littlesister
Huhu,
bin neu hier und hoffe ich poste mein Thema richtig
Ich plane nun schon meinen Urlaub für 2008 und möchte mal wieder in die Dominikanische Republik.
Nun wollte ich fragen ob es Sinn macht auf Last Minute zu warten? Ich möchte ins Riu Naiboa in Punta Cana, das kostet Momentan für April 08 1.234€. Nun weiß ich nicht ob das günstig ist für den Zeitraum und Hotel oder ob ich evtl noch warten soll und erst Anfang nächsten Jahres meinen Urlaub buchen. Denn bis zum 30.10.07 gibts noch Frühbucher Rabatte.
Danke schonmal für die Infos
LG
littlesister
fila2
also rein aus erfahrung würd ich das auf jeden fall buchen.
ist das der preis für 2 wochen?
dieses jahr lief april/mai buchungstechnisch sehr gut.. ich hab auch die auslastungen von condor angeschaut und die waren im ganzen april praktisch an jedem datum voll!!
ich würde bei dem preis zuschlagen..
littlesister
Ja klar für 2 Wochen.
Okay super, das wollte ich hören *g* Bin ein großer Fan von früh buchen, dann hab ich wieder was vorauf ich mich freuen kann
LG
littlesister
Planner
Ich finde auch, der Preis ist für 14 Tage gar nicht schlecht.
In unserer Lokalpresse kommen häufig Angebote von Reisebüros, die sich auf die Rius beziehen; dort wird für Puerto Plata 1000-1100 Euro, gelegentlich auch 900 Euro, und für Punta Cana 1200 - 1300 Euro verlangt.
Zumal mit Frühbucherrabatt scheint Dein Preis also gut zu sein.
Wenn der Preis allerdings nur für eine Woche gilt, wäre last minute wohl doch eine Alternative, wenn Deine Reisezeit nicht gerade in die Osterferien fällt.
fila2
frühbuchen ist so oder so der neue trend ;o)...
anderlik2007
Hi littlesister,
ich hab eben mal bei ab-in-den-urlaub.de unter dem 10.04.08 geschaut,
da kosten 14 Tage bei Belegung eines DZ 1.002,-- Euro.
EZ kostet Euro 1.646,--.
LG Anita
Jei
Last Minute lohnt sich bei etwas Flexibilität besonders,
d.h. kurzfristig eine Woche vor und / oder zurück schieben können
flexibel beim Abflughafen und oder Zielgebiet bzw. Hotel.
Z.Z. sind die Flugpreise sehr hoch, die Schwanken jedoch besonders stark.
Dein Preis ist ok, könnte aber auch günstiger werden, insbesondere wenn du auch in ein anderes gleichwertiges Hotel bei Bedarf wechseln würdest.
mami96
Hi liitlesister,
wenn du mit deiner Urlaubsplanung, der Auswahl deines Hotels und deines Abflughafens flexibel bist, kann sich last-minute durchaus lohnen.
Wenn du aber ein beliebtes, gut gebuchtes Hotel ausgesucht hast, das für deinen Reisetermin evtl. noch ein Sonderangebot bietet (z.B. 14=11), das mit dem Frühbucherrabatt kombinierbar ist, dann solltest du zügig buchen, da es sonst ausgebucht ist.
Habe letzte Woche für 15. April 08 mein Hotel auf Samana nur noch auf Anfrage beim Veranstalter gekriegt, bei einem anderen Anbieter war das gleiche Angebot schon weg - und das so kurz nach Erscheinen der Kataloge.
Viel Erfolg!
littlesister
@anderlik2007: Wo hast du denn dieses Angebot gesehen bzw was für ein Hotel? Das Naiboa? Das finde ich nicht für diesen Preis, das kostet da doch auch 1.234€
EDIT: Eine Woche ab Frankfurt kostet 1002€, aber es handelt sich hier ja um 2 Wochen
LG
littlesister
anderlik2007
bei "ab-in-den-Urlaub.de"
wutti
Hallo littlesister;
also ich würd auch sagen, dass du da einen guten preis hast; ich hab mir auch mal die angebote angeschaut, da ich wahrscheinlich auch um diese zeit wieder drüben bin;
aber bei mir wirds wahrscheinlich nicht so günstig, da ich mit dem abflughafen und dem zeitpunkt gebunden bin.
....und so wie ich das glück hab, ist es gerade dann, wenn ich fliegen kann, immer teurer........
lg petra
littlesister
Ich denke auch das ich das buchen werde

Freu mich ja jetzt schon auf den Urlaub.
Also ich finde das Angebot bei ab-in-den-urlaub.de nicht...
LG
littlesister
wutti
| Zitat: |
Original von littlesister
Also ich finde das Angebot bei ab-in-den-urlaub.de nicht... |
ich hab auch mal nachgesehen und kann es auch nicht finden....
aber wenn du ja sowieso buchst, dann is auch egal...
Hast recht; freu dich auf deinen Urlaub, denn Vorfreude ist bekanntlicherweise, die schönste Freunde;
schmetterling
Hallo, ich fliege auch nächstes Jahr wieder. Allerdings ins Riu Taino und im Mai. Dachte aber für diesen Zeitraum kommen die Angebote erst im Oktober raus??
wutti
hallo schmetterling;
also ich weiss ja nicht, wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns in österreich sind die meisten kataloge der reiseveranstalter schon da; die meisten kataloge hab die angebote von anfang nov. bis ende mai im programm;
lg
wetschewell
ab anfang mai ist der sommerkatalog gültig in deutschland.auch die flugpläne der fluggeselschaften sin jetzt noch nicht klar für mai.
schmetterling
Also mir haben sie im Reisebüro gesagt, frühestens im Oktober. Hab auch gerade unter ab-in-den-urlaub.de geschaut und da gehts bir mitte April. Und ich will doch so schnell wie möglich buchen. Und was es kostet würde mich auch interessieren. Müssen ja schliesslich ein Kind auch noch bezahlen.
wutti
Original von wetschewell
ab anfang mai ist der sommerkatalog gültig in deutschland.auch die flugpläne der fluggeselschaften sin jetzt noch nicht klar für mai. |
@wetschewell & @ schmetterling
perdoname!
ihr habt natürlich recht;
ich war da wohl etwas zu voreilig; die kataloge, die ich zuhause habe sind zwar die winterkataloge und es ist bei den meisten katalogen der mai auch nochaufgelistet, aber es stehen dort keine preise, sondern nur sternchen.
das heisst, nicht buchbar!......ich sag nur, wer lesen kann, ist klar im vorteil!
lg
schmetterling
Ach so, dann fällt der April noch in den Winterkatalog. Na dann kann ich nix machen, außer auf Oktober warte. So nebenbei, hat schon mal jemand im Internet gebucht? ist das viel günstiger als das Reisebüro?
wutti
Original von schmetterling
Ach so, dann fällt der April noch in den Winterkatalog. Na dann kann ich nix machen, außer auf Oktober warte. So nebenbei, hat schon mal jemand im Internet gebucht? ist das viel günstiger als das Reisebüro? |
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selber noch nie übers internet gebucht ab, aber ich denk mal, es kommt auch schon drauf an, wie einem die im reisebüro entgegenkommen;
ich zb. bin jetzt gerade dabei, meinen nächsten urlaub für nov. zu buchen; ich hab mir angebote von den mehreren reisebüros eingeholt; obwohl ich genau die selben daten angegeben hat, hab ich sehr unterschiedliche preise bekommen; und dabei handelt es nicht um kleine, sondern schon um ganz beachtliche preisunterschiede.
darum würd ich sagen, gut vergleichen!