***Bandita***
Hola!
Ich suche dringend dominikanische Gewürzmischungen von Maggi für Pollo etc.!
Ich glaub das heisst Sacon Molido o.ä!
Das bekommt man nur bei einem Schweizer, aber der hat mir leider schon geschrieben, dass er nicht nach Deutschland verschickt!
Kennt jemand einen Laden oder eine Internetseite???
LG
Susanne
fila2
ich kenne einen laden.. aber der ist auch hier in der schweiz.
ich könnte mich mal erkundigen ob die das gewürz haben und könnte es dir dan schicken..
Planner
Wir sind voraussichtlich im Oktobe/November wieder drüben. Wenne s dann noch aktuell ist, kann ich Dir was mitbringen
***Bandita***
@ Fila:
Ja das wäre super! MUCHAS GRACIAS!!! Weisst du was ich meine??
@ Planner:
Danke für das Angebot..das ist IMMER aktuell weil ich einen Dominikaner habe und der isst Hühnchen so, wie Bayern Bier trinken :lol:
Planner
Interessant. Meine kann hier eigentlich kein Huhn mehr sehen, gerade weil es da drüben alle Tage Huhn gibt. Dafür weint sie dem Chivo nach, das hier kaum zu bekommen ist.
fila2
@bandida
also... anscheinden gibt es das gewürz in dem domi laden hier in zürich.. ich könnte es dir also besorgen.
wie wollen wir das machen?
Svety
Meinst Du vielleicht Sazon Completo oder Criollo con culantro von Adobo @Susanne? Das sind die Sorten, die in der DR verkauft werden. Ich kann Dir diese zum Treffen nach München bringen, frisch und soviel Du willst und auch mit Sicherheit viel günstiger als aus so einem Schweizer-Dominikanischen-Gewürz-Apothekenladen (net bös gemeint @Fila, nur ich kenne die Preise in solchen Läden, reinste Apotheke).
Schreibe mir eine Mail auf
info@dominikanischerepublik-mobil.de
fila2
ohhh bandida , das wäre natürlich noch besser :o)..
danke svety..
***Bandita***
Hey Fila...
Wie teuer ist das denn?
Gibts da auch diese Maggi Würfel?
Also ich weiss nicht wie wir das dann machen mit der Auslandsüberweisung, weil du kommst ja nicht zu dem Forumstreffen nach München oder?
Ich bräuchte nur dringend viel zum würzen und ich kann nicht bis nächstes Jahr warten :-) Wenn es zu teuer ist, dann wäre es besser, wenn es mir Planner mitbringen könnte.
Mein Mann liebt Hühnchen und er kocht das auch mit Begeisterung, obwohl er das jeden Tag zuhause hatte und ich es persönlich nicht mehr sehen könnte an seiner Stelle.
LG
Susanne
fila2
@Bandida
also das gewürz selber kostet ja nix.. (kaum was denk ich mir) .. das verschicken müsst ich halt abklären.. aber ich hab keine ahnung wie das aussieht.. ich werde morgen mal in den laden gehen.. und es mir gleich kaufen..
aber bandida, ich glaub das ist echt keine grosse sache.. ich kann dir einfach nicht unmengen von gewürzen kaufen.. ich schick dir so viel, dass es bis zum treffen genügt und dan kann dir ja svety noch bringen, oder was meinst du?
Svety
Jetzt weiß ich glaube ich genau, was Susanne meint, es ist
Sazón completo von Maggi
habe gerade in eigenem Schrank gefunden -leider abgelaufen :-(( shit happens
Ich kann anbieten:
Adobo GOYA (ist das gleiche, nur andere Hersteller) und
Sazón GOYA (oder Bohío) con culantro y achiote - das ist genau das, was Du für das Hühnchen oder Fleisch criollo brauchst.
Claudi
die beiden GOYA-Produkte kaufen wir immer in der Ami-Kaserne.
Susi, hast du nen bekannten von der Army vielleicht ????
