Sonnenstraehlchen
Hallo, unter www. fewo-direkt.de kann man verschiedene Ferienhäuser in der DomRep buchen. Hat jemand schon Erfahrung damit? So bezüglich Ungeziefer, Sicherheit, usw.?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Fränky
Hallo,
ich habe meinen ersten Urlaub in der D.R. in einem Ferienhaus an der Suekueste verbracht. Ich war sehr zufrieden:
http://www.peravia.de/Ferienunterkuenfte.../CasaBrima.html
Allerding gab es keine Klimaanlage. Das Haus lag direkt am Strand (dieser war allerdings je nach Seegang leicht steinig) Die Hausverwaltung hat sich prima um mich gekuemmert. Ich war 4 Wochen am Stueck dort, 2 Wochen hatte ich Besuch von meinem Kumpel. Es war der ideale Ausgangspunkt fuer Ausfluege in die naehere Umgebung und ins ganze Land. Einfach herrlich war mein eigener Pool und der schoene Garten. Mein Kumpel ist immer auf eine Palme geklettert und von dort in den Pool gesprungen!
Tiere habe ich reichlich gesehen! Z. B. Kolibris, Pelikane oder den frischen Fisch am Strand vor der Haustuer direkt aus dem Netz der Fischer!!! Im Haus (besonders in der Kueche) sollte man allerdings reinlich sein, sonst kommen die Ameisen. Kakerlaken hatte ich keine.
Ferienhaeuser sind eine echte Alternative, wenn man keinen AI-Tourismus moechte. Und wenn man sich die Kosten teilen kann, sind sie auch recht guenstig!
Gruss Fraenky
Peter
Hola,
der nachfolgend aufgeführte Link führt zu einem Ferienhaus in Boca Chica. Es steht unter deutscher leitung und ist eine wirklich gute Alternative zu dem Massentourismus in den Hotelanlagen. Von der Besitzerin erfährt man bei Bedarf eine Menge über die Insel, ausserdem erhält man den einen oder anderen Insidertip. Das Haus liegt in Strandnähe und man ist in ca. 10 Minuten bei langsamer Gehweise am Meer.
Also einfach mal auf die Homepage gehen oder aber hany, so der name der Besitzerin, selber anmailen.
Das Objekt trägt den namen "Jardin de Hany" und befindet sich in Boca Chica, also im Süden der Insel.
http://www.ferienwohnung-domrep.de
Saludos, Peter