Lenorfrau
@El gato grande
Ich habe KEIN Eigentor geschossen, da ich KEINEN Thread eröffnet habe, um gegen mikidomrep zu hetzen, weil er die Gossensprache bevorzugt!
2. Habe ich lediglich an einer Stelle die Formulierung gewählt "Du tickst nicht richtig", die m. E. nach allgemein umgangssprachlich ist und wenig in den Raum der Beleidigungen fällt. Die Äusserungen von mikidomrep mir gegenüber jedoch entsprechen der Sprache eines Bildzeitungslesers (des Lesers, der sie nicht zu Studienzwecken liest!), eines Proleten, wie er im Buche steht und eines absolut ungebildeten Menschen.
Und auch wenn jetzt hier wieder die Idee ensteht, der holaquetal-Fanclub tritt auf. Nun, was ist denn mit dem Hany-Fanclub?
Und wie mein Palmilein schon schreibt, gehören Kreativität und Humor in gewisser Form zueinander. Es bedarf ebenfalls einer gewissen Sozialisation, um die feinen Nuancen erkennen und als solche einstufen zu können. So erklärt sich, warum der zitierte holaquetal-Fanclub dessen Äusserungen nicht in die schwer beleidigende Ecke einstuft. Wir haben einen anderen Blickwinkel.
So erklärt sich auch, warum der Hany-Fanclub laut aufschreit ob dieser bösen Worte von holaquetal. Denn ihre Sicht ist ebenfalls eine andere.
Des weiteren sind die holaquetal-Anhänger "jüngere" Mitglieder bzgl. ihrer Zeit hier und die Hany-Befürworter sind "älteren" Datums. Somit wiederum erklärt sich, warum diese zwei Gruppierungen entstehen. Sobald ein "Feind" ein Mitglied einer Gruppe angreift, schliesst sich die Gruppe, um den Feind abzuwehren. Das ist eine garantierte Reaktion bei sämtlichen dynamischen Gruppenprozessen.
Nun stellt sich nur die Frage, warum wird dem Einspruch des Hany-Clubs stattgegeben und dem holaquetal-Fanclub ein ablehnender Bescheid zugestellt?
Zurück zu Ironie und Humor.
Überspitzte Formen der Ironie werden beispielsweise häufig in der Therapie angewandt, um die Patienten/Klienten in Form paradoxer Intervention zum Nachdenken zu bringen. Und nur darum ging es holaquetal. Nicht alles wie im All-Bunker zu verschlingen, ohne nachzudenken, was man da überhaupt durch den Hals zwängt.
Wie ich es bereits beim Thema BC angemerkt habe, finde ich die Idee mit dem Stundenhotel keineswegs beleidigend oder abwertend. Erst derjenige, der Stundenhotels als niedere Arbeit ansieht, kann darin eine Beleidigung erleben und interpretiert daher so eine Aussage als Beleidigung, weil er den Code anders entschlüsselt, als ein anderer Mensch. Es gibt somit sicherlich auch Mitglieder hier, die die Worte von mikidomrep völlig anders einstufen als ich. Was man sagt denkt man, da Sprache ein Abbild der persönlichen Wirklichkeit ist.
Bei all den Cabanas vor Ort ist dieses für viele eine Haupteinnahmequelle und insofern, sachlich betrachtet, eine überhaupt nicht abwegige Idee. Allein mit dem Transport würde vielen das Geld für die Taxifahrten erspart belieben, was den Zulauf erhöht. Hätte ein Unternehmensberater die Idee unterbreitet, hätte keiner laut geschrien: Diffamierung, Beleidigung...Polizeiiiiiiiii
Und wer dann mal ins Thema einsteigen möchte, dem empfehle ich das Buch "Die Bedeutung des Humors für das ästhetisch-sittliche Bewusstsein des Erziehers" von Norbert Wolf. Zwar schon etwas älter, aber wer das gelesen hat, wird holaquetal nicht mehr verdammen, weil er dann einen anderen Blick auf die Dinge bekommt.
Wie meine schattenspendende Palme schon erwähnte, bedarf es einiger Vorrausetzungen, um den Blick zu verändern...
