Planner
Also ich fasse mal zusammen:
- Er fährt überraschend in die DR, obwohl er mit dem Land bisher nichts zu tun hatte, und das für nur fünf Tage.
- Ihm geht es wirtschaftlich offenbar ziemlich schlecht.
- Die Verwandschaft/Familien hat kein Interesse an ihm.
- Sein Telefon ging mal kurz, jetzt nicht mehr.
Also das klingt schon ziemlich schräg; ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er sich da auf etwas Fragwürdiges eingelassen hat und jetzt in Problemen steckt.
Solange man aber nicht weiss, was er bei wem dort wollte und wo er war, sehe ich aber keine Möglichkeit, ihn aufzutreiben.
Leni-P
es muss doch möglich sein eine Vermisstenanzeige aufzugeben - oder geht das nach dem Motto wer keine Familie hat oder keinen Kontakt der bleibt eben vermisst...das kann ich mir nicht vorstellen!
Du hast ja als "Beweis" den Anruf auf dem AB dass er eigentlich wieder kommen wollte, also ist erstmal nicht davon auszugehen dass er abgehauen ist und ein neues Leben anfangen möchte, denn kann die Polizei tatsächlich nichts machen!
hat er denn gar keine anderen Bekannten oder Freunde die irgendwas über Aufenthaltsort etc. in der RD wissen, denn dann kann man ja schonmal rausfinden ab wann sich seine Spur verläuft!
Auf jeden Fall sollte auch (von der Polizei) geklärt werden ob er überhaupt am Flughafen eingecheckt hat bzw. im Flugzeug sass, denn dann kann man sich auf ein Land beschränken!
Kasaja
du hast es auf den punkt gebracht ! ganz genauso denke ich mittlerweile auch ! wenn ich nun doch nochmal zur polizei gehe werde ich wahrscheinlich noch in sachen gezogen mit denen ich nix zu tun habe...wenn...!
vielleicht ist ihm aber auch etwas passiert und man hat ihm das handy geklaut !
keine ahnung ! werde jetzt erst mal mit meiner hündin raus gehn...vielleicht könnte ich mit dir ja nochmal über den yahoo messi schreiben...?
Danke euch trotzdem vielmals,alleine das quatschen und die große anteilnahme haben mich etwas ruhiger gemacht !
Ihr seid echt super !
Kasa
fila2
also für mich hört sich das ein bisschen so an, dass er vll irgend wo im gefängnis sitzen könnte und momentan kein kontakt zur aussenwelt hat. !? ..
aber das sind alles spekulationen..
ich geb leni-p recht. die polizei soll mal ausfindig machen ob er überhaupt in der maschine gesessen ist !!!
und vor allem wo hin er auf der hinsel geflogen ist!! und dan dort mal die polizeiposten abklappern
Kasaja
nein,es interessiert anscheinend keinen von den behörden ! Thomas ist ein absoluter tollpatsch...lacht*...er ist schon ein komischer kerl aber ein super toller freund,kenne ihn wesendlich länger als meinen mann . Er hat immer ganz wenige kontakte zu anderen leuten und lebte eigentlich mehr online. bin die einzige mit der ehr ständig kontakt hatte und nun weiß ich noch nicht mal das wichtigste von ihm....ich mag ihn so sehr und meine sorgen um ihn bringen mich hier fast um !
Er war immer für mich da und nun kann ich so gut wie nix für ihn tun. das telefonat mit seiner mutter gestern war echt das allerletzte...wie kann man sein eigen fleisch und blut so im stich lassen...zum kotzen..
naja, bin jetzt erst einmal hier raus !
bis später mal !
Kasa
Planner
| Zitat: |
| Thomas ist ein absoluter tollpatsch...lacht*...er ist schon ein komischer kerl aber ein super toller freund,kenne ihn wesendlich länger als meinen mann . Er hat immer ganz wenige kontakte zu anderen leuten und lebte eigentlich mehr online. |
Scahde, dass solche Informationen immer nur stückchenweise kommen. Jetzt muss ich meine letzte Einschätzung vielleicht doch ändern; ich könnte mir jetzt noch andere Möglichkeiten denken:
- Er ist - wahrscheinlich auch ohne Sprachkenntnisse - irgendwie drüben in irgendein Problem geraten (handy und/oder Geld geklaut) und weiss nicht an wen er sich wenden soll;
- Er hat, wie fila2 angedeutet hat, ein Problem mit der Polizei, aus welchen Gründen auch immer und schmort derzeit igrendwo.
