Wetterunterschied Punta Cana / Puerto Plata (Samana)

dobby110
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Regentage in Punta Cana und Puerto Plata.
Ist das Wetter in den beiden Orten sehr unterschiedlich? In den Statistiken sind
generell mehr Regentage in Puerto Plata angegeben. Allerdings bin jetzt auf eine Statistik gestossen,
in der speziell im Monat September/Oktober den es in meinem Fall betrifft , weniger Regentage in
Puerto Plata angegeben werden. Zusätzlich sind auch in Puerto Plata 9 Sonnenstunden gegenüber 8 Sonnenstunden
in Punta Cana angegeben.
Wer kann mir aus Erfahrungswerten sagen in welchem Ort ich besser bzgl. "bedient" bin?
wutti
Hallo dobby

Also ich hab keine Ahnung, ob die Regentage in den Monaten September/Oktober in Puerto Plata mehr sind oder in Punta Cana.
Ich war selbst schon einige Male in beiden Gegenden zu dieser Zeit, aber es war jedes Mal anders. Einmal hatten wir jeden Tag für kurze Zeit einen Regenschauer und beim nächsten Mal hat es die ganzen 2 Wochen fast nichts geregnet.

Für mich ist der ausschlaggebende Grund, warum ich mich schlussendlich dafür entschlossen habe, in der letzen Zeit immer nach Punta Cana zu fahren, sicherlich einmal das Meer. Der Atlantik ist einfach stürmischer. Es gibt viel mehr Wellengang als und Punta Cana, wo man sich ja genau genommen auch noch im Atlantik befindet, aber das karibische Meer zeigt dort schon einwenig seinen Einfluss.
Aber auch den Strand finde ich in Punta Cana schöner, was aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung.

Liebe Grüße