Und dann @Svety wären wir nicht mehr bei holaquetal, sondern bei allen hier schreibend "Tätigen"
@Hany/Luislui
...und wenn ich dann eure Statements geziet zu Palmbeach betrachte, dann lese ich, dass ihr erneut auch SEINE Worte völlig anders interpretiert, als er sie formuliert hat. Ihr lest etwas in die Worte hinein, was dort nicht steht und was dort steht, überlest ihr und das hat etwas mit eurem Blick auf die Welt zu tun...
soosi
@ Lenorfrau,
habe mal so einige fragen an dich,und brauchst mir nit antworten,weil ich ein Prolet bin.Die sind ja unter deinem Level.
Warum schreibst du nit so,das es alle Proletn hier verstehen,das was du rüberbringen willst.
Vielleicht hättest du dann auch einen Fanclub,hier in Forum.
Also versuch es doch mal auf die Proletarische art damit erreichst du ein grösseres Publikum im Forum.
Meine Bitte an dich,lass dich ein wenig herab,auf das allgemeine Level,sollte es dir nit möglich sein,muss ich dich einfach als schwach bezeichnen.
jezz kannste mich platt machn
Lenorfrau
| Zitat: |
Original von soosi
@ Lenorfrau,
habe mal so einige fragen an dich,und brauchst mir nit antworten,weil ich ein Prolet bin.Die sind ja unter deinem Level.
Warum schreibst du nit so,das es alle Proletn hier verstehen,das was du rüberbringen willst.
Also versuch es doch mal auf die Proletarische art damit erreichst du ein grösseres Publikum im Forum.
Meine Bitte an dich,lass dich ein wenig herab,auf das allgemeine Level,sollte es dir nit möglich sein,muss ich dich einfach als schwach bezeichnen.
jezz kannste mich platt machn |
@soosi, das kann ich dir sagen, warum ich nicht so schreibe wie die! Weil ich nicht über deren Sprache verfüge, das genau habe ich ja nun oben erklärt! Aufgrund welches Aspektes du dich nun mit dem Typen mikidomrep auf eine Stufe stellen willst, erschliesst sich mir im Moment nicht so ganz, aber DAS ist ja DEINE alleinige Entscheidung.
Und in der Tat ist es unter meinem Niveau, mit solchen Typen wie mikidomrep zu verkehren, wobei ich das Wort durchaus doppeldeutig meine, denn weder so noch so!
Ich vermag darin auch keine Überheblichkeit erkennen, da sich nun einmal jeder zu denen gesellt, mit denen er sich auf einer Ebene FÜHLT und das allein auf kommunikativer Ebene. Denn wenn die Verständigung klappt, dann klappt in der Regel auch das Miteinander und es gibt hier im Forum sehr viele sich fantastisch artikulierende Menschen und dummerweise wurde einer von denen virtuell "umgebracht", nämlich mein abgelegtes Hasifröschlein.
Ohne jetzt polarisieren zu wollen, gehören Svety und Mariposita, Leni-P, Xaviana, Palmbeach, uv.a. ebenfalls zu denen (aus meiner Sicht), deren Worte ich verstehe und hoffentlich auch lesen kann, wobei niemand vor Fehlinterpretationen gefeit ist.
Ich weiß auch nicht, warum du darum bittest, platt gemacht zu werden. Dafür gibt es aus meiner Sicht absolut keinen Grund! Und das du dich "unten" siehst und mich "oben", die ich wohin auch immer hinabsteigen soll (etwa in die Hölle????), wirft bei mir die Frage auf, warum du dich selbst so klein machen willst???
Und eigentlich ist das ursprüngliche Proletariat ja nun durch das Präkariat abgelöst worden, so wie es aus soziologischer Sicht ja auch schon lange keine Unterschichten mehr gibt, sondern sozial Benachteiligte...Worte halt...
Lo siento, pero no entiendo!
soosi
@ lenorfrau,
es geht doch,was ich mit meinem Vorposting sagen wollte,drück dich einfach und klar aus,komm auf den Punkt so wie Svety Mariposita oder Leni_P...
