Orange Sim-Karte für D. freischalten

Melody888
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner Orange Simkarte.
Hab mir bei meinem letzten Urlaub eine Simkarte gekauft und wollte sie jetzt in D. für den Empfang von SMS benutzen, leider funktioniert das nicht. Bei telefonischer Nachfrage bei Orange konnte man mir leider nicht weiterhelfen, wie ich die Karte für D. freischalte bzw. das was man mir gesagt hat, hat nicht geklappt.
Bei meinem heutigen Telefon mit Orange meinte die Mitarbeiterin, es läge an meinem Samsung Handy. Aber auch wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einlegen, funktioniert es nicht.
Wie habt ihr eure Karte freigeschaltet? Hat jemand einen Tipp?

Danke,
Svety
Sorry, aber alles, was man Dir bis jetzt gesagt hat, ist ein absoluter Bullshit.Wieder mal ein Beispiel für die dominikanische Kompetenz.

Es ist ganz einfach. Für Prepaid-Kunden gibt es leider kein Roaming. Deswegen kann man die Karte für Deutschland und für sonnst gar keinen Ausland nicht "freischalten". Das können einzig und alleine Vertragskunden mit Vertrag "Max".

Vor einigen Jahren war es in Deutschland auch noch so - kein Roaming für Prepaid-Karten.
Melody888
Danke Svety für die Antwort.
daeni
also in der schweiz konnt ich es freischalten lassen. hab einfach ne mail an den orangshop in der dominikanischen republik geschrieben, mit meiner telefonnummer und dass ich die gerne in der schweiz benutzen moechte. und dann wurde sie freigeschaltet. brauch sie auch nur fuer den empfang von sms.

lg daeni
Svety
@daeni

Danke für die Info, Du hast Recht, neuerdings gibt es tatsächlich Roaming auch für Prepaid-Kunden, aber leider vorerst nur in den folgenden Ländern:

Belgien
USASlovenien
Spanien
Frankreich
Guadelupe
Franz. Guyiana
Niederlande
Ungarn
England
Jamaika
Irland
Italien
Martinica
Portugal
Puerto Rico
Türkei
Schweiz

In mit Farbe markierten Ländern kann man die Karte auch aufladen. Der Service bedarf einer Freischaltung für "Roaming prepagado" seitens Servicio al Cliente.

Mit Handymarke hat es nichts zu tun.

Tarife sind ganz schön saftig.
darling99
wieso geht das mal wieder nicht für deutschland??? manno. was genau muss ich machen um die karte freischalten zu lassen??? kann ich da drüben auch in den orange shop gehen? bin nämlich beruflich oft im ausland und somit wäre eine funktionierende orange card gar nicht übel.
Svety
Zitat:
Original von darling99
was genau muss ich machen um die karte freischalten zu lassen??? kann ich da drüben auch in den orange shop gehen?

Zitat:
Original von Svety
Der Service bedarf einer Freischaltung für "Roaming prepagado" seitens Servicio al Cliente.

Servicio al Cliente. Nicht Orange-Shop.

Servicio al Cliente ist telefonisch zu erreichen über +1 809 859-6555 oder wenn Du im Land bist, durch *555 von Deinem Handy. Orange-Shop kann Dir da nicht helfen.
darling99
Zitat:
Original von Svety
Zitat:
Original von darling99
was genau muss ich machen um die karte freischalten zu lassen??? kann ich da drüben auch in den orange shop gehen?

Zitat:
Original von Svety
Der Service bedarf einer Freischaltung für "Roaming prepagado" seitens Servicio al Cliente.

Servicio al Cliente. Nicht Orange-Shop.

Servicio al Cliente ist telefonisch zu erreichen über +1 809 859-6555 oder wenn Du im Land bist, durch *555 von Deinem Handy. Orange-Shop kann Dir da nicht helfen.

danke svety, wenn ich den ganzen threat nochmal richtig gelesen hätte...danke dir!!!