MEIN 4ter URLAUB IN DER RD!!!

franscheska1985
so, ich bin wieder back in germany!!!

so, denn leg ich mal los...
fang ich mal damit an, das wir (ich und meine freundin) über Amsterdam geflogen sind! so, nun kommen wir am 25.7 in punta can am flughafen an, alle bekommen ihre koffer, nur wir stehen da wie 2 deppen weil unsere koffer nicht kommen! naja, also schnell zum schalter um zu fragen was passiert ist! antwort: sind in amsterdam kommen manana :lol:
hmm, ok, morgen geht ja noch! mit nicht ganz so guter laune fahren wir dann in unser hotel nach juan dolio! naja, haben dann eingecheckt und sind dann eigentlich auch schon tot ins bett gefallen! früh morgens dann runter in die lobby um uns mit dem reiseveranstalter zu treffen! ja, da haben wir dann erfahren das unsere koffer erst freitag vormittag ankommen anstatt wie ja gestern noch gesagt heute vormittag! da bekam ich ja dann nen bissel mehr schlechte laune, weil wir auser nen bikini (den wir zum glück ins handgepäck gemacht hatten) und unsere klamotten die wir anhatten (die nun auch nich mehr frisch waren ) nichts weiter bei hatten! aber nun gut, wir konnten es ja nun nicht ändern! machen wir das beste aus den ersten tagen ohne koffer dachten wir uns! nehmen wir es mit humor! *haha*
die koffer kamen denn nicht freitag früh sondern waren denn nun auch freitag abend um 19 uhr endlich auf unserem zimmer! nun hieß es erstmal ausgiebig duschen und endlich frische klamotten anziehen!
man muss dazu sagen das auch ein 2tes mal unsere koffer von martin air vergessen wurden und sie deshalb dann nicht am donnerstag kamen sondern erst freitag!

JETZ BEGANN DENN DER URLAUB SO RICHTIG FÜR UNS!!!!

also man muss sagen das bei uns im hotel unter der woche nicht wirklich viel los war, deswegen waren wir unter der woche abends meist ausserhalb der hotelanlage! wir waren in der mangodisko die nicht weit von unserem hotel entfernt war oder waren auhc mal in santo domingo und la romana abends feiern!
am wochenende, steppte aber bei uns im hotel der bär, übervolles hotel mit dominikanern! störte mich aber keines weges, weil ich diesen trubel liebe!
bis darauf das es wie schon gesagt unter der woche ziemlich leer wahr das hotel (costa caribe coral) war ich echt zu frieden! super service, gut vom essen her, hätte es mehr auswahl geben können (störte ich aber auch nicht weiter, da ich eh sehr wählerisch bin und eh nur obst oder nudeln gegessen habe ) die leute auch super freundlich und nett und was ich ja richtig toll fand, das die animateure icht aufdringlich waren! RESPECT!!!!

ausflüge von unserem veranstalter haben wir keine gemacht, denn die find ich nich so toll, is immer nur schnell schnell schnell und schweine teuer! da ich ja nun auch welche kenne aus santo domingo, haben die uns dann eben orte gezeigt wo halt keine touristen sind! find ich persönlich auch viel besser! haben dann mit denen viel unternommen! war immer recht lustig mit denen! und besonders die autofahrten fand ich immer sehr belustigend!

meine freundin war ja nun das erste mal in der RD und sie meinte dann nur zu mir: FRANZI ICH HABE EINEN KULTURSCHOCK!!
haha, musste ich ja nen bissel lachen! aber so ging es mir auch als ich das erste mal da war! und ich glaube da war oder bin ich nicht die einzige!

