1994-1996 in der DomRep - verschiedene Welten - Erfahrungsbericht

mc-diver
Hallo

freut mich das dich die Geschichte interessiert, es geht auf jeden Fall weiter, denn ich schreibe sie ja auch für mich...zur Erinnerung und als Vorbereitung auf meine Reise im nächsten Jahr

es kann aber immer etwas dauern bis ich zum nächsten Teil komme, da ich mir dafür wirklich zeit nehmen will und muss

was ich jetzt mache? nun ich will keine werbung machen ( aber ich setze ja keine links)

meine Tätigkeitsfelder sind verschieden um zur Sicherheit mehrere Standbeine zu haben, ergänzen sich aber

Zum einen bin ich mittlerweile Fotograf (als socher recht vielseitig, Produkt und Werbefotografie, Portrait und Fashion, aber auch künstlerisch tätig)
desweiteren handel ich mit Foto-Studio Ausrüstung und Zubehör
dazu kommen dann noch Fotokurse und Fotoreisen für Amateure und Profis ( das wird irgendwann mal mit dem Tauchen verbunden)
ausserrdem betreibe ich zusammen mit einem Partner eine kleine Werbeagentur

so nun kann sich jeder denken was ich in den 3 monaten nächstes jahr dort arbeiten möchte und werde, ich werde einfach sehr viel fotografieren, eine verwendung für die gemachten aufnahmen wird sich finden und vieleicht werde ich auch schon vorher den einen oder anderen Auftrag dort annehmen....aber nur nicht zuviel, denn ich will ja 3 Monate hauptsächlich reisen und auspannen...land und leute neu entdecken

und wenn es gut läuft entsteht vieleicht auch ein fotografischer reisebericht der sich vermarkten lässt...da fällt mir so manches ein das möglich wäre
Carmen2006
Hallo,

es ist immer gut mehrere Eisen im Feuer zu haben :-)

Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe ja dann auch mal ein paar tolle Fotos aus der Domrep zu sehen :-)

LG
mc-diver
Von der letzten Reise gibt es kaum welche und die müsste ich erst suchen

von der nächsten wird es sehr sehr viele geben
Bernd-Joachim Stolz
Hollla mc-diver!

Noch bevor ich weiterlese, schon mal eine kurze Reaktion auf deinen Bericht. Ich lese Längeres nicht gern am Bildschirm, bei Dir aber habe ich keine Probleme. Das ist ein lohnender Blick hinter die Kulissen, amüsant kontrastiert mit der Naivität der Uneingeweihten!
...und nun bin ich am derzeitigen Ende der Geschichte. Werbebranche und -fotographie, dann wieder was Künstlerisches...auch einer meiner Freunde ging in diese Richtung... man muss, wie ich weiß, ein selfmademan, ein guter Menschenkenner, muss charmant und nervenstark, ein Kombinatstalent sein...aber du scheinst Vieles zu verbinden.
Gruß Achim
mc-diver
Zitat:
Original von Bernd-Joachim Stolz
Hollla mc-diver!

Noch bevor ich weiterlese, schon mal eine kurze Reaktion auf deinen Bericht. Ich lese Längeres nicht gern am Bildschirm, bei Dir aber habe ich keine Probleme. Das ist ein lohnender Blick hinter die Kulissen, amüsant kontrastiert mit der Naivität der Uneingeweihten!
...und nun bin ich am derzeitigen Ende der Geschichte. Werbebranche und -fotographie, dann wieder was Künstlerisches...auch einer meiner Freunde ging in diese Richtung... man muss, wie ich weiß, ein selfmademan, ein guter Menschenkenner, muss charmant und nervenstark, ein Kombinatstalent sein...aber du scheinst Vieles zu verbinden.
Gruß Achim

Freut mich das dir ber Bericht gefällt....es geht auch bald weiter, versprochen

Zur Selbstständigkeit gehörrt auch Mut und man muss eben auch "selbstständig" sein, damit klar kommen auf sich selbst gestellt zu sein.....

...genauso ist es wenn du im Ausland arbeiten und leben möchtest, du bist zwar immer unter Leuten, aber auch alleinreisender und auf dich selbst gestellt...man muss schon auch ein Einzelgänger sein, denn vor Ort entwickeln sich zwar Beziehungen, beginnen Freundschaften, aber diese sind meist kurzfristig und oberflächig weil du keine Zeit hast sie zu pflegen....hast du in einem Land erst einmal Freunde gefunden, gehts weiter ins nächste, Familie und Freunde zuhause siehst du einmal im Jahr und "unterwegs" bist du letztendlich ganz auch dich allein gestellt

es ist auch ein einsames Leben, der Preis für die Freiheit, zu reisen und ungebunden zu sein....das alles ist nicht in wenigen Worten zu beschreiben aber auch davon wird meine Geschichte noch handeln
rnbsmokey
Mit dem Lesen geht es mir genauso wie Bernd. Bin aber schon echt gespannt wies weitergeht
mc-diver
Hallo Leute

ich habe mittlerwerile ein paar mails bekommen und bin gefragt worden ob ich noch weiterschreibe

klar schreibe ich weiter

ich habe nur im moment sehr sehr viel zu tun, und in den letzten wochen gar keine zeit gehabt

aber keine sorge, bald gehts weiter
Bebra2005
So hatte jetzt endlich auch einmal die Zeit und diesen Bericht bis jetzt zu lesen. Ein grosser herzlicher Dank an dich mc-diver. Die Geschichte ist wirklich gut und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung...

