Nightnurse
Nein, Punta Cana hat kaum was abbekommen, ausser ein wenig bis ein wenig mehr

Regen.
Telefonverbindungen nach Haiti sind zur Zeit leider kaum moeglich.
olivermanuel
Hallo,
also zum Glück nicht viel passiert. Das Zentrum des Hurrikans ist 240 km südlich vorbeigezogen.
Schwere Schäden in Jamaika und zieht jetzt weiter Richtung Mexiko wo er morgen erwartet wird.
Grüsse
Michael
Thoor
vielen Dank für die Infos,...das hört sich (zumindest für die DR) gut an. Habe im Fernseh mitbekommen, daß sich Mexiko u. Jamaika schon "entsprechend" vorbereitet. Hoffentlich wirds auch da nicht so schlimm wie vorher angekündigt.
Gruß Torsten
Mercury
da bin ich aber froh das den leute nichts passiert ist...ich habe mit meiner freundin am we gesprochen und außer viel regen war wohl nicht viel mehr in san crisobal....
bin echt froh das da nichts größeres wahr...schließlich fliege ich mittwoch nacht nach Santo Domingo...
also weiter daumen drücken
Thoor
...weicht zwar etwas vom Thema ab, aber stimmt es eigentlich, daß nach starken Regenfällen oder Überschwemmungen die Moskitos wesentlich mehr werden ?
...wir waren mal für 2 Wochen in Bayahibe, in der ganzen Zeit wurden meine Freundin und ich nur jewieils 1x gestochen obwohl wir den ganzen Tag draußen waren,.....später wollte mir das kaum jemand glauben.
Vermute mal, daß es diesmal dann ganz anders wird
Pikobello
@Thoor
Logisch,das Regenwasser sammelt sich in unzaehligen Gefaessen,alten Autoreifen usw.,in denen dann die Muecken Ihre Larven ablegen koennen.Nach ein paar Tagen schluepft diese Brut und es wimmelt von ganzen Schwaermen neuer Moskitos.Die dom. Gesundheitsbehoerden starten jedes Jahr eine Kampange gegen diese Gefahr,denn in den Sommermonaten gibts immer die meisten Denguefaelle.Aber es ist fast wie ein Kampf gegen die Windmuehlen,die meisten Einheimischen lernen einfach nicht,solche Brutstaetten in Ihrem eigenem Heim/Garten
zu vermeiden.Als Reisender gehoert also auf jeden Fall ausreichend Mueckenschutz mit ins Gepaeck,damit der Urlaub keine Tortur wird.
anderlik2007
Bayahibe und Saona sind bekannt für sehr viele Sandflöhe!!!
mami96
Hi Anderlik,
nicht nur Bayahibe und Saona.
Auch auf Samana können diese Biester dich - immer wetterabhängig - ganz schön quälen, falls du kein Insektenschutzmittel verwendest. Manche Hotels sprühen Insektizide am Strand, du hast dann die zweifelhafte Wahl zwischen Chemie im Sand oder Chemie auf der Haut.
Grüße
Thoor
Hat schon jemand Infos vom weiteren Verlauf "Deans" ?
Hat sich das Wetter in Punta Cana schon wieder normalisiert oder regnet es immer noch so stark und dauerhaft

wegen Urlaub nächste Woche)
Gruß
fila2
das wetter in punta cana hat sich normalisiert..
gestern hat es nicht mehr geregnet..
Planner
.... unbd Dean bewegt sich in Richtung Mexiko und danach nach Texas
Thoor
danke für die Info

, dann wollen wir mal hoffen das er sich möglichst schnell abschwächt und vorallem nicht wieder zurückkehrt
fila2
die schweizer reisebüros haben gestern eine sondermaschine nach cancun geschickt um die touristen die nach hause wollten zurück zu holen.
heute morgen sind 200 schweizer gelandet, der rest hat sich entschieden vor ort zu bleiben ...
Thoor
Hi,
...hat nochmal jemand eine Wetterinfo von "vor Ort" (Punta Cana) ?
Immer noch häufiger Regen als normal oder schon wieder die meisten Tage sunshine ? (Montag geht es los :lol
Vielen Dank,
Gruß Torsten
fila2
also mein freund meinte, dass es tagsüber eigentlich gar nicht mehr regnet... (region bavaro)
Nightnurse
Wuensch Dir einen schoenen Urlaub!!!
Es ist

- time!!!
...und wenn es regnet, kommt es nicht mehr von Dean!
LG Petra
Thoor
...vielen Dank für die schnelle Info @fila2 und die Urlaubswünsche
...ja wird sicherlich sehr schön(haben im Palladium Bavaro Res. - ex.Fiesta gebucht), hab halt nur beim Wetter leichte bedenken.
Gruß
Torsten
wutti
Hallo Thoor
ich wünsch euch auch einen schönen urlaub;
lass mir "meinen" club schön grüßen; leider dauert es bei mir ja noch 2 1/2 monate, bis ich wieder drüben bin!
lg
Pikobello
@Thorsten
Eben in den Nachrichten hier vor Ort gesehen:
Eine Honda Tropical,also eine kleine Schlechtwetterfront kommt von
den Virgin Islands zu uns rueber.In den naechsten 72 Std. muss mit Regen im ganzen Land gerechnet werden.Es bleibt aber trotzdem warm... :lol:
PS:Ich bade am liebsten bei Regen,da ist das Wasser waermer als der Regen,einfach herrlich
saludos
Thoor
Hi Petra,
...vielen Dank. Stimmt du warst dort in der Anlage ja schon des öfteren und konntest es empfehlen(was meine Hotelauswahl ja nochmal bestätigt hat

) - werde den ein oder anderen dort mal von Dir grüßen, ...mal sehen ob sie sich noch an dich erinnern können.
Gruß Torsten