Reise nach POP

bebé
HOLA,
ich hatte eigendlich vor, meine erste Überseereise zusammen mit meinem Freund anzutreten.
Nun scheint es aber nach einer Reihe von Irrungen und Wirrungen so, daß ich auf seine Begleitung verzichten muß.

Ich fliege am 10.08 von FRA nach POP, bleibe drei Wochen und habe bis jetzt keinerlei Unterkunft.
Da ich noch nie in der DomRep war, habe ich keine Ahnung welche Gegenden am schönsten sind und sich am besten zum bereisen eignen.
Auf Grund meines Alters darf ich leider noch kein Auto mieten und bin auf Öffis angewiesen...
Fragen:
-Habt ihr Tips wo ich die schönsten Tage des Jahres verbringen und wie ich sie dort gestalten könnte???
-Kennt ihr günstige und saubere Hotles an der Nordküste, in und um Puerto Plata sowie in der Gegend um Samana ?
-Ich habe mal irgendwas von einer Ranch im Inland gelesen wo Reiten, Wandern zu Wasserfällen und diverse Outdoorsportarten möglich sind.
Wisst ihr wie die heißt und wo die liegt (ev. Website)?
-Gibt es Gegenden die ich als alleinreisendes Mädel umb. meiden sollte?

Vieleicht findet sich hier auch noch jemand der zur selben Zeit allein unterwegs ist?!

Mit euren Antworten werdet ihr Ortskundigen mir bestimmt sehr weiterhelfen können.
Ganz liebe Grüße und im voraus schon mal Danke!!
fila2
sorry, aber der norden kenn ich überhaupt nicht...
Franko
Warscheinlich meinst Du die Rancho Cascada

link:

http://www.ranchocascada.com/index-dt.htm

Franko
Melody888
Hey,

da du ja das erste Mal in die D.R. fliegst, und das alleine, würd ich dir empfehlen, die ersten Tage in der Umgebung des Flughafens zu bleiben, also in Playa Dorada, Sosua od. Cabarete.
So kannst du dich erst mal ein bisschen mit dem Land vertraut machen.
Hier im Forum sind schon viele Tipps über Hotels in diesen Orten, du findest bestimmt das richtige für dich.
Wenn du ein Auto in einer örtlichen Autovermietung anmietest, musst du nicht 25 Jahre sein. Ich hab mir dort auch mit 23 Jahren ein Auto gemietet und keiner hat nach meinem Alter gefragt. Wichtig ist nur, dass das Auto Vollkasko versichert ist und das Auto keine Mängel hat.
Aber sei dir im klaren, dass dort nicht nach Verkehrsregeln gefahren wird. Als alleinreisende Gringa wirst du es nicht leicht haben!

Samanafan der Erste hat mal einen tollen Link hier gepostet:
http://www.samana.net/accommodations_lasterrenas-en.html

Dort sind alle Hotels rund um Samana aufgelistet. Vielleicht hilft dir das!
bebé
Hallo Melody,

das sind ja schon mal super Tips die mir sicher bei der Reiseplanung helfen werden.

Vielen Dank!

@Franko,

ja das ist die Ranch. Jetzt weiß ich auch woher ich sie kannte, nämlich von einem Dom Rep Video. Das wäre auf jedenfall auch eine Option für mich.
Bachatera
Hallo,
wenn du eher Individualreisender bist, kann ich das hier empfehlen:
Hotel Casa Colibri Unterkunft in Sosua
Udo ist Deutscher, hat eine nette kleine Pension und kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Solltest du eher auf ein All-inclusive Wert legen, ist das Casa Marina in Sosua ein Super Hotel.
Schau mal auf dieser Seite, dort kannst du billig buchen:
www.domrep.de
Gruß Bachatera
Planner
Zitat:
Ich habe mal irgendwas von einer Ranch im Inland gelesen wo Reiten, Wandern zu Wasserfällen und diverse Outdoorsportarten möglich sind.
Wisst ihr wie die heißt und wo die liegt (ev. Website)?

Das müsste Rancho Baiguate in Jarabacoa sein. Such mal via Google. Anreise nach Jarabacoa mit Caribe Tours mit Umsteigen in La Vega. Damit du keine langen Aufenthaltszeiten hast, besser vorher die homepage von Caribetours checken
Bebra2005
@bebe

Also ich weiss ja noch nicht wie weit du mit deiner Ferienplanung bist, aber denke da du ja übermorgen abfliegst, ist schon alles in der Kiste bzw. im Koffer.

Bezüglich Hotel könnte ich dir sonst noch das Hotel Orchidee in Sosua empfehlen. Der Hotelchef Wolfgang, würde dich auch beim Flughafen abholen. Er macht teilweise mit seinen Gästen auch Ausflüge, wo normal keine Touristen hinfahren. Sosua ist auch nicht so gross und übersichtlich. Vor dort aus kann man verschiedene Touren und Reisen unternehmen. In diesem Forum hat es auch jemand der dort in einem Reiseunternehmen arbeitet die Touren anbietet. Ich kenne auch jemand der Reitausflüge anbietet.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass an der Nordküste und hoffe wir lesen hier bald was du erlebt hast.

Grüssle

Ben