also alles in allem war der urlaub gelungen und echt spitze! *will wieder zurück*

so, der rückflug war denn auch ganz toll, erst saßen wir 6 stunden in punta cana am flughafen fest, weil wir nicht starten konnten wegen schlecht wetter! dadurch haben wir dann unseren anschlussflug verpasst von amsterdam nach berlin und martin air hätte eigentich dafür sorgen müssen das wir gleich den nächsten flug nach berlin bekommen, aber da wusste mal wieder der eine vom anderen nichts! von einem schalter zum anderen und immer das selbe: dafür sind wir nicht zuständig sie müssen da und da hin! war kurz davor mir auf eigene faust einen flug nach berlin zu buchen! naja nach ca 3 stunden haben wir dann endlich die dafür zuständige person gefunden die uns dann aber noch mitteilte das unsere flug erst um 20.25 uhr geht, das hieß denn wir haben nochmal geschlagenen 9 stunden und 20 minuten insgesammt im amsterdamer flughafen verbracht!
also eins weiss ich MARTIN AIR nie wieder! ich bin sonst immer mit LTU geflogen und ich fand es auch in den fliegern der LTU viel viel bequemer! bei martin air ist alles enger! naja, nun weiss ich ja bescheid!

so, das sollte erstmal reichen!

LG die franzi
franscheska1985
hab mal noch nen paar fotos reingestellt!!!
Planner
Sieht aus, als hätten die Dich bei Martinair ganz schön über den Tisch gezogen.

Wenn Dein Gepäck nicht mitkommt, hatst du zumindest Anrecht auf eine Art Über-Nacht-Paket. Ich hatte den Fall 2000 mit Iberia, und ind dem pakrt sind i.a. einige Toilettenartikel und etwas Kleidung, nichts Weltbewegendes, aber zumindest etwas zum Wechseln. Kommt der Koffer nicht am nächsten Tag, muss dir die Gesellscaft ausserdem Geld geben, um Kleidung kaufen zu können.

Ebenso beim Rückflug, Bei dieser Verspätung sind nicht nur Mahlzeigen fälltm, sondern auch eine Entschädigung. Bietet ntaürtlich niemand von sich aus an.

Wenn Du Dir die Arbeitt machen willst, würde ich mich noch schriftlich beschweren und Entschädigung fordern. Wenn Martinair noch das Büro in Deutschland hat, kann es sich auch lohnen, einen Anwalt einzuschalten.
franscheska1985
juhu!

also von so einem paket wurde nichts erwähnt! uns wurde nur gesagt das wir pro person 50 euro am tag ausgeben können und bekommen es dann nach dem urlaub nach vorlage des kassenbons wieder! alles nen bissel sehr scheisse mit denen da gelaufen! ja einen bref schreib ich eh mit den kassenbons und beschwerden werde ich mich auch! kann euch ja dann auf dem laufenden halten!

lg franzi
Planner
Zitat:
uns wurde nur gesagt das wir pro person 50 euro am tag ausgeben können und bekommen es dann nach dem urlaub nach vorlage des kassenbons wieder

oK, 50 Euro pro Tag ist ein ganz gutes Angebot. Damit kann man auf dieses Paket verzichten, das ja auch nur einen Notlösung darstellt und keine Qualitätware enthält. Wollen hoffen, dass ihr das Geld auch wirklich wiederbekommt.
Pikobello
@Franzi

Hauptsache Ihr hattet einen schoenen Urlaub!Wo seid Ihr denn so ueberall gewesen,abseits der Touristenzonen?

saludos Frank
franscheska1985
halli hallo...
na wir aren z.b. im casa de campo! man ist das schön da! voll ruhig (ehrlich gesagt mir nen bissel zu ruhig) aber schön sauber und einfach nur wunder schön! ja, und dann halt noch so in santo domingo, da wir viel mit leuten von da unternommen haben! und an irgendeiner bucht waren wir, da war keine menschen seele! WUNDERSCHÖN!!! aber frag mich nicht mehr wo das war! hihi

hab mal nen paar fotos angehangen, als wir im casa de campus waren!

LG franzi
Xaviana
Hey Franzi!

Finde ich super, dass du hier Fotos einfügst!

CU
Franko
Casa de Campo liegt ein paar Km entfernt von dem Künsterdorf Altos de Chavón, wo Du die Fotos gemacht hast.

Franko
franscheska1985
ja, da sind wir ja auch durchgelaufen, aber eher ich mitbekommen habe, was das war, waren wir auch schon wieder weg! naja, kann ja mal passieren :lol: