CaribGirl
schokolade oder brot darf nicht in den Koffer oder?
aber brot ins HANDgepäck geht oder?
olita
hmmm, warum das denn???
nun wenn das so ist, dann bin ich jedes Mal die Schmuglerin :lol:
Hatte letztes Mal 2 Brezeln mitgenommen... und Schokolade auch...
CaribGirl
| Zitat: |
Original von olita
hmmm, warum das denn???
nun wenn das so ist, dann bin ich jedes Mal die Schmuglerin :lol:
Hatte letztes Mal 2 Brezeln mitgenommen... und Schokolade auch... |
im KOFFER? also im handgepäck sollte das ok sein. einfach weil man das auch im flieger essen kann. wollte halt n Pfund schwarzbrot mitnehmen um das meinem freund mal zu zeigen
wutti
also ich hab auch schon einige mal süssigkeiten (auch schokolade) und auch brot mitgenommen, weil meine freundin sich immer so auf schwarzbrot freut;
ich hatte noch nie schwierigkeiten! Weiss aber auch nicht, ob es erlaubt ist, oder nicht!
soosi
du kannst eigentlich nichts mitbringen,Lebensmittel einfuhr verboten,was im Handgepäck ist,ist JA EIGENBEDARF,was im koffer ist,könnte schon schwieriger werden.
das Sicherheitspersonal mag auch schokolade und salami,bei uns hilft immer ein kleiner tipp,oder eine kleine tafel schoki,für die kinder zuhause.
es wird keiner was sagen
Hany
Meine Gäste bringen mir auch oft Brot, Schokolade und andere Dinge mit. Offiziell ist es verboten, aber es stört niemanden. Ich habe schon Pakete bekommen, die ich am Zoll in Santo Domingo abholen musste. Die Zöllner öffneten das Paket, packten alles aus. Sie haben gesehen, daß Lebensmittel drin waren, haben aber alles schön wieder eingepackt. Einige Süßigkeiten habe ich ihnen gegeben und ich durfte mit meinem Paket nach Hause fahren.
Also keine Angst, alles schön in den Koffer und/oder Handgepäck (da hat man mir schon mal was abgenommen) packen und freundlich grüßend durch den Zoll gehen.
Liebe Grüsse
Hany
Kimmi
Ich habe immer schokolade und brot im koffer is doch wichtig (für mich)
gegen durchfall.
Ins handgepäck geht meinermeinung sowieso nicht nach den neuen bestimmungen.
Hatte noch nie Pobleme.
Gruss Kimmi
CaribGirl
Original von Hany
alles schön in den Koffer und/oder Handgepäck (da hat man mir schon mal was abgenommen) packen und freundlich grüßend durch den Zoll gehen.
|
olita
was ist dabei so schlimm...??
natürlich im Koffer... wo sonst... und wenn 5 Tafel Schokolade im Handgepäck habe, wird mir keiner glauben, dass es für Eigenbedarf ist
Hatte bis jetzt NIE Probleme... musste auch nie die Koffer öffnen...
wenn wir zusammen fliegen, gibt es keine Probleme... wenn ich alleine mit miener Tochter ... auch nicht... Aber wenn mein Mann alleine fliegt... da muss er auch mal den Koffer aufmachen...
Und was ich schon alles auf dem Rückweg nach D. alles dabei hatte, darf ich hier gar nicht aufzählen... :lol:
Leni-P
also ich habe auch immer den ganzen Koffer voll mit Schokolade und Gummibärchen und Nutella...hatte bis jetzt noch nie Probleme
Xaviana
Mein Schwager nimmt für seine Familie auch immer für die Oma en la capital, für die Kinder en el campo ... kiloweise Schokolade, Süßigkeiten .... mit. Es handelt sich wirklich nicht nur um 5 Tafeln Schokolade ...

Bis jetzt ist auch immer alles ans Ziel gekommen ...
wutti
Original von Olita
Und was ich schon alles auf dem Rückweg nach D. alles dabei hatte, darf ich hier gar nicht aufzählen... |
....STIMMT!