Palmbeach
Das ist ja mal eine Neuigkeit, die ich gerade -frisch aus dem Urlaub zurück- vernommen habe: holaquetal wurde mal eben so entsorgt! Mag sein, das ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe, aber wenn das der bevorzugte Umgang mit Leuten wie holaquetal ist, die mit Sicherheit eine ganze Menge Positives und Wertvolles auf Grund vielfältigster eigener Erfahrungen in diesem Forum beigetragen haben, dann sollte der betreffende Admin bzw. die Personen, die sich dafür eingesetzt haben mal über ihre Defizite gründlich nachdenken.
Falls die Sperrung holaquetals auf dem B.C. Thread basiert kann ich nur sagen, dass ich das Posting in Bezug auf Hanys Pension sicherlich anders formuliert hätte, aber eigentlich jedem der hier schon länger mitliest klar sein sollte, was die eigentliche Aussage war. Seinen Aussagen zu Peter kann ich mich eigentlich nur anschließen und das nicht aus Prinzip, sondern weil es auch mich langsam nervt, dass es Menschen gibt, die in jedem zweiten Posting betonen müssen, dass sie ja mit einer Dominikanerin zusammen sind, seit wann sie das erste mal in diesem Land waren, wie oft sie schon insgesamt da waren, wieviele Wochen sie schon da waren usw..
Das ist ja alles ganz toll, nur sagt es eben überhaupt nichts aus! Man kann in 3 Wochen mit den richtigen Leuten dort an den richtigen Plätzen wesentlich mehr erleben und das Land besser kennenlernen als jemand, der seit ca. 20 Jahren dorthin fliegt und nur diese belanglose Aussage wie eine Fahne vor sich herträgt.
Mich würden die genauen Gründe für die Sperrung holaquetals interessieren und auch, ob er vorher überhaupt mal dahingehend kontaktiert wurde. Aber vielleicht gab es ja die versteckten Anzeichen, die er nicht erkannt hat, wie bei mir ganz aktuell, wo ich die bisherigen pn in meinem Postfach nicht mehr lesen kann??
Noch kurz als Nachsatz: Ich bin weder verwandt noch befreundet mit holaquetal. Ich bin auch nicht er und ich bekomme auch kein Geld von ihm oder Dritten für dieses Posting! Ich sehe nur überhaupt keinen fairen Grund, ihn zu perren und finde eine solche Reaktion eher lächerlich.
wutti
@ palmbeach
soviel ich weiss, ist holaquetal nicht gesperrt worden; siehe folgende aussage des Admin:
| Zitat: |
Original von haitiano
Wer übrigens aufmerksam mitliest, kann feststellen, dass das betreffende Mitglied immer noch nicht gelöscht wurde, obwohl es nun schon so oft behauptet wurde... |
das vorhergehende Zitat findest du unter folgendem Thread:
Niveauverlust?
und was deinen PN´s betrifft, da findest du vielleicht hier die lösung:
Datenbankprobleme und seine Folgen (u.a. PN)
lg
Palmbeach
Da stehen nur gegensätzliche Aussagen, mehr nicht.
wutti
Da muss ich dir recht geben, was die gegensätzlichen Aussagen betrifft.
Aber ich denke, dass die Aussage des Admins, dass das betreffende Mitglied nicht gelöscht würde, mehr Aussagekraft hat, denn schließlich kann die Löschung eines Mitglieds, meins Wissens, nur vom Admin vorgenommen werden.
Und da dieser hier ein öffentliches Statement abgegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht die Wahrheit ist.
Aber ich denke, dass es der Admin selber aufklären wird.
Liebe Grüße
Peter
Hola Palmbeach,
so weit mir bekannt ist, hat der Administrator holaquetal mehrfach aufgefordert aufgrund seiner Ausdrucksweise eine "Schaffenspause" einzulegen. Erst nachdem dieser nicht darauf reagierte, wurde er gesperrt.
Hier ging es darum, dass eben betreffender User Hany den Vorschlag machte aus dem Ferienhaus ein Bordell zu machen und sich dahin äußerte, ihr Lebensgefährte solle erst einmal richtig arbeiten gehen. Nun, unabhängig davon, dass Pedro seit Jahren einer Arbeit nachgeht, so etwas gehört sich nicht. Holaquetal hat auch niemand vorgeschlagen aus seinem Haus ein solches "Haus" zu machen.
