luislui
Lange habe ich es mir überlegt ob ich diesen Beitrag hier reinstellen soll oder nicht, aber Aufgrund der neuesten Entwicklungen sehe ich es fast als meine Pflicht an allen denen die die DR. mit rosaroter Brille sehen die Augen zu öffnen wobei ich ihnen klar und deutlich aufzeigen möchte welche Vorteile doch ein liberaler Sozialstaat wie die Bundesrepublik Deutschland gegenüber eines Bananenstaates wie die Dominikanische Republik hat.
Jeder der hier bei uns in Deutschland lebt ist es gewohnt wenn er auf ein Amt geht dass sich die Beamten die dort arbeiten für unsereins der Steuern und damit ihren Lohn zahlt beide Beine ausreißen damit der Steuerzahlende Bürger schnellstmöglich sämtliche benötigten Informationen bzw. Formulare erhält. Wenn man jedoch in der DR. ein Formular oder eine Information benötigt muss man den Beamten schon ein paar Scheine geben das man dies oder jenes auch erhält. Selbstverständlich sind unsere Staatsdiener auch immer voll im Bilde was man alles erfüllen muss wenn man etwas will nur bei der Nachfrage wie man dies erfüllen kann haben sie manchmal Probleme, aber wer will ihnen das verdenken die armen Kerle sind doch vollkommen überarbeitet. In der Dominikanischen Republik lässt sich da schoin wieder einiges mit ein paar Scheinen regeln.
Die Sicherheit ist hier bei uns in D. um ein vielfaches größer als in der DR. natürlich können auch bei uns hier Morde geschehen wie in Duisburg aber dies war ja die Italienische Mafia und müsste deshalb ja eigentlich der Italienischen Kriminalitätsrate zugerechnet werden. In der DR. ist dies schon wieder viel gefährlicher, wie wir aus vielen Beiträgen hier im Forum zu lesen bekamen ist es ja so das man in Sosua oder Cabarete als normaler Tourist schon nicht mehr auf die Strasse gehen kann weil man Gefahr läuft auf niederträchtigste Weise ermordet zu werden und in Boca chica kann man nicht mal mehr in Ruhe sein Bier trinken da überall die käuflichen Frauen rumstehen und Männer die dies ja gar nicht wollen verführen wenn nicht sogar vergewaltigen.
Integration ist in der DR. ein Fremdwort der Staat kümmert sich dort kein bisschen ob sich Ausländer integrieren oder nicht aber man bekommt natürlich auch keine Unterstützung von staatlicher Seite und viele Ausländer die dort leben sind deshalb in die Kriminalität abgerutscht. Dies ist hier bei uns in D. schon wieder ganz anders der Staat tut sein möglichstes damit die Ausländer sich integrieren können und weil einige von denen in 20 oder mehr Jahren es nicht geschafft haben einigermaßen Deutsch zu sprechen und kein Interesse daran haben sich hier einzuleben deshalb in unserer Gesellschaft ein Fremdkörper geblieben sind erlässt unsere Regierung eben mal ewin neues Gesetz das die Familienzusammenführung von Ausländern die nicht gewillt sind sich einzuleben erschweren soll. Dies wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung aber bei allen Eifer was unsere Regierung an den Tag legt wird natürlich noch einer darauf gelegt, dieses Gesetz regelt nämlich nicht nur die Familienzusammenführung bei Ausländern sondern auch bei Deutschen die einen Partner haben der nicht aus der EU kommt d.h. mit anderen Worten meine Partnerin muss erst Deutsch sprechen können bevor sie hier nach D. kommen darf, selbstverständlich muss sie nicht perfekt Deutsch können sondern sie muss nur die Anforderungen von A1 erfüllen das wäre auch kein Problem wenn mir irgendjemand von der Ausländerbehörde bzw. von der Deutschen Botschaft sagen könnte was denn die Anforderungen von A1 seien
Dies sind nur ein paar gravierende Unterschiede zwischen einem liberalen Sozialstaat u. einer Bananenrepublik, oder vielleicht wäre es treffender wenn ich sagen würde es ist der Vergleich von 2 Bananenrepubliken den etwas anderes sind wir nicht mehr, ein Staat der seine Hauptaufgabe darin sieht sein Volk nur mehr auszubeuten und zu schikanieren ist für mich um kein bisschen besser als irgendein Bananenstaat in der Karibik.