- Er hat Kontakt mit einer Dominikanerin. das hast du zwar ausgeschlossen, aber jemand, der hauptsächlich online lebt, könnte sehr schnell via Netz dort jemanden kennenlernen und dann den Wunsch nach einem persöniche Treffen haben. Gerade wenn er hier sehr wenig Kontakte hat.
Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass sich diese Möglichkeiten kombinieren lassen, haben wir eine ganze Handvoll möglicher Erklärungen, von denen aber keine weiterhilft.
Ich würde vielleicht doch erstmal noch ein paar Tage abwarten.
Leni-P
ich glaube Interesse ist hier das falsche Wort...denn eine öffentliche Behörde kann sich wohl nicht aussuchen woran sie Interesse hat und woran nicht!
Also, wenn es Dir wichtig ist, komm in Wallung und geh direkt zur Polizei, erklär genau die Umstände, seinen Charakter, seine Lebensumstände (denn wenn er vorwiedgend "online lebte" und dann einfach mal 5 Tage in die RD abhaut ist das schon merkwürdig), nimm das Band vom AB mit...und man sollte auch irgendwie an seinen PC kommen und mal schauen auf welchen Seiten er zuletzt so war (Kontaktanzeigen von dominikanischen Frauen, etc.)...also Möglichkeiten gibt es, man muss nur mit der entsprechenden Hartnäckigkeit vorgehen!
wutti
Also ich kann Leni-P da nur zustimmen;
Geh noch mal zur Polizei, nimm alles an Informationen mit, die du hast oder auftreiben kannst; erklär denen genau und detailliert dein Problem und die Sachlage.
Dann müsste ich doch was machen lassen;
Und noch was...wo arbeitet denn dein Freund...geh mal zu seiner Firma, vielleicht weiß da jemand etwas....
Ich nehme mal an, dass er denen doch auch abgehen müsste, oder nicht?
Planner
Und noch was...wo arbeitet denn dein Freund...geh mal zu seiner Firma, vielleicht weiß da jemand etwas....
Ich nehme mal an, dass er denen doch auch abgehen müsste, oder nicht? |
Wenn er finanziell so auf dem Boden ist wie Kasaja schreibt, dann wird er auch keine Arbeit haben.
haitiano
Original von Kasaja
ich weiß das er finanziell ziemlich in der scheiße saß und hoffe nicht das er vor hatte irgend etwas illegales zu machen !
|
Hört sich nach einer "tollen" Geschäftsidee an, die er online irgendwo aufgeschnappt hat. Hoffe, es gibt schnell wieder Kontakt. Ich würde auch die Polizei mit einschalten. Vielleicht auch mal die deutsche Botschaft kontakten?
Peter
Hola,
habe mal eben alle Berichte hier gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwundert.
Ein Mensch, der eher zurückgezogen lebt, im Leben so des öfteren scheitert, finanziell in der berühmten Sch.... sitzt, fliegt mal eben für ne Woche in die RD.......
Die gute Freundin weiß so gut wie nichts......weder das genaue Ziel der Reise, noch, ob es einfach mal der Tapetenwechsel ist, oder andere Gründe vorhanden sind.
Das alles ist schon sehr dünn. Ich schreibe das jetzt deswegen so, weil auch bei der Polizei bestimmte Fragen auftauchen werden. Der aufnehmende Beamte wird sich sicher seine Gedanken machen, warum die "gute Freundin" so gar nichts genaues weiß. Sicher gibt es so etwas, aber es ist eben nicht alltäglich. Dazu kommt ja, dass sich die Familie des Vermissten anscheinend gar keine Gedanken macht.
Fragen nach dem Zielort, der Fluggesellschaft, dem eventuellen Hotel, dem Grund der Reise wird die Polizei ganz sicher stellen. Jetzt nicht böse sein, aber werden diese Fragen alle mit "ich weiß es nicht" beantwortet, erweckt das schon einen komischen Eindruck.
