Datenbankprobleme und seine Folgen (u.a. PN)

haitiano
Hallo oder besser Gute Nacht smile

leider gab es bei einem Datenbanksicherungsversuch einige Probleme. U.a. wurde schnell von Mitgliedern festgestellt, dass z.Zt alte PN´s nicht abrufbar sind.
Leider bin ich da auf fremde Hilfe angewiesen und es kann mit der Schadensbegrenzung noch etwas dauern.
Mit sehr viel Glück können die Privaten Nachrichten aus einem Backup (Sicherung) von Ende Mai wieder aktiviert werden.

Wir bitten für dieses Versehen um Entschuldigung. Vielen Dank schonmal an Ben (Bebra2005), der wenigstens das PN-schreiben wieder ermöglicht hat.

Denkt aber dran, dass wenn wir evtl. die älteren Datensätze einspielen können, dass dann Eure neuen Nachrichten ersetzt würden. Also wichtige Infos aus privaten Nachrichten solltet Ihr dann besser gleich "privat" abspeichern.
haitiano
Guten Morgen,

es sieht noch nicht besser aus mit den PN´s.
Es laufen da noch einige Fehler, u.a. gehen die PN´s wohl nicht nur an den gewünschten Adressaten.

Bitte schreibt deshalb besser erstmal keine weiteren privaten Nachrichten.

Wir melden uns in der Sache wieder.
Flunk
Ich hab einige PN´s die nicht für mich bestimmt sind die letzte vom 30.07.2007

Folgende PN´s sind in meinem Postfach gelandet.

Betreff - User - Datum - Uhrzeit

pn - Palmbeach - 30.07.2007 - 21:13
öffentl. Verkehrsmittel - Xaviana - 29.07.2007 - 22:52
Ich flipp gleich aus Lenorfrau - : 29.07.2007 - 19:40
RE: hallo - Tom - 29.07.2007 - 18:26
hotel - alexandra - 28.07.2007 - 22:34
hotel - alexandra - 28.07.2007 - 18:51
RE: Liedersuche u private Nachricht - wutti - 28.07.2007 - 13:31

Wenn alles wieder läuft dann kann ich auf Wunsch die PN´s gerne weiterleiten , damit sie dann doch den richtigen Empfänger erreichen .

Sagt bitte bescheid wann man wieder sicher ein PN verschicken kann .

Grüße Flunk
Flunk
Zitat:
Hallo Flunk,
hier ist Tom, versuche es bitte doch einmal die Pn an mich zu senden, ich warte nämlich undedingt auf ein paar pns.
Danke Tom

Hi Tom ,
ich schreibe hier mal die Antwort.

Also ich habe die von Dir geschickte NAchricht bekommen die für jemand anders bestimmt war.

Ich kann aber nicht erkennen für wen die Nachricht bestimmt war.

Bei den anderen Nachrichten ist es auch so .
Ich habe die Nachrichten von euch bekommen die Ihr eigentlich an andere User schicken wolltet.

So bringt es nichts wenn ich die weiterleite weil ich ja nicht weiß für wen die PN gedacht war.
Und ob sie dann da ankommt ist das nächste smile )

Eure gesendeten Nachrichten sind ja noch im Postausgang.

Wenn das System wieder läuft kann man dann einfach die PNs aus dem Postausgang erneut senden.
Dann müssten die ja ankommen.

Mal sehen was die Forentechniker sagen

Grüße Flunk

Peter
Hola haitiano,

na, da führen die PC´s eben mal wieder ein Eigenleben. Kopf hoch, und ran an die Technik....viel Spaß, aber vor allem viel Erfolg.

Saludos cordiales, Peter
CaribGirl
wann kann man wieder Pns schreiben?
wutti
Zitat:
original von haitiano
PN-Funktion wurde vorerst gestoppt.

@haitiano

das die PN´s nicht funktionieren ist klar, aber warum geht auch die mail funktion nicht?
oder is das nur bei mir so?

lg
Leni-P
nein ist bei mir auch so...hatte ich gestern auch Marcel schonmal geschrieben!

Gruss
Leni-P
nein ist bei mir auch so...hatte ich gestern auch Marcel schonmal geschrieben!

Gruss
olivermanuel
Hallo Haitiano,

also mir ist es eigentlich egal wer meine PN´s liest, aber wenn Du diese einstweilen sperrst habe ich Verständnis.

Mir wäre aber wichtig die PN`s die bisher da waren zu lesen, da hier einige Infos wegen dem Forentreffen standen, die ich eigentlich noch bräuchte.

Könntest Du diese nicht wieder sichtbar machen.

Oder öffne die Funktion komplett mit dem Hinweis dass diese eventuell für andere sichtbar sind.
Damit wäre Deine Haftung weg und die User können entscheiden was sie schreiben.

Grüsse

Michael
la-loca-1978
Zitat:
Original von wutti
@haitiano

das die PN´s nicht funktionieren ist klar, aber warum geht auch die mail funktion nicht?
oder is das nur bei mir so?

Liebe Wutti!

Das ist bei allen Mitgliedern so (meines Wissens). Ich konnte noch nie einem anderen Mitglied eine E-Mail schicken, zumindest nicht, wenn ich die E-Mail-Funktion vom Profil nutzen wollte. Das geht wohl allen so.

Und die Mitglieder, die jetzt wegen fehlender PN-Möglichkeit ohne Kommunikation zu anderen Mitgliedern sind, könnten ja im Profil eine E-Mail-Adresse angeben....
wutti
@ la loca

ich danke dir für die aufklärung!
Planner
....besteht eigentlich Aussicht, dass die pn irgendwann mal wieder funktioniert?
haitiano
Hallo Planner,

ich hoffe mit dem nächsten Update des Forums. Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern. Ich bitte da um Geduld.

Gruß
Haitiano
Bebra2005
@haitiano

Nun du weisst schon, dass es mit dem Updated der Forumsoftware alleine nicht gemacht ist, dass die PN dann nicht unbedingt automatisch funktionieren. Hier muss natürlich zwigend die dahinterliegende SQL Datei gereinigt bzw. repariert werden.

Dies nur mal so zur Info.

Grüssle

Don Ben

In 20 Stunden sitz ich im Flieger