Rückflug könnt ihr mir weiter helfen

sexycubana
Hola an alle!

Ich habe vom 3. Oktober bis 31. Dezember 2007 also 3 Monate meinen
Flug gebucht und habe vor bei meinen Freund in Santiago zu bleiben.
Kann sein wenn es mir in Santiago gefällt,dass ich für eine längere Zeit bleibe.
Meine frage ist nun,was mache ich dann mit meinem Rückflug,könnte ich ihn verlängern oder verfällt mein Rückflug dann???

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.....

Saludos Sexycubana

fila2
hallo sexycubana

mit welcher fluggesellschaft hast du deinen flug gebucht?
Tom
Das kommtn darauf an, es gibt die Möglichkeit das Ticket gegen eine Gebühr auf eine andere Person umzuschreiben oder auch evtl. zu verlängern. Am besten du setzt dich mit der Fluggesellschft mit der du gebucht hast in Verbindung, aber auch rechtzeitig und nicht erst kurz vor knapp. Wie hoch die Gebühren sind kann ich dir allerdings leider nicht sagen.
Aber wenn du sowieso schon vor hattest länger zu bleiben, warum hast du dann nicht gleich one way gebucht, und dann, wenn du zurück möchtest einen Flug suchen, wäre dann evtl. auch günstiger geworden.
Tom
fila2
sexycubana

ich kann dir helfen, ich arbeite auf dem..

sag mir nur mit welcher fluggesellschaft du gebucht hast.. dann kann ich dir genauere antwort geben ;o)
***Bandita***
Es kommt immer drauf an, ob der Tarif den du gebucht hast, umbuchbar ist oder nicht. Z.B LTU Flüge in die R.D sind meistens gegen Gebühr umbuchbar, bei Condor schauts da schon anders aus
gatita
Wie ich erfahren durfte, kann man ein "angebrochenes" Ticket nicht für den Rückflug an eine andere Person überschreiben.

Man kann selbstverständlich vor Antritt des Rückfluges umbuchen, aber wenn der Hin-Flug angetreten wurde, muss auch die betreffenden Person wieder mit dem Ticket, ob umgebucht oder nicht, zurück. So läuft es zumindest bei der LTU. Und Rückerstattung gibt es sowieso nicht.

Und ist es nicht so, dass man bei einem längeren Aufenthalt von drei Monaten in der DomRep eine Residenzia benötigt? Und die ist meines Wissen auch nicht geschenkt.

Wünsche dir viel Glück!
fila2
auch bei condor kann man den rückflug jeder zeit umbuchen..
gegen ne gebühr versteht sich..

es kommt jetzt eben draufan welche airline du fliegst sexycubana.. denn wenn du ne linienfluggesellschaft gewählt hast wie iberia oder airfrance, dann haben die tatsächlich einschränkungen..

es kommt draufan wie lang dein tkt gültig ist. es gibt 1 monatige tickets oder solche die 6 monate gültig sind aber auch solche die ein jahr gültig sind und in diesen fristen kann man jeweils gegen gebühr umbuchen..

@gatita
ja es ist so, wenn man ein tkt auf eine person gekauft hat und ein teil abgeflogen ist , dann kann man sein tkt nicht einfach an eine andere person weiter geben und dan deren namen einsetzen..

was aber nicht ganz korrekt ist, dass wen man den rückflug nicht gebraucht, kommt es auch wieder auf airline draufan... kann man den rückflug versuchen zurückzuerstatten.. nur bekommt man wirklich gar nicht mehr viel geld dafür..

bei condor und ltu kann man das allerdings nicht machen aus dem grund, weil weder condor noch ltu als vollwertige linienfluggesellschaft gelten. sie fungieren immernoch als 1/2 charter 1/2 linienfluggesellschaft!!!!
sexycubana
Hola an alle!

