Xaviana
GESUNDHEITSBEHÖRDEN SCHLIESSEN "BAHÍA PRINCIPE SAN JUAN"
Mindestens 200 Touristen erlitten Bakterienvergiftung
-- San Juan, 9. August 2007 --
Mindestens 200 Urlauber der Hotelanlage "Bahía Principe San Juan"
(Nordküste) haben sich seit dem vergangenen Wochenende eine akute Bakterienvergiftung zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich dabei um durch den "Staphylokokkus aureus"-Bacillus übertragene Durchfallerkrankungen handeln. Zwischenzeitlich ist das Hotel bis zur Klärung der Ursache durch die Tourismus- wie Gesundheitsbehörden geschlossen worden. Die Keime können sich laut Medizinern innerhalb weniger Stunden massiv vermehren und zu schweren Durchfällen führen
Quelle:
www.domrep-magazin.de
osiris_dom
Heute habe ich mir die nachrichten angeschaut und habe gesehen dass die turisten 600dollars fuer jede person bezahlen mussten um ärtzliche betreuung zu bekommen...
also die leute von dem hotel haben ein geschaeft von der tragödie gemacht...
viele gruesse
Osiris
Planner
| Zitat: |
Heute habe ich mir die nachrichten angeschaut und habe gesehen dass die turisten 600dollars fuer jede person bezahlen mussten um ärtzliche betreuung zu bekommen...
also die leute von dem hotel haben ein geschaeft von der tragödie gemacht... |
Die Quelle würde ich gern mal wissen; das sind rd. 20.000 Pesos. Das wäre wirklich arg viel.
Und was heist: Die Touristen mussten bezahlen? Doch wohl nicht an das Hotel? Oder an die Ärzte?
osiris_dom
Die quelle ist Diario Libre AM und sie mussten an die Artze bezahlen.
Clarki
mich überrascht sowas nicht.
ist in der dom rep doch immer so: abzocken um jeden preis!
Svety
Also mich wundert nicht der Preis - bei dieser Diagnose werden diese Menschen sich auch noch Zuhause eine Zeit lang behandeln lassen müssen und das wird weitere Hunderte von Euro kosten.
Aber die fehlende Hygiene in der Hotelküche, dass es zu solche Massenerkrankungen geführt hat - das ist eine bodenlose Schweinerei. Diese "Staphylokokkus aureus" soll sogar resistent gegen Antibiotiker sein, was die Behandlung zusätzlich erschwert.. Na Prost und Mahlzeit!
Aber wie man es schon kennt - bald werden wir wahrscheinlich vom Tourismusministerium den Klassiker hören "Yo no tengo la culpa". Zum Schluß werden sie noch "rausfinden", dass die Touristen selber die Infektion eingeschleppt haben, von Zuhause aus. Wird mich jedenfalls nicht wundern.
Planner
| Zitat: |
| Zum Schluß werden sie noch "rausfinden", dass die Touristen selber die Infektion eingeschleppt haben, von Zuhause aus. Wird mich jedenfalls nicht wundern. |
Genau das konnte man am 12. in Listin Diario nachlesen.
fila2
das ist doch wohl ne frechheit..
hammer.. , da muss ich ja fast lachen
franscheska1985
nun hat sich ja doch rausgestellt das dietouristen die erreger selber mit ins land gebracht hatten! komisch
wetschewell
svety kann in die zukunft schauen
Svety
Nee.. aber ich kenne meine Pappenheimer :lol:
DJPseudo1982
das Hotel scheint runderneuert worden zu sein im Oktober habe ich gelesen.
Ich werde im Januar dort meinen Urlaub verbringen und bin wirklich gesapnnt, was mich erwartet!
Werner
Nur die Reisegruppe der Engländer hatte die Probleme! Es stellte sich heraus, dass die schon alle krank im Hotel eingetroffen waren! Das Hotel war absolut unschuldig an der Geschichte.....
DJPseudo1982
danke für die Antwort.
Das beruhigt ja schon ein wenig.
Dann bin ich wirklich mal gespannt, was mich erwartet.
Habt ihr noch Tipps für mich?