Ich liebe dich mein Vaterland
Adios
Luis
Peter
Hola Luis,
na, das musst Du doch verstehen!.....es ist doch viel leichter für eine Spanierin sich hier in ihrer Muttersprache zu verständigen, als für eine Spanisch sprechende Dominikanerin. Castellano versteht doch jeder hier, nur das zerbröckelte Spanisch der RD, das natürlich nicht.....
Mich würde mal interessieren wie dieser souveräne Industriestaat, genannt BRD, reagiert, wenn ein Deutscher eine nicht Deutsch sprechende Israelin heiraten und nach D holen wollte...Israel gehört ja nun nicht zur EU....aber ob dieser Zuwanderung jemand widersprechen würde????? :lol:
Einigkeit und Recht und Freiheit......
Tja, und ich dachte immer, dass Grundgesetz wäre das höchste Gesetz in der BRD.....und was sagt der Artikel 6 GG????? Steht da nicht was von Schutz von Familie und Ehe?
...danke, mein liebes Vaterland....oder : Gute Nacht, Deutschland?
Saludos, Peter
soosi
buhh,finde ihr habt beide sehr gute Argumente,sie sind nicht von der Hand zuweisen,denke einfach das diese Gesetze nicht ausgereift sind,denn nicht alle Partner die im Ausland Leben haben die Chance Deutsch zu lernen,sie wohnen weit ab, da wo vielleicht Kurse angeboten werden.
Wir haben doch einen Schutz auf die Ehe,oder?
wenn nicht bitte ich um Aufklärung.
Könnte dazu noch einiges schreiben,z.b wie effektiv sind hier die Sprachkurse der VHS mit verschiedenen Nationen,wo keiner sagen kann,bitte erklären sie mir.......
Ich verstehe das alles nicht,
Svety
| Zitat: |
Original von Peter
Einigkeit und Recht und Freiheit......
...
...danke, mein liebes Vaterland....oder : Gute Nacht, Deutschland?
|
Sorry @Peter, aber was man ab und zu von Dir liest, ist schon der Gipfel. Du willst einerseits Deine dominikanische Frau und Kind nach Deutschland holen, weil "die Dom.Rep. im Moment ihnen nicht die gleiche Sicherheit bieten kann wie Deutschland" (Deine Worte), gleichzeitig willst Du aber nicht auswandern, weil Du das warme Nest der Behörde, wo Du arbeitest, mit allen Privilegien nicht aufgeben willst. Später hoffst Du aber doch in die Dom.Rep. zu gehen, aber auch wieder anhängig von der Sicherheitslage und dann willst Du natürlich Deine Pension, Krankenversicherung und alle gute Sachen aus Deiner ach so schlechten Bananenrepublik Deutschland (wieder Deine Worte) mitnehmen. Diese Einstellung bringt mich total auf die Palme.
Wenn Dir Deutschland so aus dem Hals hängt, wie Du es beschreibst, warum bleibst Du nicht konsequent und ziehst die Sache durch? Geht doch jetzt runter zu Deiner Familie und bleibe dort. Dann muß auch niemand Deutschkentnisse nachweisen oder Intergrationskurse machen. Dominikanische Staat wird Dich schon mit offenen Armen empfangen... Am besten (und am ehrlichsten), nehme doch gleich die dominikanische Staatsbürgerschaft an und lege die deutsche ab. Die brauchst Du doch eh nur damit Du gewisse Privilegien nicht verlierst oder irgendwann man zurück kannst. Sei doch konsequent und werde Dominikaner. Wenn ich mich mit etwas überhaupt nicht mehr identifiziere, dann brauche ich es doch gar nicht mehr, dazu zu gehören. Alles andere wäre unehrlich.