All diese ichMitglieder reden Klartext kurz bündig und Klar ohne Umschweife,das schätze ich,das soll nit heissen das mir deren Meinungen gefallen,aber sie sind wichtig für die Leute hier ,die es hier lesen,sie wollen infos.
Egal welche positve oder negative,jeder kann nur von seinen Eindrücken schreiben,so wie er/sie es erlebt hat.
Versuche nochmal,es anders auszudrücken,versuche doch einfach mal eine andere Sprache zu finden,meine nit die Sprache von mikidompep. oder so,einfach versuche den mitgliedern näher zukommen,so das sie dich verstehen
Platt gesagt,nit alle können abi haben,aber wir alle können einen Level finden wo wir kommunizieren können,,ohne darauf zuachten welche Schulbildung vorhanden ist.
Wir alle hier sind nur Menschen,und die sind verschieden,zum Glück
wünsche angenehme nachtruhe
wutti
Original von soosi
@ Lenorfrau,
jezz kannste mich platt machn |
Mein lieber Frank;
Es ist keine Kunst sich gewählt und hochgestochen auszudrücken oder in seinen Dialogen ständig Fremdwörter zu benutzen, ebenso wenig wie es ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz ist Auch ist es nicht so, dass man automatisch als dumm erscheint, wenn man das Gesagte nicht versteht.
Viel mehr liegt die Schwierigkeit darin, dass man das, was man sagen will, so rüberbringt, dass es mein Gegenüber versteht. Zugegeben ist es schwierig wenn das nicht einen einzelnen Menschen sondern, so wie hier in einem öffentlichen Forum, mehreren Menschen zuteil wird.
Die Schwierigkeit liegt darin, dass man sich so auszudrücken, dass es auf der einen Seite Niveau , Klasse und Ausdrucksstärke hat, aber auf der anderen Seite auch nicht überheblich und eingebildet rüberkommt.
Ebenso sollte man in der Lage sein, sich auch mit einfachen und präzisen Worten ausdrücken zu können, ohne sein Gegenüber zu beleidigen.
Liebe Grüße
Peter
Hola a todos,
nun, habe soeben die überaus interessanten Sichtweisen hier gelesen, und mich ehrlich gesagt köstlich amüsiert. Weshalb hier allerdings von "Fan-Clubs" geschrieben wird, das wird wohl auf Ewig ein Geheimnis für mich bleiben.
Eine Korrektur muss ich nur dahin gehend machen, dass auch Hany zu den "jüngeren" Usern hier im Forum gehört.
Meines Erachtens gibt es hier lediglich Menschen mit unterschiedlicher sowie sich ähnelnder Sichtweise, das Leben und die Menschen in der RD betreffend. Natürlich entstehen damit auch sogenannte Gemeinsamkeiten derer, deren Meinung einander ähnelt, negativ wie positiv. Somit ist automatisch die Voraussetzung gegeben, dass es auch zu gegensätzlichen Einstellungen kommt. Allerdings sollte dabei der normale Umgangston untereinander gewährleistet bleiben. Davon kann aber in der Vergangenheit hier nicht immer gesprochen werden. Für mich persönlich hört es da auf, wo Unterstellungen ausgesprochen und Beleidigungen getätigt werden. Humor liegt sicherlich immer im Sinne des Betrachters. Einer 61 jährigen Frau, die ein Ferienhaus betreibt, den Vorschlag zu "unterbreiten aus vermeintlich schlechter geschäftlicher Situation das Haus in ein Stundenhotel umzuwandeln und deren nicht bekannten Lebenspartner ohne entsprechende Kenntnisse zu diffamieren, da kann ich nun sehr wenig Humor oder Ironie erkennen. Ebenso wenig wie bei der Tatsache, Hany bei ihren Berichten lediglich Geschäftssinn vorzuwerfen und ihre Einstellungen nur unter dieser Sichtweise zu betrachten. Aber gut, jeder liest und sieht nur das, was er versteht, oder aber was in sein Lebensbild passt.
