blueandres
Hallo,wollte in 2008 mein Mustang mit in die dominikanische Republik nehmen ,jetzt habe ich gehört das man keine älteren Autos mehr in die Dom Rep einführen darf,der Wagen ist zwar 12 Jahre alt aber super in Schuss( sommerauto) weiss jemand was daüber wie das mit der überführung geht
Pikobello
Schau mal unter cayena.de nach,dort kann man Dir bestimmt weiter helfen,die verschiffen Container in die DR.
saludos Frank
blueandres
wie ich es dahin bekomme weiss ich auch,aber sie sagen in der dom Rep
darf man nur noch autos einführen ab ein bestimmtes baujahr,keine älteren autos mehr,oder gibt es ausnahmen?
Franko
Ohne Gewähr
Das Auto darf nicht älter als 7 Jahre sein.
Für Oldtimer soll es Ausnamen geben.
Was ich ganz sicher weiss ist, dass für einige der Traum vom Auto mitnehmen, in Hafen endete, weil es dann doch mehrZoll kosten sollten.
Franko
Lenorfrau
Nein, mein Herzblatt sagt erst ab 96/97 aufwärts und sitzt hinter mir und fragt: Ein Mustang? Si! Esta loco. Soviel zur Meinung direkt aus Santo Domingo....
Pikobello
Wieso loco?
Hier fahren soviele Hummer und Escalade herum,da faellt ein Mustang schon gar nicht mehr auf.....
Ich denke mal,man kann theoretisch jedes Fahrzeug einfuehren,egal welches Bj.,es liegt halt nur daran,wie gut die Kontakte zum Zoll sind bzw. wieviel Zaster einem das Fahrzeug wert ist.
saludos Frank
Svety
| Zitat: |
Original von Lenorfrau
Nein, mein Herzblatt sagt erst ab 96/97 aufwärts und sitzt hinter mir und fragt: Ein Mustang? Si! Esta loco. Soviel zur Meinung direkt aus Santo Domingo.... |
Das wollte ich fei auch sagen, habs mir aber verkniffen.
@Pikobello:
Ich denke, Lenor's Herzblatt meint nicht den Wert des Autos, sondern den Profil.
Hummer und Escalade sind Geländewagen, die sind für dortige Strassen genau das richtige. Aber Mustang ist ein Sportwagen und wenn er dazu noch im "Oldtimer-Alter" ist, dann ist er für dortige Verhältnisse überhaupt nicht geeignet. Er wird es innerhalb ein paar Monate komplett versauen, Schade um das Auto. So ein Fahrzeug kann man in Deutschland oder in den USA fahren, aber doch nicht in der Dom.Rep. Das ist wie mit die Stöckelschuhe am Bauernhof.
Wenn es mein Auto wäre, hätte ich ihn entweder verkauft oder in Deutschland in Storage gegeben, bis ich wieder komme. Einführen in die Dom.Rep. - wirklich Schade um das Auto.
Hippe
@Svety...
kann zum Thema nix sagen, habe dir aber vor Tagen eine email geschrieben....könntest Du bitte mal in Dein Postfach deiner Internetseite schauen?
Dankeeeee!
;-)
fila2
sorry, wenn ich kurz zwischenfrage..
kann mir jemand eine adresse hier in der schweiz nennen, wenn mann einen container ab schweiz in die DR verfrachten will?
danke