Nikki
hallo!
wißt ihr, ob man bei der condor auch one way flüge von D nach Puj buchen kann, weil auf der Homepage geht das nicht!!!!
Lg, Nikki
Xaviana
Ich habe es auch ausprobiert, es geht tatsächlich nicht, die Dominikanische Republik kann man nicht auswählen.
Dann ruf doch mal direkt den Service an:
Deutsch: 24 Stunden erreichbar
+49 (0) 180 5 767 757
0,14 € / Minute
Oder du versuchst es über andere Flug-Seiten und nicht direkt über die Condor-Seite. Hier geht es:
http://flug.idealo.de/
Catweezle
Nein, in die Dominikanische Republik kannst du keine One way Flüge buchen.
Steht auch auf der Condor Seite.
Ich habe mich auch schon erkundigt.
Cat
fila2
also es ist so..
interessanterweise verkauft die condort tatsächlich keine one-ways.. wieso auch immer, das versteh ich nicht.
aber ein reisebüro, dass zugriff zu amadeus, worldspan oder galileo hat ( das sind flugreservationsysteme) können die oneways buchen ohne probleme ... nur kann es vorkommen , dass man dann die 99 euro tarife nicht erhält.. aber doch auch schon sehr tiefe tarife ;o)..
ich hoffe ich konnte helfen..
Doreen
Also ich habe auch mal bei Condor angerufen und wg. One Way gefragt für eine Freundin mit Residencia. Und da geht es ... problemlos.
Waterlove
Condor verkauft schon One-Way-Tickets, aber eben nur telefonisch!
Über das Internet geht es nicht, denn man "darf" sich ja nur bis zu 3 Monate ohne Residencia in der RD aufhalten.
Und um "unwissende" Reisende darauf noch mal aufmerksam machen zu können, geht es im Internet halt nicht.
LG
Christine
Nikki
hallo fila!
arbeitest du zufällig bei einer fluglinie?
ich suche dringend einen billigen one way flug, aber leider finde ich einfach nichts....
fila2
hallo nikki
ne ich arbeite nicht bei einer fluggesellschaft, aber ich arbeite in der flugabteilung eines schweizer reisekonzerns..
leider kann ich deinem profil nicht ersehen, ob du aus deutschland oder der schweiz kommst. von wo nach wo brauchst du den ein flug? und für wan? ich könnte morgen mal schauen.
Stella
Hallo Nikki,
falls das Ticket für dich ist, hast du eine Residencia? Falls nicht, vergiß es mit einem One-Way-Ticket. Selbst wenn du es käuflich erwerben kannst, hast du keine Garantie, daß sie dich am Schalter nicht wieder heimschicken oder du dort ein teueres Rückflugticket kaufen mußt!
Nikki
bin aus österreich
wo am schalter? in punta cana?
soosi
...nein,von wo du losfliegst,z.b München
Stella
Nein, beim Check-In-Schalter bei deinem Abflughafen. Wie es in Ö ist, weiß ich nicht, aber von Deutschland aus brauchst du OHNE Residencia ein gültiges Rückflugticket.
fila2
naja, die lassen dich auch so rein..
auch wen du kein rückflug hast.. gibste halt 50 dollar ab oder gibst ein gefacktes rückflugdatum ab.. die kontrollieren das rückflugtkt in punta cana bei der passkontrolle gar nicht !!
soosi
fila,
sie lassen,sie erst garnit abreisen,ohne Rückflugticket
fila2
also ich weis nicht wie es in deutschland oder österreich ist, aber hier in der schweiz kontrollieren sie auch das nicht!!!!
weil die passkontrolleure interessiert nur das abflugsticket und der pass oder ID.. ausserdem wissen die passkontrolleure nicht von der ganzen welt die einreisebestimmungen !!!
Stella
Also von München aus kommst du ohne Rückflugticket gar nicht erst in den Flieger!
soosi
nein,es sei denn du kaufst einen Rückflug,das ist so eine Art Sicherheitsabkommen mit deren Behörden.
"Nicht das die dich noch durchfüttern müssen"wenn du keine Kohle mehr hast.
Oder hast eine Residencia.
Ltu bietet es schon lang nicht mehr an.
fila2
@stella
find ich interessant, kontrollieren sie den ob einer eine residencia hat gleich an der passkontrolle?
wie wollen die wissen, welches land welches visum oder bewilligung hat?
schauen sie das erst im computer nach? bei solch einer massenabvertigung?
ich frag nur so blöd, weil eigentlich kann einem passkontrolleur doch egal sein ob ein fluggast seine einreisebestimmungen erfüllt oder nicht!
hier in der schweiz ist es so, dass das angereiste land schauen muss, ob mit den papieren oder was auch immer alles stimmt.
da ich ja auf der reisebranche arbeite haben wir jährlich viele fälle, welche gäste keine ausreichende einresepapiere hatten, aber diese wurden erst im land selber wieder nach hause geschickt.... und nicht schon hier in der schweiz abgewiesen
Stella
@fila
Ich hatte den Fall schon erlebt. Es wird direkt beim Check-in kontrolliert. Vor mir wollte auch jemand mit One-Way einchecken, die Dame am Schalter meinte dann, daß sie nun noch seine Residencia braucht. Tja, der Arme hatte keine, dann gab es die Option Rückflug dazukaufen oder daheim bleiben.
Ich denke schon, daß die Mitarbeiter beim Check-In genau wissen, worauf sie achten müssen. In München ist/war es eigentlich immer so, daß die Maschine in die RD von 1-2 Schaltern betreut wurde und die MA haben genau gewußt, was sie beachten müssen.
Bei der Passkontrolle ist es piepegal, da mußt du in MUC ja erst NACH dem Einchecken durch, die schauen auch nicht mehr nach. Kurzer Blick auf den Pass und die Boardingcard, mehr machen die dann nicht mehr.
Die Fluggesellschaften verkaufen die Tickets wohl auch aus diesem Grund nicht mehr übers Inet. Nur nach Anfrage und dann meinst auch nur nach Vorlage der Residencia. Falls du nämlich bei der Einreise in der RD Probleme bekommen solltest, wäre die Fluggesellschaft verpflichtet dich auch IHRE Kosten nach Deutschland zurück zubringen und darauf läßt sich keine Fluggesellschaft mehr ein....