fila2
@stella
wow, das sind ja ganz andere gesetzesgebungen in deutschland als hier in der schweiz.
also dies ist hier absolut nicht der fall.
check-in kann ganz normal eingecheckt werden, die schauen nicht ob es ein rückflugtkt dran hat oder nicht
und eben passkontrolle, wie du geschrieben hast, nur kurzer blick auf pass und ob eine boardingkarte exeteirt und that's it!
und die fluggesellschaften haften hier auch nicht um einen wieder zurück zu führen..
andere länder andere sitten.
courazon
Also, daß ist mir ja ganz neu, daß man als deutscher nicht mit oneway einchecken kann. Bei mir ging das ohne Probleme in Frankfurt und die haben mich noch gefragt, ob ich länger bleiben will, weil ich soviel Übergepäck hatte. Niemanden hat interessiert , ob ich eine Residencia habe.
Und da ich am Flughafen im Reisebüro arbeite und öfters Anfragen oneway in die RD habe und auch Zugriff auf Amadeus habe, verkaufe ich auch oneway mit Condor und auch LTU ohne Probleme. Hatte noch nie einen Stehenbleiber. Was natürlich nicht geht, ist oneway eines Dominikaners nach Deutschland, was ich auch schon öfters für Freunde mit Hinterlegung gebucht habe. Hier brauchen wir zwingend einen Rückflug.
Saludos Courazon
Stella
| Zitat: |
Original von courazon
Was natürlich nicht geht, ist oneway eines Dominikaners nach Deutschland, was ich auch schon öfters für Freunde mit Hinterlegung gebucht habe. Hier brauchen wir zwingend einen Rückflug.
Saludos Courazon |
Das muß aber gehen, wenn der Dominikaner ein Visum zur Familienzusammenführung hat, denn da bleibt er ja in Deutschland oder ein Sprachvisum, auch hier braucht er kein Rückflugticket! Oder wie handhabt ihr das dann?
courazon
Ja Stella, in diesem Fall natürlich ist es auch für Dominikaner mit oneway möglich. Ich hatte nur bis jetzt immer Buchungen, wo nur ein Besuchsvisum von 3 Monaten vorhanden war, und hier geht es halt nur mit Rückflug.
Saludos Courazon
soosi
bei der Familien Familienzusammenführung ist es anders,der Partner/in bleibt dauerhaft hier.
Hier gibt es Freitags immer Oneway Tickets,ab 399 euro (wenn Verfügbar)
Take Off Puerto Plata
Tel. 809 571 4951
kajo1503
Hola
Ich hatte auch schon mal im Internet geschaut und leider nichts gefunden.
Muchos Saludos