wutti
| Zitat: |
Original von soosi
Früher,wurden bei beiden Gesellschaften mehr Service geboten,Er/sie konnte trinken, egal was,heute wird es ja fast eingeteilt,ich meine nicht nur Bier....,das gibt es ja nit mehr umsonst,
Kannst du dich noch an den Slogan erinnern " bei uns können sie soviel trinken wie sie wollen"
wenn ich ausser der Reihe etwas haben möchte(wasser,saft) dann muss es mir holen,wenn ich klingel,werde ich böse angeschaut,das sind meine Erfahrungen der letzten zeit |
hallo Frank
versuch es mal in der business class; da kannst du trinken soviel du willst, bekommst verschiedene menüs zu auswahl, hast platz genug usw.
kostet nur die kleinigkeit von ca 700 € aufpreis/person, oder vielleicht sogar mehr......
...ich denk mal, dass sparen wir uns lieber, oder Frank;
wir verzichten auf bier und trinken wasser, zu essen brauch ich zumindest im flugzeug sowieso nix und wegen dem platz mach ich mir auch keine sorgen...bin ja ned groß....
dafür fliegen wir öfter auf die insel....
horny
Hallo, ich suche auch nach einen Flug in die Domrep,
ich kann aber nur am 17.8 oder am 18.8..
Ich schaue schon bei mehreren Fluggesellschaften im Internett nach, ob sie günstige Angebote haben oder schon Last Minute. Bei einigen wie z.B. bei Condor, Ltur`s etc. aber die Angebote fangen erst bei 850,-€ an.
Ich vergleiche schon seid Anfang Mai, dabei habe ich Flüge für die Zeit zwischen 480,-€ und 600,-€ aber immer sehe ich das diese schon vergeben sind. Das verstehe ich nicht, sind die billigen Preise gefekt?
Gruß
hory
fila2
@horny
ich hab mal in unserem reservationssystem nach geschaut. die flüge mit der condort ab frankfurt sind am 17 und 18.8 pumpen voll.
du kommst also nur noch an plätze wen ein reisebüro kontingente hat.
aber auf schnäppchen musst du wohl oder übel fast verzichten, denn die werden kaum noch kommen..
also viel glück
Leni-P
Welche Fluggesellschaft man wählt, kommt wohl auch immer ein bisschen darauf an wo man hin möchte...ich bin schon mit LTU genauso billig/teuer wie mit Condor geflogen, allerdings dann bis Punta Cana, da für mich aber SD besser ist, geht LTU nicht - also Condor oder Air France...Air France ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür kann man aktuell 2x23 kg Gepäck mitnehmen...Condor nach Punta Cana ist wiederum billiger als nach SD - man muss dann für sich sehen wie es mit den Transferkosten und -möglichkeiten bis zum gewünschten Ort ist...
also, immer schön alle Nebenbedingungen mit einbeziehen und dann das hoffentlich billigste Angebot ergattern

!
fila2
um mal was aus der schweiz zu posten
also ich nehm ausschliesslich die belair oder die edelweiss .. je nach saison, welche gerade nach puj fliegt .. hehe ..
sind beides sehr gute charterfluggesellschaften und fliegen direkt ab zürich.
Waterlove
Also ich fliege nur mit Condor,
habe natürlich den Vorteil das mein Tanzpartner bei Condor /Thomas Cook arbeitet und mir ca. 2 Stunden bevor die Fliegenpreise kommen schon sagen kann welche flieger für 99 € eingestellt werden. Denn service nehme ich natürlich nur in anspruch wenn ich fliegen will.
Service ist zumindest seit man keine Flüssigkeiten mehr mit in den Flieger nehmen darf besser geworden. Die netten Flugbegleiterinnen kommen alle Nase lang zumindest mit Wasser vorbei.
Und Punkte sammelt man da auch per Miles& More!
LG Christine
fila2
@waterlove
da ich dir keine pn schicken kann.. muss ich halt diesen weg nehmen.
hast du msn? .. sieh in mein profil.. ich würde sehr gerne mal mit dir in kontakt treten..
cheers
alessandra
alexandra
Also ich flieg auch ausschließlich mit Condor!
Der Service ist gut und die Preise meistens auch!
LG Alex
Carla24
Nur leider fliegt die Condor nicht mehr von München nach Punta Cana. Bis vor kurzem tat sie das zweimal die Woche. Jetzt muß man erstmal nach Frankfurt, was ich sehr umständlich finde.
Bebra2005
Hallo zusammen
Nun von der Schweiz aus einen Direkten Flug nach Puerto Plata zu finden ist nicht so einfach. Da gibt es leider nur die Edelweiss. Doch diese haben im Moment noch keinen Winterplan draussen, also ist noch nicht sicher ob die kommenden Winter überhaupt fliegen?
Jedenfalls bin ich meistens mit der Condor von Zürich via Frankfurt nach POP geflogen. Der Service ist soweit nicht schlecht und die Preise sind soweit auch akzeptabel. Gut unter 600 Euro bekommt man jetzt nie ein Flug und hat dann meistens erst mal so 2 Stunden Aufenthalt in Frankfurt.
Eigentlich finde ich es schade, dass Condor nicht ein besseres oder eigenes Vielfliegerprogramm hat wie die LTU. Das Miles and More Programm ist ja immer mehr lächerlich. Für die Condorflüge kriegt man ja kaum Meilen und wenn man genug davon hat, findet man keinen Meilenflug auf lange Zeit.
