Peter
Hallo Flunk,
soweit mir bekannt ist, kann man die Tickets umbuchen und verlängern, allerdings habe ich keine Kenntnis über die dabei entstehenden Kosten.
Mit dem Hinweis auf Sto. Domingo dürftest Du recht haben.
Wie gesagt, der Vorteil ist eben die Möglichkeit der Mitnahme von mehr Gepäck. Gerade wer Freunde auf der Insel hat wird das schätzen.
Saludos, Peter
CaribGirl
ich habe bei condor in deutschland angerufen. die haben es mir verlängert. dann musste ich in Santo Domingo noch einen Stellvertrenden von condor anrufen, sodass auch die vor ort (also in der DR) meine Änderung im Computer hatten. ich musste die bestätigung ausdrucken und am Schalter dann 120 eu für die verlängerung bezahlen ca (aber in pesos).
kannst aber auch bei CONDOR nachlesen auf deren HP
Lenorfrau
Hallo Fila2,
da PN nicht möglich sind, eine dringende Frage an dich. Heute habe ich im reisebüro das Ticket mit Air France gebucht. Das Reisebüro hat mir einen einfachen Zettel ausgedruckt, auf dem als Überschrift "Reiseplan" steht. Darunter ist der Name angegeben und ein Reservierungscode. Im Text steht dann eine Buchungsbestätigungsnummer. Der Mann im Reisebüro sagte, das wäre ein E-Ticket und dieses muss mein Besucher lediglich am Schalter vorlegen und bekommt dann seine Bordkarte.
Als ich zuhause war, wurde ich unsicher, das Reisebüro hatte zu. Frage an dich: Steht auf einem E-Ticket nicht das Wort E-Ticket oder was hat der da für mich gebucht. Mir war es ganz wichtig, ein E-Ticket zu bekommen, um UPS und Hinterlegungsstress und -kosten zu sparen. Er meinte, es gäbe nur noch E-Tickets.
Jetzt bin ich völlig unsicher, vor allem, wenn das Wort E-Ticket nicht da drauf steht, ob die bei der Botschaft überhaupt verstehen, dass dieses ein E-Ticket ist!
Kann ich dir das zufällig irgendwohin mailen, damit du dir das mal anschaust? Meine Adresse ist:
lenorfrau@gmx.net
fila2
hallo leonorfrau
mach dir keine sorgen... es steht auf keinem beleg e-tkt
e-tkt = elektronisches tkt.. eigentlich ist der sinn eines e-tkt dieser,
dass kunden dokumentlos reisen könne.
vorteil:
mann kann ein tkt nicht mehr verlieren und umgeht so hohe ersatzkosten..
und es kann nicht geklaut werden
nachteil:
mann hat so zu sagen nichts mehr in den händen.. auser dieses A4 Blatt!
aber du kannst mir gern den beleg noch auf
fila76@hotmail.com senden und ich schau es mir nochmals genauer an..
bin aber erst morgen wieder online, da ich auf besuch bei lieben freunden bin übers wochenende...
cheers
alessandra
Lenorfrau
Alessandra! Du bist echt Gold wert. Habe dir gerade eine mail geschickt und hoffe, du kannst den Anhang öffnen!
fila2
@leonorfrau
danke, hab die e-mail erhalten, aber kann die datei nicht öffnen. schau mal, ich hab dir zurück geschrieben. ich hoffe so klapt es..
bis dann dann
Lenorfrau
hab grad nochmal eine worddatei an hotmail geschickt, da der termin bei der botschaft doch morgen früh ist!
fila2
ich kann es nicht öffnen.. es geht noch immer nicht
aber bettina mach dir keine sorgen. ich schau mir den beleg gleich um 9 uhr an.. da haben die noch mitten in der nacht.. und dein süsser schläft dan noch..
Lenorfrau
aber ich kann nicht vor 16h unserer zeit an den rechner.
kannste nochmal deine mail ansehen..hab noch was probiert
fila2
hat geklapt.. hab geantwortet
Bebra2005
| Zitat: |
Original von ricardo
Mit der Condor Single Travel Card bekommst du bei Miles & More doppelte Meilengutschrift, d.h. für einen Hin-/Rückflug 6000 Meilen.
Ich fliege Ende September FRA-POP-FRA und habe dafür 298 Euro bezahlt, wie auch schon im Juni für FRA-SDQ-FRA. |
Nun gut mit der Karte bekommst du doppelte Meilen, aber für einen Gratisflug brauchst du glaub so 60'000 oder 70'000 Meilen, also muss man mindestens 10 oder mehrmals mit der Condor geflogen sein und jedesmal dazu noch die Travel Card von Condor kaufen. Zusätzlich findest du praktisch keinen Condor Meilenflug.
Mich würde einmal hier interessieren, wer einmal einen Meilenflug mit der Condor gemacht hat? Dass heisst den Flug mit Meilen von Miles and More kostenlos gebucht hat??
Bebra2005
Original von fila2
@bebra
im winter wird pop nicht mehr mit einem charter von der schweiz aus angeflogen.. das ist definitiv.
wen du mit aa über amerika fliegst hast du 2 x 23kg gepäck
ausserdem ist dezember absolute highseason, die zeit wo alle airlines/reisebüros am meisten im ganzen jahr verdienen können, weil eben jeder weg will und das nutzen die natürlich aus.... würd ich auch ;o).. |
@fla2
Hm komisch auf die eine Seite ist Dezember Highseason und auf der anderen Seite wird POP von der Schweiz aus nicht mehr angeflogen, da fragt man sich was für Strategien die Airlines haben, oder ist die Nordküste einfach nicht mehr interessant???