Sperrung von Mitgliedern, nun, das sollte sicherlich die letzte Alternative sein. Allerdings sollte es nicht soweit kommen, wie es Ende vergangenen Jahres in einem anderen Forum passiert ist. Dort gab es letztlich nur noch gegenseitige Beleidigungen, was zu einer Schließung des kompletten Forums für längere Zeit führte. Wem ist mit so etwas geholfen? Sicherlich gibt es genügend Kritiker dieses Forums, aber niemand wird gezwungen etwas zu lesen oder zu schreiben, wenn es ihm nicht gefällt. Toleranz sollte eigentlich bei jedem Internet-User vorhanden sein, auch gegenüber denen, die gänzlich anderer Meinung sind. Für Personen, die mit persönlichen Beleidigungen auf Meinungen anderer reagieren, für diese sehe ich keinen Platz. Dabei ist es völlig unerheblich, ob dieses in verbaler Gossensprache passiert, oder aber ironisch "hübsch" verpackt wird. Nicht an jedem ist ein "Schriftsteller" verloren gegangen.
Ich würde übrigens eher das Buch "Don Quijote" empfehlen.
Saludos, Peter
luislui
Original von Lenorfrau
Des weiteren sind die holaquetal-Anhänger "jüngere" Mitglieder bzgl. ihrer Zeit hier und die Hany-Befürworter sind "älteren" Datums. Somit wiederum erklärt sich, warum diese zwei Gruppierungen entstehen. Sobald ein "Feind" ein Mitglied einer Gruppe angreift, schliesst sich die Gruppe, um den Feind abzuwehren. Das ist eine garantierte Reaktion bei sämtlichen dynamischen Gruppenprozessen.
|
Hier liegst du daneben Lenorfrau vergleich doch mal die Eintrittsdatums von dir, Palmbeach, Soosi und mir aber vielleicht bin ich auch nur nicht fähig diese richtig zu lesen. Wo du vollkommen recht hast ist dass der Beitrag von mikiodomrep ebenfalls weit unter der Gürtellinie ist ich muss gestehen dass ich den Beitrag jetzt erst las aber nur deshlb weil mich sein erster Thraed hier der nichts anderes als Werbung war schon ankotzte und ich mir deshalb seine Statements nicht mehr antun wollte. Über Humor lässt sich schlecht streiten wenn ihr das von holaquetal geschriebene als Humor bezeichnen wollt habt ihr mit Sicherheit einen anderen Humor als ich u. viele andere hier , für mich war sein Beitrag einfach nur beleidigend und ich denke mal das wollter er auch und jetzt da im nachhinein noch etwas ironisches oder lustiges daraus zu machen verstehe wer wolle.
Adios
Luis
Palmbeach
Ach,liebste Weichspülerin aller Weichspüler! Deine Postings, insbesondere das letzte, haben mich mal wieder völlig entzückt. Ich musste wirklich herzlich lachen und das, trotzdem soviel Wahrheit darin steckt!
Natürlich ist es kein Problem sich "hochgestochen" auszudrücken und in seinem Dialog "ständig Fremdwörter zu benutzen" (obwohl viele ja nicht mal das können), jedoch ist es ein riesiger Unterschied, ob ich so etwas auswendig gelernt habe oder weiss was ich da sage, sprich, damit umzugehen weiss. Und Dich als Erfinderin des Weichspülers kann man getrost zu den leider sehr Wenigen der letzteren Gruppe zählen...!
El Gato grande
@ Lenorfrau,
du hast sehr wohl ein Eigentor geschossen,les dir mein letztes Posting mal richtig durch.Es geht nicht darum das du Mikidomrep geschrieben hast´´Du tickst nicht richtig´´ was ich einem wildfremden auch nicht unbedingt an den Kopf werfen würde,nicht wegen meiner Bildung sondern wegen meiner guten Erziehung,aber egal, es geht darum das du mit zweierlei Maßstäben mißt.
Die Unverschämtheiten Mikidomrep´s dir gegenüber fasst du zu Recht als beleidigend auf,Hany soll aber Unverschämtheiten des selben Kalibers ihr gegenüber als Ironie und Parodie abtun,das kann nicht sein.
