CaribGirl
würde mich mal interessieren. Ich fliege immer mit condor in die Dom.Rep. Wie findet ihr diese Airline? Und wieso ist LTU So viel teurer? was ist da besser? Aber soweit ich weiß fliegt LTU auch nur die Touristenorte an. NAch Santo Domingo nicht.
Mercury
also ich fliege immer condor und bin bis jetzt sehr zufrieden mit...auch weil ich vor allem nach santo domingo fliege! und die preise find ich auch ok...
CaribGirl
| Zitat: |
Original von Mercury
also ich fliege immer condor und bin bis jetzt sehr zufrieden mit...auch weil ich vor allem nach santo domingo fliege! und die preise find ich auch ok...
|
die preise sind wirklich gut.
LTU ist so teuer finde ich.
da landet man meist bei über 1000 eu

und da hab ich mich gefragt, was die da besser haben? SInd die Sitze weicher?
Muss ja einen Grund haben.
Wieviel Airlines fliegen eigtl von Deutschland aus nach Santo Domingo? scheinen nicht viele zu sein?
ricardo
Original von CaribGirl
[Wieviel Airlines fliegen eigtl von Deutschland aus nach Santo Domingo? scheinen nicht viele zu sein? |
Nonstop von Deutschland nach SDQ fliegt m.W. nur Condor (und dann noch weiter nach San José/Costa Rica), das aber ganzjährig.
***Bandita***
Hola!
Ich finde die Airfrance auch gut. Das einzige was bisschen nervig ist, dass die AF über CDG (Charles de Gaulle/ Paris) fliegt und dieser Flughafen ist einfach zuuuu groß :-)
Ich bin auch schon mit der Condor und LTU geflogen.
Man muss Glück haben, denn man kann nicht sagen, dass die Condor IMMER billiger als die LTU ist. Die LTU macht nur keine Angebote, wie Fliegenfliegen
Man muss Glück haben und dann bekommt man einen super günstigen Flug mit der Condor.
Mercury
also ich mag nicht umsteigen, wenn dann direktflug, auch wenn er vielleicht etwas teurer ist als die anderen...aber das raus und wieder rinn..ne "mog i net"
CaribGirl
Original von Mercury
also ich mag nicht umsteigen, wenn dann direktflug, auch wenn er vielleicht etwas teurer ist als die anderen...aber das raus und wieder rinn..ne "mog i net"
|
seh ich auch so
Planner
Direktflüge gibt es nur mit Condor und LTU, von Amsterdam auch mit Martinair. Das kann für Leute im Westen eine interessante Alternative sein, zumal es in Holland häufig auch in den Reisebüros günstige Angebote gibt.
Warum LTU teurer ist, lässt sich eigentlich nicht nachvollziehen. Eine realen Grund dafür habe ich bisher nicht erkannt.
Derzeit wird auch bei TUIfly erwogen, wieder Fernverkehr aufzunehmen. Das wird aber nicht vor 2008 laufen.
Ansonsten gibt es noch die Umsteigeverbindungen mit Airfrance oder Iberia nach Santo Domingo.
ricardo
Original von Planner
Direktflüge gibt es nur mit Condor und LTU, |
die Frage war nach Direktflügen von Deutschland nach SDQ. LTU fliegt nur nach La Romana, und das auch nur im Winterfllugplan.
wetschewell
Original von ricardo
Original von Planner
Direktflüge gibt es nur mit Condor und LTU, |
die Frage war nach Direktflügen von Deutschland nach SDQ. LTU fliegt nur nach La Romana, und das auch nur im Winterfllugplan. |
stimmt ab diesen winter nicht mehr.la romana ist raus aus dem programm.jetzt wird ab düsseldorf einmal die woche samana direkt angeflogen ohne weiterflug nach puerto plata.
Flunk
Ich fliege immer LTU und dann gebucht bei LTUR
Das Vielfliegerprogramm Redpoints von LTU zwing einen ja schon richtig
Bei 10 Flügen in die Dominikanische Republik innerhalb von 5 Jahren bekommt man einen Flug geschenkt.
Satte 10 % Rabatt also .
Pro Fernflug bekommt man 6000 Redpoints Bei 60 tausend Redpoints den Freiflug.
Man kann aber auch die Punkte schon zwischendurch einlösen.
Für 20.000 Punte kann man schon umsonst z.B nach Mallorca fliegen
Bei Ltur bekommt man ausserhalb der großen Ferien immer Schnäppchen von 200 bis 400 Euro . Allerdings nicht umbuchbar und verlängerbar. Die Termine sind fest.
LTU fliegt auch nicht nach Santo Domingo
LTU solange es die gibt.
Soll ja jetzt von Air Berlin übernommen werden.
Grüße Flunk
| Soll ja jetzt von Air Berlin übernommen werden. |
Das ist bereits geschehen.
Und dann werden wahrscheinlich Zug um Zug die Airbusse ausgetauscht. Air Berlin hat einen ganzen Stapel Dreamliner (Boeing 787) bestellt.
wutti
auch ich fliege immer mit der LTU von münchen weg;
ein grund dafür sind sicher auch die redpoints, die man bei LTU sammelt; ausserdem kann man mit der LTU karte automatisch mehr gepäck mitnehmen, 30 Kg/person freigepäcktsgrenze und kann eine kostenlose sitzpaltzreservierung vornehmen;
lg
soosi
Hola Petra,
du schreibst etwas von einer LTU Karte,woher bekomme ich sie,
was kostet sie.
hat sie eine Gültigkeitsdauer,wie zum beispiel eine Kreditkarte.
für wieviel Personen ist sie gültig
olita
wir haben bei Ltur 2 Mal Schnäppchen-Flüge von LTU gebucht gehabt.. das war letztes Jahr... und das für schlappe je 122€ ... Das war mal... seit einem Jahr sieht man so was nicht mehr auch nicht in Nebensaison, leider
Letzte Male haben wir auch bei Condor gebucht, weil es direkt nach Santo Domingo geht und das noch zum Superpreis(wenn man Glück hat) 249€ für Hin und Rückflug... und das mit dem Gepäck... bei Condor, wenn man für länger als 29 Tage bleibt, kriegt man auch 30kg p.P
also ich denke, dass es momenta nichts besseres als Condor gibt... Preistechnisch gesehen...
Bei LTU habe ich persönlich etwas angenehmer, freundlicher empfunden... als Condor... aber na gut.. Hauptsache sie bringen uns auf die Insel... alles andere ist Nebensache!
soosi
@ olita,
sehe es genauso,billig auf die Insel kommen,der Rest ist mir auch egal,ob die im Flieger freundlich lächeln oder auch nicht.
Ich will von A nach B,denn der Service ist bei allen fast gleich
olita
| der Service ist bei allen fast gleich |
Condor war früher viel besser.. aber Ok...
soosi
Früher,wurden bei beiden Gesellschaften mehr Service geboten,Er/sie konnte trinken, egal was,heute wird es ja fast eingeteilt,ich meine nicht nur Bier....,das gibt es ja nit mehr umsonst,
Kannst du dich noch an den Slogan erinnern " bei uns können sie soviel trinken wie sie wollen"
wenn ich ausser der Reihe etwas haben möchte(wasser,saft) dann muss es mir holen,wenn ich klingel,werde ich böse angeschaut,das sind meine Erfahrungen der letzten zeit