Aber mal eine persönliche Frage, sofern Du diese beantworten möchtest. Warum stören Dich die Einstellungen der Mitglieder bezüglich der Häufigkeit ihrer Reisen und die Anzahl der Jahre in die RD nicht, wenn sie Negatives berichten?????
Ich habe mehrfach gerade holaquetal angeschrieben und ihn gefragt, warum er nur dementiert und andere Meinungen als falsch bezeichnet, ohne von seinen Erfahrungen zuberichten. Gekommen ist da leider nichts.
Sieh mal, ich schreibe doch auch nur meine Erfahrungen, die sicher nicht als "Marschroute" für die RD gelten. Selbst bei völlig konträrer Meinung muss man den anderen nicht als blauäugig oder unwissend bezeichnen. Jeder kann doch nur das beurteilen, was er selber erlebt.
In diesem Sinne, Gruß Peter
Lenorfrau
Was dieser primitive mikidomrep mir serviert hat, ist um ein Vielfaches mehr daneben, als was holaquetal so von sich gibt (gab) und der wurde nicht gesperrt? Merkwürdig.
Alles, was im Internet steht, ist weltweit lesbar. Wenn doch einige nur unter sich bleiben wollen, warum mailen sie sich dann nicht, anstatt hier öffentlich zu posten??
@Peter
holaquetal ist gesperrt, weil er andere als unwissend einstuft? Das wird ja immer besser. Mag er evtl. Recht haben und das gefällt einigen nicht? Und dieser mikidomrep hält sich für den größten Besserwisser und s.o.----Praktisch, quadratisch, gut? Egal, ich bin müde und hoch erfreut, gerade festgestellt zu haben, dass meine PN von einem anderen gelesen wurde, dem ich sie gar nicht schickte.
Man kann wohl nicht von jedem erwarten, dass er nach einer Woche erst das Forum durchsucht, um von dieser Sache Kenntnis zu erlangen. Wlecher Schwachkopf hat denn dafür gesorgt, das das Absenden von PN´s möglich ist, wenn die PN in falsche Hände geraten kann?
Liebe Leute, DAS ist allein aus DATENSCHUTZGRÜNDEN der Gau! Egal, wie privat dieses Forum betrieben wird.
Peter
@leonorfrau,
lies doch bitte richtig und gebe nicht nur einen Teil wieder. Er wurde aufgrund einiger Unverschämtheiten gesperrt, nicht, weil er eine andere Meinung vertritt.
Ich gebe Dir völlig recht, bezüglich der Äußerungen Dich betreffend. Auch das war/ist unterste Schublade.
Saludos, Peter
Palmbeach
lenorlady, das habe ich auch bereits festgestellt, dass die pn auch an andere personen gesendet werden. das kann man dann sehen, wenn man sie bereits verschickt hat. warum installiert man hier nicht eine pinnwand damit gleich alle die pn lesen können?? das wäre um einiges effektiver. jedoch verstößt die derzeitige praxis wirklich gegen jegliche grundsätze des datenschutzes hier in deutschland und sollte schnellstens behoben werden!!
hallo peter,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die von hola vorgeschlagene nutzungsänderung von hanys räumlichkeiten sicherlich anders formuliert hätte aber wirklich dramatisch fande ich seine äußerungen nun auch wieder nicht. es geht doch viel eher um seine eigentliche aussage, die, so verpackt, wohl von einigen nicht richtig verstanden wurde. auch wenn ihm mehrfach eine pause angeraten wurde, kann ich das noch nicht als androhung einer sperrung interpretieren und das dann gleich ohne warnung umsetzen. sehr eigenartig diese praxis...
zu deiner pesrönlichen frage, die so persönlich ja gar nicht ist: ich habe generell nichts gegen negative meinungen, denn was für den einen negativ ist, ist es für den anderen noch lange nicht. zumal ich mir auch ansehe, was in welcher qualität (substanz) von wem an information kommt. viel entscheidender ist für mich, ob die aussagen realistisch bzw. vertrauenswürdig sind. einige hier haben scheinbar eine generelle und durch nichts zu erschütternde phobie gegen meinungen und aussagen, die nicht in ihr vielleicht etwas verklärtes bild von diesem land passen. auch kannst du hola nicht vorwerfen, dass er von seinen erfahrungen weniger als du erwartest preisgibt, denn das liegt doch immer in der entscheidung jedes einzelnen. ich überlege mir auch wem ich was in welchem umfang erzähle und "strippe" nicht - insbesondere in einem internetforum- wie manch einer hier.ich bin auch nicht der meinung, dass jeder nur das beurteilen kann, was er selbst erlebt (hat). das stellt sicherlich eine gewisse basis dar, aber ansonsten wäre es eher selbstherrlich, ignorant und auch dumm. bei entsprechender argumentation bin ich auch offen für andere meinungen und lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. abgesehen von meiner privaten seite wäre es in meinem job auch tödlich, sich so zu verhalten. denke nur mal an deinen beruf, wie oft bist du auf fremde informationen angewiesen bzw. mußt dir eine meinung auf grund dieser informationen bilden oder gar entscheiden? das kann man sicherlich noch endlos fortführen, aber für den moment belasse ich es dabei.
