saby
Ich brauche unbedingt einen rat ich bin italienerin und wohne in deutschlad ich arbeite und bin verheiratet mit einem dominikaner, wir haben den visum fuer familienzusammenfuerung beatrangt bei der botschaft in santo domingo, und Die deutsche behoerde haben mich durch ein gespraech eingeladen und gesagt dass man eine ueberpruefung des inhalt von unsere Certificat notwendig ist da in die D.Repubblik viel gefalscht wird....
Mein Mann muss dann yu Botschaft demnaechst gehen und einzahlen 225 euro und warten 5 bis 6 wochen fuer die ueberpruefung ist das normal hat schon mal jedamd das gleiche erlebt wie ich... kann mich jemand mich einen rat geben
soosi
Hallo Saby,
dieser Vorgang ist ganz normal,das war bei unserer Hochzeit 2002 auch so.
Die Botschaft dort,schickt einen Anwalt ihres Vertrauens los,um die ganze Sache zu überprüfen.
Alejandrina
Ich kann es nur bestätigen. Bei uns wurden die Unterlagen allerdings nicht zur Familienzusammenführung überprüft, sondern zum Anlegen des Familienbuches und zu meiner Namensänderung.
Bei uns hat es 2003 ebenfalls 225,- € gekostet und ca. 3-4 Wochen gedauert.
Xaviana
@Saby
Hey, bin auch Italienerin. Wenn du magst, schreib mir doch mal ne eMail. Würde mich gerne mit dir austauschen ...
saby
Ciao mi fa piacere che mi hai scritto se hai letto la mia esperienza e mi puoi dare dei consigli ti prego fallo sono disperata la mia email e`
sabycampus@aol.com aspetto tue notizie un saluto sabrina
saby
Mein mann hat ert endlich geschafft die einzahlung fuer die ueberpruefung des ihnalt unseres Heiraturkunde, jetz weiss ich aber nicht wie gehen die vor weiter, ok das die alles pruefen ist mir klar aber dann wie wird den Ablauf sein werde ich angerufen soll ich inzwischen anrufen und die beamter von der Deutsche Konsulat immer in Erinnerung lassen damit wir nicht vergessen werden.... o mein Gott Habe ich zuviele fragen, und ich kann mich nicht entspannen bis wir nicht das durch haben...
soosi
...wenn alles abgeschlossen ist,wird dein Mann angerufen
saby
Dann hoffe ich auf diese Anruf und hoffe ich das bald wird..
vielen dank
Lenorfrau
Ich habe mir heute, nachdem ich meinen Besuch zum Flughafen gebracht habe, lange Gedanken darüber gemacht, was so neuerdings alles an Unterlagen für diverse Visavarianten benötigt wird. Warum verlangt man eigentlich kein Jodeldiplom zusätzlich zum Sprachtest? einie Wörter sin so schwer auszusprechen, dass man sie evtl. mit Musik jodelnd über die Lippen bringen könnte. Stelle mir gerade vor, wenn die in der Botschaft eine Sprachprobe verlangen und dann fangen alle fröhlich an zu jodeln. Nach spätestens 2 Monaten wird das Gesetz geändert ;-)...doch bis dahin...
Familienzusammenführung: Habe ich es richtig verstanden, dass man, wenn man beispielsweise in Deutschland heiratet und tatsächlich ein Jodeldiplom vorweisen kann, dann muss der Ehepartner erst wieder für teures Geld in die Heimat abtransportiert werden, um dann wieder für teures Geld eingeflogen zu werden und die Zeit zwischen Ein- und Ausfuhr des Ehepartners nennt sich dann Familienzusammenführung??
Kann ja sein, dass ich mittlerweile ein wenig verjodelt bin und seit heute Morgen unter Jodelentzug stehe...oder kann jemand, wenn er hier geheiratet hat, hier die Zusammenführung beantragen, muss dazu nicht über das Wasser geschickt werden, um auf so eine Art und Weise die Umwelt zu belasten und die Fluglinien zu bereichern???
Variante A) Man heiratet dort und wartet Jahre auf den Import des/der Liebsten und manchmal so lange, dass wirklich die größte Liebe abkühlen könnte?
