fila2
einige infos über das neue iberostar
-es wird grand bavaro genannt
-es wird ziemlich ändlich wie das neue grand hotel in maya/lindo mexico
-nur für erwachsene, keine kinder erlaubt
-inkl. mini bar im zimmer aber mit viel mehr auswahl an getränken wie bisher
-verschiedene restaurants nur für grand kunden
-spezieller strand/pool service ändlich wie im grand in mexico
-sogar ein golfplatz wird jetzt gebaut
-eröffnung ist november 2008 geplant
Alejandrina
Das hört sich ja ziemlich luxuriös an.
Wieviele Sterne wird es denn haben?
Ich bin ja durch die Familie meines Mannes an den Norden gebunden, ich hoffe aber immernoch, dass ich ihn in Zukunft einmal nach Punta Cana locken kann.
Wir sind seit über einem Jahr "Iberostar" infiziert. Der Standard ist einfach super!
fila2
@alejandrina
es soll lokale 6 sterne bekommen !
ich lieb die iberostars auch, ist eine errliche hotelkette. ich war früher immer in den rius bis ich per zufall mal zu den iberostars wechselte. seit her bin ich iberostar angefressen :o)..
übrigends, dass iberostar hacienda dominicus in bayahibe kann ich dir auch nur wärmstens empfelen..
Alejandrina
@fila2
Oh ha, lokale 6 Sterne ist ja beinahe MIR zu fein ( und ich habe es gerne komfortabel ).
Für uns kommt kein anderes Hotel mehr in Frage. Es beginnt dort beim gesamten Ambiente und endet bei der tollen Getränkeauswahl. Ich trinke nämlich keinen Alkohol und komme z.B. bei den frischgepreßten Fruchtsäften immer voll auf meine Kosten.
fila2
@alejandrina
ich muss zugeben, mir könnte das neue iberostar auch zu fein werden.. aber trotzdem werde ich es mir nicht verkneifen, dies dan mal für 2 oder 3 nächte auszuprobieren.. :o))
ohh ja , die frischen fruchtsäfte.. die sind echt super..
übrigends, ich war auch schon in den iberostars in mexico..
auch hammer anlagen.. kann ich nur sagen :o)..
wobei die auswahl des essens nicht ganz sooo vielfälltig ist als in der dominikanischen.. aber so ein buffet wie auf der insel hab ich so oder so noch nirgends gesehen.. und ich hab schon einiges auf der welt gesehen..
Alejandrina
@fila2
Die Auswahl beim Essen erschlägt einen wirklich! Wer da noch etwas zu Meckern hat, dem kann auch sonst nicht geholfen werden!
Ich habe nun die Winterpreise gesehen und festgestellt, dass die ganz schön happig sind. Ich sprach meinen Mann an, ob wir nicht vielleicht in ein anderes, günstigeres Hotel gehen sollten... Er meinte aber, dass das völlig ausgeschlossen sei, dann müßten wir eben solange warten bis wir das Geld zusammen haben! Der kann in die Iberostar- Sekte eintreten! :lol:
fila2
@alejandrina
ich würde dir betreffend preise gerne helfen, aber ich kann dir versichern, hier in der schweiz bezahlt man fast das doppelte als wen man in deutschland buchen würde :o(..
Alejandrina
@fila2
Danke für die nette Absicht!
Wir schwanken zwischen zwei Terminen und ich hoffe, dass wir bald buchen können (wenn der Herr des Hauses endlich eine Ansage macht :lol

, dass man wenigstens die Frühbucherrabatte noch nutzen kann.
Planner
Die Gemeinheit bei den Iberostars ist, dass sie auch schon für kleine Kinder kassieren. In anderen Hotels sind Kinder bis 12 Jahre, teilweise bis 14 Jahre frei. Im Iberostar muss man schon ab 3 Jahren bezahlen, bei Buchung über Katalog 80% des Erwachsenenpreises. Und das ist schon ziemlich heftig.
fila2
ja das ist bei uns hier in der schweiz auch so, die kinder im iberostar bezahlen einen festpreis....