Grüße vom Palmenstrand
Maria77
Egal ob es für andere User nachvollziehbar ist oder nicht. Und auch egal ob andere User die Schmerzgrenze der erträglichen Ausdrucksweisen niedriger ansetzen oder nicht (das hat ja auch was mit unterschiedlicher Erziehung und persönlichem Umgangfeld zu tun). Der Admin des Forums legt monatlich die Kohle für den Serverplatz auf den Tisch und entscheidet somit, wen er in seinem Wohnzimmer sitzen haben möchte und wen nicht. Das nennt sich "Virtuelles Hausrecht". Und da holaquetal bei einigen Usern übel aufgestossen ist, war die Verwarnung und spätere Sperrung absolut folgerichtig.
Ob da im Hintergrund noch weitere Kommunikation bzgl. einer evtl. Sperrung zwischen Admin und holaquetal stattfand, ist ja im übrigen auch möglich.
Mir ist nicht klar, wie Du, Palmbeach, auf die Idee kommst, dass Dir die Administration dieses Forums Rechenschaft über ihr Handeln ablegen muß.
Wenn Dir die Führung dieses Forums nicht zusagt, dann such Dir doch ein anderes.
Zu dem Thema "Guter Ton im Forum" gibt es eine sehr interessante Seite im Netz. Der Admin wird sicher was zu Lachen haben und die User können ja mal überlegen in welche Kategorie sie wohl gehören. ;o)
Ein Forum, ein Forum, ein Königreich für ein Forum
Svety
| Zitat: |
Original von Maria77
Mir ist nicht klar, wie Du, Palmbeach, auf die Idee kommst, dass Dir die Administration dieses Forums Rechenschaft über ihr Handeln ablegen muß.
Wenn Dir die Führung dieses Forums nicht zusagt, dann such Dir doch ein anderes.
|
Und mir ist unklar, warum Du, @Maria77, obwohl Du ein eigenes Dom.Rep. Forum betreibst, Dich hier extra anmeldest, um an der Diskussion über "holaquetal" und sein Rausschmiss aus
diesem Forum teilzunehmen?
In Deinem ersten Beitrag hier hast Du uns mitgeteilt, dass er sich bei Dir angemeldet hat und Du als Admin ihn wieder gelöscht hast. Was hat das bitteschön mit diesem Forum zu tun, und warum soll es uns hier interessieren? Vielleicht wäre es für die Mitglieder Deines Forums interessant, aber ich denke nicht, dass es noch jemanden hier interessiert, wer und wo aus anderen Foren rausgeflogen ist...
Desweiteren ist mir auch unklar, warum Du glaubst, die Mitglieder dieses Forums belehren zu müssen, was sie tun und was sie lassen sollen, das kannst Du in Deinem Forum Deinen Mitgliedern erklären, aber wir haben hier einen eigenen Admin, der die Regeln aufstellt.
Du meldest Dich hier exra an, aber nicht, um etwas konstruktives über Dominikanische Republik (das Hauptthema beider Foren) zu schreiben, sondern um an einem Konflikt teilzunehmen.
Leni-P
völlig richtig Svety!!!
Vielleicht wurde sich da ein Schulter-Klopfen erhofft, weil man ja mit dem Strom schwimmt

!
Hany
Warum darf jeder seine Meinung sagen und soll es auch, nur bei mir macht man Unterschiede? Ich beleidige niemanden, ich sage was und wie ich es sehe oder erlebe und doch ist alles gelogen oder falsch oder es wird mir unterstellt ich wollte Werbung für mein Gästehaus machen. Das habe ich nicht gemacht, denn dafür gibt es andere Plattformen.