Sorry wenn mein vielleicht Posting etwas grob ausfällt, aber ich habe mir das lange verkniffen und jetzt musste das raus.
Leni-P
Sicher kann man verstehen, dass sich jemand darüber aufregt, dass es nun ein Gesetz gibt dessen Inhalt und Anforderungen nicht mal die Verantwortlichen selbst definieren können und man demnach erstmal vor immense Probleme gestellt wird wenn man seinen Partner zu sich holen möchte...
was ich allerdings nicht verstehen kann ist dieser Rundumschlag, der zum einen Fakten beinhaltet die rein gar nichts zur Sache tun, wie z. B. die italienische Mafia und zum anderen dieser Vergleich von Äpfeln mit Birnen (Deutschland und DR)
Während also bei einem deutschen Staatsbürger die nicht vorhandene Kompetenz eines Beamten ein Formular auszufüllen, zu einer Psychose führt, müssen sich dominikanische Staatsbürger lediglich damit auseinandersetzen, dass bei einem Brand das Löschfahrzeug ohne Wasser vorfährt, bei einem schweren Verkehrsunfall der Rettungswagen gar nicht kommt, man beim Arzt selbst bei schlimmsten Schmerzen auch mal bis zu 10 Stunden warten muss oder man morgens um sieben an einer Thrombose sterben muss, weil leider noch kein Arzt im Krankenhaus war, gerne genommen sind auch ein paar Nächte unschuldig in einem dominikanischen Gefängnis zu verbringen...
aber was wissen Dominikaner schon von wirklichen Problemen?
Die sind ja uns armen Deutschen vorbehalten...
Planner
Endlich mal ein klares Wort. Mir ging die Verdammung der Bundesrepublik zuletzt auch ziemlich auf den Wecker. Unbestreitbar, dass hier auch längst nicht alles perfekt und vieles veränderungs- und verbesserungsbedürftig ist. Aber der Unterschied zu einem Land wie der DR sollte auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.
Vielleicht weiss es der eine oder der andere zu schätzen, wenn man die Beamten kaufen und damit alle Dinge in seinem Sinne regeln kann; mir ist die Berechenbarkeit einer deutschen Verwaltung dabei immer noch lieber.
Welchen Unterschied das macht, haben wir neulich wieder in der Familie sehen dürfen, als unser Neffe an Dengue erkrankt war. Keine Krankenversicherung, kein Platz im Krankenhaus, also wird er mit einer ansteckenden Krankheit nach Hause geschickt und muss die notwendingen Spritzen selbst bezahlen. Da lernt man den Unterschied zu unserem ach so überregelten Land schon zu schätzen.
Alejandrina
Mein dominikanischer Mann und ich leben gerne in Deutschland. Die Gründe hat u.a. Planner bereits erwähnt und ich schrieb ja in meinem kleinen Reisebericht, dass ich das Land soweit ganz schön zum Urlaubmachen finde, mich jedoch die Sch.... egal-Haltung (manch einer mag es die Leichtigkeit des Seins nennen) vieler Dominikaner extrem stört.
Sicher würde ich mich, wäre ich in der Situation einiger User hier, über die gerade durchgesetzte Gesetzesänderung bzgl. Familienzusammenführung auch aufregen und sie würde mich beunruhigen.
Sicherlich liegt auch in diesem Land so einiges schief und man sollte sich nicht ständig nach Sinn und Unsinn von gewissen Bestimmungen fragen; da dreht man durch.
Dem kleinen Neffen meines Mannes würde ich allerdings etwas mehr Fürsorge des dominikanischen Staates wünschen. Meine Schwägerin schickt den Kleinen seit über einem Jahr einfach nicht mehr in die Schule! So langsam verlottert der arme Junge regelrecht und wir wissen nicht mehr weiter.
