Mikasa
Hallöchen
bin neu hier und hab folgendes Anliegen: Meine Frau und ich möchten am 10 Sept. für 2 Wochen in die Dominikanischen Republik fliegen.( im Norden - Puerto Plata) Mich macht der sehr niedrige Reisepreis der Reiseveranstalter
stutzig. Kann es sein das im September dort Regenzeit ist? Ich hatte hier im Forum auch schon nach dieser Niederschlagstabelle gesucht, aber nicht gefunden. Wäre echt super wenn ich bis Morgen Mittag Bescheid wüßte. Da ich morgen buchen möchte.
VIIIELEN Dank und liebe Grüße aus Berlin
Mika
Kimmi
Hallöchen
Ich war im letzten jahr den september über in sosua es hat zwei mal geregne.
Kein grosser Guss nur ein bischen.
Wenn es doch schitt wetter sein sollte dann halt Pech.
Ich bin den september auch wieder in sosua falls es regnet kannst du dich bei mir beschweren.
Gruss Kimmi
Mikasa
Vielen Dank erstmal für die Infos. Ich hab ja kein Problem damit, wenn es hier und da mal regnet, ABER wenn es von ingesamt 14 tagen 10 Tage komplett durchregnet, wäre das natürlich traurig. Da ja dort momentan Regenzeit ist, wird dies bestimmt so sein, oder kommt das nicht vor trotz Regenzeit?
Sorry

aber in der Karibik war ich noch nie. Wollten eigentlich schon im Juli nach Fuerteventura aber mussten Reise stornieren wegen Krankheit.

Da hat man zwar Sonnengarantie und schöne Strände aber kaum Palmen :-(
Liebe Grüße
Mika
Catweezle
Ich war sehr häufig im September, meist die ersten 2 wochen, in Punta Cana
Es hat nicht häufiger geregnet als im April oder Juni.
Wobei man diese kurzen Schauer von ca 10 - 20 Min nicht Regen nennen kann.
Dieses Jahr war ich im April und da hat es doch tatsächlich mal 4 Stunden
geregnet. War aber öfter bewölkt, windstill und schwül, das man sich den Regen direkt gewünscht hat.
Aber es ist immer warm, auch wenn es regnet.
wutti
Hallo Mikasa
Ich kann Catweezle da nur recht geben; ich war auch schon zu den verschiedensten Monaten auf der Insel; auch in der sogenannten Regenzeit;
Der Regen war einmal mehr und einmal weniger; wir haben es auch erlebt, dass es den ganzen Urlaub nicht geregnet hat, außer vielleicht ab und an in der Nacht;
Meistens war es aber so, dass es jeden 2 oder 3 Tag mal für kurze Zeit geregnet hat; aber wie schon oben erwähnt, das ist kein Regen, wie man ihn sich bei uns so vorstellt;
Am Anfang sind wir noch davon gelaufen, wenn es zu regnen begann; wir haben alles am Strand zusammengepackt und sind geflüchtet. Mittlerweilen machen wir das nicht mehr. Wir bleiben einfach liegen; warum auch nicht; wenn man ins Wasser geht, wird man doch auch nass und der Regen dauert ja nicht lang und vor allem.....es ist ja warm, während es regnet.
Also, in diesem Sinne;
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
lg
Mikasa
Hallöchen
nochmals vielen Dank für eure Antworten. Leider muss ich nun doch nach Fuerteventura fliegen. Meine Frau hat Asthma und möchte(kann) deswegen nicht in die Dominikanische Rep. fliegen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
Ich finde es wirklich schade.
Liebe Grüße
Mika
wutti
Hallo Mikasa;
Oh, das tut mir leid;
wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub und alles gute für deine frau!