flugpreise kurz vor weihnachten ?

arte
weiss jemand wie es mit super last minutes so ein ,zwei tage vor dem 24.12 ausschaut ? preismäßig ?
Karsten
Last Minute kurz vor Weihnachten und dannauch noch über Sylvester kannste in der Regel vergessen. Ist meistens alles ausgebucht. Und wenn etwas doch etwas auf den Markt kommt liegt der Preis um die 1000 Euro, Last Minute versteht sich. Zur zeit liegen die Preise für Weihnachten über Sylvester um die 1300 bis 1400 Euro. Das ist auch der Grund warum ich schon seit einigen Jahre nicht mehr über Weihnachten fliege. Wir sind 3 Personen und nicht zu vergessen Taschengeld braucht man auch noch und vieleicht ein Hotel. G. Karsten
Xaviana
Erfahrungsgemäß ist es kurz vor Weihnachten sehr schlecht mit Last Minute. Habe letztes Jahr ein Ticket bekommen für den 27. für 400 Euro. Vor Ort habe ich dann gesehen, dass es für den 31. einen Flug gab für ca. 250 Euro. Ist ja klar, wer will schon Silvester fliegen? Mir persönlich würde es nichts ausmachen. Aber zu deiner Frage, kurz vor Weihnachten, hmmmm ... da sieht es meisten schlecht aus. Aber vielliecht gibt es doch jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, ist so ne Risikosache.

Edt: Sorry, muss mich korrigieren. Ich habe am 27. für den 29. gebucht, also bin am 29. geflogen. Das war ein Freitag. Hätte ich noch ein Tag gewartet, wäre ich dann am 31. für weniger Euros geflogen. War jedenfalls sehr froh, dass ich noch was für 400 Euro bekommen habe.
***Bandita***
Hi!

Ich bin vor zwei Jahrem am 18.12 geflogen mit Condor und habe ein bisschen über 1000 Euro gezahlt.
Neben mir saß eine Frau im Flieger, die erzählte, dass sie am Check-In jemanden kennengelernt hat, der für 99 Euro damals den Hinflug bekam, da Condor zwei Tage zuvor diese Aktion hatte
Also ich empfehle dir wirklich, dass du zum Flughafen fährst, entweder 2 Tage zuvor oder direkt mit Koffer und dann spontan fliegst. Nur so bekommt man die günstigeren Tickets, auch wenn es manchmal wie Lotto ist. Nur die Chance, dass du ein Ticket bekommst ist wesentlich höher, als die Chance den Jackpot zu gewinnen :lol:
Xaviana
Ich würde mit dem Kofferpacken warten. Ich selbst, schaue immer bei L`Tur nach den Lastminute-Angeboten. Bei Super Lastminute.
fila2
also erfahrungsgemäss ist es wirklich fast ein jackpot oder ein lottogwinn wen man wärend der zeit einen 99 - 200 euro flug bekommt.

den die wochenenden um weihnachten sind so oder so schon von anfang an ausgebucht, weil jeder am wochenende fliegen will ( auch wegen den freitagen) kommende weihnachten konnt dann noch dazu, dass man wegen den feiertagen 2 wochen ferien machen kann, aber nur 5 freitage daran geben muss, weil die feiertage so gut liegen..

also dieses jahr wird es denk ich besonders schwirig irgend etwas um diese zeit zu bekommen.

wie xaviana gesagt hat, höchstens wen de am 31.12. fliegst, weil an dem tag so gut wie niemand fliegen will!!!

der rückflug könnte dan etwa das nächste problem werden, denn bis vor dem 10 januar wird wohl auch kaum was zu bekommen sein !!!
arte
hmmm naja ich gebe die hoffnung nicht auf. und 400 € wäre ich auch bereit für den flug zu zahlen. bin bisher meist zwischen märz und oktober geflogen, deshalb die frage bezüglich dezember. ich dank euch allen für eure antworten

wenn nicht flieg ich halt mitte januar , obwohl ich eigentlich der "weihnachtsromantik" entfliehen wollte...
Xaviana
Ich wünsche dir viel Glück, sag uns doch dann mal Bescheid, ob es geklappt hat und für wieviel?

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber auch dort wirst du die weihnachtliche Atmosphäre spüren, und zudem noch die Sonne ...
arte
hauptsache ich bin ein paar tage aus deutschland weg,zumindest über die weihnachtstage. hat seine privaten gründe unglücklich
wutti
Zitat:
Original von arte
obwohl ich eigentlich der "weihnachtsromantik" entfliehen wollte...

also da kann ich Xaviana nur recht geben....mit dem Entfliehen wird´s wohl nix werden, wenn du im Dezember fliegst.
Ich selbst flieg fast jedes Jahr im Dezember, aber es ist nicht zu überhören und übersehen, dass Weihnachten ist.
Nur die Themperaturen sind etwas anderes, und alleine das macht es schon zu etwas Besonderen.
fila2
hihi .. ja auch ich schliesse mich da xaviana und wutti an

der weihnachtsromantik wirst du auf der insel wohl kaum entfliehen können.

die freuen sich genau so auf die feiertage und ausserdem liegt die DR so nah an amerika , dass sie den kitsch von amerika auf jedenfall schon übernommen haben..
***Bandita***
Aber Vorsicht...Die Geschenke gibts erst an Heilig Drei König!!!!

Die Weihnachtsdeko ist eher in den großen Hotel Resorts.
Sonst sieht man die nur bei den reicheren Dominikanern an den Häusern und ab und an mal einen Leuchtstern oder Lichterketten am Haus.
Weihnachten ist jedenfalls genial auf der Insel..

LG
Susanne
kajo1503
Hola

Also ich möchte ab dem 14.12. fliegen . Weiß aber noch nicht wie lange und habe deshalb noch nicht gebucht. Ich denke mal etwa vier Wochen . Würde natürlich gerne länger bleiben .
Voe Weihnachten ist es immer schwer einen billigen Flug zu bekommen. Und viele Flüge sind schon früf ausgebucht.
Aber ich hoffe trotzdem noch was günstiges zu bekommen.
Mein Bruder hat letzte Woche schon gebucht vom 14.12. bis 1.2. und hat 906 Euro bezahlt. Hat aber einen Gutschein über 50 Euro für den nächsten Flug bekommen.

Wünsche allen einen schönen urlaub

Muchos Saludos