Svety
Original von Peter
Mich würde mal interessieren wie dieser souveräne Industriestaat, genannt BRD, reagiert, wenn ein Deutscher eine nicht Deutsch sprechende Israelin heiraten und nach D holen wollte...Israel gehört ja nun nicht zur EU....aber ob dieser Zuwanderung jemand widersprechen würde????? :lol:
|
Israelis brauchen keinVisa, um nach Deutschland enzureisen, deswegen müssen sie beim Familiennachzug auch keine Deutschkenntnisse nachweisen. Sie können auch wie EU-Bürger (obwohl sie keine sind)einfach nach Deutschland einwandern und hier leben wenn sie wollen.
Bei Zweifel immer lieber beim Auswärtigen Amt nachschauen.
Palmbeach
Ich finde die Diskussion, oder vielmehr die Äußerungen der ersten beiden Poster, auch ziemlich scheinheilig. Wenn man das Thema auf Sonnenschein, Frauen und immer gut gelaunte Mentalität reduziert, hätte die Dominikanische Republik sicherlich den Standortvorteil. Aber es gibt auch mehr als tausend gute Gründe warum nicht nur Dominikaner bspw. sehr gerne in Deutschland leben wollten. Ist es nicht vielmehr so, dass der Mensch sehr oft dazu neigt, immer das haben zu wollen, was er gerade nicht hat? Für mich ist das nur nicht sehr weitsichtig gedacht, denn wenn man das hat, was man vorher nicht hatte, fehlen einem schon bald wieder andere Sachen... unter Umständen auch genau die, die man vorher schon einmal hatte...
Und was das Thema Konsequenz angeht, sehe ich es genauso wie Svety. Schließlich wird hier doch niemand in Deutschland festgehalten, oder etwa doch, Peter und Luislui?? Das reine Kritisieren bestimmter Zustände in unserem Land in dieser Art und die gleichzeitige Nicht-Bereitschaft auf den Verzicht vieler Vorteile hier ist mir ein bißchen zu einfach!
fila2
sorry wenn ich mich jetzt hier auch noch einmische..
aber ich find diese disskusion mal wieder so was von überflüssig.
jeder soll doch in seinem leben das machen was er für richtig hält.. ist doch sonnen klar das hier die meinungen einmal mehr, wieder total auseinander gehen.
mein gott ... jeder soll doch in seinem leben das machen was er für richtig hält .. und soll seine eigenen erfahrungen machen wo auf dieser welt auch immer.. !!!!!
jedes land auf der welt hat seine vor und nachteile ... wichtig ist was man selber daraus macht und wie man sein leben gestalltet !!!!
meine meinung
luislui
Hola,
meinen Bericht schrieb ich sehr bewußt etwas überzogen aber seit mir bitte nicht böse was ich die letzten 2 Monate auf unseren Ämtern erlebt habe spottet jeder Beschreibung von Unfähigkeit bis Gleichgültigkeit der bearbeitenden Sachbearbeiter war so ziemlich alles enthalten was man sich nur vorstellen kann. Das man dann den Vergleich mit einer Bananenrepublik zieht ist wohl mehr als wie verständlich und wie nennt ihr den ein Land wo ein Gesetz in Kraft tritt wo die bearbeitende Behörde nicht weis welche Kritieren zu erfüllen seien ?
Ich verstehe einfach nicht wieso denn jetzt der Deutsche Staatsbürger die falsche Ausländerpolitik der letzten 30 Jahre mit so einem unsinnigen Gesetz ausbaden muß , wenn ihr der Meinung seit das dies eine Verdammung der Bundesrepublik ist dann ist es euer Recht dies zu sagen aber genauso ist es mein Recht meine Meinung dazu zu äussern. Nur weil bei uns noch einiges besser läuft als in der RD. dürfen doch Missstände angeprangert werden ohne dass einem dann gleich nahe gelegt wird man sei ein Schmarotzer weil man noch nicht in die RD ausgewandert sei.
Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen wenn ich die Morde in Duisburg anspreche ? Auch in der RD. gibt es Morde die dem organisierten Verbrechen zu zuordnen sind macht es da für den betroffenen einen Unterschied ob er hier in D. oder in der RD. ermordet wird ? Macht mal den Angehörigen klar das sie noch Glück hatten das ihre Verwandten in D. und nicht in der RD. ermordet wurden. Was richtig ist ist das dies mit der eigentlichen Problematik meines Berichtes nichts zu tun hat.
Wenn man von einer Sache selbst betroffen ist dann sieht man sie immer anders als andere die nicht direkt was damit zu tun haben, ich möchte ja auch das meine zukünftige Frau so schnell wie möglich Deutsch sprechen kann deshalb war sie letzten Herbst ja auch schon in Puerto Plata auf einer Schule als ich dann jedoch das Deutschbuch sah mit dem sie unsere Sprache lernenn sollte standen mir die letzten Haare zu Berge denn damit war es unmöglich Deutsch zu lernen. Weiterhin bin ich ja gewillt das sie die Anforderungen von A1 erfüllt aber unsere Beamten können mir ja nicht sagen was die Anforderungen sind von A1 sondern nur das sie diese erfüllen muss

. Jetzt seit mir nicht böse aber dies ist Hirnverbrannt und ich möchte euch nicht hören wenn die RD. ein Gesetz einführen würde das alle Ausländer bevor sie Einwandern den Anforderungen in Spanisch von A1 erfüllen müssen aber nicht sagen können was denn diese Anforderungen seien dann würden wahrscheinlich alle hier brüllen typisch Bananenstaat.
Adios
Luis
Leni-P
@fila
natürlich kann jeder machen was er möchte (tut hoffentlich auch jeder), aber das beeinhaltet auch dass jeder schreiben kann was er möchte...es mag Themen geben die Du für unwichtig hälst, die kannst Du dann gerne ignorieren und es gibt Themen, da gehst Du völlig auf (welche Animateure in welchen Hotels arbeiten, wer mit wem liiert ist jedoch von jemand anderem ein Kind bekommt, ob umschwärmter XY evtl. Dein Freund sein könnte, etc.), die aber wiederum viele andere nicht interessieren!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Beurteilung dessen, welche Diskussionen für den Einzelnen sinnvoll/wichtig sind oder nicht, steht Dir glaube ich nicht zu!
luislui
Original von Leni-P
@fila
natürlich kann jeder machen was er möchte (tut hoffentlich auch jeder), aber das beeinhaltet auch dass jeder schreiben kann was er möchte...es mag Themen geben die Du für unwichtig hälst, die kannst Du dann gerne ignorieren und es gibt Themen, da gehst Du völlig auf (welche Animateure in welchen Hotels arbeiten, wer mit wem liiert ist jedoch von jemand anderem ein Kind bekommt, ob umschwärmter XY evtl. Dein Freund sein könnte, etc.), die aber wiederum viele andere nicht interessieren!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Beurteilung dessen, welche Diskussionen für den Einzelnen sinnvoll/wichtig sind oder nicht, steht Dir glaube ich nicht zu! |
Da gebe ich dir vollkommen Recht Leni-P mich bewegt momentan eben dieses Thema da ich selbst davon betroffen bin.
Adios
Luis
fila2
@leni-p / @luislui
in demfall danke, dass ihr mich auf das thema ani zurück stuft!!!
ich denke ich geb genug kompetente auskunft hier drin was andere themen angehen.. gerade was das reisen angeht, weil ich vom fach bin..
aber danke , dass ihr mich auf die anis zurück stuft. für mehr bin ich wohl zu dumm und nicht fähig
Planner
| meinen Bericht schrieb ich sehr bewußt etwas überzogen |
Etwas bewusst sehr überzogen wäre wahrscheinlich korrekter.
| war so ziemlich alles enthalten was man sich nur vorstellen kann. |
Dann hattst du bisher nicht soviel mit dominkanischen Stellen zu tun?