Ergo werden mir nur aus diesem Grund unlautere Absichten unterstellt. Das ist weder fair noch in Ordnung. Ich kann über keine andere Stadt schreiben, weil ich nur BC so gut kenne, dass ich eine Meinung dazu habe. Ich maße mir nicht an über Dinge zu schreiben, die ich nicht kenne oder nicht selbst erlebt habe. Wenn meine Sicht der Dinge einigen Leuten nicht passt, so ist das nicht meine Schuld. Die Sicht einiger Leute hier paßt mir auch nicht, dennoch beleidige ich diese Menschen nicht. Ein Forum lebt schließlich von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Die Art der Diskussion zeigt a) den Wissenstand der Menschen und b) die Kinderstube, die sie genossen haben.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Hany
Peter
Hola Palmbeach,
ja, ich gebe Dir in vielen Dingen Deiner hier getätigten Aussage recht. Allerdings ist es so, dass ich nur das hier einstelle, was ich erlebe, oder aber in Gesprächen mit "zuverlässigen" Leuten erfahre. Im Berufsleben ist es ja nun schließlich so, dass nach entsprechenden Informationen diese noch mit nachfolgenden Ermittlungen behaftet sind. Dies entfällt natürlich im "Urlaub" :-))
Zu holaquetal habe ich im Grunde genommen nie ein "gestörtes" Verhältnis gehabt, zumal er auch wirklich "gute" Beiträge eingestellt hat. Auch diese habe ich gegebenenfalls entsprechend kommentiert.
Was mich, und damit ist wirklich nur meine persönliche Empfindung gemeint, stört ist die Tatsache, wenn jemand aus seinen eigenen Erfahrungen die Meinung eines Anderen als falsch bezeichnet, ohne entsprechende Argumentation. Aus diesem Grund habe ich mein Leben hier ein wenig exibitioniert. dazu gehörte dann eben auch die Tatsache wie oft ich dort war, seit wann ich dorthin reise, sowie die Art und Weise, wie ich meine Aufenthalte dort verbracht habe.
Erlebtes wird immer unterschiedlich gesehen. Wenn zwei, oder aber auch mehrere, eine Sache beobachten (erleben), dann wirst Du anschließend die unterschiedlichsten Aussagen hören. Dies ist eine berufliche Erfahrung, wird aber sicher von jedem bestätit werden können.
Mich persönlich stören hier nur persönliche Angriffe, und dies ist unabhängig der Sichtweise über die RD. Ich kann auf einen Beitrag Deinerseits sicher schreiben, "sorry, das sehe ich anders und habe andere Erfahrungen", aber sicher nicht "Du bist dumm, und Deine Meinung ist doch völlig falsch".
Wünsche Dir und allen anderen Usern hier eine angenehme Woche.
Gruß Peter
Lenorfrau
Um das mal noch kurz zu vollenden: Die Aussagen von mikidomrep mir gegenüber erfüllen bereits eine Form der Beleidigung, die von einem seriösen Forenbetreiber restlos gelöscht worden wäre.
Es soll Menschen geben, die wegen fehlendem Löschwillens des Forenbetreibers eine Klage eingereicht haben, auch wenn die attakierten Personen scheinbar anonym sind, was sie hier ja nun nicht mehr sind.
Mein Schatz Palmbeaach und ich pflegen ab und zu unsere Liebeleien per PN auszutauschen, die von mir an ihn bereits von 3 fremden Personen gelesen wurden und von ihm an mich ebenfalls. Macht 6 MIR völlig fremde Personen, die nun etwas von MIR und der süßen Palme wissen, was DIE definitiv nichts angeht! Aber nicht nur das, sie können diese Infos nun wiederum nutzen und an weitere Personen mailen und so ein indirektes Informationsnetzwerk aufbauen.
DARUM hat sich immer noch niemand gekümmert, sprich in der Form, dass die Möglichkeit PN zu senden, einfach so lange abgeschaltet wird, bis der Fehler behoben ist. Kann es sein, dass der Fehler im System auftrat, weil sich der Admin zu sehr um holaquetal gekümmert hat?
Grundsätzlich hat jeder Forenbetreiber das Recht, zu bestimmen, wer dieses Forum nutzt und nicht. Ich habe nur noch nirgendwo regeln gefunden, an denen sich Mitglieder orientieren können, damit sie wissen, wann ihnen die rote Karte droht. Vielleicht habe ich auch noch nicht richtig nachgeschaut auf diesen Seiten.
