Ausflüge

tatjana83
hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum und komme gleich mit einigen fragen!!
im september werde ich nach punta cana fliegen (bayahibe ; hotel: oasis canoa).

1. welche ausflüge sind denn zu empfehlen?
2. sollte man im hotel diese buchen oder am strand oder vielleicht noch jetzt von deutschland aus?
3. was sollte man denn max. zahlen?

vielen dank schon mal!!

lg tatjana
mami96
Hallo Tatjana, Ausflüge gibt es viele.
1. Saona. Anbieter: Dein Reiseveranstalter (RV), im Ort Dominicus, da gibts mehrere Anbieter (billiger), oder Bayahibe. Preise/Leistungen unbedingt vergleichen, Boot mit Sonnendach nehmen.
2. Bayahibe + La Romana. Am besten Guagua.
3. Altos de Chavon, evtl Kombination mit La Romana. Wenn Ihr zu 4t seid, Taxi, hat im Nov. 06 der Guest Service organisiert, sonst Ort Dominicus oder RV.
4. Santo Domingo. Auf gar keinen Fall über RV, das sind Kaffeefahrten, Ihr seid nur enttäuscht. Wir sind zu viert mit Taxi hin, ab Guest Service, Fahrer sprach gut Englisch und hat uns sehr viel gezeigt. Haben zusammen für einen langen Tag 95$ gezahlt.
5. Ausritte 3 Stunden am Strand in den Nationalpark oder zu einer Höhle (Taschenlampe). Höhle ist auch für Anfänger schön, als Anfänger am Strand kommst du nicht weit, wenn du nicht galloppieren kannst. Ich war Meilen unterwegs, und es war der absolute Traum. Ab Ranch (am Viva Beach) 3 Std. 45$, ab Hotel 55$.
6. Unbedingt !!! Insektenschutz mitnehmen, Autan wirkt nicht, gut sind Zedan, Anti-Brumm, OFF (vor Ort Apotheke)
Euch einen Traumurlaub !!!
tatjana83
vielen dank für die ausführliche antwort!!
das wird mir sicherlich weiter helfen!
la-loca-1978
UNTER DIESEM LINK

wenn auch schon vier Jahre alt, können sich Neulinge, vorallem die, die in die Region von Punta Cana in Urlaub gehen werden, gute Ausflugtipps und andere nützliche Informationen und Eindrücke holen.....