Im übrigen hat Hany ja schon geschrieben,Ironie in Schriftform sind immer eine heikle Angelegenheit,erst recht wenn die berteffenden Personen sich nicht persönlich kennen,eben wegen deinen vielzitierten verschiedenen Codes.
Holaquetal hätte also besser diese kleine Bildchen
als Lösungsschlüssel hinzugefügt,oder er hätte sich,nachdem die Wellen so hochgeschlagen sind bei Hany entschuldigen können,damit wäre die Sache vermutlich erledigt gewesen.
Inzwischen bekomme ich den Eindruck,das du grade dabei bist eine Abhandlung über die ´´Allgemeine Phsychologie von Forenbenutzern´´ zu schreiben.Bitte sehr,wenn´s dir Spass macht tu dir keinen Zwang an.Aber warum veröffentlichst du deine Theorien hier vorab?Das ist zumindest geschäftsschädigend,denn sollte aus dieser Abhandlung mal ein Buch werden(Gott schütze uns davor) brauchen wir dieses Buch nicht mehr zu kaufen.Wir wissen ja dann was drinsteht.
Könnte es sein,das Palmbeach dich einfach nur auf den Arm nimmt? Nur so,mal als Vermutung.
Saludos, Hajo
Palmbeach
Warum sollte ich das tun, El Gato? Meine Sympathie und Anerkennung sind Aufrichtig!
Peter
Hallo ,
nun, so langsam kommt mir das hier vor wie bei dem "Verrücktesten Fussballspiel der Welt". Vielleicht kennt ja noch jemand der älteren User hier diesen Zeichentrickfilm.
Der Ball wir hin und her geschossen, aber es passiert nichts. Natürlich werden dabei ein paar Wunden beim "Gegener" hinterlassen...aber ist ja nur ein Zeichentrickfilm :-))
Es steht doch jedem frei haitiano persönlich anzuschreiben. Man soll es nicht glauben, er antwortet sogar.
Zumindest ist das in der Vergangenheit meine Erfahrung gewesen, aber da meine Erfahrungen ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer falsch sind, vielleicht habe ich mich ja auch da geirrt.
Ja, viele Wege führen bekanntlich nach Rom......manche sogar über Sto. Domingo.
Allen, die sich zu diesem Thema hier weiter äußern möchten, denen wünsche ich viel Spaß und Kurzweil.
Meines Erachtens hat hier nun jeder, der sich dazu berufen fühlte, seinen Standpunkt mehr oder weniger klar definiert. Die "Fronten" sind also geklärt.
Also, viel Spaß noch...oder was auch immer...Peter
El Gato grande
@Palmbeach,
ob ich das glauben soll weiß ich nicht,aber macht das mal untereinander aus.
Viel Spaß dabei. :lol:
Maria77
@ Svety
Mein Erstanmeldedatum liegt weit vor dem Start der Diskussion über Boca Chica. (Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist: das sieht man links unter meinem Usernamen: Dabei seit: 22.09.2006.) Ich habe mich also nicht extra für die Teilnahme an dieser Diskussion angemeldet. Da bist Du im Irrglauben.
Ich bin, auch wenn ich ein eigenes Forum habe, hier normaler User wie Du auch und darf mich deshalb auch mit meiner Meinung hier an Diskussionen beteiligen oder es auch lassen und nur lesen, was ich sonst bevorzuge.
Um "Schulter klopfen" ging es in meinem Posting nicht, eher um Schulterschluss, was der Admin Haitiano auch verstanden hat (siehe sein Posting in der Angelegenheit). Was die einzelnen User davon halten, ist an der Stelle mal wieder irrelevant. Im übrigen besteht schon seit 2005 eine Partnerschaft zwischen Awentura und Domrep2005. Ein solch selten vorkommender Informationsfluss gehört in meinen Augen bei einer Partnerschaft schon dazu. Vor allem wenn ein hier "verstossener User" bei uns auftaucht, sich auf seinen "Rauswurf" hier bezieht und sich auch bei uns promt mit nur 3 Postings daneben benimmt, was einen erneuten Rauswurf zur Folge hatte.