Variante B) Man hat das Jodeldiplom, reist zum Heiraten ein, fliegt, weil es so schön ist - das Fliegen- wieder zurück und schließt sich dann Variante B an
und
Variante C ist dann die, die alle schnell glücklich und wenige reich macht: Man heiratet hier, fliegt nur dann, wenn es der Geldbeutel so will und beantragt hier die Zusammenführung, weil man ja im Besitz des Jodeldiploms ist????
Planner
| Zitat: |
| Variante A) Man heiratet dort und wartet Jahre auf den Import des/der Liebsten und manchmal so lange, dass wirklich die größte Liebe abkühlen könnte? |
Also zumindest wird es in dieser Variante nicht Jahre dauern. Nach allen Erfahrungen muss man 8-12 Wochen kalkulieren. Der neulich hier berichtete Fall einer Verweigerung ist der erste, von dem ich gehört habe, und gerichtsfest ist der wohl kaum.
Stella
| Zitat: |
Original von Lenorfrau
Familienzusammenführung: Habe ich es richtig verstanden, dass man, wenn man beispielsweise in Deutschland heiratet und tatsächlich ein Jodeldiplom vorweisen kann, dann muss der Ehepartner erst wieder für teures Geld in die Heimat abtransportiert werden, um dann wieder für teures Geld eingeflogen zu werden und die Zeit zwischen Ein- und Ausfuhr des Ehepartners nennt sich dann Familienzusammenführung??
|
Wenn du ein Heiratsvisum beantragst hast, dein Partner dein "sogenanntes Jodeldiplom" hat, was spricht dann dagegen hier zu heiraten und wieso sollte er dann nochmal zurück müssen?
Das mit dem Zurückfliegen und dann Familienzusammenführung beantragen kann dir passieren, wenn du ein Tourivisum zum Heiraten ausnutzt, ob hier oder in Dänemark.
Lenorfrau
Welche Variante ist denn die kostengünstigere und ist praktischer? Ein paar Papiere auf Deutsch übersetzen lassen und dann muss das auch noch für viel Geld überprüft werden oder dort---Meine Güte, ich gehe lieber jodeln...;-)
Peter
Holla Lenorfrau,
also, sag mir wo wir uns treffen....ich jodel mit Dir im Duett. Ich habe mich, um mal von den Lederhosen und dem Dirndl weg zu kommen, für eine Heirat in der RD entschieden. Hatte ja einen Termin auf dem Ala, und mir scheint diese Variante als die einfachere.
Saludos, und schön üben (....mit dem Jodeln, mein ich) Peter
Lenorfrau
Mal ganz ehrlich: Ich war bei meiner Eheschließung dabei. Ich habe persönlich die Urkunden mit abgeholt. Sie wurden ordentlich übersetzt und alles wurde ordentlich beglaubigt vor Ort. Kann mir jetzt mal jemand erklären, warum dann der ganze Kram zurückgeschickt wird und ich viel Geld bezahlen soll, um prüfen zu lassen, ob das alles echte Papiere sind? Die Botschaft hat die doch entgegen genommen und die haben die tausend Mal am Tag in der Hand. Die werden doch erkennen, was echt und gefälscht ist und ausserdem bin ICH eine "ordentliche " Staatsbürgerin und in dem Fall auch Bedienstete des Landes.
Ich kann es mir überhaupt nicht erlauben, da irgendwelche gefälschten Papiere zu besorgen und es kann mir kein Mensch erzählen, dass die aus Santo Domingo tatsächlich einen Boten zu Dr....In Puerto Plata schicken, um den zu fragen, ob die Urkunden echt sind. Da reicht ein Anruf und warum soll dieser unnötige Kram, der nicht nur Zeit kostet, dann mit 225 Euro für nichts und wieder nichts vergütet werden? Wenn die berechtigten Verdacht haben, aber bei mir sagte sie wortwörtlich "VORSICHTSHALBER" man weiß ja nie...und wie gesagt, ich wurde darüber vorher nicht informiert, noch habe ich was unterschrieben noch bisher bezahlt.