Versuch mal dort, einen Pass zu bekommen, weil du als unehelicher Sohn geboren wurdest und deine Geburt deshalb gar nicht registriert wurde. Das Verfarhen läuft jetzt seit vier Jahrene, Ende nicht abzusehen.
| wie nennt ihr den ein Land wo ein Gesetz in Kraft tritt wo die bearbeitende Behörde nicht weis welche Kritieren zu erfüllen seien ? |
Das nenne ich ein Land, wo man versucht, Entscheidungen auf eine nachvollziehbare und rechtlich einklagbare Grundlage zu stellen und damit den Bürgern auch Rechte zu geben, sich gegen Entscheidungen des Staates zu wehren. Das bedingt, dass die Regeln, wie ein Gesetz anzuwenden ist, eindeutig definiert werden, und das geht nicht von heute auf morgen.
| Ich verstehe einfach nicht wieso denn jetzt der Deutsche Staatsbürger die falsche Ausländerpolitik der letzten 30 Jahre mit so einem unsinnigen Gesetz ausbaden muß |
Dem deutschen Staatsbürger ist das Gesetz wahrscheinlich höchst gleichgütig. Einige deutsche Staatsbürger werden davon offenbar unangenehm betroffen sein. Das ist schlechte Arbeit. Aber im Unterwchied zu einer Bananenrepublik kann man sich gegen solche Gesetze wehren.
| Wenn man von einer Sache selbst betroffen ist dann sieht man sie immer anders als andere die nicht direkt was damit zu tun haben |
Wohl wahr, aber das ist kein grund für eile derartige Pauschalverdammung
| Weiterhin bin ich ja gewillt das sie die Anforderungen von A1 erfüllt aber unsere Beamten können mir ja nicht sagen was die Anforderungen sind von A1 sondern nur das sie diese erfüllen muss |
Das ist wohl eher Unkenntnis des jeweiligen Beamten, der von den gesetzlichen Veränderungen überfordert wurde. Wenn es Kriterien gibt, die irgendwo als A1-Kriterien benannt wurden, dann muss es eine Definition geben, was A 1 ist; wer den Begriff einführt, muss ja klarmachen, wovon er spricht.
UUnd wenn nicht: Umso besser. Wenn A 1 nicht festgelegt oder nicht definiert ist, kann niemand nachweisen, dass die Kandidatin die Kriterien nicht erfüllt.
Und Ihr unterschätzt alle den wichtigsten Unterschied zu der DR: Hier dürfen Entscheidungen nicht wilkjürlich getroffen werden, sondern die Entscheidung muss immer irgendwie begründet werden, und jede Entscheidung ist gerichtlich nachprüfbar und veränderbar. Versuch das doch mal in der DR, dann kannst Du dich über hiesige Verhältnisse aufregen. Das mag ja alles im Konfliktfall etwas umständlicher sein, aber Ihr seid gegenüber diesen Entscheidungen nicht rechtlos
luislui
@ fila 2
ich wollte dich nicht auf das Thema Animateure reduzieren ich denke mal auch Leni hat das nicht so gemeint.
@ Planner,
wenn du das so meinst wie du es geschrieben hast dann träume weiter Gute Nacht Planner.
Adios
Luis
fila2
@Louis
ok ... va bene.. :o)... *handshake*
PS: ich finde es einfach schad, solche themen wirbeln immer so viel auf weil wie gesagt es klar ist dass natürlich immer mind. jemanden gibt, der total anderer meinung ist und dan gibt es ne riesen diskussion.
naja - die diskussion ist ja sinn der sache, aber dann wird man schnell veruteilt und dann gibt es meinungsverschiedenheiten und man schnautz sich wen möglich noch an... und dann ist der eine auf den anderen wieder wütend... und am ende findet man den einen oder den anderen naiv oder blöd!!!
das find ich an solchen themen einfach schade..
aber louis, ich verstehe, wenn dich das thema so beschäftigt..
wutti
Wie schon gesagt wurde, ist es sicher ein Unterschied, ob man momentan von dieser Sache betroffen ist oder das Ganze mehr oder weniger als Außenstehender beurteilt.