Bei AA hat man 2 x 23 kg das tönt ja interessant, aber ist auch sicher, dass ich dann mit dem Gepäck von Amerika auch weiter in die Dominikanische fliegen kann? Ein Kollege hatte da schon mal Probleme, obwohl er eigentlich den kompletten Flug gebucht hatte, aber zwei getrennte Tickets und in Amerika, musste er ein Gepäckstück zurücklassen, oder einiges Extra zahlen. Hast du fla2 da bestätigte Infos?
Gruss
Ben
Lenorfrau
Original von fila2
@horny
ich hab mal in unserem reservationssystem nach geschaut. die flüge mit der condort ab frankfurt sind am 17 und 18.8 pumpen voll.
du kommst also nur noch an plätze wen ein reisebüro kontingente hat.
aber auf schnäppchen musst du wohl oder übel fast verzichten, denn die werden kaum noch kommen..
also viel glück |
Also, ich wurde im Reisebüro auch gefragt, warum es ausgerechnet der August sein muss. Es war so gut wie kein Flug für diesen Freitag zu bekommen und dann hat das Schnäppchen lediglich 1280,-- Euro gekostet. Ein echtes Schnäppchen, denn LTU will über 2800,-- Euro. Falsche Richtung, falsche Zeit, alles Käse!
fila2
@bebra
naja .. wen man 2 tkt kauf z.b.
zürich - new york - zürich
und dan noch ein
new york - puerto plata - new york
dan ist das kein durchgezogener tarif.. und mann bekommt auch 2 tickets .
somit haben beide tkts andere bestimmungen , wie z.b. eben gepäck limite etc etc.. hierbei muss man schon sehr achten was halt wie wo giltet und so.
ausserdem muss man bei 2 tickets ganz sicher auch in new york das gepäck wieder entgegen nehmen und wieder einchecken.. sind ja 2 separate tkts..
puerto plata lief im charter geschäft wirklich so gut wie gar nicht mehr. wir hatten immer einen dreiecksflug zrh-pop-puj-zrh oder aber auch zrh-puj-pop-zrh und die meisten gäste des fluges stiegen in puj aus.. pop kaum welche. also hat man entschieden nur noch ein zrh-puj-zrh zu machen und pop als ne linienflugdestination zu verkaufen.
aber ben.. kann sehr gut sein das es in der nächsten saison schon wieder anders aussieht. die wechseln jede saison was.
übrigends fliegt ab 01.11. wieder die belair (neu air berlin) jeweils donnerstags zrh-puj.. falls es dich interessiert
horny
Hallo Lenorfrau, ich weiß das ist eine blöde Zeit, ich habe auch schon Flüge zwischen300,-€ und 400,-€ gesehen, allerdings erst im September.
Aber was soll ich machen, ich habe leider keine Wahl, da meine Freundin, die ich dort besuchen will, nur zwischen den 17.8. und den 1.9. Semester Ferien hat.
Lenorfrau
@Horny
Nun, von hier nach dort ist es ja eh günstiger, nur um diese Zeit kostet scheinbar alles doppelt und dreifach und wir hatten auch das Problem, einen Flug von/nach Pop zu bekommen.
wutti
Original von Ben
Nun gut mit der Karte bekommst du doppelte Meilen, aber für einen Gratisflug brauchst du glaub so 60'000 oder 70'000 Meilen, also muss man mindestens 10 oder mehrmals mit der Condor geflogen sein und jedesmal dazu noch die Travel Card von Condor kaufen. Zusätzlich findest du praktisch keinen Condor Meilenflug. |
Also bei der LTU Card sieht das ganze Folgendermaßen aus:
Man hat die Möglichkeit, das man ein sogenanntes Familienkonto anlegt; man sammelt quasi die Punke gemeinsam und hat so die Möglichkeit schneller die 60.000 Punke zusammen zu bekommen, die man braucht um zb. einen Gratisflug in die RD zu bekommen.
Man bekommt für einen Hin- und Retourflug in die RD pro Person 6.000 Punkte gutgeschrieben; das heißt, wenn man ein Familienkonto hat, dann muss man 5 mal mit der LTU auf die Insel fliegen und bekommt dann für eine Person, den sechsten Flug gratis.
Wir, mein Mann und ich, haben so ein Familienkonto und falls nicht ein Flug verloren gegangen ist,

müssen wir noch zwei Mal mit der LTU auf die Insel und danach kann Einer von uns gratis fliegen..
lg
Bebra2005
@wutti
Danke für die Infos, aber die LTU Karte bringt mir nichts obwohl sie mehr bringt, als die Condor Karte. Die LTU biete keine Anschlussflüge ab der Schweiz und nach POP. Aber Condor sollte dieses Konzept mal übernehmen, dann hätte ich auch schon ein oder zwei Freiflüge gehabt.
Gruss
Ben
horny
Hallo Leute, hier bin ich wieder.
Ich habe Glück gehabt und kurzfristig ein günstiges Ticket bekommen.
Ich hatte mich bei mehreren Airlines und Reiseveranstalter registriert z.B. Condor und l`tur, von der ich auch per SMS am 15.8.07 eine Nachricht bekam das ich vom 16.8. – 28.8. für 562,-€ nach Domrep fliegen kann. Ich war sofort nach Do.Flugh. gefahren und habe ein Ticket zum kompletten Preis inkl. Versich. von 582,-€ bekommen. Also ich habe nicht mehr daran geglaubt aber ich habe gelernt, man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Nur musste ich ein Kompromiss eingehen, ich musste nach Santo Domingo, bin in Puerto Plata gelandet und von Punta Cana nach hause geflogen (von und nach Frankfurt). Die An… und Abreise in der Domrep hat meine Freundin dort organisiert. Nebenbei ich habe ihr dort einen Antrag gemacht.
Lg
Von
horny
:dance2