@Hany
Ich hatte die Aussagen von holaquetal dir gegenüber eher als ironische und teilweise parodistische Einlagen betrachtet und weniger als eine Beleidigung deiner Person. Nun mag es sein, dass er sich zu derb ausgedrückt hat und du evtl. aber auch zu emfpindlich bist, es sich bei dir evtl. um eine empfindliche Stelle handelt. Denn du hättest ja auch sagen können: "Lass den Schwachkopf doch reden". nehmen wir wieder das Beispiell mikidomrep: Dazu habe ich meine Meinung geschrieben und ansonsten ist mir so ein primitiver Mensch ehrlich gesagt völlig schnurz! und dennoch wundert es mich, dass in dem Fall der Admin nicht umgehend den Beitrag GELÖSCHT hat. Ich hätte nicht eine Sekunde den Gedanken, deswegen müsse dieser mikidomrep gelöscht werden, denn irgendwann wird es auch so einfältigen Menschen wie ihm langweilig, wenn sie nicht die nötige Resonanz erhalten. Nun ist es so, dass viele Mitglieder hier nicht so auf deinen Thread reagiert haben, wie du es dir gewünscht hast, nämlich holaquetal zu ignorieren und dann wird er gelöscht? So lange holaquetal nicht schreibt: Sandra Berlin aus Pusemuckel , Str. xy hat schlecht laufende Geschäfte und hat vor ein Bordell zu eröffnen...
So und nun komme ich zu einem bösen Gedanken: Bist du dem Admin persönlich näher als holaquetal?
Wer immer den Link bzgl. des Betreibens eines Forums von selfhtml gepostet hat, dem könnte ich nun ebenso weitaus qualitativ bessere Links posten, wie ein Admin ein Forum zu pflegen und zu coachen hat. Da reicht es nicht, mal eben etwas programmieren zu können, sondern bedarf eigentlich der Fähigkeiten zur Menschenführung! Aber genug der Worte...
@Svety
Hany
Wenn man emotional nicht beteiligt ist, hat man gut reden, wie "man" gewisse Dinge gesehen hätte ...... das zum einen.
Das andere ist, ich kenne persönlich 4 User in diesem Forum, alle anderen einschließlich des Admins, sind mir unbekannt. Bitte keine Hypothesen aufstellen.
Zum Schluß: Ich habe nicht darum gebeten, daß man Holaquetal sperrt. Es könnte allerdings der sachlichen Diskussion dienlich sein - solange sich niemand berufen fühlt, in seine Fußstapfen zu treten.
@ alle
Begreift doch endlich mal eines, alle die ihr so gerne "querschießt". Diskutieren ist eine Sache. Unsachlichkeiten, Beleidigungen und Frechheiten, ist eine andere Sache und haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Es geht doch um ein Sach-Thema, nicht um eine Person. Wäre toll, wenn das wirklich und endlich mal begriffen würde.
Habt eine schöne Woche
Hany
El Gato grande
@ Lenorfrau,
jetzt hast du dir trotz deiner vielgepriesenen Bildung ein schönes Eigentor geschossen.
Wenn das Posting von Holaquetal,was wirklich unter aller Sau war,doch eigentlich von Hany als ironisch und teilweise parodistische Einlage aufgefasst werden soll,dann müßtest du das Posting von mikidomrep dir gegenüber als ebenso ironisch und parodistisch auffassen.
Mal ganz abgesehen davon,wenn ich mich richtig erinnere hast du dem mikidomrep vorher ganz gut eingeschenkt,und wer austeilt muss auch einstecken können.
Anstatt ständig rumzunörgeln wie unprofessionell dieses Forum doch ist und wie ungebildet wir alle sind,könntest du doch mal was konstruktives(das hat übrigens nichts mit Konstruktivismus zu tun) beitragen.
Hajo
Palmbeach
Nein, nein Hany... Du machst es Dir in Deinem vorletzten Posting zu einfach! Niemand hat Dir Deine Meinung verboten. Wer sollte das auch tun können?? Nur, anstatt Dich in die "Opferecke" zu stellen hätte ich auf Grund Deiner bisherigen Eigendarstellung hier im Forum eher davon ausgehen können, dass Du über den von hola gewählten Formulierungen stehst oder alternativ sie auch als solches verstehst, wie er es gemeint hat: nämlich als bewusste Überspitzung im Sinne von Ironie. Und die Maßstäbe, die Du an anderen ansetzt, an denen solltest Du Dich selbst auch messen lassen. Somit verstehe ich Deine Aussage nicht, dass Dir die Sicht einiger Leute hier nicht passt. Dann solltest Du demnach auch kein Problem damit haben, wenn anderen Leuten Deine Sicht nicht passt (echte persönliche Beleidigungen sind davon natürlich ausgeschlossen!). Ergänzend sei noch gesagt, dass nicht nur "Die Art der Diskussion a) den Wissenstand der Menschen und b) die Kinderstube zeigt, die sie genossen haben", sondern c) auch sehr viel über den Intellekt, die Kreativität und auch Humor (!!) aussagt.