Sazon Completo und Sazon Ranchero Liquido kaufen wir auch immer massenweiße in der DR, da es die in der Base leider nciht zu kaufen gibt
Aber dieses GOYA Zeug is auch oK
da hat Svety recht - besser wie nix
Svety
Warum denn besser wie nix? Goya ist genau so gut, es ist halt ein anderer Hersteller, sonnst nichts, Geschmack ist der gleiche. Ausserdem wenn man gesund leben will, sollte man eh nicht so übertreiben mit diesem Maggi-Zeugs, es ist ja nichts anderes, als ein Geschmackverstärker, und Geschmackverstärker ist Glutamat und dieser schädigt das Nervensystem auf Dauer. Wer das nicht weiß, kann über "Geschmackverstärker" und "Glutamat" nachgoogeln. Bei den meisten Dominikanern fehlt halt die Bildung und sie schütten dieses Zeug in jedes Essen kiloweise. Man kann aber die gleichen Gewürze frisch nehmen und das Essen damit zubereiten, es schmeckt dann viel viel besser, als mit diesen künstlichen Geschmackverstärkern. Wer das schon probiert hat, weiß, wovon ich rede.
***Bandita***
Hi Svety!
Super...das wäre ja genial!
Egal von welcher Marke..hauptsache ich habe dann genug bzw. mein Mann, der das ja liebt! Es ist also ähnlich wie Maggy?
Svety wo kaufst du denn das ganze und wie teuer ist das ungefähr?
Dann kannst du mir gerne viel mitnehmen...ich schreibe Dir aber noch eine Email.
@Fila:
Dann brauche ich garkeins mehr, wenn Svety so lieb ist und mich "eindeckt" mit dem Zeug :lol:
Trotzdem aber lieb von Dir Alessandra!
LG
Susanne
fila2
@bandita
:o) .. ist doch gern geschehen.. aber ok, dann werd ich heute nicht bei dem laden vorbei gehen ..
Svety
@Susanne
verlass Dich drauf, es ist schon das richtige. Nur vom anderen Hersteller.
Übrigens, Sazón liquido ist ja nichts anderes als eine Marinade, die gibt es von Goya auch, heißt nur Mojo Criollo. Wir kochen zuhause auch oft kreolisch, nur vielleicht nicht so oft wie ihr, denn es gibt ja auch viele andere leckere Sachen (bayerische z.B. mmmhhhhh...ich liebe Knödl !!!) zum kochen, ich konnte einfach nicht jeden Tag das gleiche essen...
Schicke mir einfach ne Mail, oder wir msn darüber, ok?
Claudi
oder die goya sofrito
is auch lecker
benutzen wir auch wie sazon liquido von baldom
ach es gibt schon leckere sachen
aber - es geht doch nix über a knusprige haxn mit knödl ...mmmm leckaaaa
:lol:
***Bandita***
:lol: :lol: :lol: Liebe Svety..du hast mich da falsch verstanden :-)
Wir essen das nicht jeden Tag, aber jedes Wochenende
Hast du denn meine Emailadresse? Weil du msn sagtest?
Ein Sazon Liquido von Baldom habe ich noch neu zuhause, aber du kannst mir gerne ganz viel Nachschub bringen, wenn es keine Umstände macht! Ich freu mich jedenfalls Dich persönlich kennenzulernen!!!
Svety
@Susanne
ich habe Deine Mail nicht, deswegen sage ich ja: schreibe mir erst :-)
wutti
Hallo Susanne;
nachdem du ja leider deine Gewürze am Wochenende nicht bekommen hast, kannst du dir ja überlegen, ob du mein Angebot annehmen willst, welches ich dir gemacht hab.
Wenn du mir aufschreibst, welche Gewürze du gern hättest, dann kann ich sie dir im November von der Insel mitnehmen.
Das wär ja dann auch ein Grund, warum wir uns wieder treffen könnten.
lg