Entweder der gute Mann hat dort die vermeintlich Liebe seines Lebens getroffen und somit die Welt um sich herum vergessen, oder aber es ist wirklich etwas passiert. Egal, ob er da in etwas hineingeraten ist, oder aber eventuell sogar Opfer eines Verbrechens wurde.
Wenn Du, Kasaja, Dir also wirklich Sorgen machst, dann suche HIlfe bei den zuständigen Behörden. Sicher werden sie Dir eine Menge dummer Fragen stellen, aber das sollte Dir egal sein.
Beste Grüße, Peter
Amigo
Hallo Kasaja,
diese Geschichte bewegt mich auch, denn ich fliege in drei Wochen ebenfalls in die RD.
Hast du denn Zugang in seine Wohnung? Eventuell kannst du erfahren, in welchem Reisebüro er gebucht hatte oder sonstige Unterlagen finden, woraus ersichtlich ist, wo er in der RD sein Zimmer gebucht hatte.
Denn ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist es wie ein Suchen in dem berühmten Heuhaufen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir baldigen Erfolg.
Karsten
Mal vieleicht mal eine dumme Frage. In welcher Sprach war die Antwort, der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. Wen er ein Tricom Handy hat und diese Ansage in Spnisch kommt dann befindet sich das Handy in der Domrep, den wenn das Handy drüben an war, so hat das Handy sich dort eingebucht. Ist die Ansage in Deutsch, könnte das Handy noch in Deutschland sein. G. Karsten
***Bandita***
Hola!
Ich würde mir noch keine Sorgen machen, denn ich denke er hat einfach verlängert, denn WARUM fliegt jemand fast 8000 km um 5 Tage (3 ohne An-und Abreise) zu bleiben????
Vielleicht hast du ihn falsch verstanden und er wollte Urlaub machen.
Heutzutage sind die meisten Tarife gegen Gebühr umbuchbar, falls er wirklich nur 5 Tage gebucht hat!
Wo genau war/ist er?
Im Osten, Norden???
Denn es gibt Radiosender, die einem gerne helfen und Durchsagen machen und sich vielleicht da jemand meldet.
Es gibt ja auch so viele Deutsche, die in Bavaro oder Sosua selbstständig sind und vielleicht auch helfen können...nur warte noch ab!
Wenn du den Buchungscode Deines Freundes wüsstest, dann würdest du vielleicht Auskunft bekommen,...es kommt drauf an wen du am Telefon hast.
Bei uns im Reisebüro ists leider so, dass man keine Infos herausgeben darf, wenn der Gesprächspartner und der Auftraggeber nicht übereinstimmen :-(
Obwohl...niemand weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Ich kann auch sagen ich heisse HUBER und bin es in Wahrheit nicht :lol:
VIEL GLÜCK UND DENKE NICHT ALLZU NEGATIV!
nachtfuchs
Wir waren auch nur 7 Tage dort, ist zwar nicht optimal aber besser als nix! Und einen Handyempfang hat man in vielen Gebieten eh nicht.
fila2
ich hab schon mal nur ne nacht dort verbracht..
freitag hin geflogen und am samstag wieder nach hause.. ;o)
hehe.. wer kann schon sagen, dass er für 1 nacht nach punta cana ausgegangen ist *fg*
nachtfuchs
| hehe.. wer kann schon sagen, dass er für 1 nacht nach punta cana ausgegangen ist *fg* |
oder hochgerechnet auf ein Jahr den Planeten so stark belastet wie ganz Europa
fila2
nachtfuchs..
wen du das so siehst.. das flugzeug wäre eh gegangen und zurück gekehrt ob mit mir drinnen oder ohne mich..
wen du das so siehst, dann müssten wir das reise mit flugzeug per sofort einstellen, weltweit !!!!
ach ja .. und bitte das autofahren auch!!!
nachtfuchs
war ja nur Spaß, ich denke solche Ausflüge macht man ja auch nicht jeden Tag
fila2
ne ne bestimmt nicht.. ;o)..
obwohl ich es gern öffters machen würde, hätten wir 2 charter in der woche.. aber leider ist es halt so, dass der charter aus der schweiz nur 1 mal die woche auf die insel fliegt.. und alles andere würde mich was kosten ;o)