Danke für die vielen Antworten!!!
Ich fliege mit der Condor von Frankfurt nach Santo Domingo für 3.Monate.
Im Reisebüro hatte man mir gesagt,wenn man in der Dom.Rep. umbucht würde es teurer werden als in Deutschland hier kostet es ja 60€ aber leider weiß ich nicht wie teuer es in der Dom.Rep. ist????
Ich habe auch noch vor meinen Hund in die Dom.Rep. mit zu nehmen,vielleicht Fila2 kannst du mir sagen wieviel Kilo der Hund wiegen muss mit der Box zusammen?
Und wenn ich z.b. wieder nach Deutschland zurück will,kann ich meinen Hund einfach so wieder mit zurück nehmen oder machen die dann in der Dom.Rep. probleme???

Hoffe ihr könnt mir wieder mal Helfen.....

Lg Sexycubana
fila2
@sexycubana

also condor ist super! .. das sind immer jahres tickets.. die kannst du demzufolge problemlos jeder zeit umbuchen, sofern es noch platz auf dem flieger hat..
das einzige was ich jetzt nicht weis ist, ob condor evt in santo domingo ein büro hat oder am flughafen ein büro.. dann könntest du den flug dort umbuchen und gleich bezahlen. ansonnsten ruf dein reisebüro an bei welchem du den flug gebucht hast und geb ihnen die umbuchung in auftrag!!!!

betreffend deines hundes.. hmm... da bin ich etwas überfragt.
aber das mit den kilos sollte auf der www.condor.de seite sicher irgend wo stehen..
die einreise sollte eigentlich auch kein problem darstellen, aber das ausreisen.. bzw. wieder nach deutschland holen, könnte evt ein problemchen geben. bei uns in der schweiz müssen die hunde nämlich in karantäne.. !!!!
das würd ich vll mal noch vor abflug abklären.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Karsten
Condor hat sein Büro in santo Domingo. Ist direkt am Malecon, das Büro wird betrieben von der Firma ET. Heinsen. Dort kann mann umbuchen, Ticket buchen usw. ET Heinsen hat die Generalvertretung für die Condor. G. Karsten
fila2
nah also , dann ist das problem ja gelöst .. supi
viel glück sexycubana..
Bebra2005
Was eventuell noch zu beachten wäre, dass es zur Umbuchungsgebühr auch noch einen Preiszuschlag geben kann, wenn der Rückflug erst im Januar erfolgt oder es ein billiges Ticket war. Ich wollte einmal im Dezember einen Condorflug auf den Januar verschieben, dies hätte mich so um die 300 Euro oder mehr gekostet, da musste ich leider abwinken...

Ist ja irgendwie auch klar, sonst würde jeder ein billiges Rückflugsdatum buchen und dann im Land selber auf ein anderes Datum umbuchen.

Gruss

Ben
fila2
@bebra

das hat nichts mit der saison zu tun, sondern mit der flugklasse.

ein flug wird in mehreren buchungsklassen aufgeteilt.
sprich neben dir kann einer sitzen, der für den flug 500 euro bezahlte und du aber für den selben flug nur euro 300

es kommt ganz auf die auslastung des fluges draufan. wen ein flieger schon recht gut verkauft werden konnte, werden die tiefen günsitgen für den verkauf zu gemacht !!!

sprich, januar ist ein sehr gut gebuchter monat und wen die airline nicht in der selben klasse platz findet als man deine originalbuchung gemacht hat, bezahlt man die differenz zu dem tarif wo man noch platz findet..

darum hättest du damals 300 euro mehr bezahlen müssen !!!
Bebra2005
@fila2

Nun ja meinte bzw. habe auch nichts wegen der Saison geschrieben.
Aber eben der Rückflug im Dezember ist sicher billiger als die ersten Wochen im Januar.

Schös tägli

Ben
fila2
@ben

stimmt, naja, so ist es wenigstens erklärt wieso so was passieren kann ;o)..

cheers