Warum ich hier darauf hingewiesen habe, dass holaquetal gelöscht wurde? Nun, weil es wohl für ihn sehr wichtig schien und er ja in den umliegenden Foren mit seinem Wunsch des Kundtuns vor die Wand gelaufen ist. Hier in seinem ehemaligen Stammforum schien die Info wohl am besten aufgehoben und scheinbar gibt es ja doch eine kleine Anzahl von Interessierten.
Die Info, dass holaquetal bei mir gelöscht wurde, war auch die Begründung dafür, warum ich es hier wieder eingestellt habe, denn in meinem Forum gibt es ihn ja nicht mehr.
Sei doch froh. So hat er schlußendlich doch noch seinen Willen bekommen. Hattest Du nicht auch den Auftrag, hier ein Posting einzusetzen, was die Info der Sperrung/ Löschung von holaquetal betraf? Ich meine, dass er sowas bei mir im Forum schrieb. Aber ist ja jetzt auch irrelevant.
Ich denke Deine Fragen sind damit beantwortet. Das Thema holaquetal ist im übrigen für mich abgeschlossen.
Svety
Original von Maria77
Sei doch froh. So hat er schlußendlich doch noch seinen Willen bekommen. Hattest Du nicht auch den Auftrag, hier ein Posting einzusetzen, was die Info der Sperrung/ Löschung von holaquetal betraf? Ich meine, dass er sowas bei mir im Forum schrieb. Aber ist ja jetzt auch irrelevant.
Ich denke Deine Fragen sind damit beantwortet. |
1. So viele Fragen habe ich Dir gar nicht gestellt.
2. Warum soll ich jetzt froh sein? Wusste jetzt nicht aus welchem Grund im Bezug aus Dein Posting ich mich jetzt besonders freuen soll.
3. Ich hatte keinen Auftrag. Ich nehme überhaupt keine Aufträge von niemanden, um irgendetwas im Forum zu schreiben. Ich schreibe gründsätzlich was ich will und was ich denke. Ich stehe auch nicht im Kontakt zum "holaquetal". Wie ich schon tausendmal erwähnt habe, sind mit einzelne persönliche Schicksale völlig wurscht. Mit geht es um allgemeine Entwicklungen, Trends, Phänomene, Sitten usw. ob jetzt holaquetal, Fulano oder sonnst jemand betroffen ist, interessiert mich wenig.
4. Dein Posting und Deine Einmischung hier finde ich nach wie vor völlig daneben. Ob Du Dich in 2006 angemeldet oder erst jetzt, spiellt absolut keine Rolle. Seit 2006 hast Du hier 9 Beiträge geschrieben und überwiegend zum Thema holaquetal. Selbst wenn Dein Forum und Awentura Forum Partner sein sollten, seit 2006 hat es anscheinend keine wichtige Partnerschafts-Themen gegeben, ausser das mobben von holaquetal.
Mit Sicherheit, kannst Du ein eigenes Forum betreiben und in allen anderen Foren beliebig schreiben und lesen, es steht Dir natürlich frei. Ich frage mich nur, was Du als User für dieses Forum beigetragen hast, ausser Deiner Beteiligung am vorantreiben eines Konflikts? Das war genau so wertvoll, wie die berühmten 1-Zeilen und Smilie-Postings. Solche Beiträge kann man sich getrost sparen, die haben mit den Thema des Forums nichts zu tun.
Leni-P
...so so, was die einzelnen User von Deinem Posting halten ist also irrelevant, Maria77?
Dann hättest Du haitiano in einer PN (diese Funktion war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar) Dein Leid und Deine Heldentat zuteil werden lassen können - da Du dies nicht getan hast, gehe ich mal stark davon aus, dass Du schon irgendetwas damit bezwecken wolltest...sei es ein Schulter klopfen, das Unter-Beweiß-stellen eines Schulterschlusses der Foren oder aber auch das Schüren eines Konfliktes...
und einen dem Forum dienlichen Informationsfluss kann auch ich leider nicht erkennen!