Die Diskussionsführung wie Du sie Dir wünschst, 1000 %ig sachlich, empfinde ich eher als ein bißchen langweilig und trocken - ich stelle mir dabei gerade eine Packung Knäckebrot beim Zerbrechen vor. Für mich wäre es wesentlich interessanter, wenn man eine Gruppe Deutscher Ingenieure nicht jahrelang in ihrem Forschungslabor zu ausschließlich wissenschaftlichen Diskussionen einschliesst, sondern sie zwischendurch auch mal zu einem Merenguekurs in die Karibik schickt. Wo ist der Unterhaltungswert höher: bei den hüftkreisenden dt. Ingenieuren oder beim Knäckebrot??
Hany
Ich habe mich nicht in die "Opferecke" gestellt und fühle mich auch nicht so. Ironie schriftlich rüber zu bringen ist nicht ganz so einfach. Da muss Mensch schon sehr gut formulieren können. Im persönlichen Gespräch sieht man das Gesicht, hört die Stimme, da kommt das gut rüber, ob es ironisch gemeint ist oder nicht.
Ich lasse mich durchaus an meinen Maßstäben messen. Das habe ich immer so gehalten.
Ich habe keine Probleme die "andere Sichtweise" anderer Leute zu akzeptieren. Ich wehre mich nur gegen Rundumschläge, Gemeinplätze und Beleidigungen.
Eine sachliche Diskussion ist weit davon entfernt langweilig zu sein! Das sollte aber auch nicht heißen, daß man keinen Spaß mehr machen kann oder soll. Aber doch bitte nicht unterhalb der Gürtellinie.
Liebe Grüße
Hany
luislui
Jetzt soll Hany vom holaquetal-Fanclub scheinbar zum Sündenbock abgestempelt werden , wieder einmal werden die Tatsachen so zurechtgerückt wie es einem gerade passt.
Hany schrieb einen Bericht wie sie Boca chica mit ihren Augen sieht und verglich dabei wie sie es vor 13 Jahren sah u. wie sie es jetzt sieht, daraufhin kamen doch von holaquetal u. von Sommer1 die Schläge unter die Gürtellinie die darin gipfelten dass holaquetal Hany vorschlug ein Stundenhotel zu eröffnen und ihrem Lebensgefährten vorwarf er arbeite nichts und er lebe mehr oder weniger auf ihre Kosten. Nun braucht man schon sehr viel Phantasie dass man diese Aussagen als Ironie bzw. Parodie verstehen soll und sie dann mit Humor aufnimmt, für mich hört der der Humor da auf wo andere beleidigt werden vielleicht hätte sich Hany noch in ihrem Hotel vor lachen krümmen sollen weil holaquetal so einen unwahrscheinlich lustigen Beitrag ablieferte.
Wieso kann man auch wenn einem jemand symphatisch ist nicht einfach mal sagen da hat er einen Fehler gemacht sondern versucht ihn auch noch zu verteidigen indem man probiert das Opfer zum Täter zu machen.
Adios
Luis
Svety
Das Thema des Threads ist "Sperrung von Forumsmitgliedern" und nicht ob jetzt konkret holaquetal vs. Hany. Was mir persönlich gefehlt hat, war die klare Linie seitens des Admins:
1. Vorwarnung mit Begründung (Beleidigungen, explicit language o.ä.) bei Nichtbeachtung >
2. Abmahnung, falls immer noch ignoriert, dann >>
3. BUMM!! Rausschmiss (oder eine "Denkpause" von 2 Wochen z.B.)
und zwar dieses Programm für alle gleich, ob holaquetal, mikidomrep oder sonnstwer.
Hätte uns der Admin es so serviert, dass auch alle mitbekommen hätten, wann jemand abgemahnt wurde und wofür, hätte jetzt diese Diskussion erst gar nicht gegeben.