CaribGirl
bim im februar gg Hep. A geimpft worden. fliege im august wieder rüber (und bleibe auch erstmal einige Monate) und frage mich ob ich nicht NOCHMAL zum Arzt sollte um aufzufrischen. weiß nicht wie lange der schutz den ich jetzt habe noch anhält.
El Gato grande
Hallo,
dann frag mal deinen Artzt,soweit ich weiß besteht eine Hepatitis Impfung aus 3 Impfungen,zumindest bei Kombination von Hepatitis A und B.
Dein Artzt wird dir Blut abnehmen um die Anzahl der Antikörper gegen Hepatitis festzustellen und dir dann sagen was los ist.
muchos Saludos,
Hajo
Ach so,wie sieht´s den mit Tetanus aus? Ist alle 10 Jahre fällig.
CaribGirl
ja, 3 impfungen ist der absolute langzeitschutz. der hält dann auch bis zu 10 jahren an. solange muss es ja nun nicht reichen, aber schon für n jahr mindestens
Princesita
Also ich hab Hepatitis A&B langzeitschutz..
Hab mir gedacht, kann ja nicht schaden..
:lol:
CaribGirl
| Zitat: |
Original von Princesita
Also ich hab Hepatitis A&B langzeitschutz..
Hab mir gedacht, kann ja nicht schaden..
:lol: |
ah ok. also EINE frage schon beantwortet.

hast dich aber nicht in der DR impfen lassen oder?
Wibbel
Hallo!
Nur ein kleiner Typ von mir: Ich arbeite im Op im Krankenhaus und da ist eine Hepatitisimpfung pflicht. Kann Dir nur sagen dass die Kombi Impfung Hepatitis A&B dreimal gespritzt werden muss und man kann durch ein Blutbild einen Monat nach der letzten Impfung den Tita bestimmen. Das sind die Antikörper im Blut. Ich würde an Deiner Stelle diesen Bluttest machen lassen, denn die Impfung wirkt leider nicht bei jedem. Es gibt Fälle bei denen gar keine Antikörper gebildet wurden. Dazu kann ich Dir auch noch raten Dich auch gegen Hepatitis B impfen zu lassen, denn diese Form der Hepatitis ist weitaus schlimmer als Hepatitis A.
Viele Grüße
CaribGirl
B habe ich als Langzeit. Gg. Typhus bin ich auch geimpft.hmmm, muss ich wohl nochmal zum Arzt
CaribGirl
so war dann beim arzt.. alles prima