darling99
hallo ihr lieben, nachdem ihr mir ja bei dem mietwagen für punta cana schon so gut geholfen habt (ebookers war übrigens super, alles hat gut geklappt mit dem jeep) jetzt ne andere frage...gibt es irgendwelche miewatgen stationen in samana (vorzugsweise flughafen)? ich hab nämlich leider nix gefunden. vielleicht kann mir jemand von euch helfen. danke schonmal..
Nightnurse
Freut mich, dass das mit ebookers gut geklappt hat. Werde demnaechst da auch wieder ein Auto mieten.
Hmmm, Samana gibt es auf der Homepage eigentlich auch, aber wenn man es dann anklickt, kommt, dass der Anmietort El Portillo Samana unbekannt ist. Seltsam.
Soweit ich weiss, ist es Samana in Sachen Automietung ein wenig billiger als PUJ.
Wo es Stationen gibt, weiss ich aber leider auch nicht.
darling99
das hab ich bei ebookers auch schon versucht. scahde. aber das ist doch auch touristenzentrum, da müsste es doch eigentlich mietwagenstationen geben, oder???
mami96
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es am Portillo keine Mietwagenstation, dazu ist der Flugplatz zu klein. Nur im Hotel El Portillo kann sich der Gast an der Rezeption ein Auto mieten.
In Las Terrenas kannst du dir auf jeden Fall ein Auto mieten, da gibt es lokale Verleiher, aber frag mich nicht bei wem und wo, da ich da kein Auto brauche, habe ich nie bewußt drauf geachtet.
Es kann auch sein, dass mittlerweile am International Airport AZS eine Mietwagenstation eröffnet hat.
Viel Erfolg bei der Suche !
darling99
auch dir vielen dank für deine info. ich denke zwar auch, dass es am neuen airport ne vermietstation geben sollte, aber ich kann leider im netz nichts finden.
falls doch noch jemand n tip hat, wäre ich sehr dankbar.
olivermanuel
Hallo,
an welchem Flughafen landet ihr denn?
International kann es nur El Catey hinter Nagua sein.
National El Portillo ist aber nur ein kleiner Flughafen.
Beide haben keine Vermietstation.
In Portillo stehen aber immer Taxis, ist in Catey auch kein Problem.
In Las Terrenas ein Auto zu mieten ist kein Problem, dort gibt es mehrere Anbieter.
Direkt am Strand ist eine italienische Vermietung, die haben vom Moped bis zum Jeep eigentlich alles, und holen einen auch mit dem Mietwagen gegen eine kleine Gebühr von einem der beiden Flughäfen ab.
Der Mietpreis liegt zwischen 40 und 60 Euro am Tag je nach Mietdauer für einen Jeep.
Mein italienischer Schwager arbeitet dort, ich kann Dir bei Bedarf die Handynummer besorgen.
Die Pappnase spricht aber nur Italienisch und Spanisch.
Grüsse
Michael
fila2
darling.. wen du dem italiener anrufen willst, kann ich dir dann helfen.. ich sprech ja italienisch ;o)..
gib mir einfach bescheid
Jeanette Zehender
wir haben für dieses Jahr im Oktober einen Mietwagen bei Europcar (Geländewagen) für 560,--€ gebucht (15 Tage). Für 30,--€ Aufpreis wird der Mietwagen in Samana übergeben. Wir hatten nämlich das gleiche Problem.
darling99
wie genau habt ihr das gemacht mit der übergabe in samana?? also habt ihr den mietwagen bei europcar telefonisch gebucht? erklär mal!!! danke!!!
berjean
Es ist besser, bei der Europcarstation in Wohnortnähe vorzusprechen, denn da kann man gut handeln! Der Preis übers Internet wäre über 700,--€ gewesen. Ganz wichtig: Du musst Dir unbedingt den Ausdruck der Buchung mitgeben lassen, denn wir hatten letztes Jahr in Puerto Plata Pech, die haben uns da erklärt, wir hätten keinen Vollkaskoschutz mitgebucht, denn wir hatten nur eine Buchungsnummer und keine Buchungsbestätigung. Wir haben dann nochmals 180,--$ draufbezahlt, weil wir sicher gehen wollten, dass ja nichts passiert. Klar war es Abzocke, aber das kennen wir ja alle!?
Auf jeden Fall kannst Du bei der Buchung angeben, dass Du den Mietwagen direkt in Samana übernehmen möchtest, denn es gibt dort am Flughafen keine Mietwagenstation (noch nicht). Unser Angebot lag bei 30,--€ Aufpreis. Du kannst dann auch dort wieder den Mietwagen abgeben. Versuch es mal bei Deiner Europcarstation vor Ort. Sollte es nicht klappen, kann ich vielleicht etwas bei uns organisieren. Schick mir einfach ne Mail.
Toi, toi, toi