Kasaja
Hilfe !!!
Ich vermisse einen guten Freund von mir !
Sein Name ist Thomas Rienermann und er sollte am letzten Sonntag mit dem Flieger aus der dominikanischen R. zurückkommen!
Er hat mir noch auf meinen AB gesprochen und das ist das letzte Lebenszeichen...!
Habe schon an die Botschaft geschrieben aber die mail kam zurück...irgendwie ist die nicht aktuell.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Ich mache mir ganz schreckliche Sorgen !
Gruß
Kasa
Xaviana
Oh, das ist ja schrecklich!
Erzähl uns doch mal wo er genau und wielange gewesen ist!?
wutti
das tut mir leid....
wann hattest du den das letzte mal mit ihm kontakt?
Kasaja
das problem ist das ich nur weiß das er am 08.08.07 kurzfristig in die dom geflogen ist und fünf tage bleiben wollte.
er hat mir ein paar mal auf meinen ab gesprochen und wollte am sonntag das ich ihn vom flughafen abhole,wollte sich nochmal melden um mir die flugdaten durchzugeben....aber nix kam!
sein handy ist ausgeschaltet und kein lebenszeichen von ihm !
Planner
War er denn im Flugzeug, d.h. hat er eingecheckt? Hast du schon mit der Gesellschaft gesprochen? Evtl. hat der den Flieger verpasst.
In welchem Hotel war er? Hast Du da schon nachgefragt?
War es eine Pauschalreise? Dann auch bei der Gesellschaft nachfragen.
Wenn diese Recherchen nichts ergeben, Vermisstenanzeige bei der Polizei.
Und in jedem Fall nochmal Anfrage an die Botschaft, ggf. auch direkt an das Auswärtige Amt.
Kasaja
habe bereits die telefonnummer seiner mutter rausbekommen und gestern mit ihr gesprochen...
allerdings hatte sie so gut wie keinen kontakt zu ihrem sohn und legt selbst jetzt keinen wert drauf auch nur nen kleinen finger zu rühren!....würg*
da nur die nahstehenden verwandten auskunft bei den behörden bekommen weiß ich einfach nicht mehr weiter!
penne schon seit tagen nicht mehr !
wutti
wie schon oben erwähnt, frag mal bei der fluggesellschaft direkt nach oder im hotel, falls er in einem hotel abgestiegen ist.
ansonsten bleibt wohl wirklich nur mehr die vermisstenanzeige....
weisst du denn, in welcher gegend er unterwegs war?
Kasaja
ich habe echt null informationen,war mega überrascht das er überhaupt in die dom rep. fliegen wollte !
Planner
Du kannst Dich doch als seine Partnerin ausgeben. Wer kann das Gegenteil beweisen?
Wenn er nur für fünf Tage dort war, was hatte er denn vor? Wo wollte er hin? Wollte er dort jemanden treffen? Solche Hinweise werden in jedem Fall wichtig sein für die Suche.
Wenn er nicht als normaler Tourist gefahren ist, kann es schon sein, dass ihm was passiert ist.
Ich weiss nicht, wann die Botschaft reagiert, möglicherwiese erst dann, wenn eine offizielle Anfrage von den hiesigen Behörden kommt. Schliesslich kann jeder dort bis zu 90 Tage im Land bleiben. Und nur mal angenommen, er hat dort jemanden kennengelernt, ist nicht auszuschliessen, dass er kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen hat.
Das ist jetzt Spekulation, aber um die Situation einzuschätzen, solltest Du schon einige Informationen mehr über seine Reise posten.
Kasaja
nein, auch das weiß ich leider nicht !
die polizei sagt es sollen sich seine verwandten melden und eine vermisstenanzeige tätigen doch da kommt definitiv nix !
Planner
Also, wenn jemand überraschend für nur fünf Tage in die DR fliegt, kann ich mir drei Gründe vorstellen:
- Geschäftliche Gründe der seriösen Art
- Fragwürdige Geschäfte ausserhalb des legalen Bereiches
- dringender Hilferuf eines Freundes/Bekannten
- Partnersuche; Besuch zum Kennenlernen.
Vielleicht fällt den anderen noch was ein.
Weisst Du denn, ober er irgendwelche Beziehungen zur DR oder zu jemandem in der DR hatte?
Kasaja
auch das geht leider nicht,alles ziemlich kompliziert !
ich bin verheiratet !
Xaviana
Aber weisst du denn überhaupt gar nicht, ob dein Freund irgendeinen Bezug zur dominikanischen Republik hat?
wutti
| Zitat: |
Original von Kasaja
auch das geht leider nicht,alles ziemlich kompliziert !
ich bin verheiratet ! |
also, wenn das ein freund von mir wäre, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch ein freund von meinem mann oder zumindest wüsste mein mann von ihm; somit hätte mein mann sicher auch kein problem damit, wenn ich meinen freund mit allen mir möglichen mitteln suchen würde....
ich weiss zwar nicht, wie deine situation genau ist, aber wenn man nur als verwandter eine genau auskunft bekommt, und dein freund keinen kontakt zu seiner familie hat, dann bleiben dir wahrscheinlich nicht viel möglichkeiten übrig....
Planner
| Zitat: |
| also, wenn das ein freund von mir wäre, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch ein freund von meinem mann oder zumindest wüsste mein mann von ihm |
Oder es ist die Art Freundschaftsbeziehung, von der der Mann nichts wissen darf. In dem Fall ist es natürlich auch möglich, dass er den Kontakt abbrechen will.
Das Problem ist, dass alle deine Informationen bisher eher Fragmente sind. Eine komplette Darstellung der Situation wäre sicherlich besser für jede Art von Hilfe.
Kasaja
da gebe ich dir vollkommen recht ! ich weiß definitiv das er keine geschäfte im ausland macht !
ich weiß das er finanziell ziemlich in der scheiße saß und hoffe nicht das er vor hatte irgend etwas illegales zu machen !
ich weiß aber auch das er weder kriminell ist noch in unseriousen kreisen verkehrt hat. allerdings fange ich mittlerweile wirklich an zu zweifeln,habe ständig wechselnde vermutungen ! und noch was...er hat auf keinen fall eine frau kennengelernt und ist deshalb nicht zurück gekommen !
habe ihn rund hundertmal versucht über sein handy zu erreichen,beim erstenmal wurde ich nach 2 minuten unter seiner nummer zurück gerufen und es meldete sich niemand am anderen ende !
komme mir so ohmächtig vor und allein gelassen!
mein mann will von alledem nix wissen ...ääätzend !
fila2
es ist leider so, dass weder ne fluggesellschaft noch ein reiseveranstallter informationen raus geben darf. die machen sich strafbar damit..
Kasaja.. weisst du mit was er geflogen ist? condor oder was?
schreib mir doch mal ne e-mail auf
fila76@hotmail.com bitte..
Kasaja
nein hat er nicht, er war noch nie dort !
Xaviana
Dann klingelt sein Handy noch, wenn du anrufst?
Kasaja
ja! aber es läuft der typische spruch...der teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen !!!