Django1969
Es würde mich mal interesieren wieviel den so ein normaler monatslohn von einem/einer Dominikaner/in ist.
ich denke das wäre auch hilfreich um die höhe von trinkgeldern besser einschätzen zu können das mann nicht zuviel und auch nicht zuwenig giebt sonder im angemessenen ramen bleibt.
luislui
Hola Django,
also Kellner/innen und Angestellte in den Hotels verdienen durchschnittlich so 5000-6000 Pesos und dann kommt noch das Trinkgeld hinzu, vereinzelt kann auch etwas mehr verdient werden.
Adios
Luis
Alexi
meines Wissens fängt es bei 3500.-- Pesos an bis 5500,- / 6000 Pesos.
muñequita
animateure in den riu hotels verdienen ohne trinkgeld 7350 pesos.
Karina24
Hallöle...
...der Verdienst liegt zwischen 3500 und 7000 Peso, es kommt auf das Hotel und die dortigen Gästezahlen an! Animateure/innen und Tänzer/innen verdienen in der Regel etwas mehr als Kellner und sonstige Angestellte! Hinzu kommt dann das trinkgeld!
Bezahlt wird je nach Hotel alle 2 Wochen!
Ich hab das selbst mitgemacht, als ich dort gearbeitet habe!
Liebe Grüsse Karina
MaRianLa.DoM.ReP.
als was ?
Werner
@ Karina24
Es ist üblich hier im Lande, dass die Löhne 14-täglich ausbezahlt werden, nicht nur in Hotels.
cocosansi
servus, lohn in der dominicanischen hat auch eigentlich nix mit der hoehe des trinkgeldes zu tun, ueblich sind ca 10%. auf die rechnung oder karte schauen ist oft schon angerechnet. schade nur das einige chefs die prozente nicht an die bediensteten weitergeben. also bleib jedem selbst ueberlassen. bei gutem service gibt man doch auch gern.
so long
Kleene
Ich weiß das die da durchschnittlich 4000 Pesos verdienen, bei uns vll 80 €.... ! Das ist der Mindestlohn, also den Animateur den ich kennengelernt habe der verdient 6000 Peseos ist aber auch der stellv. vom Chef....! :lol:
vani
ich hab drüben am guest service ca 13000 peso verdient und an der rezeption ca 6000 peso. also nicht sehr viel.
lg vani
dive
| Zitat: |
Original von Kleene
also den Animateur den ich kennengelernt habe |
SCHON wieder so einer........
oje......
ist aber nicht böse gemeint, kleene!
nur, mit animateuren, das ist so eine sache
Stella
Original von cocosansi
servus, lohn in der dominicanischen hat auch eigentlich nix mit der hoehe des trinkgeldes zu tun, ueblich sind ca 10%. auf die rechnung oder karte schauen ist oft schon angerechnet. schade nur das einige chefs die prozente nicht an die bediensteten weitergeben. also bleib jedem selbst ueberlassen. bei gutem service gibt man doch auch gern.
so long |
Bei Animateuern wird das aber ein Problem sein, die haben ja keine Karte.... Genauso sieht es in den Hotels aus, da 99% AI ist. Hab sogar schon mehr als einmal erlebt, daß die Bedienungen, Barleute etc. das Geld nicht behalten durften, sondern es in eine Sammelkasse tun mußten. Gegen Schichtende kommt dann der Chef, nimmt den Großteil für sich und der klägliche Rest durfte aufgeteilt werden.
luislui
Original von Stella
Bei Animateuern wird das aber ein Problem sein, die haben ja keine Karte.... Genauso sieht es in den Hotels aus, da 99% AI ist. Hab sogar schon mehr als einmal erlebt, daß die Bedienungen, Barleute etc. das Geld nicht behalten durften, sondern es in eine Sammelkasse tun mußten. Gegen Schichtende kommt dann der Chef, nimmt den Großteil für sich und der klägliche Rest durfte aufgeteilt werden. |
Das Trinkgeld in eine Sammelkasse kommt u. geteilt wird ist normal dies kommt auch bei uns vor, denn das Trinkgeld bekommen ja normalerweise nur die die auch mit den Kunden zum abrechnen in Kontakt kommen deshalb ist es auch nur gerecht wenn es mit den anderen geteilt wird. Dass sich der Chef aus der Kasse bedient ist natürlich eine Sauerei.
Adios
Luis
Tom
Aber bei AI wird doch gar nichts abgerechnet.
Sensami86
Also ich war jetzt mehrmals in einem AI Hotel und habe immer den Kellnern Trinkgeld gegeben.... Die habens auch nicht in eine Kasse geworfen, sondern behalten.
Da ich immer freundlich behandelt wurde, habe ich auch immer gerne ein wenig Trinkgeld gegeben...!!
vani
doch wenn man in den restaurants eine flasche wein bestellt, die meistens nicht im al dabei sind, oder manche restaurants. im allegro must du für das seafood auch bezahlen.
lg vani
Tom
Ok, vani das sind die Ausnahmen, aber es ging vom Allgemeinen aus,
Tom