Hoffe du lässt uns nicht in Stich wie andere @Ronald

Also auf schnelles wiederlesen

Don Ben
amo75
Ich habe diesen Bericht auch verschlungen wie jenen von Ronald, hoffe wenigstens dieser geht weiter...

Mich nimmt es jetzt aber auch wunder was so mit Jerry gelaufen ist...

Muss ja anscheinend wirklich was schlimmes gewesen sein.

Und jetzt los hopp, weiterschreiben...

Gruss amo
friedvollerkrieger
Hallo mc-diver,

bin erst jetzt auf deinen Bericht gestoßen und hab diesen mit großer Begeisterung gelesen.
Muß dir sagen, ist einfach ganz toll geworden !!

Und wie auch viele andere Leser dir melden, warte auch ich schon sehnsüchtig auf deine Fortsetzung... hoffentlich läßt du uns nicht allzulange warten!

Lg
mc-diver
freut mich das euch der beitrag bisher gefällt

warten müsst ihr leider noch ein wenig

ich hab zwar schon ein weiteres kapitel fertig und noch ein weiteres angefangen, nur möchte ich warten bis ich zeit genug habe wieder regelmässig zu schreiben....im moment habe ich einfach zu viel zu tun....

aber es geht weiter versprochen...ich hoffe bald
Nane
Hi
habe deine Berichte gerade eben erst entdeckt.Einfach klasse.Ich hoffe auch, dass es bald weitergeht und bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße
Bebra2005
@mc-diver
Kein Problem wir sind auch mit lediglich einem weiteren Kapitel zufrieden, um wieder etwas Lesestoff zu kriegen.

Grüssle

Don Ben
vladi57
Hallo mc-diver,

hoffentlich findest Du bald Zeit, an Deiner Geschichte weiter zu schreiben. Bin schon so gespannt wie es mit Deinem tänzerischen Talent, mit Monica und mit Jerry weiter geht.
Wann fliegst Du denn in diesem Jahr wieder in die Dominikanische Republik? Oder bist Du etwa schon dort???

Liebe Grüße
Vladi
wutti
Zitat:
Original von vladi57
Hallo mc-diver,

hoffentlich findest Du bald Zeit, an Deiner Geschichte weiter zu schreiben. Bin schon so gespannt wie es mit Deinem tänzerischen Talent, mit Monica und mit Jerry weiter geht.

du hast recht, vladi!
Wann gehts weiter mc-diver?
mc-diver
Hallo Leute

ich hab doch gesagt ich schreib weiter, und das werde ich auch....

...nur habe ich in den letzten monaten so viel arbeit gehabt das ich rein gar keine freizeit mehr hatte....und die wenigen auszeiten die man sich gönnen muss um das zu überstehen, da macht man dann absolut gar nichts

diese geschichte weiterzuschreiben ist sehr aufwendig, denn das alles ist sehr lange her und ich muss mich erst einmal wieder an alles erinnern, erinnerungen notieren, in die richtige reihenfolge bringen....ich will die geschichte weiterhin ausführlich und eben so schreiben wie es wirklich war ( wie ich es empfunden habe) ....das ist viel arbeit und dazu fehlt im moment leider immer noch die zeit

ihr habt ja auch nichts von einem kleinen absatz ab und zu....lasst uns doch warten bis ich zeit für mehr habe....

ich habe allerdings schon so einiges geschrieben zwischendurch, wenn auch nur in stichworten und dem ein oder anderen absatz für ein späteres kapitel...wenn es also weitergeht, dann kommt wieder richtig viel

nun und dann ist da noch etwas, diese geschichte zu schreiben, macht wieder richtig lust auf das land und macht fernweh....das kann ich im moment nicht gebrauchen....hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich die geschichte nie begonnen, was schade wäre, aber es wäre doch auch schade einfach schnell und grob weiter zu tippen

dann lieber sobald es geht, wieder so richtig ausführlich

zuende bringe ich die geschichte auf jeden fall

ich kann aber auch mal wieder etwas hilfe von euch brauchen
in einigen kapiteln werde ich nicht drumrumkommen preise zu erwähnen , ich habe noch diverse summen im kopf .... wenn ich allerdings neuere beiträge hier im forum lese, so scheint der kurs mittlerweile ein gaaaaanz anderer zu sein

weiss jemand von euch noch wie der kurs d-mark-peso-dollar damals war?
Karsten
Vor ca 15 - 18 Jahren war der Kurs 1 DM um die 7 Pesos. Dollar lag so bei 1 Dollar - 11 Pesos. Hielt sich sehr lange stabil. G. Karsten
wutti
Hallo mc diver

schön, dass man von dir auch wieder mal was zu hören bekommt;
mc-diver
@ carsten danke....das rückt alles ins rechte licht

ist ja ein riesenunterschied heute, jetzt versteh ich warum mir so einige preisangaben hier im forum so "spanisch" vorkamen...und warum ich mich an preise erninnere die mir verglichen mit heutigen preisen unmöglich vorkamen

@ Petra....im forum wenig....aber du hast doch meine emailadresse und meine skypeadresse....kannst mich also fast jederzeit hören ;-)
wutti
Zitat:
Original von mc-diver
@ Petra....im forum wenig....aber du hast doch meine emailadresse und meine skypeadresse....kannst mich also fast jederzeit hören ;-)

ja hab ich beides, aber bei skype bist du ja nie!!!! zumindest nicht, wenn ich dort bin ;