Alexi
Hi,
weiß jemand in welche Länder ein Dominikaner ohne Visum reisen darf ?
Gibt es dort ähnliche Verträge wie bei uns in Europa das Schengen Abkommen ?
Möchte mit meinen Novio der derzeit noch in St. Domingo wohnt gerne Urlaub in Venezuela machen. (Isla Margareta)
Ist das möglich ?
Will ihn nicht drauf heiß machen und dann gehts gar nicht - darum meine Frage an Euch . .
Claudi
ihr könnt nach Kuba fliegen
da dürfen die Dominikaner nämlich hin .....
Maryplaya
Und nach japan oder Liechtenstein! :lol:
Alexi
Bei der Venez. Botschaft in Deutschland hab ich schon angerufen, aber der nette junge Mann meinte das wüßte nur die Venez. Botschaft in St. Domingo.
So gut ist meine Spanisch aber nicht das ich da nachfragen kann.
Doreen
| Zitat: |
Original von Maryplaya
Und nach japan oder Liechtenstein! :lol: |
Allerdings wird man hier bei beiden Destinationen das Problem haben, dass man keine Direktflüge bekommt und somit irgendwo zwischenlanden muss, wofür dann wieder ein Visa notwendig sein wird ...
Pikobello
Nach Haiti duerfte fuer jeden Dominikaner eigentlich kein Problem sein....
klok
| Zitat: |
Original von Alexi
Bei der Venez. Botschaft in Deutschland hab ich schon angerufen, aber der nette junge Mann meinte das wüßte nur die Venez. Botschaft in St. Domingo.
So gut ist meine Spanisch aber nicht das ich da nachfragen kann. |
Das finde ich etwas komisch, dass der nette junge Mann dazu nichts sagen kann, denn was ist, wenn ein in D lebender Dominikaner ein Visum für Venezuela braucht...der kann ja wohl schlecht erst nach SD, um dort das Visum zu beantragen!
Dein Freund sollte ja über ausreichend Spanischkenntnisse verfügen, um das zu erfragen! Oder soll die Reise eine Überraschung sein??
Alexi
ja eigentlich sollte es eine überraschung werden,
werde jetzt noch ein paar tage abwarten und wenns halt gar nicht anders geht - muß halt doch mein freund drüben mal nachfragen
klok
mit Überraschung ist halt schwierig, wenn ein Visum nötig ist!!
Ich würde vielleicht trotzdem nochmal bei der deutschen Vertretung anrufen!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das da nicht sagen könne (aus den schon erwähnten Gründen!). Hattest vielleicht einen an der Strippe, der keine Ahnung (oder Lust!) hatte.
Alexi
nun gut - habs nochmal probiert dieses mal hatte ich eine dame dran und die meinte ja er braucht eins - aber wenn die unterlagen vollständig sind wäre das kein problem - vamos a ver