Ich bin ein Außenstehender in jeder Hinsicht, denn ich habe weder einen ausländischen Partner, noch bin ich Deutscher Staatsbürger; und in Österreich ist ja bekanntlicher Weise vieles Anders.
Meine Meinung ist, dass das eigentliche Gesetz sicher nicht falsch ist. Ist es nicht ganz normal, dass man die Sprache des Landes zumindest einigermaßen verstehen sollte, wenn man in dem Land leben will?
Für jeden hier im Forum ist es selbstverständlich und ganz normal, dass man spanisch lernen soll, wenn man öfter in die RD fährt und nicht nur im Hotel bleibt. Das ist normal und selbstverständlich, ......aber da geht es nur um einen Urlaub und eine begrenzte Zeit, die man in diesem Land verbringt.
Sollte es dann nicht auch selbstverständlich sein, dass man die Sprache des Landes zumindest einwenig beherrschen sollte, wenn man hier leben will?
Ansonsten ist es so, wie es sich teilweise bei uns in Österreich schon seit Jahren abspielt, dass von der Regierung überlegt wird, ob in den Pflichtschulen nicht ein Integrationskurs für die Eltern der Kinder abgehalten werden sollte, weil die Mutter oder der Vater zB. nicht in der Lage sind, bei einem Elternsprechtag mit dem Lehrer die Probleme der Kinder zu besprechen. Oder die 10 jährige Tochter muss gemeinsam mit ihrer Mutter zum Frauenarzt, weil sie sich nicht mit dem Arzt verständigen kann usw.
Ist das etwa erstrebenswert? Ich denk nicht.
Was nun aber die Bedienungen zur Durchführung eines solchen Gesetze betrifft, so kann ich mich dem hier gesagten nur anschließen. Wie soll man einem Gesetz folge leisten, wenn niemand so genau weiß, welche Voraussetzungen das Gesetz verlangt. Aber wie sagt man da so schön.....Gut Ding braucht Weile.
PS.: @Luislui und Peter
Ich wünsch euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass die Ganze Sache mit euren Familien doch noch irgendwie positiv über die Bühne geht.
lg
Leni-P
@luislui
wie ich Anfangs schon geschrieben habe, kann ich voll und ganz verstehen dass das Thema Dich aufregt und aufwühlt, da es Dich aktuell betrifft und ich bin auch der Meinung dass jeder Mensch das Recht hat mit seinem Partner zusammen zu sein - egal wann und egal wo!
Natürlich ist auch in Deutschlad nicht alles toll (wie Planner schon gesagt hat) und es gibt auch viele Punkte die ich sehr kritisch sehe, aber in einem eigentlich nicht möglichen Vergleich (deshalb Äpfel und Birnen) mit der RD, geht es uns wirklich gut und solange ich mich nur über die Lahma...schigkeit Bürokratie aufregen muss, kann ich mich glücklich schätzen!
Das vergisst man aber oft, denn was für den einzelnen schlimm ist, hängt subjektiv von seinem Lebenstandard und Umfeld ab!
Natürlich ist jeder Mord schlimm, egal wo er passiert - aber ich unterscheide da zwischen der Mafia (organisiertes Verbrechen) und "Strassenkriminalität".
Wenn sich die Mafiosi untereinander umbringen, umso besser - ein Mörder, Drogendealer, Geldwäscher weniger, wenn jedoch ein Möchtegern-Gangster wegen ein paar Pesos auf offener Strasse einen unschuldigen erschiesst oder mit der Machete abschlachtet ist das schon dramatischer.
@fila
indem Du von "zurückstufen" redest, stufst Du Dich selbst zurück, denn ich habe keinerlei Wertung zu besagten Themen abgegeben...ich habe lediglich gesagt, dass diese Themen auch nicht jeden interessieren, man Dir jedoch die Freiheit lässt darüber zu schreiben!
fila2
@leni-p
wie du meinst.. ...
aber ist gut jetzt ...