Palmbeach
...für alle die es vermissen und für alle die nicht ohne können: unter
www.presidentebier.de können sich jetzt alle deutschlandweit Presidente bestellen und liefern lassen. Man hat große Pläne. Der Internetvertrieb ist nur die erste Stufe. Das Presidente soll in größerem Stil hier in Deutschland etabliert werden. Salud!
wutti
hallo palmbeach
das is ja ne gute nachricht!

..ich freu mich auch für euch (Deutschland);
leide werde ich, da ich ja aus Österreich komme, wieder mal das Nachsehen haben!
Tom
Das nenne ich aber eine erfreuliche Nachricht, werde gleich mal als Überraschung für meine Freundin ein paar Sixpacks bestellen.
Tom
darling99
hab grad mal auf die page geschaut...24 flaschen kosten 48euro plus 15euro versand...wooohooooooo!!!! nicht ganz günstig, aber gut, dass es jetzt was gibt, wo mans bestellen könnte!!!
Bachatera
Gut dass wir keine großen Biertrinker sind!
darling99
LOL, dann warte ich doch, bis ich wieder vor ort bin und dann gibts gleich die "grosse pulle" LOL
Pikobello
2 Euro pro Flasche,das kostet die Literflasche Presidente hier zur Zeit im Colmado,in den Restaurants und Bars gibts dafuer auch nur die "Kleine",es ist halt alles teurer geworden hier.
Da bekommt man in D schon mehr fuer sein Geld,zudem kommt noch,das dom. Bier nicht mit Hopfen gebraut wird,sondern mit Maisextrakt,und zu allem Uebel kippen die hier auch noch Zucker ins Bier.Also ich freue mich immer mal auf ein kuehles Bit,das hol ich mir ab und zu beim deutschen Metzger in SD,als 5 Literfaesschen,fuer knapp 1000 Pesos,ist auch nicht gerade billig,aber mal ne genussvolle Abwechslung.
saludos Frank
Bachatera
Wie soll die Preise denn ein Dominikaner noch bezahlen? Selbst hier ist zwei Euro für eine Flasche Bier im Supermarkt nicht wenig (meiner Meinung nach). Von den Verdienstunterschieden ganz zu schweigen.
Alejandrina
| Zitat: |
Original von Bachatera
Wie soll die Preise denn ein Dominikaner noch bezahlen? Selbst hier ist zwei Euro für eine Flasche Bier im Supermarkt nicht wenig (meiner Meinung nach). Von den Verdienstunterschieden ganz zu schweigen. |
Das fragen wir uns schon seit längerer Zeit.
Die Preise für Dinge des täglichen Bedarfs sind teilweise unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu den Einkommen der Menschen.
Pikobello
Ja,so ist es nun einmal.Die Lebenshaltungskosten sind fast identisch mit denen in D,wenn man den gleichen Lebensstandard zu Grunde legt.Wie machen das die Dominikaner?Nun,die meisten von Ihnen leben ja nicht nach unseren Vorstellungen,wie denn auch,fuer die meisten ist jeder Tag ein Ueberlebenskampf.Trotzdem koennen sich sehr viele doch recht viel
zulegen,Wohneigentum,Autos,Reisen usw.Zudem kommt,das sehr viele Familien von jeweiligen Mitgliedern vom Ausland aus unterstuetzt werden.Auch wenn die DR ein armes Land ist,so gibt es zumindest in den Staetten eine breite Mittelschicht,die hier Ihren durchaus ansehlichen Lohn erhaelt.
saludos Frank
Mercury
...ich habe am 20.12. das bier bestellt, da kam dann eine email am 21.12. zurück das die firma zurzeit keine bestellungen ausführt

sondern diese an die firma Sucos do Brazil weitergeleitet hat....
hmmm, und nu???
ich warte immer noch auf mein bier....aber sicher keine woche länger, dann können die ihren saft behalten...punto
Mercury
Original von Holzer
Also die haben zwar die gleichen Preise aber haben mir zumindest noch immer problemlos geliefert: http://www.brugalshop.de/ |
und welche lieferzeit?
Bebra2005
Original von Pikobello
2 Euro pro Flasche,das kostet die Literflasche Presidente hier zur Zeit im Colmado,in den Restaurants und Bars gibts dafuer auch nur die "Kleine",es ist halt alles teurer geworden hier. |
2 Euro wären ja in etwa 90 Peso oder mehr. Da Frage ich mich wie ein Strandbar Betreiber von Sosua überleben kann, wenn er für die grosse Flasche Presidente 80 Peso und für die grosse Bohemia 70 Peso verlangt. Das waren die Preise die ich bei ihm in meinem Urlaub Dez07/Jan08 bezahlt habe. Okay er ist auch der günstigste am Strand und muss sicher auch noch was dabei verdienen.
Grüssle
Don Ben
brigitte
hallo petra!
wenn du lust auf ein presidente hast kann ich dir schreiben wo du in wien eines kaufen kannst. ich glaub die große flasche kostet 3,50€ die kleine gibt es nicht.
libe grüße brigitte
wutti
Hallo Brigitte
ich danke dir für dein angebot; kannst mir gern mal die adresse schreiben, aber zuviel presidente darf ich sowieso nicht kaufen, denn sonst bekomm ich ärger mit meiner besseren hälfte und einigen anderen aus meiner familie; die arbeiten alle in der örtlichen brauerei und die sehen es nicht so gern, wenn ich FREMDES bier trinke..........du verstehst.....wegen der arbeitsplatzsicherung