem deutschen Partner. Misstrauen und Argwohn sind der Liebe Tod........
Beste Grüße, Peter
Tini_
garantie für die liebe...gibt es das? falls ja, dann würde ich es als zwangsehe bezeichnen...aber angeblich soll diese art der ehe funktionieren...
wobei ist es eine art von "garantie"", wenn man einen partner aus einem anderen land hat??? ich denke, ein dominikaner oder eine dominikanerin, welche/r in ein fremdes land heiratet ist in unseren breiten voll und ganz von dessen/deren partner/in abhängig (zumindestens zu beginn der beziehung bis die formalitäten, arbeitserlaubnis etc. geregelt sind). vielleicht würden manche gerade diese form der abhängigkeit als eine art "garantie der liebe" bezeichnen....???
Bernd-Joachim Stolz
Hallo!
Hab Wahnsinn und Risiko in der Liebe stets mitgeliebt, kann sie mir gar nicht anders denken. Natürlich war/bin ich blind und gefangen in meiner Verabsolutierung - aber doch auf geniale Weise dadurch plötzlich frei von der Schwerkraft des Alltags, von Verzagtheit, sinnlosen Ängsten. Vielleicht lässt sich das auf deine Arbeitskollegin übertragen? Die Frage, ob man nicht von Anfang an betrogen wird, stellt sich doch erst, wenn man sich etwas aneignen will und so verliert, was einem nicht gehören kann.
Gruß Achim
soosi
Garantie in der Ehe,

,wie Peter schon geschrieben hat,dann kauf ich mir ne Waschmaschine,hat aber auch nur 24 mon.Garantie.
Denke mal die Nationalität ist egal,klar Abhängigkeit ist die erste Zeit vorhanden,kommt auf den Partner an,wie schnell er/sie "unabhängig" sein möchte.
Denke mal wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Eine gewisse Menschenkenntnis sollte vorhanden sein,ob Ich geliebt werde, oder nur mein Bestes.
Auch viele Deutsche Frauen/Männer sind sehr Materialistisch eingestellt,natürlich nicht alle,aber die gibt es überall auf der Welt.
carapapa
Die Liebe ist wie der Tau ... sie fällt auf Rosen und Kuhfladen.
mami96
Hallo,
Liebe wächst entweder an den Schwierigkeiten, die evtl damit verbunden sind, oder zerbricht daran. Gilt international, wie auch das Sprichwort: Wahre Liebe kennt keine Grenzen - falls es sich um wahre Liebe handelt... Und den "Garantieschein" wie vor 100 Jahren, als Scheidung noch unvorstellbar war, den kann man überall vergessen.
Was deutsch-dominikanische Beziehungen betrifft: Da sind die deutschen Männer eher auf der "sicheren Seite" als deutsche Frauen. Die meisten Dominikanerinnen sind ihrem Freund/Ehemann eine wundervolle, treue Lebensgefährtin.
Aber die Männer- und das sind die Aussagen einer dominikanischen Freundin: Sankies im Umgang mit Touristinnen, permanente Fremdgänger, Machos: wie weggebeamt, wenn ein Kind unterwegs ist ...Schau dir doch einfach an, wieviele domin. Frauen dort wieviele Kinder von wievielen verschiedenen Männern haben und unverheiratet sind. Und lies die entsprechenden Beiträge hier im Forum! Und wieviele Männer in der Touri-Industrie haben Familie und vernaschen zusätzlich eine Frau nach der anderen ?
Klar, es gibt immer Ausnahmen, kenne "Gringas", die seit Jahren dort mit Dominikanern sehr glücklich sind, aber die sind wirklich die "Stecknadel im Heuhaufen".
"Frau" sollte da sehr vorsichtig sein, wem sie ihr Herz und ihr Geld schenkt !!!
Grüße
carapapa
" Die meisten Dominikanerinnen sind ihrem Freund/Ehemann eine wundervolle, treue Lebensgefährtin."
*ROTFLMAO*
soosi
@ carapapa,
das kann ich nur Bestätigen
carapapa
Dann freut mich das für Dich. Ich kann mich auch nicht beklagen. Aber leider sieht die Realität der Latinas in D ein bissl anderst aus.
Kannst gerne mal andere Foren danach durchforsten.
Ich hab nur ein Problem mit "DIE MEISTEN". Das trifft meines Erachtens nicht zu.
Bernd-Joachim Stolz
Der Beitrag von mami96 gibt zu denken. So sehe ich deine Frage, dive, doch als richtig an. In Deutschland gibt's aber auch Muttersöhnchen, die ihre Abhängigkeit in kindlichem Trotz mit Trophäen weiblichen Unglücks abschütteln möchten.
Achim
soosi
DIE MEISTEN,verstehe nit.??
Pikobello
Auf jeden Topf passt ein Deckel,es ist nur so schwer diesen zu finden,der dann auch ein ganzes Leben lang haelt.
saludos Frank
carapapa
@soosi
Mit den MEISTEN meinte ich, dass der Prozentsatz an Scheidungen zwischen Deutschen und Latinas in Relation zu den so geschlossenen Ehen doch relativ hoch ist. Der Prozentsatz zwischen Deutschen und Deutschen ist schon hoch, aber dieser zwischen Deutschen und Latinas liegt noch höher, meines Erachtens.
Leni-P
Garantie auf die Liebe und Gefühle?
Tja, das gibts wohl wirklich nicht...aber ich denke, das war nicht die "wirkliche" Frage von dive - vielmher verstehe ich das so, dass sie das Land und die Leute nicht so intensiv kennt, wie einige andere hier und wenn man immer nur von Sanquis und betrogenen Europäern liest, stellt sich einem die Frage, ob es generell so ist, dass die Dominikaner im Tourismusbereich einen Gringo/a abschleppen wollen um finanzielle Vorteile zu haben (also so einen Art "Nebenjob") oder ob es eben lediglich ein paar schwarze Schaafe sind.
Ich habe jetzt gerade bei einer Freundin miterlebt, wie sehr sich ein Mensch in diesem Bereich (Tourismus) verändern kann...
ich denke selbst wenn sie Anfangs gar keine bösen Absichten haben, so sind sie doch irgendwann mitten im Strom drin - sie sehen wie sich das Leben der Kollegen finanziell verbessert, wie ihnen die Frauen zu Füssen liegen...und irgendwann schwimmen sie mit dem Strom mit, denn nicht umsonst heißt es "zeig mir wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist" - natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es erfordert schon einen ziemlich gefestigten Charakter bei einer solchen Reizüberflutung von schönen Menschen und viel Geld, klar im Kopf zu bleiben!
Was mich ein bisschen irritiert sind diese Prozentangaben, die immer im Zusammenhang mit der Liebe gemacht werden...ich glaube niemand kann berechnen was ich in einem, zwei oder drei Jahren empfinden werde...so können 10 von 10 Beziehungen gut gehen oder auch 10 von 10 scheitern, ebenso ist dazwischen alles möglich - deshalb, einfach leben und geniessen solange wie es sein soll!
mami96
@soosi,
Hallo,
"DIE MEISTEN": Auch hier sind DIE MEISTEN Frauen ihren Lebensgefährten treu, kann man zumindest den gerne veröffentlichten Umfragen in allen möglichen Zeitungen entnehmen.
Grüße