Nun ich habe mich im Dezember mal für meinen nächsten Flug umgeschaut und mir sind die Haare zu Berge gestanden. Ein Flug von Zürich nach SD und von POP nach Zürich von Mitte Dezember bis Mitte Januar kostet bei Condor 1490 Euro. Sorry aber wir sind ja angeblich reiche Schweizer, aber alles was recht ist???
Habe dann noch bei American Airlines von Zürich via London nach New York und von dort nach Santo Domingo gefunden und von Puerto Plata nach NY LHR nach Zürich für 1000 Euro. Wären 490 Euro gespart, damit könnte ich gerade mein Hotel bezahlen.
Aber schon eine Frecheit die Flugpreise gehen immer mehr in die Höhe und der Service wird weniger. Mehr bezahlen und z.B. weniger Gepäck erlaubt usw.
Wann erfindet endlich jemand ein Beamer....
ricardo
| Zitat: |
Original von Bebra2005
Eigentlich finde ich es schade, dass Condor nicht ein besseres oder eigenes Vielfliegerprogramm hat wie die LTU. Das Miles and More Programm ist ja immer mehr lächerlich. Für die Condorflüge kriegt man ja kaum Meilen und wenn man genug davon hat, findet man keinen Meilenflug auf lange Zeit. |
Mit der Condor Single Travel Card bekommst du bei Miles & More doppelte Meilengutschrift, d.h. für einen Hin-/Rückflug 6000 Meilen.
Ich fliege Ende September FRA-POP-FRA und habe dafür 298 Euro bezahlt, wie auch schon im Juni für FRA-SDQ-FRA.
fila2
@bebra
im winter wird pop nicht mehr mit einem charter von der schweiz aus angeflogen.. das ist definitiv.
wen du mit aa über amerika fliegst hast du 2 x 23kg gepäck
ausserdem ist dezember absolute highseason, die zeit wo alle airlines/reisebüros am meisten im ganzen jahr verdienen können, weil eben jeder weg will und das nutzen die natürlich aus.... würd ich auch ;o)..
Planner
@Bebra
Versuchs doch mal mit Airfrance, Iberia oder Martinair (via Amsterdam)
fila2
8-ung:
weder die iberia noch
die airfrance fliegt nach nach pop ..
wutti
die preise der der Flüge ist auch abhängig, von welchen flughafen man wegfliegt;
In WIEN sind sie ja verrückt, was sie da an flughafenzuschlägen verlangen; das ist auch der Grund, warum wir schon seit jahren von münchen wegfliegen
Peter
Hola,
nun, ich bin die vergangenen Male immer mit Airfrance geflogen und habe online gebucht, sogenanntes E-Ticket.
Diese Gesellschaft bietet keinen Nonstop Flug, allerdings ist ab Paris das Reisen recht angenehm, da es mit der Boing 747 weitergeht. Die Maschine bietet wesentlich mehr Sitzfreiheit. Der Service ist gut, allerdings darf man nicht auf deutschsprechendes Personal hoffen.
Fliege von Düsseldorf nach Paris, dann ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt, dann geht es weiter nach Sto. Domingo. Der Flug im Dezember/Januar hat 708,- Euro gekostet, der jetzt im Juni/Juli 718,- Euro. Flugmeilen kann man da auch sammeln, aber der große Vorteil war, dass ich zwei Reisekoffer a 23 kg sowie 12 Kg Handgepäck mitnehmen kann. Es ist nur darauf zu achten, dass die 46 Kg pro Person auf zwei Koffer verteilt sind.
Meine nächste Reise werde ich ebenfalls wieder mit den Franzosen machen.
Saludos, Peter
Flunk
Hola Peter ,
kannst Du was über die Kosten erzählen wenn man z.B verlängern möchte.
Ist das Ticket überhaupt umbuchbar.
Ansprechpartner der Air France werden dann vor Ort wohl auch nur in Santo Domingo sein .
Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten mit Britannia erinnern.
Der Verantalter war damals FTI . Da könnte man immer für wenig Geld das Ticket umschreiben lassen.
Kann man Tickets die direkt bei LTU oder Condor gebucht sind eigentlich auch verlängern.
Ltur Tickets kann man leider nicht verlängern.
Das liegt wohl daran das bei den Tickets die man bei Ltur bucht immer ein Reiseveranstalter, meist TUI die Flüge verkauft.
Grüße Flunk
Original von Flunk
Hola Peter ,
kannst Du was über die Kosten erzählen wenn man z.B verlängern möchte.
Ist das Ticket überhaupt umbuchbar.
Ansprechpartner der Air France werden dann vor Ort wohl auch nur in Santo Domingo sein .
Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten mit Britannia erinnern.
Der Verantalter war damals FTI . Da könnte man immer für wenig Geld das Ticket umschreiben lassen.
Kann man Tickets die direkt bei LTU oder Condor gebucht sind eigentlich auch verlängern.
Ltur Tickets kann man leider nicht verlängern.
Das liegt wohl daran das bei den Tickets die man bei Ltur bucht immer ein Reiseveranstalter, meist TUI die Flüge verkauft.
Grüße Flunk
@CaribGirl
was kostet das denn und wo muss man in der Dominikanischen Republik damit hingehen.
Hast Du das schon mal gemacht ?
Wäre super wenn Du dazu noch mehr schreiben könntest.
Grüße Flunk
fila2
ne umbuchung bei condor kostet etwa 60 euro.
kann man bei der reiseleiterin des veranstalters machen bei dem du das tkt gekauft hast..
oder dan am flughafen beim condor schalter..
oder nach deutschland anrufen, wo man das tkt gekauft hat.. und es dort verlängern lassen...